Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schleusenfunktion
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golden Horses



Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 20:07    Titel: Schleusenfunktion Antworten mit Zitat

Das Thema Schleusenfunktion für die Weide gabs ja schon öfter mal.
Nen eigenen Thread dazu mit konkreten Vorschlägen hab ich aber nicht gefunden.

Ich stell mir das so vor:
Die Schleuse hat nen eigenen Button. Ähnlich wie das Clubhaus halt auch ne eigene Oberfläche hat.

Dort gibt es dann zwei Felder, in denen man die Pferde auswählt.

Wenn man Pferd A auf die Weide stellen will und dafür Pferd B in den Stall holen, würde man da also im ersten Feld Pferd A auswählen und im zweiten Feld Pferd B. Dann auf nen Button "Tauschen" klicken und schwubs tauschen die beiden die Plätze.

So wird auch verhindert, dass jemand die Schleuse als zusätzlichen Stellplatz benutzt und damit mehr Pferde haben kann. Man könnte kein einzelnes Pferd in die Schleuse stecken, sondern nur zwei Pferde direkt tauschen.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Eventuell kann man das als zusätzlichen Ausbau anbieten (z.B. dritte oder vierte Ausbaustufe der Pferdekoppel). Dann stehts nicht jedem gleich zur Verfügung, sondern ist eben etwas besonderes wie das Clubhaus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Server arg belastet, denn die Schleuse braucht man ja nicht dauernd. Ist ja eher ne langfristige Sache ein Pferd auf die Weide zu stellen. Beispielsweise am Jahresende. Da sollen dann die 2jährigen von der Weide in den Stall und die Rentner können dann stattdessen auf die Weide.

So, bitte zerlegen ^^

lg
golden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde nicht ganz schlecht die Idee, nur wie umsetzen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Golden Horses



Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vom Programmieren hab ich leider keine Ahnung.
Ob das überhaupt möglich ist und wie müsste dann wohl July sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

und... wenn man immer nur pferde tauschen kann,... wo kommt das erste pferd auf der weide her ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dingsi



Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 1935

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

das nenn ich mal ne gute frage Wink

dann muss man ja aber immer mindestens ein pferd auf der weide stehen haben ?
oder verstzeh ich das nich ? Laughing
_________________
Club für Rasenrennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hm, genau das überleg ich auch... is ja klar, wenn man nur tauschen kann muss

1. immer eins auf der weide stehen und
2. irgendwoher ein geisterpferd kommen für den ersten tausch...


wenn man da noch nen extra button für des erste pferd macht bzw. das letzte welches auf der weide steht... ne, weißte was des für programiererei wird für jul? und ich mein... es gibt große und kleine ställe, mich stört es net dass ein großer stall seine 5 zuchtstuten auf der weide stehen hat des ganze jahr... und wenn wir mal große ställe sein werden werden wir es genauso machen wollen...


EDIT: und was ist wenn man die 3te oder 4te ausbaustufe dann nicht hat, so wie du es vorgeschlagen hast?=

kann man dann weiterhin normal 5 pferde auf der weide haben? dann wird des keiner ausbauen...


ich finde es sinnlos... und glaube auch nicht dass es gemacht wird
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golden Horses



Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterpferd? Shocked Laughing

Die Schleuse ist doch eine ZUSÄTZLICHE Funktion falls KEIN Platz mehr auf der Weide ist.

Sry, habs wahrscheinlich doof erklärt.

Die fünf normalen Weideplätze bleiben natürlich. Und solange man noch Platz auf der Weide hat, kann man wie bisher ganz normal ein Pferd da hinstellen.

Erst wenn die Weide voll ist, nutzt die Schleuenfunktion was.

Mal ein Beispiel:
Man hat am Anfang des Jahres auf der Weide ein Fohlen gezüchtet. Das steht da halt bis zum Jahresende rum. Aber im neuen Jahr wird es ja zwei und man will es im Stall haben.
Gleichzeitig hat man ne 9j Stute im Stall, die nicht für den Oldie Cup passt. Mit 10 Jahren hat sie keine Chance mehr in normalen Rennen, also braucht man sie nicht mehr laufen lassen. Verkaufen will man sie aber auch nicht, sondern als Zuchtstute behalten.
Nun hat man aber 35 Pferde. Die Weide ist voll und der Stall auch.
Man kann also weder die Stute auf die Weide bringen, noch das Fohlen in den Stall holen, ohne ein Pferd verkaufen zu müssen.
Da wäre jetzt ne Schleuse praktisch, in der man die beiden Pferde auswählt und so ihre Plätze tauschen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

ok... jetzt hab ich erst kapiert was du meinst... achso... naja dann... kann man halt nur 34 pferde haben, oder? Laughing ne kp, sowas hats bei mir nich,... aber für die großen wär es vllt. interessant... kp
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, finde die Idee sehr gut, da ich ständig das genannte Problem habe und mich oft schon darüber geärgert habe Very Happy
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Idee findet der Großteil von VG spitze, mich eingeschlossen. Very Happy
Aber auch hierbei muss man bedanken, dass diese Funktion vielleicht ausgenutzt werden könnte/ausgenutzt wird um den Pferdebestand auf der Koppel nach und nach nach oben zu treiben. Wenn man mehr als fünf Pferde auf der Weide hat, sprich z.B.: fünf alte ZS und fünf Fohlen und man das eine Fohlen in das Gestüt stellen will und ein altes Pferd dagegen tauscht, hat man ja dann, wenn man das ganze 'gut' plant sechs alte ZS auf der Weide und immer so weiter... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.^^'
Wenn es zu so einer Schleuse kommen sollte, dann würde ich sie als teures Zusatzgebäude ausbauen lassen und das vielleciht sogar nur für PA oder überhaupt als neue PA funktion.

lg Katha
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

@katha nein, weil das ist schon jetzt so, wenn 5 Pferde auf der Koppel sind, kannst du kein weiteres dazustellen, es können nur weitere per Zucht dazukommen.. diese Abfrage würd natürlich bleiben, dh wenn du schon 6 Pferde auf der Weide hast, funktioniert auch die Schleuse nicht mehr, die bringt dir also einzig dann etwas, wenn du genau 5 Pferde dort hast und anders nicht umbeigen kannst..

Ich fänds prinzipiell auch ne sehr schicke Sache, wurd aber schon paarmal abgelehnt soweit ich weiss.. :/ Aber brauchbar wärs definitiv, weil logisch ists nicht, dass die Gäule so fett sein sollen, dass die nicht aneinander vorbeikönnen Very Happy
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

bin ebenfalls sehr dafürSmile
es gab, glaub ich, noch kein jahr, in dem ich noch keine probleme damit hatte, die fohlen von der weide runter und die zuchtstuten raufzustellen Laughing
würde die ganze sache schon sehr erleichtern - und logischer wärs natürlichen dann auch noch dazu;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Aber brauchbar wärs definitiv, weil logisch ists nicht, dass die Gäule so fett sein sollen, dass die nicht aneinander vorbeikönnen Very Happy


Na, was meinst du, was so ne tragende Zuchtstute für ne Wampe hat^^
Ich finde die Idee auch klasse, denn dieses Problem stellt sich ja fast jedes Jahr. Und dann muß man immer ein Pferd verkaufen, dass nach dem Tausch eigentlich wieder Platz hätte...
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow push


Arrow *dafür bin*
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür, weil ich einfach immer dieses platzproblemchen hab, und auch meine zuchtis könnten austrainiert sein. auch wenn sie alt sind! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür, gerade am Jahresanfang, wenn die 2j. noch auf der Weide stehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilde Hengste



Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 2527
Gestüt: Red-Hot

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür musste deswegen nämlich schon öfters Pferde verkaufen weil die jungen dann nicht in meinen Stall einziehen können =(
_________________

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Meine DH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurketix



Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystallised



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht mal, dass Golden Horses' Version so schwer zu programmieren wäre. Wenn ichs mir richtig vorstelle, müsste "Weide" bzw "Box" ja jeweils ein Attribut sein, das jedem Pferd zugewiesen wird - dann hat man zwei Drop-Down-Listen nebeneinander, in der einen sind alle Weidepferde, in der anderen alle Boxenpferde, und auf Buttonklick wechseln dann die zwei ausgewählten Pferde ihr Attribut.

ODER: man könnte sowas auch direkt auf die Pferdeseite setzen, zB unter den "Pferd x auf die Weide schicken/von der Weide holen"-Button: "Pferd x mit Pferd y [drop-down wiederum] Platz tauschen lassen", dann bräuchts nicht mal ne extra Seite...

Wäre meiner Meinung nach besser als PA-Feature statt als Ausbau zu machen - das geht gut einher mit den anderen "Massenstallverwaltungs-Tools", die den PA für große Ställe quasi unabdingbar machen Wink
_________________


oh yeah, still got that libertine thing going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liv



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn aus dieser tollen Idee geworden? Kein Erfolg bei Julybrgd? Schade.. LG
_________________
Gestüt Liebesglück
Ranking Platz 5
(Platz 53 im 5-Jahres-Ranking)


Stand
20.06.2009 22:00:02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de