Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leihstuten und externe Hengste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ailuja



Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 14:16    Titel: Leihstuten und externe Hengste Antworten mit Zitat

hallo,

hab gelesen, dass man sich auch leihstuten organisieren kann und die mit externen DH mal vergnüglicher weise in eine box stecken kann Wink

wollt mal fragen ob das wirklich geht und wie dann die decktaxe an den leihstuteninhaber gezahlt wird. und mal so allgemein was da zu beachten ist.

schilder nochmal kurz den grund für meine frage fürs bessere verständnis.

bin noch recht kurz hier (1,5 vg jahre). habe mir einen guten stall aufgebaut. wetten läuft auch. pferde und jockeys passen zueinander, reißen aber noch keine bäume aus. soweit so gut. nu habe ich mitbekommen, dass es auch hier gut zu seien scheint (wie auch in der heutigen realen welt) sich auf ein gebiet zu spezialisieren. seien es nun distanzen, böden temp ...

habe den entschluss gefasst mich auf temperamentvolle pferde zu spezialisieren. und da ich aber nicht den ganzen stall auf den kopf stellen möchte, wollte ich kontinuierlich fohlen züchten (lassen). da meine pferdchens für dieses ziel eher nicht zu gebrauchen sind, wollte ich dies halt mit leihmüttern und externen DH machen.

so lange rede kurzer sinn: wer dazu tips anregungen hat oder mir den männl. oder weibl. teil beisteuern möchte --> habt dank und postet
_________________
roco
Horse Sundia Team

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du meinst, dass du externe DHs mit hohem Temperament und Leihstuten mit hohem Temperament paaren möchtest und so an temperamentvolle, gute Pferde kommen möchtest, dann gibt es ein Problem für dich: Das Temperament wird nicht vom Temperament der Eltern beeinflusst. Das ist ne neue Änderung (falls du das noch nicht wusstest...)
Somit wäre dein Plan (insofern du es so meinst wie ichs verstanden habe) durchschnitten.

Zu deiner ersten Frage
Zitat:
wollt mal fragen ob das wirklich geht und wie dann die decktaxe an den leihstuteninhaber gezahlt wird. und mal so allgemein was da zu beachten ist.


Sag ich nur:
Das ist ein Deal zwischen den einzelnen VG Spielern. Das Decken geht ganz normal von statten, nur dass du nach der Zuchtsperre das Fohlen kaufst (kaufen musst, weil dus ja so aus gemacht hast).
Du musst eben probieren die Decktaxe so niedrig wie möglich zu halten, denn sonst kann es sein das die Zuchtstutenbesitzer streiken und jemand anderem die Leihmutter zusprechen.

Also das mal von meiner Seite...ich hoffe das ich dir en bissl helfen konnte

LG SirlyX
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ailuja



Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke sirlyX. du hast mich richtig verstanden.

das dass temp jetzt komplett elternunabhängig ist wusste ich nicht, dachte es wurde nur die chance erhöht, dass es auch nach oben vom mittelwert abweicht.

das ich das fohlen dann kaufen muss wußte ich, ist ja auch mein wunsch.
mein bedenken war halt wie du auch meintest, dass wenn man sich n guten externen DH sucht sich das für den leihstuteninhaber evtl. nicht lohnt wenn die DT zu hoch ist. --> der leihstuteninhaber finanziert sich also über sponsor und fohlenverkauf?! ne möglichkeit im geld zukommen zu lassen für eine erhöhte DT ist nicht drin?! schade eigentlich

aber wenn das mit der temp regelung wirklich stimmt, sollte es ja eine erhöhte fohlentauschaktivität dieses jahr geben. dann werd ich dann da mal die augen offen halten

danke nochmal

weitere meinungen erwünscht
_________________
roco
Horse Sundia Team

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyC



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 417
Gestüt: Österdeichstrich

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Temperament ist nicht volkommen Elternunabhängig, nur die Abweichungen sind jetzt großer.
Wenn du mit 2 sehr Temperamentsvollen Pferden züchtest ist das Fohlen auch Temperamentsvoll, aber nicht zwingend genauso stark wie die Eltern.
Siehe dazu auch den Thread über die neue Vererbung, da kannst du ungefähr sehen, was passieren kann.

LG CrazyC
_________________
Alles wird gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ganz Interessant ist dieser Thread hier, da kannst bissel nachlesen wie es mit der neuen Änderung in anderen Ställen mit dem Temperament der Hottas so ausschaut.

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=27339&start=0

Sorry CrazyC, das war glaube ich der den du meintest, oder?

Obwohl ichs auch nicht wirklich verstehe wofür ein Pferd unbedingt hohes Temp. haben muß, hab da lieber weniger % Wink
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de