Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Newbiewettbewerb
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 13:18    Titel: Newbiewettbewerb Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass es im Moment wieder extrem viele Newbies gibt, die mit dem Geld zu kämpfen haben. Ich, so wettfaul wie ich bin, hatte früher auch meine Probleme mit dem Geld Laughing Damals hatte ich dann den 2. Platz im Newbie-Wettbewerb gemacht und ne Menge Kohle bekommen Mr. Green Es gab aber auch Pferde zu gewinnen. Und da die Neuen ja immer so schlecht an Pferde kommen Rolling Eyes

Jedenfalls dacht ich mir, dass es vllt eine ganz coole Sache wäre, dass wieder aufleben zu lassen, um die Neuen zu unterstützen? Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas unterstützen (in Form von Spenden wie Clubhausrennen, Geld und Pferden) oder sogar mitorganisieren? Smile

Gespendet werden kann:
Pferde
Geld
Clubhausrennen
Persosuche
einen Tag wetten
und alles, was euch sonst so noch einfällt

Spendenwillige =)
Arrow Sina (Geld)
Arrow ghira (Clubhausrennen, Geld)
Arrow Hugur (Clubhausrennen, Geld oder Pferde)
Arrow Ikognito (Clubhausrennen, Geld, Pferde)
Arrow andaluza (Clubhausrennen, Geld)
Arrow Fini (Clubhausrennen, Geld, Pferde, Persosuche)
Arrow ariane
Arrow Erdbeere (Clubhausrennen, Geld, Pferde, [evtl. Persosuche & einen Nachmittag wetten - je nach Zeit])
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fini am 22.12.2010 22:22, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittie1986



Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 839
Gestüt: Oasis del sol & Expressly Forbidden

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre eine sehr gute Idee!Surprised)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Geld würde ich wohl spenden Smile
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghira



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 4975
Gestüt: Fliegerhorst, China Stables

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Clubhausrennen und GEld könnte ich beides spenden!
_________________
LG
Birgit


Mein Stall:

Fliegerhorst *klick*


Meine DHs *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiowa2010



Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7867

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee fini ! Razz (da ich ja auch betroffen bin,wobei s mit den pferden inzwischne ja ganz gut klappt Laughing ) *daumenhoch*
_________________
Hengststall zum KleeblattStall NightlifeRed ℗epper Stables (2)

I see humans but no humanity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses der I.



Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 304
Gestüt: Ramses der I.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich trotz 3vg jahren mitmachen dürfte würde ich mich freuen, andernfalls würde ich ein pferdi spenden, weiß allerdings noch nicht welches und möchte darauf 100000% vkr
_________________
Gestüt: Ramses der I.
Spielername: Ramses der I.
Pate: Hazel



Stalllink: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=39376

-----------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugur



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2387
Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das fände ich auch eine super Idee! ich würde auch spenden: Geld, Clubhausrennen und/oder auch Pferde bieten, je nach Bedarf halt...
_________________
Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pferdefreak



Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 707
Gestüt: Faszination Vollblut

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

klasse Idee.....mit dem geld is es am anfang ja immer sone sache Very Happy

mir gehts ja auch so,wenn ich ma 2 tage oder so nich wette is mein geld weg..irgndwann Very Happy
_________________






bitte mitmachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittie1986



Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 839
Gestüt: Oasis del sol & Expressly Forbidden

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Ich bin schon seit 6MOnaten dabei, habe aber erst seit 2 Monaten angefangen zu spielen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim Jana



Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 2115
Gestüt: Im Herz der Grünen Insel/Die Fruchtplantagen

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür Razz
_________________
Mut ist nicht, keine Angst zu haben,
sondern die eigene Angst zu überwinden.
Im Herz der Grünen Insel
Die Fruchtplantagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito



Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 306
Gestüt: Das Geheimnis der ???

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich immer eine schöne Idee! Wäre auch bereit was zu Spenden (Geld, Clubhausrennen, Pferde).

Wie soll der Wettbewerb doch ablaufen? Wer organisiert? So ein Wettbewerb bedeutet einen (verhältnismäßig) großen Zeitaufwand.
_________________
http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=35584
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot besteht weiterhin, dass ihr einfach den Newbiewettbewerb von mir übernehmen könnt, der ist auch zeitlich nicht so viel Aufwand, man sollte halt mindestens 3x im Jahr mal die aktiven Rennpferde in allen Ställen zählen (also sicher Anfang, Mitte und Ende Jahr), viel mehr Aufwand ist der nicht.. Wink

Cinna hat Folgendes geschrieben:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=45228
den Newbiewettbewerb findest du hier..

Gewertet wurde so, dass mehrmals im Jahr (also zb einmal Anfang, 2x irgendwann unterm Jahr und einmal Ende Jahr) die rennfähigen Pferde der Ställe gezählt wurden (also ohne Fohlen, Zuchtstuten und Rentner ab 11) um einen Durchschnittswert zu erhalten (dies um zu verhindern, dass einer einfach Ende Jahr alle Stuten zu Zuchtstuten macht oder viele Pferde verkauft)
Dazu braucht man die Punktezahl der Ställe, die wird durch die Durchscnnittszahl der Pferde geteilt, so dass man quasi den durchschnittlichen Punktegewinn pro Pferd erhält. Dadurch sind auch Ställe mit weniger Pferden nicht benachteiligt gegenüber jenen, die schon etwas grösser sind.

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa2010



Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7867

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ! das ist doch ne gute Idee !
_________________
Hengststall zum KleeblattStall NightlifeRed ℗epper Stables (2)

I see humans but no humanity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugur



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2387
Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Fini: Ich würde sonst auch gerne mithelfen Pferde zu zählen o.ä., melde dich einfach! Den Wettbewerb von Cinna zu übernehmen, fände ich eine gute Idee.
_________________
Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andaluza



Dabei seit: 15.09.2007
Beiträge: 918
Gestüt: Burgstall2

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Geld oder Clubhausrennen spenden. Very Happy
_________________
Burgstall2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Cinna

ja deine Regelung fand ich ganz gut so. Ich hatte damals nämlich nur 6 Pferde, konnte mir kein weiteres leisten und andere hatten den Stall dank der wetten voll. Durch diese Berechnung hatte ich aber damals dann den 2. Platz gemacht, mit 12 Punkten pro Pferd (was irgendwie verdammt wenig ist xD) Nur mit den Teilnahmebedingungen würde ich das etwas ändern. Das war ja damals so, dass der Stall noch nicht so alt sein durfte (ich glaube maximal ein halbes Jahr) das würde ich wenn nur ändern wollen. Da müsste man sich noch was schlaues überlegen ^^

Schön das so viele sich zum Spenden melden..

@Hugur dein Angebot nehme ich gerne an Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramon1



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 2314
Gestüt: The Running-Pony-Show

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
@Cinna
Da müsste man sich noch was schlaues überlegen ^^

)


Es gab mal einen Wettbewerb, da durften nur Ställe mit weniger als 1 Mio Gesamter Gewinnsumme mitmachen. Das war eigendlich auch ganz gut Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

ramon1 hat Folgendes geschrieben:
Fini hat Folgendes geschrieben:
@Cinna
Da müsste man sich noch was schlaues überlegen ^^

)


Es gab mal einen Wettbewerb, da durften nur Ställe mit weniger als 1 Mio Gesamter Gewinnsumme mitmachen. Das war eigendlich auch ganz gut Smile


Sowas hab ich auch schon überlegt in die Richtung. Aber wenn n Newbie in Stall vom Paten hat, der zwar schon alt ist und viel gewonnen hat, aber nun trotzdem kaum Geld hat.... Hab auch überlegt Screenshots vom Kontostand aber das lässt sich so leicht fälschen. Es sei denn, dass kann jemand nachprüfen... Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramon1



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 2314
Gestüt: The Running-Pony-Show

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel hat ein Patenstall aber eigendlich genug Geld Very Happy Könntest zur Not ja sowas wie "begründete Ausnahmen auf Antrag machen"...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei so einem Wbw auch was dazugeben.

Gesamtgewinn als Kriterium würde ich auch ganz gut finden.

Mit den Patenställen ist das so eine Sache, denn die haben meist schon mehr Vorteile als ein kompletter Neuanfang. Nicht nur Geld, sondern auch Ausbauten, Perso, evtl Pferde.
Von daher sind die Bedingungen schon unterschiedlich, als wenn man ganz von vorne beginnt. Wenn meine Konten plötzlich auf null stehen würden, wäre das für mich zb nur ein sehr kleines Problem.

Eventuell wirklich so, dass alle Anmeldungen über der Gesamtsumme ne Einzelprüfung bekommen? Da würd ich dann aber auch nicht nur aufs Geld, sondern auch Pferde/Perso berücksichtigen.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de