Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe zum Spiel - wie mache ich was?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 07:15    Titel: Hilfe zum Spiel - wie mache ich was? Antworten mit Zitat

http://www.beepworld.de/members81/dafne/frame_head.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 07:22    Titel: Zucht Antworten mit Zitat

Ab wann kann ich züchten?
Deckhengst und Zuchtstute müssen mind. 4 Jahre alt sein!

Was ist ein Zuchtregister?
Im Zuchtregister werden die Offiziellen Deckhengste aufgelistet.

Wo finde ich das Zuchtregister?
Obigen Zeitungslink anklicken -> (schauen linke Seite Bildschirm) Link ->Zuchtregister anklicken!

Wie trage ich mein Hengst in das Zuchtregister ein?
Der Hengst muss mind. 4 Jahre alt sein und 5 mal in einem Rennen gesiegt haben! Im Pferdemenü Hengst XXX anklicken, dann auf Button -> Zucht klicken! Button -> Ins Zuchtregister eintragen lassen klicken! Achtung kostet 5000!

Was ist ein Deckhengst?
Offizieller Hengst, welcher im Zuchtregister eingetragen ist!

Was ist eine Zuchtstute?
Eine Rennstute welche zur Zuchtstute erklärt wird, erst dann kann mit dieser Stute gezüchtet werden.

Zuerst einmal ein paar wichtige Details, ohne die keine Zucht funktioniert.
1. Ihr braucht eine Zuchtstute. Normale Stuten können zur Zuchtstute werden (hierbei im Pferdemenü nach ganz unten scrollen und auf „zur Zuchtstute machen“ klicken). Nach dem die Zuchtstute ihre „Babypause“ hinter sich hat, kann man sie wieder zur Rennstute machen. Dies beinhaltet allerdings eine halbjährige Startsperre für die Stute sowie eine rapide Senkung der Form.
2. Ihr braucht einen Hengst. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, ihr habt einen eigenen, oder ihr leiht euch einen von einem anderen Stall.
3. Beide Pferde müssen mindestens 4 Jahre alt sein
4. Beide Pferde dürfen in keinem Rennen genannt werden

So, jetzt geht es zur Zucht.
Wie oben angesprochen, könnt ihr entweder euren eigenen oder einen fremden Hengst nehmen.

Mit einem eigenen Hengst:
1. Ihr klickt auf die Übersicht der Stute oder des Hengstes
2. Ihr geht rechts im Menü auf den Button „Zucht“
3. Wiederum rechts steht dann entweder eine Auswahl an Hengsten oder ein Grund, warum ihr gerade nicht züchten könnt.
4. Ihr wählt rechts einen Hengst aus
5. Unten erscheint ein Feld mit Fohlen _______ züchten. In dem Feld gebt ihr einen Namen für das Fohlen ein. (Bitte beachten: Vor der Zucht könnt ihr nicht wissen, ob das Fohlen männlich oder weiblich wird, daher ist der erste Name relativ egal. Ist das Fohlen aber gezüchtet, kann man es nur noch einmal umbenennen, daher den Namen genau überlegen!)
6. Ihr klickt auf „züchten“, fertig ist das Fohlen
7. In der Pferdeübersicht taucht das Fohlen auf. Hier erfahrt ihr, ob es männlich oder weiblich ist. Unter „Verkauf“ könnt ihr dann den geschätzten Wert des Fohlens erfahren.

Mit einem fremden Hengst:
1. Ihr sucht euch entweder im Zuchtregister (Zeitung!) oder im Forum (z.B. unter „Deckhengste suchen & finden“) einen passenden Hengst für eure Stute.
2. Ihr macht mit dem Besitzer eine Decktaxe aus. Diese Decktaxe müsst ihr bezahlen, wenn ihr mit dem Hengst züchtet.
3. Der Besitzer des Hengstes schickt euch ein Angebot zu, sobald der Hengst „frei“ ist.
4. In der Gestütsübersicht erscheint das Angebot samt Buttons „Annehmen“ und „Ablehnen“ sowie der Decktaxe.
5. Sobald ihr das Angebot angenommen habt, wird die Decktaxe von eurem Konto ab- und auf das des Hengstbesitzers aufgebucht
6. Ab jetzt geht es weiter wie mit einem eigenen Hengst

Ihr könnt euren Hengst auch selbst zum Decken verleihen:
1. In das Menü des Hengstes gehen
2. Links auf „Zucht“ klicken
3. Unten steht dann ein Button mit „Hengst ins Zuchtregister eintragen“ (Nur Hengste im Zuchtregister können verliehen werden)
4. Auf diesen Button klicken, das kostet euch einmalig 5000 VG€
5. Jetzt steht dort ein Feld, wo ihr die Decktaxe eingeben könnt und rechts eine Auswahl an Ställen, wo ihr den Hengst hinschicken könnt.
6. Habt ihr euch mit einem Stutenbesitzer geeinigt, Decktaxe eingeben und betreffenden Stall raussuchen, Angebot abschicken
7. Sobald der andere Stall das Angebot angenommen habt, bekommt ihr die Decktaxe gutgeschrieben

Wichtig:
• Der Hengst bekommt eine Startsperre, solange das Angebot noch nicht angenommen wurde.
• Wenn das Angebot angenommen wird, hat der Stutenbesitzer 4 Tage Zeit, mit dem Hengst zu züchten.
• Der Hengst bekommt nach der Zucht eine Startsperre von 8-24 Stunden
• Daher ist es ungeschriebenes Gebot, ein Angebot schnell anzunehmen und schnell zu züchten. So ist der Verdienstausfall für den Hengstbesitzer nur gering
• Die Zuchtstute hat eine „Babypause“. Diese beträgt die Startsperre des Hengstes + 8 Tage. In dieser Zeit kann weder die Stute, noch das Fohlen verkauft werden.
• Der Hengstbesitzer hat es zuweilen gerne, wenn er den Wert des Fohlens sowie seinen Trainingsstand kurz nach der Geburt erfährt. Eine kurze PN nach der Geburt erhält manch einen Geschäftskontakt.


Und zum Schluss noch ein paar Tipps für ein erfolgreiches, wertvolles Fohlen:
• Das Temperament eines Pferdes lässt sich nicht verändern, es ist angeboren. Generell gilt, dass aus einem Elternpaar, das 10 % und 90 % Temperament besitzt, ein Fohlentemperament von etwa 50 % herauskommt. Diese Fohlen sind später für den Jockey einfach zu handhaben. Temperamentvolle bzw. temperamentlose Pferde sind allerdings auch für spätere Weiterzüchtungen sehr wertvoll.
• Die bisherigen Erfolge der Eltern sind für den Wert eines Fohlens entscheidend, nicht ihr momentaner Trainingszustand. Also: erfolgreiche Eltern bringen wertvollere Fohlen.

Viele Grüße, eure Lye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 07:28    Titel: Personal Antworten mit Zitat

Trainer: Ist für das Training der Pferde zuständig. Ein Trainer kann bis zu fünf Pferde betreuen. Das Spezialgebiet zeigt an, in welchem "Fach" der Trainer am besten ist. In der Regel: grünere Balken, umso besser ist der Trainer. In der Betriebsinternen Ausbildung kann er Bergtraining, Intervalltraining, Speedtraining, Konditionstraining und Techniktraining weitergeben. Ein erfahrene Trainer kann einschätzen, ob ein Pferd das Potential zum Spitzenrennpferd hat.

Jockey: Jockeys reiten die Pferde im Rennen. Ein Jockey kann an einem Tag mehrere Rennen haben, sofern diese auf der gleichen Rennbahn stattfinden. Innerhalb des Betriebes kann er Wissen und Reittechnik weitervermitteln. Bei genügend Rennen (300) oder Siegen (50) kann man ihn zur Trainerprüfung anmelden. In bestimmten Rennen kann der Trainer auch die Pferde reiten.

Amateur: Ein Amateur ist ein Jockey, der sein "Handwerk" nicht gelernt hat, sozusagen ein Aushilfsjockey. Er kann nicht weiter geschult werden, was er weiß, das weiß er, er lernt aber nicht mehr. Allerdings steigen Wissen und Reittechnik, wenn er öfter in Rennen eingesetzt wird.

Stalljunge: Ein Stalljunge kann Pferde trainieren und als einziger auch für die Fohlen sorgen. Die Stalljungen haben einen extra Balken mit "Fohlenerziehung", fungieren also als Betreuer für die Fohlen und können diese Erziehen. Einen Stalljungen kann man weiterbilden, er selbst kann dem anderen Personal Pflege und Aufbautraining vermitteln. Er kann keine Pferde im Rennen reiten. Ein erfahrene Stalljunge kann einschätzen, ob ein Pferd sich gut für die Zucht eignet.

Lehrling: Bei entsprechender Erfahrung (30%, steigt mit längerem Einsatz) kann ein Stalljunge zum Lehrling "gemacht" werden. Dann erscheint dort ein entsprechender Button. Lehrlinge können Ausgebildet werden und auch selbst die gleichen Fächer wie Trainer unterrichten. Lehrlinge können Pferde in Rennen reiten. Bei ausreichend Rennen (300) oder Siegen (50) kann man einen Lehrling zur Trainerprüfung anmelden, wodurch er, bei bestandener Prüfung, zum vollwertigen Trainer wird.

Hausmeister: Hausmeister halten den Stall instand. Man braucht etwa einen Hausmeister für 10 Boxen, damit er nicht unzufrieden wird. Je besser er arbeitet, desto besser geht es auch dem übrigen Personal. Mehr Hausmeister helfen, die Reparaturkosten für den Stall relativ gering zu halten.

Pförtner: Ein Pförtner ist nur für den Premium-Account zu haben. Die einzige Aufgabe ist es, die Spieler zu zählen und namentlich anzuzeigen, die den Stall besuchen. Die Statistik sieht man auf der Informationsseite des Gestüts.

Viele Grüße, eure Lye


Zuletzt bearbeitet von Julbrygd am 13.06.2005 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 14:04    Titel: Pferde Antworten mit Zitat

Farbkürzel der Pferde:
b. - braun
db. - dunkelbraun
hlb. - hellbraun
schwb. - scharzbraun
Sch. - Schimmel
Bsch. - Braunschimmel
Dbsch. - Dunkelbraunschimmel
Fsch. - Fuchsschimmel
F. - Fuchs
R. - Rappe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blubb



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1647

BeitragVerfasst am: 16.07.2005 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie trainiere ich was?
Form -> Aufbautraining
Gesundheit -> Pause
Ausdauer -> Bergtraining
Speed -> Speedtraining
Beschleunigung -> Intervalltraining
Technik -> Techniktraining
Kondition -> Konditionstraining

Begriffserklärung
Flieger: Lieblingsdistanz bis 1300m
Meiler: Lieblingsdistanz 1400-1900m
Steher: Lieblingsdistanz ab 2000m

Zeitrechnung
1 RL Tag = 1 IG Woche

RL = RealLife
IG = InGame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de