Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steffi88
Dabei seit: 27.06.2006 Beiträge: 552 Gestüt: Black Jack Racing Horse
|
Verfasst am: 21.12.2007 06:25 Titel: Wie trainiert man einem Pferd den Boden um?? |
|
|
So ich bin hier zwar schon lange kein Neuling mehr...aber hier wird immer von Boden umtrainieren geredet!? Wie funktioniert das?
Außerdem hatt jemand von euch schon gerechnet welchen Boden das Derby im Jahr VG 25 hatt?
Danke schonmal!
(kann natürlich sein das es hierzu schon einen Thread gibt und ich ihn bloß nicht gefunden habe)
lg
steffi _________________ Black Jack Racing Horse
----------------------------------------------
Nur wer spielt kann gewinnen!! |
|
Nach oben |
|
|
Oryx
|
Verfasst am: 21.12.2007 08:37 Titel: |
|
|
In dem Du es auf dem Wunschboden rennen lässt.
Das dauert meistens so 15 Rennen, dann läuft es auf dem Nachbarboden.
Jenachdem woi es halt hin tendiert.
lg
Oryx |
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 21.12.2007 08:38 Titel: |
|
|
Huhu
Also welchen Boden das Derby VG 25 hat, kann ich dir nicht sagen. Ich hab gehört er soll tief werden aber warte da lieber noch auf andere Antworten
Wenn du z.B. ein Pferd hast welches hart läuft und du möchtest das es gut läuft, lässt du es einfach immer auf gutem Boden starten. Du kannst bei den jeweiligen Pferden auch beim Trainierkommentar auf den Button 'Details' klicken. Dort siehst du zu welchem Boden das Pferd tendiert etc.
Das braucht aber alles ein paar Rennen und wenn du einen harten auf tief umtrainieren möchtest dauert das noch mal länger anstatt einen harten auf fest
Hoffe man konnte das verstehen
LG, Lanima _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 21.12.2007 08:43 Titel: |
|
|
Statt x rennen auf gut laufen zu lassen, kann man das Vieh aber auch ein paar Rennen lang richtig quälen und es auf tief und schwer laufen lassen, das geht dann nämlich entsprechend schneller, bis es bei gut ist. Ist ähnlich wie beim Jockey ans Temp. anpassen, je näher der Jockey dem Wert des Pferdes ist, desto langsamer geht es und je weiter entfernt sie sind, desto schneller ändert es. Genaugleich ists auch beim Böden umtrainieren Daher dauert auch immer der letzte Schritt, also von fest auf hart oder von schwer auf tief so ewig lang, weil man dort eben nicht weiter ausweichen kann und den Nachbarboden nehmen muss _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Madeline
Dabei seit: 31.07.2005 Beiträge: 951 Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein
|
Verfasst am: 21.12.2007 10:28 Titel: |
|
|
Geht das bei 3 Jährigen auch noch? ^^ Ich mein, meine 2j. Stute die von weich auf gut soll, hat ihre 6 rennen auf gut bestritten, aber so wie vorher genannt geht das ja um die 15 rennen bis die gut läuft... Soll ich sie das letzte rennen ihrer 2jährigen laufbahn auf hart schicken und hoffen das es hilft? ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 21.12.2007 10:37 Titel: |
|
|
das geht in jedem alter, theoretisch auch noch bei 10j. |
|