Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie soll unser Zuchtkürzel lauten? |
EV (ExtremzuchtVereinigung) |
|
10% |
[ 2 ] |
ZG (ZuchtGemeinschaft) |
|
15% |
[ 3 ] |
EZV (ExtremZuchtVereinigung) |
|
45% |
[ 9 ] |
EX (EXtremo) |
|
30% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Salina

Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7974 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:22 Titel: |
|
|
Nicht drauf los züchten, sondern gezielt züchten, davon reden wir doch hier oder nicht? Warum sonst sollten wir ein Stammbuch machen, die Böden und Distanzen jedes Jahr neu festlegen etc.?
Hab grad mal geguckt..auf hart brauchen wir ja wirklich alle Distanzen, da ist von Agl. III bis Agl. I ja alles leer  _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:24 Titel: |
|
|
Sag ich doch, hart is ganz besonders fies. ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Sha

Dabei seit: 31.01.2010 Beiträge: 637 Gestüt: Evergreen & Copperblue
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:26 Titel: |
|
|
Uui.. auf Hart läufts ja echt schlecht..
Hm, Böden und Distanzen wird teilweise wohl etwas schwierig sein, auch wenn ich die Idee super find. Man muss dazu ja erstmal Extremostuten haben und dann dahinzüchten..
Aber ich denke du meinst möglichst die Vorgaben des Jahres erreichen..
Edit: Hmm.. vergessen was ich grad schreiben wollte..  _________________
Evergreen & Copperblue
Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend. |
|
Nach oben |
|
 |
Salina

Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7974 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:28 Titel: |
|
|
Naja wer hat, der hat.
Es muss ja nicht jeder auf hart züchten, die die können machen es. Die die eher tiefe Stuten haben oder Schwere, die züchten darauf.
Bzw. brauchen wir sicher auch fest/gut/weich auf den Distanzen 1000-1500 bzw. 2900-3200 und da kannst du auch ne poplige weich 2200m Stute nehmen.
Man muss halt nur gucken und kalkulieren, dann kann man auch mit Normalostuten extrem züchten _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:29 Titel: |
|
|
Joa, auf hart zum Beispiel isses gar nich so dramatisch.
Wenn man fest mit hart kreuzt kommt eins von beiden raus, wenns fest is, is die Tendenz zu hart auf jeden Fall stark ausgeprägt, da is das umtrainieren nicht so dramatisch.
Und auf hart zum Beispiel brauchen wir wirklich alle Distanzen, da ist auch ein 2000/hart Fohlen schon was wert.
@ Sali: Wir könnten unsere Beiträge auch zusammenlegen, wir wollen immer gleichzeitig etwas sehr ähnliches sagen.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Salina

|
Verfasst am: 23.09.2010 12:33 Titel: |
|
|
Jalina hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man fest mit hart kreuzt kommt eins von beiden raus, wenns fest is, is die Tendenz zu hart auf jeden Fall stark ausgeprägt, da is das umtrainieren nicht so dramatisch.
Und auf hart zum Beispiel brauchen wir wirklich alle Distanzen, da ist auch ein 2000/hart Fohlen schon was wert.
@ Sali: Wir könnten unsere Beiträge auch zusammenlegen, wir wollen immer gleichzeitig etwas sehr ähnliches sagen.  |
Das liegt an unseren Namen, wir können Gedanken austauschen, müssen nur das S und J wechseln  _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:36 Titel: |
|
|
Salina hat Folgendes geschrieben: |
Jalina hat Folgendes geschrieben: |
@ Sali: Wir könnten unsere Beiträge auch zusammenlegen, wir wollen immer gleichzeitig etwas sehr ähnliches sagen.  |
Das liegt an unseren Namen, wir können Gedanken austauschen, müssen nur das S und J wechseln  |
Hihi, das wäre natürlich praktisch.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugur

|
Verfasst am: 23.09.2010 12:41 Titel: |
|
|
Da ich sowieso fast nur Extremos züchte in den Nordic Stables, mache ich gerne mit, allerdings verkaufe ich quasi nur den "Überschuss", da der Stall ein Rennstall ist, wenn man also verkaufen muss, kann ich nicht mitmachen.
Ausserdem stehen sowohl in den Nordic Stables wie auch in meinen beiden Hengstställen Nordic Stallions und Heaven for Hope viele Extremohengste!  _________________ Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht |
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:47 Titel: |
|
|
Hugur hat Folgendes geschrieben: |
Da ich sowieso fast nur Extremos züchte in den Nordic Stables, mache ich gerne mit, allerdings verkaufe ich quasi nur den "Überschuss", da der Stall ein Rennstall ist, wenn man also verkaufen muss, kann ich nicht mitmachen.
Ausserdem stehen sowohl in den Nordic Stables wie auch in meinen beiden Hengstställen Nordic Stallions und Heaven for Hope viele Extremohengste!  |
Nee, ich denke über Zwang läuft da nix, wenn du was verkaufen kannst schön, wenn nich dann halt nich.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Salina

|
Verfasst am: 23.09.2010 12:49 Titel: |
|
|
@ Hugur
würdest du dann trotzdem das Zuchtkürzel mit tragen, auch wenn du nur Überschuss verkaufst? _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
 |
NINAwaikiki

Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:49 Titel: |
|
|
Also das Zucht Ziel ist und soll werden wieder mehr Pferde auf Boden und Distanz zu züchten, die nicht so gut besucht sind
Dann denke ich das der Vorstand Richtig verstanden
sagt OK wir brauchen wieder mehr Pferde z.b auf fest/hard
ab 2800 Aufwärts.
Und die, die solche Stuten haben die das gelaufen sind nur Hengste nehmen die auch auf dem Boden zuhause sind.
SO habe ich das jetzt Richtig verstanden. _________________ *Waikiki**Shangri-la*DH - Horse |
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:52 Titel: |
|
|
NINAwaikiki hat Folgendes geschrieben: |
Also das Zucht Ziel ist und soll werden wieder mehr Pferde auf Boden und Distanz zu züchten, die nicht so gut besucht sind
Dann denke ich das der Vorstand Richtig verstanden
sagt OK wir brauchen wieder mehr Pferde z.b auf fest/hard
ab 2800 Aufwärts.
Und die, die solche Stuten haben die das gelaufen sind nur Hengste nehmen die auch auf dem Boden zuhause sind.
SO habe ich das jetzt Richtig verstanden. |
Jap, klingt gut.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
NINAwaikiki

Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
Verfasst am: 23.09.2010 12:54 Titel: |
|
|
Super ich habs gerafft und das bei der schönen sonne und ich schimmel im Büro  _________________ *Waikiki**Shangri-la*DH - Horse |
|
Nach oben |
|
 |
Hugur

|
Verfasst am: 23.09.2010 13:02 Titel: |
|
|
@ Hugur
würdest du dann trotzdem das Zuchtkürzel mit tragen, auch wenn du nur Überschuss verkaufst? |
Die Idee wäre dann, dass ich bei den extremen Pferden noch dieses Kürzel vorne dran stelle? Ja wenns nicht zu lang ist würde ich das schon machen, dann würde man gleich sehen, dass diese Pferde da dazu gehören! Dieses Jahr habe ich halt mit allen ausser einer Stute schön gezüchtet, da gehts nicht mehr. Aber die letzte wird ein schwer/3000 Fohlen geben, da könnte ich gleich das Kürzel benützen
Man müsste einfach irgendwie definieren ab wann ein Pferd extrem genug ist, um dieses Kürzel zu tragen. _________________ Rennstall: Nordic Stables
|
Nach oben |
|
 |
Salina

|
Verfasst am: 23.09.2010 13:03 Titel: |
|
|
Jau also ich un Jal gucken uns die Rennen an
Ich kann schonmal sagen: hart brauchen wir alles
Bei dem Rest müssen wir gucken
Gut wäre es natürlich, wenn dann ejder auch postet, was er gezüchtet hat, dass kann dann ins neue Forum in einen Fred mit "NK Jahr 45" oder so.
Damit wir auch wissen, waswir so gezüchtet haben und sehen, was wir viel haben und was wenig _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
 |
Salina

|
Verfasst am: 23.09.2010 13:05 Titel: |
|
|
@ Hugur
würdest du dann trotzdem das Zuchtkürzel mit tragen, auch wenn du nur Überschuss verkaufst? |
Man müsste einfach irgendwie definieren ab wann ein Pferd extrem genug ist, um dieses Kürzel zu tragen. |
Naja, dafür machen Jal und ich ja die Boden/Distanz Vorgaben auf die gezüchtet werden soll. Alle Mitglieder nutzen dann das Kürzel vor dem Pferdenamen, sodass man sieht, dass es hier dazu gehört _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16)
Zuletzt bearbeitet von Salina am 23.09.2010 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 13:05 Titel: |
|
|
Jau also ich un Jal gucken uns die Rennen an
Ich kann schonmal sagen: hart brauchen wir alles
Bei dem Rest müssen wir gucken
Gut wäre es natürlich, wenn dann ejder auch postet, was er gezüchtet hat, dass kann dann ins neue Forum in einen Fred mit "NK Jahr 45" oder so.
Damit wir auch wissen, waswir so gezüchtet haben und sehen, was wir viel haben und was wenig |
Ich guck mir die komplette Rennsituation heute abend mal etwas genauer an und dann poste ich das mal, was auf welchen Böden gebraucht wird.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
pathieV
Dabei seit: 24.11.2007 Beiträge: 5576 Gestüt: Precious for Eternity
|
Verfasst am: 23.09.2010 13:06 Titel: |
|
|
Ich find die Idee klasse, ich hab zwar keinen Stall mit dem ich mitmachen kann, bzw. ich will mein Zuchtkürzel gerne behalten für all meine gezüchteten Pferde, würde aber gerne meine Hengste, wenn sie passend sind, zum Mindestpreis zur Verfügung stellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jalina
|
Verfasst am: 23.09.2010 13:18 Titel: |
|
|
Das klingt doch auch schonmal super, dankeschön.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugur

|
Verfasst am: 23.09.2010 13:18 Titel: |
|
|
@ Hugur
Man müsste einfach irgendwie definieren ab wann ein Pferd extrem genug ist, um dieses Kürzel zu tragen. |
Naja, dafür machen Jal und ich ja die Boden/Distanz Vorgaben auf die gezüchtet werden soll. Alle Mitglieder nutzen dann das Kürzel vor dem Pferdenamen, sodass man sieht, dass es hier dazu gehört |
Super!  _________________ Rennstall: Nordic Stables
|
Nach oben |
|
 |
|