Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbaustufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 15:59    Titel: Ausbaustufen Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Ich wollte mal fragen was ihr denkt was jetzt die wichtigset Ausbaustufe ist.
Ich habe alle 15 Boxen, die grade Bahn, Personalgebäude komplett, Hangar morgen komplett, Reithalle erste Ausbaustufe und maschinen erste Ausbaustufe.

Was soll ich jetzt nehmen? Oder anders gefragt, was wäre jetzt am Sinnbringesten?
Bei der Koppel mit Longe, das bringt mir doch nur was wenn ich kondi trainiere. Oder hat es sonst noch auswirkung wenn ich Kondi nicht trainiere?

Ist die erste Stufe des Clubhauses jetzt schon ratsam? Und bringen die Reiterkommentrae wirklich was? ich habe bei meiner Patin mal ein paar durchgelesen... das Pferd hatte den 1 Platz gemacht und da stand: Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen nicht so gut zurecht. Die Distanz war zu lange da reicht die Ausdauer nicht. Und es war soweit ich mich erinnern kann genau die Lieblingsdistanz des pferdes...

LG Wühlmaus
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sattlerei: Die Sattlerei senkt die Pferdekosten.

Maschinen: Maschinen motivieren das Personal und erleichtern die Instandhaltung des Gestütes.

Clubhaus: Mit der ersten Ausbaustufe kann man selbst 5 Rennen pro VG-Jahr Rennen ausrichten.
(Die Kosten für die Rennen trägst Du selber von Deinem Privatkonto.
Du kannst also selbst mit Platz 1 nicht so viel Geld gewinnen wie Du vorher investiert hast um das Rennen zu erstellen.)

Also das CH war eines der letzten Ausbaustufen bei mir, da ich nicht so sehr auf eigene Rennen angewiesen bin und diese auch recht wenig nutze.
Ich persönlich würde die Sattlerei nehmen oder die Maschinen weiter ausbauen.
Wobei ich beim Ausbau der Maschinen nicht genau weiß, bis zu welcher Ausbaustufe die so Sinnvoll sind in bezug auf der Menge der Pferde im Stall etc.

Ich meine ausbauen könntest Du bisher alle meine genannten Gebäude.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wink

Edit: Die Jockeykommentare sind zum Großteil Murks.
Dazu gibt es aber im Forum schon einige Threads drüber, einfach mal suchen.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jockeykommentare sind vor allem deshalb Murks, weil sie eigentlich nur für neue Spieler sinnbringend wären, gleichzeitig aber an ein Gebäude geknüpft sind (2. Clubhausstufe), das man definitiv erst sehr spät bauen wird, weils einfach sehr teuer ist und lange dauert. Das Problem ist einfach, wenn man schon länger dabei ist, weiss man normalerweise auch, welchen Boden die Pferde mögen und mit wieviel Abweichung man die Pferde noch nennen kann oder welcher Jockey zu einem Pferd passt und welcher nicht. Die Bereiche sind eigentlich durchaus nützlich, weil da mosern die nur, wenn man das Pferd unpassend nennt oder der Jockey mit dem UmtP stark vom Pferd abweist, so dass es Abzüge gibt dadurch. Beim Rest der Kommentare weiss ich es nicht. In der SE/WE gibts eine Spielerin, die das relativ genau ausgetestet hat, inwiefern die auf die Tagesform schliessen lassen und was für Auswirkungen das auf die Rennzeit hat. Kann ich aber natürlich nicht sagen, ob das in der FE auch so der Fall ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

okey danke euch beiden Smile

@Lia: okey gut.... dan mach ich erstmal die Stllerei. (meine Pferdekosten sind ja schon relativ hoch so 5.390,00 + 1.500,00 für weidepferde)

@Cinna; dann werde ich warscheinlich das Clubhaus als letztes bauen... scheint mir nicht so nützlich
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es in der FE sowieso so, dass nur sehr wenige Ausbauten überhaupt sinnvoll sind. Das sind neben der geraden Bahn einfach die, die die Kosten senken oder das Personal besser motivieren und dann später noch das Clubhaus. Sämtliche Ausbauten, die Trainingsverbesserungen versprechen haben in der FE keinerlei Wirkung und sind von daher absolut optional. Viele Leute haben die gebaut, weil eh genug Geld da war, aber brauchen tut die niemand.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

okey gut zu wissen Smile
dann bau ich erstmal die Bauten die die kosten senken und wenn ich irgendwann im geld schwimmen sollte dann den rest Cool Laughing
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de