Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Rennerfahrung von 2j.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:09    Titel: Frage zur Rennerfahrung von 2j. Antworten mit Zitat

Hallalie,

mal eine Frage zu den 2j.
habe einen 2j fest 1400 der 6 Rennen hatte und nun kommt kein weiteres Rennen mehr in seiner Distanz und Boden zusammen. Er ist in M III.

was ist nun Sinnvoller ihn mit den 6 Rennen zu belassen oder unpassend nennen um die Rennerfahrung noch zu puschen
ein 2j Rennen mit derzeit 4 Starter auf 1200 schwer würde mit ihm zusammen stattfinden ....

Danke schon mal für Info
Grüße LeosML
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie viele Siege hat er schon? Ich entscheide das immer je nach Fall.. wenn einer schon Siege beisammen hat und Agl II oder höher laufen müsste lass ich sie so oft wie möglich laufen, da dort jedes Rennen zählt. Wenn sie sieglos oder Agl III sind, dann kannst du sie auch dort noch sehr gut Erfahrung sammeln lassen, indem du sie dort einfach oft starten lässt. Das ist aber in Agl II und Agl I praktisch unmöglich, da es viel zu wenig und total überfüllte Rennen hat, in denen ein 3j. mit wenig Rennerfahrung keinerlei Chance hat und zudem kann er dort meist nur sehr selten starten.

Ich würds also davon abhängig machen Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ist der hier ....

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=111393

6 Rennen 3 Siege 2 Plätze....

*kopfkratz...
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilie



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

So supi 2j. hätt ich auch gern.
Weis nich ob es angebracht ist was zu schreiben, da ich ja erst wieder angefangen hab.
Doch willst ihn nächstes Jahr zum Derby anmelden?
Denn dann würd ich ihn vill. umtrainieren auf Boden xy. Hab ich nämlich als Tipp bekommen.
Ich würd meine Pferdies trotz laufen lassen, wer doch schade drum.

lg, Sue
_________________
Purple Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilie,

fürs Derby hat er den richtigen Boden hart fest Smile es geht in dem Fall nur um die Rennerfahrung die die jungen Pferde als 2j möglichst mit 8 Rennen hinter sich bringen sollten.

das Rennen in MIII was noch stattfindet ist halt auf schwer und damit läuft er in jedem Fall hinterher.. ... und da ist halt die Frage bringt mir die Rennerfahrung was für seine dreijährigen Zeit... da er auch da mit wenig Rennen fast Chancen los in Agl I ist.... ..

also wenn ich Cinna richtig versteh ist es besser ihn auf dem falschen Boden zu melden als nicht mher auf die Bahn zu bekommne... ??? oder..
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn der Kleine nach seiner Mama schlägt, dann stören ihn die wenigen Rennen eh nicht *gg* schwer ist doch grad etwas viel daneben, wenn er hart/fest läuft.. Und in Agl I wird er so oder so hinterherlaufen, ob er jetzt ein Rennen mehr hat oder nicht.. von daher ists die Frage, ob es dir das mit dem Boden wert ist, weil das Derby hat ja meist sonnenschein, wird von daher wohl richtig hart sein und einmal auf schwer starten zu lassen, ändert natürlich einiges mehr an seiner Bodenvorliebe als einmal auf hart starten lassen.. Da würd ich vermutlich zuliebe des Derbybodens auf den einen Start mehr verzichten. Wusst halt nicht, dass der Derby laufen soll Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist immer sehr vom pferd abhängig. in deinem fall: überleg erstmal, ob er derby laufen soll (1400m würd ich persönlich gar nicht nennen). wenn du ihn wirklich im derby haben willst, lass ihn stehen und warte bis jahreswechsel, das derby wird höchstwahrscheinlich knallhart werden und jeder "weichere" boden ist damit gift für ihn.
soll er doch nicht beim derby starten, lass ihn laufen, wo du nur kannst. er wird als dreij. so oder so hinterherlaufen, weil er GAG-mäßig mehr als ungünstig dasteht. da zählt dann die rennerfahrung, die er noch gewinnen kann ein bisschen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank Euch allen ,
ja ich werde ihn nicht mehr nennen...

und dafür ein bisserl mehr im neuen Jahr scheuchen.. und mal sehn ob er dann immer noch auf Rang 10-20 steht wenn ja dann riskiere ich auch die 200 m unterschied Razz


Grüßlies LeosML
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de