Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beliebte Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.02.2010 23:11    Titel: Beliebte Bücher Antworten mit Zitat

Huhu,

da ich in der aktuellen Zeitung einen Artikel über die (damals) beliebtesten Bücher der Deutschen drin habe, würde mich natürlich auch Eure Meinung dazu oder über Bücher generell interessieren.

War was für Euch dabei oder wurden Eure Lieblingsbücher sträflich vernachlässigt? Und wie würde die Liste heute aussehen - Vampire auf den ersten fünf Plätzen? Oder kann man Euch mit Büchern eher jagen?

Ich würd mich über eine rege Beteiligung freuen Wink
LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss dem Schlusswort zustimmen, irgendwie fehlen da einige Autoren und.. naja, ich kenne vermutlich noch nicht einmal die Hälfte der Bücher, obwohl ich wirklich viel lese.

Grad aus dem Fantasy/Horror Bereich fehlt mir einiges
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Lieblingsautoren Trudi Canavan & Kim Harrison noch recht "neu" sind und nicht so bekannt sind hier in Deutschland..
Aber Stephen King fehlt eindeutig, mit Werken wie Shining, Der dunkle Turm.. sehr seltsame Liste hast du da gefunden Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Liste ist wirklich merkwürdig, das meiste was ich davon kenne, hab ich auch eher in meiner Jugendzeit gelesen, als man noch etwas "empfindsamer" war.

Oh ja, von Trudi Canavan hab ich gerade die ganze Reihe "Gilde der schwarzen Magier" als Hörbuch durchgehört. Die fand ich richtig klasse, obwohl meine Fantasyzeit schon ne ganze Weile her ist.

Bei Belletristik bin ich mittlerweile eher auf Sci-Fi/Horror und Krimis umgeschwenkt. Aber King hätte eigentlich schon drin sein müssen, ist für mich einer der besten aktiven Romanschreiber.
Und wie gesagt, Thomas Harris und Andreas Eschbach und einige andere Krimiautoren (außer Mankell) gehören für mich eigentlich auch unbedingt in die Liste.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir die Gilde gefallen hat, "Magie", der vorgänger von der Gilde ist auch toll Wink und bald kommt die Fortsetzung *freu*
Aber auch Das Zeitalter der Fünf von Canavan ist toll. Fast ein wenig besser Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamorya



Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 2444
Gestüt: Bayview Manor

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

habe gerade den Artikel gelesen und bin über "Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag" gestolpert. (nummer weiß ich nicht mehr)

Habe es gelesen und es ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Kann es nur empfehlen. Eine tolle Liebesgeschichte, sehr ergreifend und im Mittelteil unheimlich traurig. Aber es gibt ein sehr schönes Happy End, also genau das was man sich wünscht.

Es ist ein super Buch und beim lesen hatte ich öfters Tränen in den Augen. Sehr ergreifend und schön. Macht nachdenklich.

Kann es nur empfehlen Wink

LG JAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de