Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. VirtualGalopp-Extremzucht-Vereinigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie soll unser Zuchtkürzel lauten?
EV (ExtremzuchtVereinigung)
10%
 10%  [ 2 ]
ZG (ZuchtGemeinschaft)
15%
 15%  [ 3 ]
EZV (ExtremZuchtVereinigung)
45%
 45%  [ 9 ]
EX (EXtremo)
30%
 30%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
bijou00 hat Folgendes geschrieben:
Salina hat Folgendes geschrieben:
Fini hat Folgendes geschrieben:
Öhm Sali möchtest du nur die Deckhengste aus der Extremzucht da eintragen??? Das würde ich in nem 2. Thread machen, vorerst auf jedenfall noch einen, mit schon existierenden extremen DH Wink


Ins Zuchtbuch kommen nur die eigenen Nachwuchshengste.

Extremis zum züchten kann sich jeder im ZR oder Forum selbst suchen, die werden nicht mit eingetragen, es ist ja ein Stammbuch für eiegen Deckhengste innerhalb der Vereinigung


Danke Sali - so dachte ich mir das auch Cool


Ehm wenn die gezüchteten Hengste der Vereinigung dort im Stammbuch stehen, ist das doch genauso doppelt?


Ich denke wird reden bei dem Zuchtbuch von allen gezüchteten Pferden - nicht zwingend DH - Stuten, Hengste - alles an Nachwuchs.
Oder?
Aber einen Thread extra für DH ist unsinnig - wenn alle das externe Zuchtregister aktuell halten, das reicht doch völlig
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bijou meinte grade, dass es ja keinen Sinn ergeben würde, einen Thread bzw das Zuchtbuch zu machen, indem die Hengste drin stehen (ob nun die neuen aus der vereinigung oder de schon existierenden). Sondern das doch alle ihre Hengste ins Zuchtregister eintragen sollen.. Aber meinte auf deine erklärung dann: danke Sali, so hab ich mir das gedacht. aber das ist dann ja doch nicht so wie sie meinte xDD

Ich hab Kopfschmerzen ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zum Thema Hengste.

Dafür wird es ein Thread oder Unterforum geben.

Das wird auch ne Weile dauern bis die 1. kommen, wie gesagt, bei Verkauf ist die Bedingung, dass der Käufer dem Züchter Bescheid gibt, wenn 5 Siege oder Liste erreicht sind. der Züchter trägt es dann ins Zuchtbuch Unterforum ein. i



Unterforum nur für DH Wink

edit: Also ich finde das schon entspannter so, weil das blöde Zuchtregister bei mir nie funktioniert, außerdem ist das so dann wirklich übersichtlicher. Und außerdem hast da ja auch andere Hengste.. Wenn jemand nur mit den "Vereins-Hengsten" züchten will, wer weiß ^^
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fini am 23.09.2010 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
Bijou meinte grade, dass es ja keinen Sinn ergeben würde, einen Thread bzw das Zuchtbuch zu machen, indem die Hengste drin stehen (ob nun die neuen aus der vereinigung oder de schon existierenden). Sondern das doch alle ihre Hengste ins Zuchtregister eintragen sollen.. Aber meinte auf deine erklärung dann: danke Sali, so hab ich mir das gedacht. aber das ist dann ja doch nicht so wie sie meinte xDD

Ich hab Kopfschmerzen ^^


Ähm - nö - ich hatte das schon so verstanden, wie eins oberhalb erklärt.
Aber das heißt nicht, dass ich das richtig verstanden hab ^^

Edit: Unterforum für die gezüchteten Hengste, ob sie DH geworden sind

lg
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder poplige Stall seine Hengste ins ZR einträgt.

Deshalb wird es ein DH-unterforum geben für eigene Hengste

Und ein Stammbuch für alle Nachzuchten, da die DH ja erst eingetragen werden, wenn sie DH Bedingungen erfüllen, deshalb müssen sie auch zum Vermerk noch extra mit ins Stammbuch

Comprende? ^^
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Bijou so würde das wirklich keinen Sinn ergeben.. Einen Thread zur Mitteilung über die Erfüllung der Deckhengst-Bedingungen xD Dafür gibts ja PNs.

Wie gesagt, bin auch stark dafür, es ist schon genug arbeit mit den sTÄLLEN und der Pflege der DH-Threads da hat nu nicht jeder Lust auch noch im doofen ZR rumzuwurschteln ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder poplige Stall seine Hengste ins ZR einträgt.

Deshalb wird es ein DH-unterforum geben für eigene Hengste

Und ein Stammbuch für alle Nachzuchten, da die DH ja erst eingetragen werden, wenn sie DH Bedingungen erfüllen, deshalb müssen sie auch zum Vermerk noch extra mit ins Stammbuch

Comprende? ^^


nö nix comprende - es ist doch blödsinn noch einen Thread zu pflegen, wenn man das externe aktuell hält und eh jeder seine Hengste selber sucht - wofür dann ne zusätliche Datenbank? Rolling Eyes
Ich verstehe ja, wenn ins Zuchtbuch ein DH dahintersteht, wenn der ein von der Vereinigung gezüchteter Hengst ein DH geworden ist, aber dann gehört er auch ins externe Register und gut ist!
Alles andere mit xfacher Pflege ist doch zum scheitern verurteilt Sad
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
Hä? Bijou so würde das wirklich keinen Sinn ergeben.. Einen Thread zur Mitteilung über die Erfüllung der Deckhengst-Bedingungen xD Dafür gibts ja PNs.

Wie gesagt, bin auch stark dafür, es ist schon genug arbeit mit den sTÄLLEN und der Pflege der DH-Threads da hat nu nicht jeder Lust auch noch im doofen ZR rumzuwurschteln ^^


das ZR wurde erst dann blöd als es keiner mehr aktualisiert hat Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NINAwaikiki



Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 3611
Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Zuchtbuch mit den Stuten was für Nachkommen und daraus natürlich die Hengstfohlen die dann später DH werden, , so in der Art Question

Egal ob ich das jetzt geschnallt habe ich mache mit Laughing
_________________
*Waikiki**Shangri-la*DH - Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu auch DOPPELT pflegen, wenn man hier schon nen Thread hat Rolling Eyes


edit: du brauchst dich ja auch nicht um die Aktualisierungen innerhalb des Vereins zu kümmern.... Da gibts auch Leute die sich dafür freiwillig melden, wie Hurki ^^

edit edit: Oder Nina, die hier alles an sich reißt *stichel stichel* Twisted Evil
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fini am 23.09.2010 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber den DH tragen doch wir nicht ein ins ZR, den müsste ja dann der Besitzer eintragen?!

Wenn du im Stammbuch DH dahinter schriebst, wird unübersichtlich, da findet doch keiner was, weil das bestimmt irgendwann in mehrere Seiten ausartet.

Im DH-Thread werden die Hengste gepostet und dann jeweils übersichtlich im Anfangspost editiert, fertig.
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Na aber den DH tragen doch wir nicht ein ins ZR, den müsste ja dann der Besitzer eintragen?!

Wenn du im Stammbuch DH dahinter schriebst, wird unübersichtlich, da findet doch keiner was, weil das bestimmt irgendwann in mehrere Seiten ausartet.

Im DH-Thread werden die Hengste gepostet und dann jeweils übersichtlich im Anfangspost editiert, fertig.



*daumen hoch*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
Wozu auch DOPPELT pflegen, wenn man hier schon nen Thread hat Rolling Eyes


edit: du brauchst dich ja auch nicht um die Aktualisierungen innerhalb des Vereins zu kümmern.... Da gibts auch Leute die sich dafür freiwillig melden, wie Hurki ^^


das externe sollte ja eigentlich eh gepflegt werden Rolling Eyes und das von jedem - so war es mal Sinn der Sache

Und um die Arbeit an sich geht es mir sicher nicht ^^

Razz
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

bijou00 hat Folgendes geschrieben:
Fini hat Folgendes geschrieben:
Wozu auch DOPPELT pflegen, wenn man hier schon nen Thread hat Rolling Eyes


edit: du brauchst dich ja auch nicht um die Aktualisierungen innerhalb des Vereins zu kümmern.... Da gibts auch Leute die sich dafür freiwillig melden, wie Hurki ^^


das externe sollte ja eigentlich eh gepflegt werden Rolling Eyes und das von jedem - so war es mal Sinn der Sache

Und um die Arbeit an sich geht es mir sicher nicht ^^

Razz



Also das ist wieder die Zwang-Sache, kannst doch niemanden dazu verdonnern seine Hengste aktuell im ZR zu halten... wenn er/sie das nicht will.

Wo kommt man denn da hin? Dann besteht das Spiel ja nur noch aus überwiegend lästigen Pflichten, was bei einem Spiel ja eig nicht so sein sollte. Soll ja schließlich Spaß machen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4625
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht, warum das externe Zuchtregister doof sein soll. Also ich hab mit Sicherheit keine Lust, die Forumsthreads durchzugehen.

Und zum Thema Aktualisierung: Ich bin dort vor einiger Zeit mal alle Hengste durchgegangen und habe die jenigen gemeldet, die gestorben sind. Und es war ne Menge. Die Betreiberin wollte diese löschen, hab jetzt icht kontrolliert, ob das schon geschehen ist.

Aber es wäre echt schön, wenn die Spieler ihre DH dort eintragen und auch aktualisieren würden. Das würde euren DH-Thread, oder was ihr auch immer vorhabt ersparen.

Ich finde das externe Zuchtregister super! (Das musste mal gesagt werden)

EDIT zu Fini: Natürlich kann keiner gezwungen werden, aber man hat doch nur Vorteile dadurch und viel Arbeit ist es auch nicht....
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<


Zuletzt bearbeitet von Sina am 23.09.2010 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hänge ich auch zu sehr am externen Register - kenne es halt noch von der Gebursstunde an und find es sehr schade, dass es vergammelt Sad

Und wenn dann jemand von dem doofen ZR spricht, platzt mir ein wenig die Hutschnur - denn das Ganze war ein Haufen Arbeit damals für einige Leutchen Twisted Evil Wink

Macht ihr, wie ihr es für richtig haltet - wird schon passen Wink

lg
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe gar nicht, warum das externe Zuchtregister doof sein soll. Also ich hab mit Sicherheit keine Lust, die Forumsthreads durchzugehen.

Und zum Thema Aktualisierung: Ich bin dort vor einiger Zeit mal alle Hengste durchgegangen und habe die jenigen gemeldet, die gestorben sind. Und es war ne Menge. Die Betreiberin wollte diese löschen, hab jetzt icht kontrolliert, ob das schon geschehen ist.

Aber es wäre echt schön, wenn die Spieler ihre DH dort eintragen und auch aktualisieren würden. Das würde euren DH-Thread, oder was ihr auch immer vorhabt ersparen.

Ich finde das externe Zuchtregister super! (Das musste mal gesagt werden)


danke Sina - da erkennt man Leute der ersten Stunden Wink

Es geht Fini auch nicht ums ZR an sich - es geht darum mir zu widersprechen Laughing Wink Razz
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

bijou00 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht hänge ich auch zu sehr am externen Register - kenne es halt noch von der Gebursstunde an und find es sehr schade, dass es vergammelt Sad

Und wenn dann jemand von dem doofen ZR spricht, platzt mir ein wenig die Hutschnur - denn das Ganze war ein Haufen Arbeit damals für einige Leutchen Twisted Evil Wink

Macht ihr, wie ihr es für richtig haltet - wird schon passen Wink

lg



Du verstehst mich auch falsch. Ich finde die Sache an sich gar nicht so schlecht. Nur iwas stimmt da mit der Technik und, ich sag mal dem Support nicht. Hab mich da bestimmt schon 3 mal angemeldet. Und ich komme bei keinem Account rein. Und nein, das liegt nicht an mir. Kenne da noch ein paar weitere Leute, die Probleme haben. Natürlich war das ne Menge arbeit. Aber es wurde wohl irgendwann aufgehört dran zu arbeiten (jetzt von den Admins her) und das ist das doofe.
Du musst dich nicht gleich so aufregen.

edit: oh gott, lass diesen dummen Spruch. Ich habe eben meine Meinung und die ändere ich nicht, auch wenn du die gleiche Meinung hast. Es ist mir nämlich egal, was du für ne Meinung hast Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
bijou00 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht hänge ich auch zu sehr am externen Register - kenne es halt noch von der Gebursstunde an und find es sehr schade, dass es vergammelt Sad

Und wenn dann jemand von dem doofen ZR spricht, platzt mir ein wenig die Hutschnur - denn das Ganze war ein Haufen Arbeit damals für einige Leutchen Twisted Evil Wink

Macht ihr, wie ihr es für richtig haltet - wird schon passen Wink

lg



Du verstehst mich auch falsch. Ich finde die Sache an sich gar nicht so schlecht. Nur iwas stimmt da mit der Technik und, ich sag mal dem Support nicht. Hab mich da bestimmt schon 3 mal angemeldet. Und ich komme bei keinem Account rein. Und nein, das liegt nicht an mir. Kenne da noch ein paar weitere Leute, die Probleme haben. Natürlich war das ne Menge arbeit. Aber es wurde wohl irgendwann aufgehört dran zu arbeiten (jetzt von den Admins her) und das ist das doofe.
Du musst dich nicht gleich so aufregen.

edit: oh gott, lass diesen dummen Spruch. Ich habe eben meine Meinung und die ändere ich nicht, auch wenn du die gleiche Meinung hast. Total erwachsen sowas


Ach so - hmmh, bei mir klappt es - weiß nicht, was du da an Problemen hast. Sowas wußte ich nicht, hatte ich auch noch nicht gehört, ehrlich gesagt.
Sowas hört sich auch ganz anders an als das "doofe ZR" Wink
Bei technischen Problemen weiß ich auch nicht - glaube auch, dass da keiner mehr dran arbeitet - oder?

lg
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, wenn du nicht mal vernünftig mit mir reden kannst, lass es einfach. Auf son Kinderkram hab ich überhaupt keine Lust. Nen Ignore-Knopf gibts hier ja leider nicht und da ich mir hier alle Posts durchlese... bitte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de