Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regeln für die Deckhengstsuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Suche Deckhengst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Findet ihr die neuen Regeln sinnvoll?
ja, das war dringend nötig
67%
 67%  [ 58 ]
ist mir egal
16%
 16%  [ 14 ]
nein, finde ich total unnötig
10%
 10%  [ 9 ]
ich finde Regeln doof
5%
 5%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 86

Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 20:31    Titel: Regeln für die Deckhengstsuche Antworten mit Zitat

Sorry für die Umfrage, aber irgendwie werden hier selbst wichtige Threads gelöscht. Shocked Daher verbinde ich das gleich mit einer Meinungsumfrage. Wink

Die Regeln:

1. Zuerst selber suchen.
2. Die Suche so genau wie möglich formulieren.

3. Dinge wie Inzucht überprüfen, Wunschdistanzen ausrechnen etc. ist generell mal Sache des Stutenbesitzers (Thema Faulheit)

Zur Erklärung: Suchen, die von offensichtlicher Faulheit zeugen, sowie Suchen, die so ungenau formuliert sind, dass eine kurze Suche im >externen Zuchtregister< Dutzende Resultate ausspucken würde, werden in Zukunft geschlossen. Das Forum hier ist als letzte Anlaufstelle gedacht, wenn man anderswo nichts gefunden hat, nicht als Rundumservice für besonders faule User. (Gemeint sind Threads nach dem Motto "tiefer Steher", "Hauptsache Gruppe I und möglichst teuer", oder gar Suchen wo nur ein Stalllink gegeben wird, "Hengst für alle Stuten gesucht", und ähnliche)
Es wird, kurz gesagt, ein Minimum an eigenem Einsatz von euch erwartet.

Hier bitte nur konstruktive Beiträge zum Thema reinposten, Spam wird gelöscht!
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackdaimont



Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 1646
Gestüt: "Zu den Eichen"

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn man das Zuchtregister denn überhaupt nutzen könnte..
Im moment geht es nämlich nicht.. Ich kann mich seit gut 3 Wochen nicht mehr einloggen und das zugeschickte Passwort nimmt er nicht an..
sonst ist es ja eine tolle idee, aber man bekommt ja leider auch keine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

is dann aber nur bei dir so, ich hab ganze zeit gesucht und gefunden Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doch es geht, ich war die letzten Tage oft drin, heute auch.
Schreib hier im Forum am besten mal Lanima an.

Was die Umfrage angeht... hm, weiss nicht, ist das nötig?
Ich meine, ich finde solche Anfragen auch blöd, aber sind es denn soviele? Und ich hab da kein Problem, die einfach zu ignorieren.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme Userin



Dabei seit: 09.02.2008
Beiträge: 3151
Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

blackdaimont hat Folgendes geschrieben:
Es wäre schön, wenn man das Zuchtregister denn überhaupt nutzen könnte..
Im moment geht es nämlich nicht.. Ich kann mich seit gut 3 Wochen nicht mehr einloggen und das zugeschickte Passwort nimmt er nicht an..
sonst ist es ja eine tolle idee, aber man bekommt ja leider auch keine antwort


Ich hatte das auch, am Ende habe ich mir einen neuen Account gemacht
_________________
Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt.
Rennstall Luftikuss
Castle of Glass
Joker's Gruselkabinett

Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich macht das ZR immer noch ricarda und Lanima hilft ihr, resp, wenn ihr ricarda nicht direkt erreichen könnt, ist es sinnvoller sich an Lanima zu wenden.

@crax also die Umfrage an und für sich war nötig, weil der Thread sonst gelöscht würde und ich keine Ankündigung machen wollte. Weil "wichtig" allein schützt scheinbar vor löschen nicht.
Und wegen der Regeln: Ich denke nicht, dass das grossartig Regeln sind, die einschneidende Veränderungen mit sich bringen. Es haben nur mit der Zeit diese oberfaulen Threads ziemlich überhand genommen, weshalb wir dann mal einen Leitfaden formuliert haben.. Ich halte die Regeln für etwa gleich nötig wie dass man vorm Essen sagt, man solle bitte mit Messer und Gabel essen statt mit den Fingern, bei manchen scheints nötig zu sein, normalerweise aber nicht und die brauchen sich ja auch nicht betroffen fühlen Wink
(ich hatte einfach das Gefühl, dass auch je mehr es von diesen faulen Suchthreads gab, auch immer mehr User gab, die einfach blind in jeden Thread ihre Hengste reingeklatscht haben, ohne auch nur zu lesen was eigentlich gesucht wird. Und wenn man die Umfrage ansieht, dann war ich wohl nicht die einzige, die das gestört hat Wink)
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix



Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 4489
Gestüt: Stall Auferstehung

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich im prinzip auch so Wink
jene die eh "normale" suche-DH threads aufgemacht haben, sollten mit den sogenannten "neuen regeln" ja im prinzip auch kein problem haben, oder ?

zumindest gehts mir so, und mich haben diese threads eigentlich auch ziemlich genervt Cool

hab daher auch mal gleich mit abgestimmt ^^

lg p
_________________
Nothing´s left, just memories,...memories.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 17:48    Titel: Re: Regeln für die Deckhengstsuche Antworten mit Zitat

Habe die Regeln gerade erst gefunden, bzw. ich wurde von Wilde Hengste darauf aufmerksam gemacht und hier mein in deinen Augen hoffentlich konstruktiver Beitrag dazu:

Auf der einen Seite finde ich die neuen Regeln gut, sie verhindern vielleicht auch, dass Hengstbesitzer ihre Deckhengste einfach anbieten ohne darauf geachtet zu haben was der Stutenbesitzer überhaupt sucht.
Auf der anderen Seite finde ich sie total schwachsinnig. Ein passendes Beispiel hierzu:

Cinna postet den Link zu den neuen Regeln in den "Suche Deckhengst" Thread von Wilde Hengste, zu bemerken: natürlich nur den Link! Danach ist der Thread gesperrt, leider ohne jegliche Begründung. Meiner Meinung nach sollte man doch wenigstens einen Grund nennen. Um auch mal zu den Punkten zu kommen. Punkt 1 "Zuerst selber suchen.", Wilde Hengste hatte selber gesucht, sie ist eine erfahrene Spielerin und eröffnet kaum aus Faulheit einen Thread. Daraus kann man schließen, dass sie nichts passendes gefunden hat, was wohl immer schwieriger wird bei der Übersichtlichkeit der Threads zu den angebotenen Deckhengsten. Wie wäre es mit Regeln in diesem Bereich?
Um zu Punkt 2 zu kommen "Die Suche so genau wie möglich formulieren.", Wilde Hengste legt Wert auf eine gute Vererbung, das hatte sie auch angegeben. Also kann man einen bestimmten Boden oder eine bestimmte Distanz ausschließen, wenn sie nichts bestimmtes sucht, kann sie auch nichts bestimmtes angeben. Soweit ich weiß gibt es im Zuchtregister auch keine Suche nach guten Vererbern oder irre ich mich da?
Punkt 3 "Dinge wie Inzucht überprüfen, Wunschdistanzen ausrechnen etc. ist generell mal Sache des Stutenbesitzers (Thema Faulheit)" finde ich absolut lächerlich. Man kann gute Vererber im Stammbaum der Stute angeben, muss man aber nicht, wird immer besser was da von einem verlangt wird. Wie wäre es wenn Wilde Hengste bei den angebotenen Deckhengsten einfach mal auf Inzucht achtet, bevor sie ihn bucht? Der Hengstbesitzer sollte lieber mal auf die gesuchten Kriterien achten, anstatt einfach mal all seine Deckhengste anzubieten, eventuell sogar selber mal auf Inzucht achten. Höchstens 10% der Hengstbesitzer schauen sich überhaupt die Stute an, also achten selber nicht auf Inzucht, da kann man auch gute Vererber im Stammbaum der Stute angeben. Wenn keine Wunschdistanz o.Ä. erwünscht ist, darf man dann keinen "Suche Deckhengst" Thread eröffnen? Es gibt auch Spieler die nicht dem Extremwahn verfallen sind, die Spaß dabei haben ihre Pferde in Agl.III auf weichem Boden zu melden und die kein Pferd in Gruppe brauchen, dass 1000hm hart läuft.

Kannst dir überlegen, ob der Thread als Spam bezeichnet wird oder nicht. Wink Die Meinung von Wilde Hengste und mir dazu.

Meine Schlussfrage: Wird es einen Thread mit Regeln für den Bereich der Deckhengste geben?

Zum Beispiel: Thread (LINK!), leider sind noch nicht einmal die Rekord- und Schätzzeiten angegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Persönliche Beschwerden bitte per PN oder wie auch immer an mich, die haben hier eigentlich nix zu suchen..
sonja hat Folgendes geschrieben:
Punkt 1 "Zuerst selber suchen.", Wilde Hengste hatte selber gesucht, sie ist eine erfahrene Spielerin und eröffnet kaum aus Faulheit einen Thread. Daraus kann man schließen, dass sie nichts passendes gefunden hat, was wohl immer schwieriger wird bei der Übersichtlichkeit der Threads zu den angebotenen Deckhengsten. Wie wäre es mit Regeln in diesem Bereich?

nur schnell dazu, ich empfehle ganz einfach lesen Wink Der Link zum Externen Zuchtregister steht nicht nur zur Dekoration, sondern dient genau dazu um die Suche nach Deckhengsten übersichtlicher zu gestalten Wink
Zitat:
Punkt 3 "Dinge wie Inzucht überprüfen, Wunschdistanzen ausrechnen etc. ist generell mal Sache des Stutenbesitzers (Thema Faulheit)" finde ich absolut lächerlich. Man kann gute Vererber im Stammbaum der Stute angeben, muss man aber nicht, wird immer besser was da von einem verlangt wird.

das war auch gar nicht auf sowas bezogen, sondern auf gewisse User, die hier einen ganzen Stall voller Stuten gelinkt haben und dann Leute, die Hengste angeboten haben angepfiffen haben, sie sollen gefälligst dazuschreiben zu welcher Stute der Hengst passe und gucken obs Inzucht wäre Wink Und dass viele Leute einfach ihre Hengste reinschmeissen in jeden Thread ohne zu gucken ob sie passen liegt genau auch daran, dass die Suchen eben auch immer "fauler" wurden, daher auch diese Regeln um dem mal entgegenzusteuern, irgendwo muss man ja mal anfangen Wink

Zitat:
Meine Schlussfrage: Wird es einen Thread mit Regeln für den Bereich der Deckhengste geben?

Zum Beispiel: Thread (LINK!), leider sind noch nicht einmal die Rekord- und Schätzzeiten angegeben.

Wozu brauchst du Rekord- oder Schätzzeiten? Die haben ja rein gar nichts mit der Vererbung zu tun und wenn das dringend nötig ist, kann man ja immer noch fragen.. Ich seh auch momentan nicht, wozu im Bereich Deckhengstangebote Regeln nötig wären. Das einzige was dort wichtig ist, ist dass nicht jeder 20 Threads aufmacht um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.. Ansonsten ist es sowieso sinnvoller das externe Zuchtregister zu nutzen..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carla



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 968
Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich geb mal meinen Senf auch dazu... Ich finde es schon wichtig, dass es hier Regeln gibt... Ich find es noch wichtig, wenn wirklich "nur" geschrieben wird, wenn man auch weiss was man sucht... Ich meine, wenn ich einfach irgendeinen Hengst haben will, dann kann ich mir auch irgendeinen im "biete Deckhengst"-Tread suchen...

Zitat:
Das einzige was dort wichtig ist, ist dass nicht jeder 20 Threads aufmacht um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.. Ansonsten ist es sowieso sinnvoller das externe Zuchtregister zu nutzen..


Kann also schon verstehen, wenn man nicht im Externen Zuchtregister nachschaut. Ich suche ja passende Deckhengste für meinen Sitterstall. Bin also im Externen Zuchtregister schauen gegangen und einige der Hengste, die es mir angezeigt hat, waren schon im Pferdehimmel. Und das ist dann relativ mühsam.


Joa, das wars eigentlich
lg Carla
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Carla hat Folgendes geschrieben:


Kann also schon verstehen, wenn man nicht im Externen Zuchtregister nachschaut. Ich suche ja passende Deckhengste für meinen Sitterstall. Bin also im Externen Zuchtregister schauen gegangen und einige der Hengste, die es mir angezeigt hat, waren schon im Pferdehimmel. Und das ist dann relativ mühsam.


Joa, das wars eigentlich
lg Carla


ich leite dieses Externe Zuchtregister.......das problem dabei ist, das ich hier auf die Mithilfe der User angewiesen bin. Sprich jeder müsste seine Hengste aktuell halten und seine Verstorbenen Hengste rauslöschen. Tun leider die wenigsten. Auch die die übher diese Toten stolpern könnten...oder sollten vielleicht auch diese Hengsten melden, damit sie gelöscht werden können von mir oder einem meiner Helferlein...weil hellsehen können wir alle leider nicht.

Und ich kann nicht tagtäglich 1000 Hengste durchgehen ob sie noch leben also lebt das Zuchtregister und seine Aktualität auch durch euch User die mir helfen es aktuell zu halten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ricarda hat Folgendes geschrieben:
Carla hat Folgendes geschrieben:


Kann also schon verstehen, wenn man nicht im Externen Zuchtregister nachschaut. Ich suche ja passende Deckhengste für meinen Sitterstall. Bin also im Externen Zuchtregister schauen gegangen und einige der Hengste, die es mir angezeigt hat, waren schon im Pferdehimmel. Und das ist dann relativ mühsam.


Joa, das wars eigentlich
lg Carla


ich leite dieses Externe Zuchtregister.......das problem dabei ist, das ich hier auf die Mithilfe der User angewiesen bin. Sprich jeder müsste seine Hengste aktuell halten und seine Verstorbenen Hengste rauslöschen. Tun leider die wenigsten. Auch die die übher diese Toten stolpern könnten...oder sollten vielleicht auch diese Hengsten melden, damit sie gelöscht werden können von mir oder einem meiner Helferlein...weil hellsehen können wir alle leider nicht.

Und ich kann nicht tagtäglich 1000 Hengste durchgehen ob sie noch leben also lebt das Zuchtregister und seine Aktualität auch durch euch User die mir helfen es aktuell zu halten Smile


Immer wenn ich den Link zum Zuchtregister öffne, dann hängen bei mir alle Internetseiten, bzw. ich kann nicht mehr zwischen den einzelnen Fenstern wechseln, außer sie wieder zu schließen und neu zu suchen. Wink

Nur bei dieser Seite. Wollte nämlich nach alten Deckhengsten suchen und die dann melden, bin aber nicht weit gekommen, dann hat es schon angefangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hm das ist aber sehr seltsam...vielleicht wird irgendwas von deiner firewall, Virenprogramm oder ähnlichem hilfswerk geblockt? Manche programme springen da schon auf einzelne Schlüsselwörter an.

Vielleicht versuchst du es mal kurz ohne jeglichen eingeschaltete Firewall oder Virenprogramm ob du dann auf die seite kommst ohne probleme, dann haste auf jeden fall schon mal die Ursache...und musst halt entsprechend die Firewall oder das virenprogramm einstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ricarda hat Folgendes geschrieben:
hm das ist aber sehr seltsam...vielleicht wird irgendwas von deiner firewall, Virenprogramm oder ähnlichem hilfswerk geblockt? Manche programme springen da schon auf einzelne Schlüsselwörter an.

Vielleicht versuchst du es mal kurz ohne jeglichen eingeschaltete Firewall oder Virenprogramm ob du dann auf die seite kommst ohne probleme, dann haste auf jeden fall schon mal die Ursache...und musst halt entsprechend die Firewall oder das virenprogramm einstellen


Danke, klappt wieder:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Suche Deckhengst Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de