Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glück im Unglück ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Viecher sind net verrückt, sie werden höchstens verrückt gemacht;-) Wenn sie erst mal "verrückt" (=abgerückt von der Norm)sind, ist es doppelt schwer.

Möhren sind Gemüse, somit ok, in Verbindung mit (ungesättigten!) Fetten wertvoll, und am besten angedünstet zu verabreichen (Splitting der langkettigen Fasern, lakonisch formuliert).
Trauben schon wieder weniger, zumindest in getrockneter Form eher sogar verwerflich..aber eines ist sicher: In welcher Form auch immer ernährungstechnisch mangelhaft aufgezogene Tiere haben erwachsen genau wie wir Menschen Probleme mit gesundem Essen. Sowas wieder auszugleichen ist ein Fulltimejob! Ich denke da an meinen kleinen Wauz, der sich noch vor knapp 2 Jahren Pferdemüsli reinstopfte,wie ein verhungerndes Biafrakind, und daraufhin immer wieder komplett "verpickelt" und megahektisch war...Begriffen hat er sicher net, daß ihm Getreide nicht bekommt,ich, Mensch, hat s erkannt. Allerdings hatte ich pro Tag 24 Std Zeit mir das anzusehen,und mir gedanken zu machen. Hab ich heute nicht mehr.Hund lebt trotzdem,noch sehr gut Wink

Kein Tier frisst von Haus aus, was ihm schadet,außer es hat zu lange nichts anderes/gescheites bekommen...dann plündern z.B. Hunde sogar Misthaufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mrcash



Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1168
Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den taschentüchern ha ich von nem hund gehört der ein problem mit der bauchspeicheldrüse hatte, der hatte einfach immr hunger, auch wenn er normal und ausreichend gefressen hatte. daher hat er auch alles gefressen wo er rangekommen ist. vll sollte sowas in betracht gezogen werden.

by the way... zwingerhaltung ist schon lange nichtmehr angebracht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

der hund is kern gesund, die wurde erst durchgecheckt Wink

die is einfach noch jung und will alles austesten, will zum beispiel auch pferdemist etc. fressen, wobei des ja für hunde normal is, die mögen das, genauso wie hühnerkacke ^.^
sind viele vitamine drin ^^

ich weiß das zwingerhaltung nich angebracht is, ich protestiere auch dagegen, aber der hund gehört dem ex chef meiner eltern und der kümmert sich nich um die kleine, eig. schon seit er sie gekauft hat nich Rolling Eyes
deswegen haben meine ma und ich das übernommen, wir holn sie schon immer zu uns in den alten schafstall, der hat auch schon als hühnerstall gedient und da issn auslauf mit dran..

leider is unser garten nich eingezäunt, dass is das problem und das einfach mal auf die schnelle zu machen, kostet nen paar tausend euro.

und die kleine in der wohnung zu halten wäre undenkbar, die is nen riesiger wirbelwind. meine 1. hünding ham wir auch in der wohnung gehalten, bzw. im sommer warse im garten im zwinger wenn wir mit draußen warn, wir konnten se halt nich so mit rumhüpfen lassen, die wär abgehaun und hätte hasen gejagt, weil hinter unserm grundstück is das feld und wir sind wie gesagt nich eingezäunt...

ich hoffe wir könn das im kommenden sommer doch irgendwie machen... wobei das bei hartz 4 nich so einfach is, soviel kohle aufzubring Rolling Eyes
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Landfee



Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 1199
Gestüt: Sächsisches Hofgestüt

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keinen Hund, aber ne Katze. Die bekommt hauptsächlich Nassfutter. Trockenfutter nur nebenbei, mag sie aber nicht sehr. Frischfutter besorgt sie sich draußen selber. Wink Ja und sie ist sieben Jahre, kerngesund, mit tollem Glanz im Fell. Also ich sehe keine Negativwirkung von Nassfutter.
_________________
Schwarzer Lord Gr.III weich 1400m


Name: Indira
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön,(oder schade???) daß sich hier in 3 Monaten nichts geändert hat Rolling Eyes

Pferdekacke hat Vitamine,aha...Ja,mag sein,stimmt, ist aber fürein Fohlen zB eher normal Pferdemist zu fressen(den der Mutter!)....im Endeffekt aber einfach nur aufgespaltene Nährstoffe eines "Beutetieres" (=Dosenfutter) aufzunehmenzeugt mir beim Hund von "Not" im Sinne von Mangel....

Ob der Hund, der Pferdekacke fressen will,nicht vielleicht durch Menschenhand seine Vitamine ausgewählter Herkunft bekommen sollte? Oder muss der Hund das, was der Gaul ausscheidet weil ders für nicht verwertbar hält, zB evtl. Wurmkurreste oder andere wenig nahrhafte Dinge, die widerum der Mensch in sein Reittier stopfte, zwangsläufig mit aufnehmen, nur weil der Mensch nicht für ausgewogene Nahrung beim Hund sorgen kann oder will?

Der Mensch,das Maß der Dinge: Also, Hirn an, sich ins "dümmere" Lebewesen rein denken und mal die "Biostrukrur" des jeweiligen Tieres studieren? Könnte klappen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ tsw --> ich denk du bist nich die einzige die hier ahnung von hunden hat... Wink

das futter des hundes is mit tierarzt und züchter abgestimmt, sowohl die menge als auch die "beschaffenheit", und ich denke, die werden schon wissen, was wichtig is.

und wir sind auch nich ganz blöd, weil unsre familie hunde hält, seit ich denken kann, von daher.

und kleine hunde sind auch nur wie kleine kinder, wollen alles ausprobiern, austesten und halt in mund/schnauze nehmen, ich finde das is normal und hat nix mit abgespaltenen nährstoffen und bla zutun...
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, ich kann hexen, denn mein Kind wurde groß ohne groß jeden Dreck in den Schnabel zu schieben, und mein Hund ist auch so ausgeglichen und beschäftigt, daß ich trotz Wald, Feld UND Hauptstrasse ohne Gartenzaun leben konnte. Der Hund ist nicht ein einziges mal weg gelaufen, warum sollte er auch?

Nun geht es mit diesem Temperamentsbündel sogar in einer kleinen Mietwohnung. Er lebt sogar mit Hasen zusammen, was eigentlich widernatürlich ist. Alles imho eine Sache der Erziehung, und wie man mit umgeht. Zwinger, Lederleine, entschuldigung-aber das klingt in meinen Ohren (Augen Wink ) alles schon etwas merkwürdig.

Ich muss sagen, ich war ja nun einige Jahre "arbeitslos", also mittellose und naja, vernachlässigte Hausfrau, und wäre nun wieder alleinerziehend eigentlich auch Hartz IV - Patient, allerdings habe ich nicht zuletzt meinen Viechern zuliebe alles, wirklich ALLES! daran gesetzt, das NICHT zu werden! Das war und ist schwer,ja, klagen wäre leichter, aber ich finde halt, daß es wenn es für einen selber kaum reicht, dann muss man sich auch keine Tiere halten,erst recht dann nicht, wenn man ihnen nicht Herr ist. Ein gutes Leben ist nunmal für Mensch und Tier an ein ausreichendes Einkommen gebunden. Und ich muss nun tagsüber auhc meinen Zoo verzichten, habe somit gar keine Freizeit mehr, aber für Sohn und meine Tiere hat sich nichts zum negativen verändert. Im Gegenteil! Mein Hund fällt gerade angenehm ermattet nach einem Stückchen Ochsenschwanz auf sein Betti, nach einem ausgefüllten Tag. Das ist für mich das schönste. Und nacher kommt der Sohn in unser neues kleines Heim,und ich weiß, für was ich 50 Wochenstunden Dinge mache, die mich wenig interessieren: Dafür, daß sich meine liebsten den Bauch gesund vollschlagen können, ich mir heute ungesunde 25000 Kalorien beim McKotz rein gepfiffen habe (Jaaa, sorry,muss auch mal sein Wink) und wir einfach nur zusammen leben können. Man kann so viel leisten, wenn man will und muss... Wink Wenn Du *wirklich* was erreichen willst, dann ändere die Lebensbedingungen des Hundes. Was nicht heißt, daß Du ihn übernehmen musst! Mal ein paar diplomatische aber klärende Worte mit dem Besi vielleicht, und mal darauf hinweisen, daß das so nicht geht: Hund kaufen, und dann nicht kümmern, also da liegt das eigentliche Problem doch garantiert nicht an Deinem nicht vorhandenen Gartenzaun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

so einfach ist das nich, der typ is behindert und größenwahnsinnig und es würde zu lange dauern, die ganze geschichte jetzt zu erzählen Wink
aber mal so viel,d er hat die kleine aus purem schwachsinn gekauft, da war noch nichmal der zwinger da oder sonstirgendwas vorhanden, nur um nen vorzeigehündchen zu haben, zum schaulaufen...

klar die leine hattse sich sicher aus purer langer weile in den zwinger gezogen und wie gesagt, ich bin gegen zwinger..

im übrigen hat mein 1. hund auch mit meinem hasen zusammen gewohnt Wink

meine ma hat schon gesagt sie will die kleine zurück zur züchterin oder ins tierheim bring, aber da streik ich nun wieder total. ich hab so lange gebraucht, um sie zu zähmen, die war wo sie klein war so schlimm, hat gebissen wie bekloppt und anfälle gehabt, ich hab noch fotos, da sind meine arme mit blauen flecken übersäht.

sie hat lange gebraucht um wirklich vertrauen zu fassen und ich hab angst, dass sie wieder so wird, wenn sie jetzt aus der vertrautheit rausgerissen wird.

aber weißte, ich kann auch nich viel amchen, wie gesagt meine ellis sind arbeitslos, bzw. mein paps grad an nem job dra, ich mach mein abi dieses jahr und bin trotzdem auf jobsuche, bzw. hab was gefunden und werd da auch immer was vom lohn abknapsen, aber das alles so huschi huschi zumachen geht nunmal nich, dennoch versuchen wir alles, dem hund die lebensumstände besser zu gestalten. halt der stall mit auslaufen und so oft mit ihr rausgehen wie's geht.

ich hasse wie gesagt ihren besitzer, der hat ne vollmeise, die firma in ruin getrieben, ne alkoholkranke frau, nen kind, das 4 is und kaum sprechen kann, das er auch nich im griff hat, so wenig wie den hund... wenns hoch komm geht der in 2 monaten 1 mal mit der gassi, und das wie gesagt wenn überhaupt..

eigentlich bezahlt er nur futter und tierarzt, mehr auch nich bzw. ka wie lange noch, weil der selbst arbeitslos is durch die ruinierte firma ^^

wie gesagt, ich setz alles daran, ihm den hund gänzlich zu entziehn und die kleine ausm zwinger zu holen, aber es geht nunmal nich so schnell und einfach wie man sich des vorstellt..
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na,ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, sei es fürs Abi, sei es für Deinen Einsatz da beim Hund. Und Deinem Dad natürlich auch, es ist ein schlimmes Gefühl, a-los zu sein.....

Wahnsinn:

Es ist doch immer wieder irre erschreckend, was für Leute Kinder und Tiere haben. Rolling Eyes Fürn Auto braucht man nen Führerschein,aber.... Evil or Very Mad neeee,neee,neee! Was macht der dann den ganzen Tag? Also, der Exchef? Und die Frau? Ihc mein, die hatn kleinen Blag, das ist doch ne Lebensaufgabe! Was soll denn aus dem Kind mal werden, wenn sie net mal ordentlich mit nem Tier umgehen können, was ist das denn dann erst bei dem Kind? Oh jeeee...???? Und: Wer bezahlt den Alkohol für die Frau? Ist halt auch blöd, wenn man da in der Nähe leben muss, einfach mal den Tirschutz verständigen, sowie das Jugendamt (!) geht da halt wirklich nicht so leicht. Ticken ja auch immer wieder mal welche aus, wenn sie angezeigt werden. Außerdem sind Behörden leider nicht immer die schnellsten... Sad Aber das riecht schon ein wenig nach abgestürzt, was Du da berichtest....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja die sind ausm westen (hessen) hier hergekomm, der typ hat unsre firma aus der insolvenz geholt und sie genau dort gleich wieder reingeritten Rolling Eyes

der und seine frau leben jetz getrennt, der wohnt 2 häuser weiter von uns und die in nem andern dorf. die war mal besoffen und der kleene war bei ihr, da kam es jugendamt und die ham der den kleen trotzdem nich weggenomm -.-
am besten wärs der käm in ne pflegefamilie...

und der arsch is ja noch so dreist, da geh ich mitm hund gassi und der schaut aus seinem fenster und grinst mich dumm an und sagt "na der wepsi gehtz ja heute gut"... ey ich könnt dem aufs maul haun... nichts gegen wessis, aber das is son wixer, da geht mir es messer in der tasche auf, sorry...

der sitzt den ganzen tag in seiner bude, bewegt seinen arsch keinen zentimeter vor die tür, ich und meine ma renn bei wind und wetter mit dem hund und der schwafelt nur dummes zeug... das regt mich soa uf...

wir kümmern uns seit fast 2 jahren um den hund und ich finde es wird zeit, dass der uns die ganz überlässt, ich werd den so rund machen, dass er mir die papiere für die kleine freiwillig aushändigt, ich schwörs...
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Wessi oder nicht Wessi kannste mal verachten. Es gab und gibt überall so siebengescheite Leute, die meinen schlauer zu sein als die anderen,um dann ungebremst eine ackertiefe Furche mit ihrer Nase ziehen, weil sie auf diese fielen. Etliche andere werden da mit hinein gezogen, und Existenzen werden und wuren zerstört. Denke gerade in Deutschland ist und wird es immer schwerer halbwegs vernünftig zu überleben. Aber das würde latent in eine fast schon politische Diskussion führen. Ich kann Deine Meinung und Epfindungen sehr gut nachvollziehen und verstehen, Salina, aber dennoch: Lass "das Messer" in der Hose zu, beweg Dich nicht auf das Niveau runter zu diesem Mann, der vielleicht selber an seinem Scheitern verzweifelt. Das weiß keiner, nur er selber, und nicht mal das ist sicher, denn viele verschließen die Augen vor ihren Problemen, da sie ihnen gar nicht gewachsen sind.

Wichtig ist, daß Du den Hund auf reelle,freundliche Weise aus seinem Leben heraus holst,und ggf. hartnäckig auch noch mal auf das Kindl schaust. Dann muss man halt ein paar malöfter das Amt verständigen, es ist doch bundesweit mittlerweile so viel passiert, daß man davon ausgehen kann, daß die Ämter mal etwas schneller reagieren. Zerstöre keine Familie, soweit solltest Du Dich und Deine "Umgebung" einschätzen können. Es gibt ja auch andere Institutionen, die man um Hilfe bitten kann, damit da mal wer nach sieht. Verkorkste Existenzen gibt es genug, man sollte dringend daran arbeiten, daß die Kinder eine Chance haben.Nicht wegen meiner "Angst um meine Rente", sondernweil jeder kleine Mensch den bestmöglichen Start verdient hat. Schau, Du machst Abi, obwohl Deine Eltern beruflich Probleme bekamen. Davor hab ich großen Respekt.

Wenn der wiedre mal ausm Fenster schaut,und sowas sagt, dann antworte doch mit Deinem fettesten aufrichtig freundlichstem Grinsen sowas wie: "Ja, Wepsi gehts heute gut-könnte sie jeden Tag so haben, wenn Sie das zu lassen würden!"

Zuviel verlangt wäre wohl, wenn ich sagen würde: Nimm den Typ mit,und zeig ihm, wie wichtig das ist, wieder raus zu gehen, und nicht zu resignieren...Naja, Du bist ja keine Entwicklungshelferein oder Sozialarbeiterin:-P Ich auch nicht, aber ich bin sehr froh,daßmir ein paar Menschen, die mich erst "nicht leiden" konnten weilich eine unglückliche (nach aussen unzufriedene) "Hausfrau" darstellte. Leute, die wirklich halfen, wieder auf die Beine zu kommen, den Mut zu haben, den Schritt wieder in mein Leben zu gehen-trotz aller Ängste und Zweifel,und mangelnder gelegenheiten. Helfen heißt nicht "Futter vorkauen", sondern ermutigen, und unterstützen. Durch Worte (u.a. viele gute Gespräche mit VGlern in icq) Wink und Taten (real life). So habe ich einen Hundetagesplstz udn nen Job bekommen, und viele gute und strenge Worte,als mal wieder eine Bewerbung in die Hose ging. Ferner half man mir beim Umzug und auch dann, wenn ich mal meinte nichts schaffen zu können. Keiner hat mir sinnbildlich "das Brot geschmiert", nein, das nicht, aber hat mireine Butter und ein Brot gezeigt, und gesagt: "Mach mal! Du kannst das schaffen, such Dir ein Messer, und streich Dein Brot!" Das hat von September bis Januar gedauert, das Brot zu schmieren, und ich schmiere immernoch munter weiter. Sich verkriechen ist leichter, und nen blöden Spruch aus dem Fenster blöken, schon klar. Aber vielleicht kann der auch nicht anders, hat den Mut verloren, und versucht halt so, wenigstens "Smalltalk" zu halten? Blöde methode, ja, aber nachvollziehbar, wenn man um die "Ecke" denkt... Nicht daß ich den in Schutz nehme, nee,nee, ich kenn den gar nicht-aber ich will nur sagen, daß jede Problematik (hier der Hund, die Lebensumstände etc.) an ihrer Wurzel beginnt, und das Ergebnis verschiedester Umstände ist. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, daß der sich von der Frau los machte, wenngleich das Kind (wie auch der Hund) dadurch nicht wirklich "das große Los" gezogen haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt tsw, isses sehr schwer, dass zu vermitteln was das fürn typ is ^^

der resigniert ganz und garnich ^^

zum ersten mal is das jugendamt schon lange eingeschaltet und es läuft grad nen sorgerechtsprozess wo der wollte, dass wir für den aussagen, was wir aber ganz bestimmt nich machen, weil der kleine junge es bei dem genauso wenig gut hätte wie bei der mtuter, deswegen lieber noch pflegefamilie..

dann hatter sich ne frau an land gezogen und hat schon wieder die nächsten flaußen im kopf, will schon wieder oder irgend eine mark ne firma gründen Rolling Eyes

der hat einfach wirklich schlichtweg den realitätssinn verloren, mehr kann man dazu nich sagen!

der erzählt im ganzen dorf irgendwelche märchen und vorhaben, will nen solarpark bauen und sonstwas, am nächsten tag fällt ihm was neues ein, nen bioheizkraftwerk oder weiß der geier was..

der benutzt sowohl sein hund, als auch sein kind nur zum vorführen, vorzeigen und schaulaufen, um so zu tun, er wär der ganz große macker, toller vater, hundebesitzer und was weiß ich was.

aber im endeffekt kriegt er nichmal die einfachsten dinge hin, der kann rein garnichts, das fängt bei putzen und kochen an und hört bei firmengründung und kindererziehung auf. der is 53 und hat sein eignes leben nich im griff und hat wirklich einfach keine wahrnehmung mehr, ka... das is so der richtige dummschwätzer wie er im buche steht, dass wissen mittlerweile so alle im dorf die jemals zu ihm kontakt hatten, inklusive die ämter etc. ^.^
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als Anmerkung.. Meine Katze frisst hundefutter, der Hund das Katzenfutter.. Sollte ich mir Sorgen machen? Laughing Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,solltest Du, Flikka. Very Happy

Spätestens wenn der Hund miaut und die Katze bellt. Nee, im ernst: Angeblich ist im Katzenfutter mehr Eiweiß drinne und so Zeuchs (Hab keine Lust wieder nen Vortrag zu halten... Cool , und auf Dauer jiebbet bei beiden Defizite. Allerdings schätze ich, wird das sich erst etwa um den 25. Geburtstag des Hundes auswirken, aber nur dann, wenn er ihn erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de