Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ernährungsberater funzt nicht; fragezeichen bei umlauten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Bugs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchneeLeo



Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 08:26    Titel: Ernährungsberater funzt nicht; fragezeichen bei umlauten Antworten mit Zitat

wie der Titel schon sagt. Bei diesem Pferdchen: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=197205
ka, ob das bei anderen auch so ist (also pferden) hab ich noch nicht geguckt)

und ich hab bei den umlauten (ÄÜÖ...) immer dieses fragezeichen als platzhalter, was ich nie hatte (und nein, hab auch nix bei irgendwelchen einstellungen geändert un bin schon ein paar jahre immer mit firefox ohne probleme unterwegs... Wink )

hoffe es kann mir jemand helfen

lg

EDIT: die fragezeichen sind nicht bei allen seiten, zb müsste auf der rennen seite ja auch welche sein, sind se aber nüch....
_________________


Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
SZ: 1:01,10
Alg. II
Ab sofort buchbar per PN im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

die Suchfunktion kann meistens helfen Wink

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=44767&highlight=western

Der Ernährungsberater hat ja auch einen Umlaut drin, eventuell hängt das dann auch zusammen.
_________________




Zuletzt bearbeitet von Cinna am 28.10.2009 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

bezüglich des Ernährungsberater, vermute ich mal das, aus welchen Gründen auch immer, deine Zeichenkodierung verstellt ist.

Schau mal in deinem Browser unter "Ansicht" und dann "Zeichenkodierung" die sollte auf Westlich (Iso-8859-1) stehen.

dann sollten die umlaute auch wieder richtig dargestellt werden und vermutlich auch der Berater wieder funkionieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchneeLeo



Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, aber die umlaute werden nur zu 1/3 der seiten nicht angezeigt (also auf vg), versteht ihr.

weil wenn ich was umgestellt hätte (was ich ja nicht habe Wink und die ist auf westlich gesetzt) würden ja ALLE seiten so aussehen (nur auf vg bezogen, denn sonst habe ich keine probleme ^^)
hach wie schön Smile
manchmal isses da, manchmal nicht...

lg
_________________


Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
SZ: 1:01,10
Alg. II
Ab sofort buchbar per PN im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt es nicht selbst umgestellt haben. Es reicht, wenn du eine andere Seite aufrufst, die einen anderen Zeichensatz als Grundlage hat. Ist es denn auf Westlich gestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SchneeLeo



Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

es funktioniert wieder, war aber trotzdem die ganze zeit auf westlich gesetzt.

kommt halt nur ab und an vor
der ernährungsberater funktioniert auch wieder bei der stute (war auch nur die EINE, bei der es nicht geklappt hat...)

lg
_________________


Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
SZ: 1:01,10
Alg. II
Ab sofort buchbar per PN im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Bugs Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de