Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzi75

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 15:03    Titel: Eine Frage Antworten mit Zitat

Hi,
ich hätt da mal so ne Frage:
Kann man bei Jockeys den Umgang mit temperamentvollen Pferden eig. steigern und wenn ja wie??? Und was ist wenn das Temperament meines Pferdes höher ist als der Wert meines Jockeys???
Danke schon mal im voraus LG Franzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deinen Jockey pushen..also ja Wink
Wenn du dir ein Pferd mit viel Temperament besorgst (am besten ein KK)
und dieses Pferd mit deinem Jockey Rennen laufen lässt steigert sich der
Umgang deines Jockeys Wink

LG Kiowa

I see humans but no humanity.
franzi75

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy Very Happy Very Happy
Arishi

Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 15:28    Titel: Re: Eine Frage Antworten mit Zitat

franzi75 hat Folgendes geschrieben:
Und was ist wenn das Temperament meines Pferdes höher ist als der Wert meines Jockeys???

dann kannst du in der Regel eine schlechte Rennleistung erwarten. Der Wert des Jockeys sollte + - 5 genau sein.
Wenn der Jockey einen höheren Umgangswert hat ist nicht schlimm, dann kann er das Pferd trotzdem zügeln Smile Ist der Wert niedriger dann kann er damit nicht umgehen.

Also muss das Tempi gleich oder höher sein. (Allerdings fällt auch der Jockeyumgangswert, wenn das Temp niedriger ist, also am besten passend Wink )
Faith

Gestüt: Golden Horse Ranch

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 20:35    Titel: Re: Eine Frage Antworten mit Zitat

Aber es war doch auch so, dass ein Jockey mit sehr hohem Umgang nicht unbedingt mit ner Schnarchnase von Pferd klarkommt oder? So hab ich mir das jedenfalls mal eingeprägt gehabt und fahr damit ganz gut. ^^

Golden Horse Ranch l Meine Deckhengste

Vom 27.12. bis 5.1. im Urlaub.

Mochi

Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht ob das schon zu schnarchnasen gehört aber wenn ich jockey mangel hatte dann musste auch schon mal der 97% jockey mit nem 70er und 45er Pferd ins rennen gehen und ich mag mich zu erinnern dass das auch gut ausging..aber in der regel sollte man ja schon drauf achten das der jockey ungefähr das gleiche tempi wie das pferd hat..

Kempinskis Return

Farm of Hope
Arishi

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

also so weit ich weiss muss er einfach mehr oder eben max bis 5% ca. drunter haben.

das Rennen war vielleicht einfach aus nem anderen Grund nicht so gut? Boden, Gewicht etc??

Man sollte halt schon passende Jockeys nehmen, weil sosnt die mit dem hohen Temp ja auch dann ein tieferes haben und dann hat man ein Problem bei den höher temperierten Pferden Wink

Am betsen du machst ne Liste welche Tempis du hast und dann teilst du die in Bereiche auf zb. 50-55% etc und teilst dann jedem Bereich einen oder mehrere Jockeys zu, je nach dem, wie viele Pferde da laufen Wink
Faith

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Mochi: Ah okay, dann hatte sich das bei mir einfach nur so eingebürgert, weil man die hohen Umgänge natürlich ungerne auf die Schnarchis setzt und den Umgang damit midnert. ^^

Und sonst mach ich's auch wie Arishi ... hab mir n ganzen Haufen Jockeys zusammengesammelt aus der Börse, die mit den unterschiedlichsten Umgängen und besten Renn-Werten behalten, intern ausgebildet und in Schulung geschickt und dann je nach Umgang auf die Tempis verteilt. Meine starten immer so maximal 5% abweichend, und wenn ich mal für Zweijährige was Besonderes brauche, gibts ein zwei Jockeys, die da sehr variieren. Aber ich sehe zu, dass ich ihre Werte halte, dann aht man von jedem was, wenn man's braucht. ^^

Fini

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

So wo wir grad dabei sind Techniken zu verraten =)

Ich schreib mir die ganzen Temps meiner Pferde untereinander auf,
dann die Jockeys daneben mit ihren Umgängen. Dann teile ich die Pferde in Pärchen, jeweils die 2 zusammen, die mit ihrem Temp am dichtesten beieinander liegen. Dann werden diese einem passenden Jockey zugeteilt. Dieser wird dann nach den beiden Pferden benannt. Dafür bekommt jedes Pferd ein Kürzel aus 2-3 Buchstaben.

zB gibt es bei mir:

Jo T80 R1050 - WR / NA -

WR steht für White Rum und NA für Napoleon.

So brauchst du dir beim Nennen schonmal nicht mehr das Temperament der Pferde merken. Achso und ich nehme wenn es gar nicht anders passt auch mal einen Jockey bis maximal 10% unter dem Temp des Pferdes. Ist auch nicht sooo schlimm Wink

Die Jockeys, die kein Pferd zugewiesen haben, bekommen den Lohn gekürzt (Minimum ist 40). Am besten benennst du diese entsprechend, damit du diese nicht ausversehen in einem Rennen nennst und das Pferd dann schlecht abschneidet. Personal, das bei mir keinen Lohn bekommt, erhält ein * hinter dem Namen. Natürlich kann man auch was anderes nehmen ^^
So und eigentlich überarbeite ich das jedes Jahr am Anfang, wenn die 2j. PK anzeigen oder halt aussortiert werden.

So sparst du Zeit und Geld Wink

Hast du schon einen Paten? Der kann dir bei solchen Sachen auch gut helfen =)

LG

edit: so sieht das dann bei mir aus =)

Zuletzt bearbeitet von Fini am 11.04.2011 20:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Faith

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, das mit dem Lohn kürzen ist anfangs eine sehr gute Methode. Wenn man Jockeys in allen Umgangsbereichen hat, sollte man sie aufheben, bis man sie mal braucht (wenn sie gute Renn-Werte haben). Dann ist die 40VG-Sparversion ne gute Methode, die zu behalten, ohne arm zu werden. ^^

Super-N!N@

Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Fini, Temp merken?
Ich arbeite generell mit zwei Tabs! Bei einem sind immer die Pferde offen, beim anderen immer die Rennsuche! =D

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Fini

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

^^ aaach Nina, aber das hin und herschalten kostet auch Zeit Wink

Wenn man zusätzlich zum Temp die Kombis nicht weiß, ist das natürlich hilfreicher, wobei ich sagen muss, ich weiß alle Kombis von meinen Pferden auswändig, weil ca. 90% (geschätzt) selbstgezüchtet sind und die auch mit Absicht nach Kombis Smile

Bei einem kleinen Stall sollte das wohl auch kein Problem sein.

Wenn ich große Ställe ohne Premium vertrete, wie jetzt grade bei Moi's Stall der Fall ist, wähle ich das Pferd in der Liste aus undklick dann auch nochmal auf Pferd ansehen ^^ Obwohl ich Mois Pferde nach ein paar Tagen auch schon fast auswendig kann

Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kombis weiß ich auch alle, aber so seh ich bei jedem Pferd den momentan Trainingszustand und kann bei Bedarf sofort umstellen und mit Spezi oder Tierarzt nachhelfen. Wink

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Arishi

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut das ich Premium hab Smile da geh ich einfach über das Pferd rein und mer mir einfach Boden/Distanz und Temp fertig. das kann man sich bei seinen eigenen Pferden ja für 10 sekunden merken und daaaan sind sie schon genannt Wink
Hugur

Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss die Temperamente und Kombis meiner Pferde auswendig Wink

Die Taktik immer einen Jockey zu zwei Pferde zuzuteilen finde ich persönlich jetzt gar nicht praktisch, da diese Pferde ja dann nie am gleichen Tag rennen können, oder dann musst du trotzdem einen anderen Jockey nehmen und dann bringt dir die Benennung ja trotzdem nichts...

Meine Taktik ist einfach genug Jockeys zu haben, für die Temperamentsbereiche, wo ich viele Pferde habe, somit habe ich nie einen Engpass.
Hugur

Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super-N!N@ hat Folgendes geschrieben:
Die Kombis weiß ich auch alle, aber so seh ich bei jedem Pferd den momentan Trainingszustand und kann bei Bedarf sofort umstellen und mit Spezi oder Tierarzt nachhelfen. Wink

Ich arbeite auch immer mit zwei Tabs, genau aus diesem Grund, dann hast du gleich alles erledigt Very Happy
Fini

BeitragVerfasst am: 17.04.2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh also ich mach das immer so, erst nenne ich und dann gehe ich alle Pferde der Reihe nach durch und stelle Training ein / benutze Spezi o. TA.

Engpässe hab ich eigentlich selten. Und da ich auch viele Jockeys habe, ist das kein Problem auch mal "auszuweichen" ^^

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke war sehr hilfreich die ganzen jockeytaktiken durchzulesen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
LG Franzi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.