Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forum-Stimmungsbarometer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr die Stimmung im Forum momentan?
Super, ich fühl mich wohl hier
52%
 52%  [ 45 ]
Könnte besser sein
40%
 40%  [ 35 ]
Totale Katastrophe
6%
 6%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 86

Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 11:49    Titel: Forum-Stimmungsbarometer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen gab es Kritik am Forum und ich würde da gerne mal eure Meinung hören, ob es wirklich nicht so optimal läuft.

Ich selbst finds momentan eigentlich recht nett und außer ein paar Kabbeleien dachte ich, dass hier hauptsächlich eine nette Stimmung untereinander herrscht, aber nun bin ich doch ins Grübeln gekommen.
Der Kritiker sprach vom gegenseitigen Rumhacken, Respektlosigkeit überall und Spam ohne Ende.

Den Untergang des Abendlandes seh ich nun zwar nicht, aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht der größte Spamjäger bin.
So einen Scherz am Rande lass ich durchaus mal durchgehen und gerade wenn Phö und ich uns wieder die Zuchtstuten abspenstig machen, spamme ich auch mal Embarassed
Mal abgesehen davon, dass ich die größten Spammer sogar mit nem Award belohne^^

Also die größte Threadschließerin bin ich sicher nicht und ich geb auch zu, dass ich häufig mein Temperament mit mir durchgehen lasse und gerne alles ausdiskutiere.

Sicher empfindet das jeder anders und von daher würde ich gerne mal hören, wie ihr die Stimmung momentan beschreiben würdet, gerne mit Begründung und/oder Verbesserungsvorschlägen.
Bin sehr gespannt,
LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ihr seid ja spaßig Shocked Very Happy

Wäre lieb, wenn die weniger Begeisterten noch Hinweise geben würden, was eher semioptimal läuft (auch gerne per PN)

Sonst weiß ich doch gar nicht, was und wie man noch verbessern könnte.
Oder zählt das als: Alles doof?^^
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vor ein paar Tagen gab es Kritik am Forum und ich würde da gerne mal eure Meinung hören, ob es wirklich nicht so optimal läuft.

Ich selbst finds momentan eigentlich recht nett und außer ein paar Kabbeleien dachte ich, dass hier hauptsächlich eine nette Stimmung untereinander herrscht, aber nun bin ich doch ins Grübeln gekommen.
Der Kritiker sprach vom gegenseitigen Rumhacken, Respektlosigkeit überall und Spam ohne Ende.



wo war denn das? Embarassed


sagen wirs mal so, es könnte echt besser sein. allerdings liegt das meiner meinung nach nicht an den mods, sondern an den usern selbst - daran könnt auch ihr nichts ändern.
es ist nichtmal so sehr der spam, der mich stört, damit hab ich eigentlich kein problem.
die beiden faktoren, die mir in letzter zeit sehr auf den zeiger gehen, sind der tonfall, der hier manchmal herrscht (auch und v.a. noobs gegenüber) und die tatsache, dass vernünftige diskussionen teilweise gar nicht mehr möglich sind, da sich ständig leute einmischen, die gar keine ahnung von der "thematik" haben, aber trotzdem superwichtig sind, alles besser wissen und überall mitreden müssen.

wer und wo werd ich hier jetzt nicht offenbaren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinkhoffs



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 2705
Gestüt: Rennstall Brinkhoffs

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

die beiden punkte von sky kann ich nur unterstreichen nur bei mir kommt persönlich noch der faktor spamming hinzu.
im talk bereicht habe ich da absolut kein problem mit, es sei denn, in einer ernstzunehmenden diskussion, aber in allen anderen bereichen hat bitte die sachlichkeit zu siegen Wink
_________________
Rennstall Brinkhoffs

Kunterbunte Zuchtstuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

hm also ich find das mit dem Spamming immer wieder schwierig zu wissen, wos zu viel ist und wo nicht. Klar, wer eindeutig spammt wird auch drauf hingewiesen und aufgefordert das zu lassen, auch sonstige störende Aktionen wie 2m lange Sigs und ähnliches schreiben wir halt die Verursacher an und schauen, dass das geregelt wird.

Aber ich finde auch, dass ein gewisses, sich in Grenzen haltendes Mass an "Spam" auch irgendwo zur Stimmung im Forum beiträgt. Ein blöder Spruch zwischendurch, mal ne Stichelei irgendwo, solange das gutartig ist und nicht den Thread zumüllt oder so, muss ich persönlich sagen find ich Spam sogar positiv und betreibe es auch selber immer mal. Denn ich finde ehrlich gesagt Foren, wo alles immer so bierernst und unpersönlich ist todlangweilig. Zudem ist sowas grad bei eher kleinen Foren wie hier auch immer ne Frage, was ist überhaupt nötig an Strenge und was überhaupt durchführbar, weil ich persönlich hätte weder die Lust dazu jeden OT-Post abzumahnen noch hätte ich Lust in so einem Forum selber als User zu verkehren..

Und wenn es irgendwo entgleitet gibts ja meist auch recht schnell nen Hinweis, dass man den Spam da lassen soll und zurück zum Thema kommen soll. Aber rein von daher fänd ichs schon mal spannend, wo ihr es als zu viel Spam empfindet, oder welche Art von Threads dann schon unter störend fällt.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommy



Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1515

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, worauf du wohl hinauswillst ^^ Rolling Eyes Laughing

Naja, ist schwierig zu beantworten. Natürlich ist dieses Forum nicht perfekt, aber ich denke kein Forum ist perfekt, solange es auch genutzt wird.
Klar könnte die Stimmung hier vielleicht besser sein, allerdings finde ich nicht, dass dies an den Moderatoren und deren evtl fehlendem Engagement liegt, sondern einfach an der Individualität der User. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich bei dieser großen Userzahl, die hier nunmal vorherrscht alles unter einen Hut zu packen mit dem jeder super klar kommt und sich jeder User super mit jedem anderen User versteht.
Aber ich finde genau darin liegt auch ein gewisser Reiz, wär jeder mit jedem einverstanden und hätte nix zu meckern wärs auch total langweilig hier.

Deswegen habe ich auch die erste Auswahlmöglichkeit gewählt, denn ich könnte auch keine Verbesserungsvorschläge bringen, die ihr Mods dann umsetzen könntet. Das passt so schon, wie es ist, find ich zumindest. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix



Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 4489
Gestüt: Stall Auferstehung

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das wiedermal super nüchtern, naiv und optimistisch Very Happy
so wie es ist so passt es Cool

reibereien gibt´s überall..ich bin zwar nicht so der große forenkenner...das ist aber gar net nötig...da reicht ja bissi alltagsgrips auch um dahinter steigen zu können wie, wo, wann, was in welchem ton abgeht. Cool

und die kleinen ausrutscher die auch hier durchaus mal passieren..gehören zum alltäglichen leben und stört mein spezielles "forum-stimmungsbarometer" zumindest nicht empfindlich Wink

ansonsten ist doch die ziemlich große mehrheit freundlich, umgänglich und sozial.
und da fühl ich mich wohl Very Happy
sollte ich mal zufällig auf jemandem stoßen wo dem nicht so ist..dann wird er schlicht und ergreifend einfach wegignoriert...oder sich ne halbe bis 3/4h drüber aufgeregt und die sache hat sich.

ich für mich hab hier meine "couch-optik" eingerichtet...lehn mich zurück, genieß die dödeleien...lach mich kaputt oder frag mich was für eine welt das hier ist...aber alles in einem netten freundlichen rahmen Very Happy

na wenn das nicht ein fettes plus für den stimmungsbarometer ist...Wink Very Happy
_________________
Nothing´s left, just memories,...memories.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und ich freu mich wirklich, dass viele das Forum doch größtenteils positiv sehen. Smile

Ich hab mich mit einiger Kritik auseinandergesetzt und denke, dass es auch für uns Mods nicht immer so einfach ist. Gerade Cinna und ich sind die, die am häufigsten online sind, aber gleichzeitig am meisten in die Community eingebettet sind.
Wir sind halt auch nicht simple Roboter, die Threads schließen, Ställe freischalten und Spammer jagen, sondern wir scherzen auch, diskutieren mit, usw. Und die strengsten sind wir sicherlich nicht Wink

Ich muss sagen, dass ich mir oft von Phös "Couch-Optik" was abgeguckt habe, am Anfang hab ich bei Streitereien wirklich noch versucht, dahinter zu steigen und zu vermitteln, am Ende sitzt man mittendrin, bekommt von allen Beteiligten lange Romane, die ihre Sicht schildern und am liebsten hören wollen, dass sie natürlich Recht haben.
Seitdem mag ich von Streitereien, die weder was mit Forum noch VG zu tun haben, gar nichts mehr hören.


Ja, Spam ist natürlich Ansichtssache und sicherlich haben die Spam-Gegner das hier nicht allzu leicht, da Cinna und ich die gleiche Meinung vertreten und durchaus finden, dass ein wenig Spam auch das Forum auflockert. Von daher rate ich den Spam-Gegnern, die betreffenden Threads einfach zu melden, da Cinna und ich da sicherlich eine höhere Toleranzschwelle haben als andere.
Ich selbst hab ja gerade zwei Threads "entwendet", was sicherlich einige gestört hat, daher kurz meine Gründe:
Es ging mir darum, etwas anzusprechen (quasi "Missstände"), die mir genau da aufgefallen waren, ich wollte das aber nicht nur an die Betreffenden richten, sondern auch an die Allgemeinheit oder eher an neue User, die rumgucken und noch keine feste Meinung zu allem haben. Daher schrieb ich keine PN, wollte aber auch keine riesige Diskussion haben, die sicherlich entstanden wäre, wenn ich dafür einen neuen Thread genommen hätte. Daher hab ichs gleich da besprochen, wo das Thema entstanden ist Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen Leaves



Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die meisten Leute hier sind wirklich nett und hilfsbereit, von daher auch ein dickes Plus an das Forum. Smile
Was mich stört ist, wenn manche Leute mehrere Threads öffnen, wo überall das gleiche drin steht, oder die kleinen (und auch größeren) Diskussionen und Streitereien, die in den Threads von "unschuldigen" stattfinden. Ich werde keine Namen nennen, aber die meisten werden wohl wissen, wo von ich rede Wink

Die Mods selber leisten großartige Arbeit, ich selber hätte sicher schon den ein oder anderen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn ich an ihrer Stelle wäre^^

Insgesamt gesehen bin ich gerne im Forum und es ist für mich auch nicht mehr wegzudenken von VG selber.

Zu dem Spam, nerven tut es mich nicht unbedingt, manches ist ja auch recht lustig *zu Bird schau* Laughing
_________________
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
(Sergio Bambaren - Der träumende Delfin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Boah wie fies Efeli, das is namecalling Crying or Very sad x)

jojo, pin halt pöhse und fies, aber isch steh dazu nö ^^ Cool


Nee im ernst, ich seh das ähnlich... Klar gibts überall mal stress (und jaaaa ich weiss ich bin meist dabei *hrhr* ) aber ich denk ohne wärs auch langweilig... Und ich zb bin dann lieber offen als hintenrum in irgendeiner art zu "reden" *hust*
Und ich klär manche dinge lieber öffentlich, als hintenrum, aus dem einfachen grund, da ich es absolut nicht abkann, wenn leute nen satz aufschnappen, sich ne völlig falsche meinung bilden und der rest dann "hintenrum" bzw privat geklärt wird, sodass der die meinung stehen bleibt... Und bei mir isses wohl oft so, dass es anders rüberkommt, wie ichs meine... Und die, die mich kennen, wissen, denke ich, was ich meine und auch anders sein kann *G* Wink


Aber zurück zum Thema, ich finds lächerlich, wenn ihr Mods bzw Admins jetzt meint, hier Wachhund oder ähnliches spielen zu müssen, nur damit sich andre besser fühlen ^^

Finds schon ok so, wie es is Wink


Grüssle Börd
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Brinkhoffs hat Folgendes geschrieben:
die beiden punkte von sky kann ich nur unterstreichen nur bei mir kommt persönlich noch der faktor spamming hinzu.
im talk bereicht habe ich da absolut kein problem mit, es sei denn, in einer ernstzunehmenden diskussion, aber in allen anderen bereichen hat bitte die sachlichkeit zu siegen Wink


was sky und brinks sagen kann ich nur voll und ganz unterstützen. Das Spammen ist aber für mich auch ein wichtiger, nerviger Faktor
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnte besser sein


Mir geht der ganze Spam ziemlich auf die Nerven (ich schreibe bestimmt auch manchmal Mist). Ich weiß zwar nicht, ob ich Beispiele nennen darf, aber ich mache es einfach mal (ansonsten bitte per pn bei mir melden, ist wirklich nicht böse gemeint)!

Ich finde den "Hunde-WG Zeitungshäuschen" nicht so toll, ok er ist unter Talk und da auch ganz gut aufgehoben, naja.. schlimm finde ich es nicht, aber den Sinn dieses Threads verstehe ich anscheinend nicht ganz.
Es richtet sich nicht gegen eine Person aus dem Thread oder so!

Oder wenn sich andere Leute in einen "Suche/Biete Pferde" Thread einmischen mit einer witzigen Randbemerkung, diese sich dann durch den ganzen Thread immer wieder durchzieht.

Ansonsten finde ich die Stimmung hier super, es ist natürlich klar, dass man bei dem ein oder anderem User auch mal aneckt, aber ich empfinde das nicht als störend, soforn der Streit/die Diskusionen per pn ausgetragen wird und sich nicht durch mehrere Threads zieht und der ein oder andere User hier Nachteile hat.


Zuletzt bearbeitet von sonja am 05.01.2008 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sombrero



Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Strohhut, Win With Heart

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sonja das VG Hundezeitungshäuschen ist einfach nur eine Abwechslung und eine gute gelegenheit andere leute kennen zu lernen

Talk
Hier darf auch über Nicht Virtual-Galopp Relevantes palavert werden


aber ansonsten würde ich auchsagen das es mit den spams (wo ich mich auch dran beteilige Laughing ) in der Rubrik Talk bleiben sollte.


Ansonsten muss ich den Mods einen großes Lob aussprechen weil July kann zb. nich dauernt Threads schließen etc.

LG Sombie
_________________
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt:

Mal gehts hinauf mal gehts hinunter,
doch wenn man unten ist geht
es bald wieder aufwärts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@sonja wie schon Sombrero geschrieben hat, ist der Talk eben genau dazu da. Wir schliessen schon allzu sinnlose Threads, oder wenn der Spam überhand nimmt (wie beim Goose-Thread grad anfangs vielfach der Fall war mit xx Threads im Talk) oder das sonstige Forum tangiert (auch dito vom Goose, mit riesengrossen Sigs, früher auch Avataren im xxl-Format etc.) dann schreiben wir diejenigen aber einfach im Stillen an und das wird quasi hinter den Kulissen geregelt. Aber ich denk solange sich der Spam auf 2-3 Threads beschränkt und es nicht plötzlich 30 Spamthreads sind, oder diese Geschichten das restliche Forum tangieren, dann ist das auch ok.

Und ich denke mit den Bemerkungen in Threads anderer leute, erstens macht man das normalerweise nicht bei jedem, sondern bei Leuten, wos halt auch irgendwie passt und die man kennt und weiss, dass sies nicht übelnehmen. Das sind halt die Dinge, die ich unter gutmütigen Spam zähle, also etwas, was ich, solangs nicht den ganzen Thread vom Thema abschweifen lässt, sogar gut oder unterhaltsam finde. Und ich denke wenn ein Threadersteller sagt, dass es ihm zu viel ist, dann haben wir das auch noch immer geregelt..

Zudem.. solche "Spam"-Unterhaltungen, wie zb die Kabbeleien zwischen Crax und Sina oder so gehörten mit zum lustigsten was ich hier gelesen habe und ich denke das geht vielen so. Daher lass ich persönlich sowas auch stehen und finde dann auch, wen sowas stört, der kann ja auch einfach nicht hinsehen Wink Ist ja nicht so, als würde hier konstant jeder Thread zugespammt..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrry



Dabei seit: 15.09.2007
Beiträge: 834
Gestüt: Black Forest

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist man mal einpaar Tage weg aus dem Forum, schon ist man total uninformiert Laughing

Also, ich weiß zwar nicht worüber ihr alle redet (z.B. das mit Crax & Sina)
aber ansonsten finde ich die Stimmung im Forum ganz gut! Very Happy
Ich wende auch meistens die "Couch-Optik" an, in letzter Zeit habe ich zwar etwas mehr geschrieben als die "Stille-Carrry" davor geschrieben hat,
aber ich denke ich kann mich dann wieder gut zügeln..
Jetzt komme ich vom Thema ab Laughing
Also, ich finde die Stimmung hier im Forum gut so, wie sie ist,
klar, das Spammen nervt schon manchmal (auch wenn ich ab und zu dabei bin - wie gesagt, ich versuche mich dann zu zügeln...) aber ich habe mich damit abgefunden und beachte es rein garnicht mehr (es sei denn, das Thema weswegen gespammt wird, ist recht lustig...) Wink
_________________
Liebe Grüße, Carry

Black Forest
Deckhengste

Too Cool, to be a Fool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de