Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Griechenland, Spanien, Portugal-sei Flugpate!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 08:40    Titel: Griechenland, Spanien, Portugal-sei Flugpate! Antworten mit Zitat

www.Flugpate.com <--dort ist alles nachzulesen

Direktseite zur Beschreibung: http://flugpate.com/was.php

Ob man jetzt zu den kanarischen Inseln, den Balearen, nach Spanien, Griechenland, Portugal und so weiter fliegt, kann man einen (oder zwei, oder drei^^) Hund(e) mitnehmen und dem neuen Besitzer ganz einfach auf dem Flughafen übergeben.

Natürlich ist das für den Flugpaten völlig kostenfrei, (meist bekommt man noch Schokolade und Blumen vom neuen Besitzer^^), man holt sich die Box mit dem Hund einfach am Sperrgutschalter ab und ist so für das Tier meistens eine Rettung aus schlimmsten Bedingungen und eine Ticket in ein neues Leben. Smile
Überall wo es Tierschutzorganisationen gibt, gibt es auch diese Flugpatenaktion, die Hunde kommen während der Fahrt entweder auf Wunsch in den Frachtraum, Welpen und kleine Hunde können während des Fluges aber auch auf den Schoß genommen werden.

Warum einen Hund aus dem Ausland mitbringen, warum nicht den in Deutschland helfen? (darüber gibts ja immer heiße Debatten, schließlich wolln sie alle ein Zuhause)

Die Bedingungen sind einfach ganz andere (darrüber kann man auch noch in meinem anderen Thread weiter unten lesen, ist echt interessant Wink ) Infos gibts auch auf diesen Links, einfach mal umgucken:
www.tierhilfe-malaga.de
www.tierhilfe-spanien.de
www.tierschutzengel.de


Die meisten denken, es wäre ein grißes zusättzlicher Aufwand, aber die meisten empfinden es sogar als angenehm, schließlich tut man nur mehr etwas für den Tierschutz und das ohne Kosten, Wartezeiten, Bindungen ect.


Vielleicht schaut sich der ein oder andere hier ja mal die Seite an und wird beim nächsten Urlaub beim Rückflug Flugpate! Very Happy

Außerdem würden mich eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen bei so einer Aktion interessieren.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden aus unserem Griechenlandurlaub im Herbst auch als Flugpaten zur Verfügung stehen Very Happy

http://www.kalliste.de/thera/hunde01.htm#6
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool, wisst ihr schon wie viele hunde welcher größe es sein werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, keine Ahnung...

...ich denke, das werden wir dann am Flughafen merken Wink
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Adilan



Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 940
Gestüt: Nata O'Neill

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch 2 Hunde aus Griechenland mitgenommen
auf dem Flug habe ich mich dann entschieden, einen zu behalten und einen auf den Hof zu geben, wo meine Pferde stehen Smile

hier ein paar Bilder Wink:










Very Happy geht ihnen jetzt ganz gut *g*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh wie süüüüß, behälts du cen spaniel (?) oder den schwarzen? hast du sie aus einem dortigen tierheim?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adilan



Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 940
Gestüt: Nata O'Neill

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

momentan habe ich noch beide hier rumliegen. Sie hängen total aneinander und die schwarze ist noch so klein, dass ich sie irgendwie nicht weggeben möchte *g* daher werde ich wohl doch beide behalten Very Happy

Habe sie von meinem Segeltrainer. Er hat früher auch in Deutschland gelebt und wir haben wohl den ruf, dass wir besonders tierlieb etc. sind *g* Naja jedenfalls werden ihm öfters Hunde/Katzen in einem Karton vor die Tür gesetzt. Eigentlich ziemlich traurig Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

die sind ja auch beide superknuffig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten richtig viel zu tun Very Happy

Eine Pointer-Hündin mit Ihren drei Welpen (6 Wochen alt) und ein kurzbeiniges Irgendwas Wink

Hat toll funktioniert - war aber trotzdem richtig nervenaufreibend.

Würde das aber sofort wieder machen!
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de