Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auweia ...

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Furlong



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 05:25    Titel: Auweia ... Antworten mit Zitat

Hola Leidensgenossen,
nachdem ich soeben gelesen hab, dass ich als absoluter Newb quasi in meiner ersten größeren Aktion gleich mal gegen die oberste, goldene VG-Regel verstossen hab (= Keine Zucht mit Börsen-Schrott) und garantiert auch bei jedem weiteren Klick alles nur Erdenkliche falsch gemacht hab, was man als unwissender Tropf so alles falsch machen kann, bin ich nunmehr am definitiven Ende der Nahrungskette angekommen.
Oder auch kürzer: Nu raff ich gar nix mehr. Wink

In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich eines meiner Pferde auf die Weide geschickt. (.. so nach dem Motto: Oh, ein Button -- druff ! Rolling Eyes )
Weils auf der Weide für son Ross ja irgendwie öde ist, dachte ich mir, ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. Also flugs ein weiteres Stück Schrott vom Markt gekauft (sic !), um dann dem Nachwuchs eine Chance zu geben. (siehe auch: 1. Goldene VG-Regel).
Das Ergebnis war weiblich (.. was für den weiteren Verlauf nicht von Belang ist).
Da das Stütchen ja nun definitiv auf der Weide gezeugt wurde, machte es jedoch hernach keinerlei Anstalten, selbige zu verlassen. Auch weil Mami diesbezüglich mit gutem Beispiel vorangeht. (übersetzt: die steh'n immer noch da und, was irgendwie bedenklicher ist, die wollen da auch nicht mehr von runter !)

Okay, denkt sich der Macher von morgen, lassen wir das Thema Pferde (in einem Pferde-Manager-Spiel) mal für den Moment beiseite und wenden uns dem Personal zu.
Gestählt durch unzählige andere Manager-Games schweift der Blick also auf dem Stellenmarkt zwischen all den scheinheiligen Möchtegerns hin zu den wahren Schnäppchen. Innerlich feixend ob der teils dramatischen Gehaltsunterschiede werden also nur Appel und Ei verpflichtet.
Danach (!) findet sich eine weitere goldene Regel, die da lautet:
Nimm nicht das Billigste vom Stellenmarkt, weil Appel und Ei in Wahrheit lieber Fussball-Manager werden wollten.

Okay, denkt sich der unverdrossen Klickende, da man ja selbst erst in ein paar Tagen seine Galopper auf die Pisten schicken darf, bietet sich für den Moment ja noch der Wettschalter an.
Lassen wir beiseite, dass ich nach ner Weile auch verstanden hab, dass man für Wetten erst Kohle aufs Privatkonto verschieben muss (... fehlte eigentlich nur noch die Newb-Meldung: Es ist ziemlich schwer zu bowlen ohne eine Bowling-Kugel ! Wink ). Mit dem nötigen Manna ausgestattet, stellte sich dann also die Frage: Dreier-Wette oder Dreier-Wette ? Ich entschied mich für Dreier-Wetten (Plural !). Um genau zu sein: Fünf.
Tags darauf der zweite Log-In der Karriere und natürlich sofort auf besagten Wettschalter, um die dort für mich gehorteten Mäuse abzuholen.
Freundlich, aber bestimmt, lachte man mich dort aus.
Bei einer tiefgreifenden Analyse musste ich dann feststellen, dass von den getippten 15 Pferden gerade mal zwei überhaupt nur aufs Stockerl liefen. Shocked Laughing


Nun ist es ja nicht so, dass ich mir von derartigen Hürden den Spaß am Start nehmen lasse, aber
- Schrott-Runner
- Müll-Nachwuchs
- Personal, das den Beruf verfehlt hat
- zu doof zum wetten
und
- zwei Pferde, die sich weigern die Weide zu verlassen

... ist summa summarum schon ein wenig herb. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist gerade die Pizza im Hals hängen geblieben vor lachen Wink

So dann mal los du Fußball-Manager (aber bei deinem Talent wohl lieber nicht das WM-Team)

Also zum Wetten, das du bei der Dreier Wette die ersten 3 richtig treffen mußt scheint dir ja nach deinem Misserfolg klar ...
versuchs als Newbie mit Sieg/Platz...

Thema Zucht: Es gibt hier im Forum Nette User die Ihre sehr guten Hengste für wenig Geld an Newbies anbieten zum züchten, aber kauf dir vorher lieber ne Nette brauchbare Stute von einem netten, ehrlichen User Wink
was deine Weidetrampler angeht, die lassen sich mit einem Button eigentlich wieder in den Stall holen, Exclamation vorrausgesetzt du hast genügend Platz im Stall sprich ausreichend Boxen gebaut..

Personal: da schaust du am besten nach 0:00 Uhr da gibts nämlich neues..
billig heißt nicht gleich schlecht, achte daruf wie die Namen vergeben sind und ob sie eventl. schon mal in einem Stall waren (Namen)

Pferde: kannst du auch in ein paar Tagen nicht laufen lassen, sonst bekommste gleich wieder Nackenschläge Razz es wird dir nichts bringen Pferde mit 40% in Rennen zu schicken weil da gewinnen sie nichtmal nen Blumentopp, schick sie erst raus wenn alle werte um die 90% sins aber besser noch 100%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy schön geschrieben*g*

wegen den beiden pferden auf der weide: wenn du bei stute (oder fohlen, ist egal) auf "verkauf" klickst, wird dort sowas stehen wie "das pferd kann nicht verkauft werden. es muss beim fohlen/bei der stute bleiben bis zum xx.xx.".
das ist die zeit in der mutter und fohlen nicht getrenntn werden können, das heißt: nicht verkauft und auch nicht in den anderen stallteil (weide/boxen) umgestellt werden können. an diesem, dort angegebenem datum sollte das aber funktionieren;).

das forum hast du ja nun gefunden und ich denke, dass dir hier sehr schnell geholfen werden kann:). deine fehler haben anfangs fast alle hier gemacht und das kann alles wieder ausgebügelt werden*g*

personal kannst du schnell auf schulungen schicken, bzw. intern untereinander schulen. für die wetterei brauchst du erst ein bisschen gefühl für das system, aber auch das geht eigentlich relativ schnell. würde dir anfangs auch zu sieg/platz-wetten raten, ist ja dann ausbaufähig:).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabatto



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

egal, wie auch immer, hier seh ich denoch ein fettes Potenzial schriftstellerischer Fähigkeit...ich hoffe das die Redaktion der VG News dieses Talent einkauft Wink

lg
R.

schönen Sonntag noch
_________________
VG? dann z(w)ählt für uns


Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele Wink

Magst Du nicht nen Artikel über Deinen grandiosen Einstieg bei VG schreiben?

Laughing
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Quinny



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1233
Gestüt: Roggenhof

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja bitte!! Das gib immer was zu lachen! Very Happy
_________________

Meine Deckhengste:
Anakin Skywalker : DK - Agl.I - schwer 3100 - 22% Tempi
Waldliebe : DK - Agl.II - fest 2200 - 38% Tempi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja bin ich auch dafür das du das machst...

wer war das den damals , auch so eine ähnliche Art zu schreiben, war auch immer zum lachen, seine Art zu schreiben, war das Lexx ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre voll cool, der schreibstil ist einfach nur hammergenial. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aida



Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 667
Gestüt: Jewel Stables

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

glayva hat Folgendes geschrieben:
ja bin ich auch dafür das du das machst...

wer war das den damals , auch so eine ähnliche Art zu schreiben, war auch immer zum lachen, seine Art zu schreiben, war das Lexx ?


ich glaub das war TSW...

(cooler schreibstil Laughing )
_________________


Fortuna ist immernoch am besten Smile Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furlong



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Update in Sachen " Neulich rangierte ich innem IQ-Test hinter nem Fischbrötchen":

Hatte heut mein erstes Rennen. Da das historische Ereignis nachts um 09.40 Uhr angesetzt war und ich zum einen kein Bäcker bin und zum anderen noch die Nachwirkungen von Portugal-Angola ausschlief, hab ich es zwar nicht live sehen können, aber man berichtete mir von einem wahrhaft denkwürdigen Debüt.
Die Vorwarnungen aller Skeptiker und die fachkundigen Ratschläge unseres Trainers (" Hinten muss die Null stehen !") und auch Hausmeisters (" Vielleicht holen wir beim Boxenstopp wertvolle Sekunden raus, Chef ?!") gleichermaßen ignorierend, gaben sowohl Pferd als auch Jockey alles, um letztlich knapp, aber erschöpft mit nur 36 Längen ( Shocked ) hinter dem Vorletzten nicht mehr von Fernsehkameras erfasst zu werden.

Die anschließende Videoanalyse des ruhmreichen 6. Platzes ließ außerdem für die Zukunft hoffen:
Vor allem in Slow-Mo war deutlich zu erkennen, dass unser Gespann am Start noch aussichtsreich auf Augenhöhe mithielt. Zudem erwehrte man sich erfolgreich gegen drohende Überrundungen.

Alles in allem also ein renntechnischer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Cool

P.S.: Ich danke bei dieser Gelegenheit allen, die mir Tipps und Patenschaften anboten. Für Tipps bin ich auch weiterhin jederzeit empfänglich, doch als "Patenkind" bin ich mit 36 Jahren (ehrlich gesagt) zu alt und damit dann auch zu eingebildet. Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 12.06.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

glayva hat Folgendes geschrieben:


Pferde: kannst du auch in ein paar Tagen nicht laufen lassen, sonst bekommste gleich wieder Nackenschläge Razz es wird dir nichts bringen Pferde mit 40% in Rennen zu schicken weil da gewinnen sie nichtmal nen Blumentopp, schick sie erst raus wenn alle werte um die 90% sins aber besser noch 100%



*räusper* aber ich denke du wolltest es einfach mit eigenen Augen sehen wies schief geht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Furlong



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Update in Sachen " Wie schaffe ich es, nach einem Fehlstart nun auch noch das Konto zu zerfleddern ?" :

Während ich gestern auf unserem Clubgelände dem Rasen beim Wachsen zusah, flüsterte mich wie aus dem Nichts ein auf Anhieb sympathischer Herr mit Stehkragenmantel und Sonnenbrille an.
" Psst, du kaufe krasses Pferd von Börse -- jetzt !!"
Da Spontanität bekanntlich den Newb vom Hall of Famer unterscheidet, stieg ich sofort in die Verhandlung ein, um mir nach raschem Hin und Her nur unwesentlich überfordert einen sechsstelligen Betrag aus der prall gefüllten Hosentasche ziehen zu lassen.

Das Ergebnis heisst "Tatonka".

Während ich als ausgewiesener Kenner eigentlich keinen Unterschied zwischen dem schwarzbraunen Zehnjährigen und .. beispielsweise .. unserem schimmeligen Streikposten auf der Weide ausmachen konnte, wusste unser Lehrling mit geradezu hellseherischen Fähigkeiten zu überraschen:
" Ihnen ist schon klar, dass das Ross .. wie soll ich sagen .. keine weiteren Streikposten produzieren kann ?!"
Da man als Tycoon eines werdenden Imperiums gerade gegenüber dem Personal immer eine väterlich freundschaftliche Beziehung pflegen muss, antwortete ich so diplomatisch wie möglich auf die nassforsche Frage.
" Wohl in der Schule immer vorn gesessen, wa' ?? Klar weiss ich dass da nix mehr geht ! Sieht man doch !!?"
Den nunmehr auffallend ungläubig dreinblickenden Bengel beiseite schiebend, begab ich vielmehr in mein Büro, um die in diesen Fällen unabdingliche Namensforschung zu betreiben:
Tatonka.
Bei Einbruch der Dämmerung war ich mir so gut wie sicher: Tatonka ist Büffel auf indianisch, nur mit nem unbedeutenden Schreibfehler in der Mitte !
Doch auch in diesem Fall zahlte sich die Investition in überqualifiziertes Personal wieder mal aus, denn als tags drauf unser Stalljunge den kommenden Derby-Sieger zum Warm-Up ums Kassenhäuschen führte, ließ ich mich gerne eines Besseren belehren:
" Tatonka ist polynesisch und heisst 'schwächstes Ferkel von Wurf' , Chef."

Also, Freunde, da kommt man ja schon ins Grübeln. Selbst wenn man keine Ahnung hat.
Fünf Nullen hintendran für einen polynesischen Klappstuhl, der nichtmal mehr kann, wenn's um siebzehneinhalb Riesen vom gönnerhaften Sponsor geht ?!?

Egal.
Da er vier Beine hat, wird er es an den Start schaffen. Und dann werden bekanntlich die Karten immer neu gemischt ! Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
märrien



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 580

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal den Link zu Tatonka, denn ich denke, dass ich die einzige bin, die den raussucht.
lg die vor sich hingrinsende
märrien[/url]
_________________
Sherwood Forest

Zuckerwatte ist Ansichtssache und ich weiß nicht, ob ich jemals eine Wolke essen will...
Weber-Beckmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

nettes Pferdchen nur leider wir er dir alles Wallach nicht viel nützen und laufen kann er auch nur noch dieses jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laynur



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1626
Gestüt: Lua Hipódromo

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

am besten du stellt mal in Suche/Biete Pferde einen thread rein, da fällt bestimmt ein gutes Pferd für dich ab das dir mehr nützt als Tatonka, der kann nämlich nur noch dieses Jahr laufen, Zucht is auch net möglich und wegen seines hohen Gewichts müsstest du dir schon einen sehr guten Jockey aus den Stellenanzeigen fischen um vielleicht doch noch ein paar Pünktchen von ihm dieses Jahr zu bekommen Wink
_________________

Knackige Callboys und Gentlehengste - von Normalo bis Extremo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furlong



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

habe soeben realisiert, dass spektakuläre ZWEI Dreierwetten von gestern erfolgreich waren ! Razz

In Erwartung eines üppigen Geldregens traf mich dann allerdings ein wenig Entsetzen ... !
Die eine korrekte Dreierwette brachte bei 1000 Mäusen Einsatz nämlich nur schlaffe 8500 Gewinn, die andere (ebenfalls bei 1000 Einsatz) kaum erfreulichere 11960 Gewinn.

Diese Gewinne resultieren eindeutig aus Addition der Quoten und nicht, wie ich das mit meiner bescheidenen Kenntnis von Pferdewetten eher erwartet habe, aus der Multiplikation der Quoten.

Dass ich mit meiner Erwartung nicht ganz falsch liegen kann, zeigt die 1991 beim Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden (also im real life Wink ) erzielte Rekord-Quote von 456269 : 10 , die ein glücklicher Mann bei einer Dreierwette absahnte. Diese (der Einfachheit halber geglätteten) 450 Tausend kamen ja wohl kaum aus der Quoten-ADDITION der drei Stockerl-Pferde zustande ?!?!? Im Gegenteil:
Wenn man davon ausgeht, dass der Erstplatzierte eine Quote von 60, der Zweitplatzierte eine 75 und der Dritte dann noch eine 100 hatte, ergibt sich sogar genau jene schnuckelige 450 Tausend (60 x 75 x 100) !

Also, Freunde, ich bin ja immer noch absoluter Voll-Newb, aber Dreierwetten bedeuten Manna ... und 8500 bzw. 12000 sind kein Manna. Confused

Kann mich da mal bitte jemand aufklären Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf die Quoten wert legst, solltest du dich hier anmelden statt VG zu spielen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de