Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die heutige VG-News =)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamy



Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 665
Gestüt: Dakota Hills

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 13:06    Titel: Die heutige VG-News =) Antworten mit Zitat

Oha, wieder eine neue Ausgabe, die mir den grauen Sonntag versüßt! Danke dafür!

Meine beiden Lieblingsartikel dieses Mal:
Immer wieder das „Möchtegern-Einhorn“ Atombömbchen – da kann man nur dauerschmunzeln!
Und dann die „Problempferde“: Da kann ich Balli nur zustimmen. Mir fallen dazu spontan 2 „Problempferde“ ein, die ich kennen lernen durfte.
Nummer 1: „Schnecke“ – als sie kam, war sie super geritten und stand klasse da. Ein richtiges Damenpferd fürs Freizeitreiten. Nach einiger Zeit ging’s los – Schnecke ging durch oder bockte, aber nur bei ihrer (zugegeben schlecht reitenden und extrem inkonsequenten Tüdel-)Reiterin. Das hat mich immer gewundert, da unter meiner Freundin oder mir (beide damals gerade 13/14 Jahre alt) machte sie nie auch nur Anstalten dazu. Bis ich einmal miterlebte, wie Schnecke ihre Besitzerin mal wieder abbockte – und dafür mit einem „Armes Pferd, hast du keine Lust mehr??“, dazu ein Leckerli und zurück ging’s in die Box belohnt wurde!
Ein anderes Mal sollte ich ihr abends die Decke aufziehen – und als ich den Brustlatz schloss, hatte ich einen Biss im Rücken! Der spontane Klaps auf die Nase brachte Schnecke dazu, sich entsetzt mit einem Satz ins letzte Eck der Box zurückzuziehen. Eine recht heftige Reaktion auf einen einfachen Klaps! Dachte ich. Bis ich erfuhr, dass die „normale“ Reaktion ein Leckerli fürs „arme hungrige Pferd“ war…
Was aus diesem Paar wurde, weiß ich nicht, da die beiden einige Zeit später den Stall verließen.

Nummer 2: „Lambada“ – ein traumhafter, damals 7-jährige Fuchswallach. Er war ein Pflegepferd von mir und wurde mir vorgestellt mit „da vorne auf dem Paddock steht der Ochs“. Oha. Lambada war ein Pferd mit viel Blut, das lesen und schreiben konnte *g*. Er wurde für ein 13-jähriges Mädchen angeschafft – analog dem jungen Rappen in Ballis Fall – nur war der „Ochs“ mit tagelangem nachts Box, tags Einzelpaddock nicht zufrieden und ließ dann beim Reiten Dampf ab. Und das konnte er! Olé, ich war ja fast beruhigt, als er selbst den Bekannten einer Freundin (Profi-VS-Reiter & Bereiter) nach wenigen Minuten im Sand hatte! Dabei aber im Umgang ein Traum, das einzige Pferd bisher, das trotz Gras sofort an den Zaun gerannt kam, wenn es mich sah… Dem Burschen war einfach langweilig… Nachdem er mich recht böse abgebockt hatte, war mir im Sattel immer etwas unwohl wenn er seine 5min bekam, weshalb ich lange Zeit nur Longenarbeit machte. Selbst da, im Roundpen, machte er Probleme – wenn er wollte, raste er los und ließ sich extrem schwer bremsen. Eines Tages platzte mir die Hutschnur. An dem Tag nahm ich mir Zeit, viel Zeit. Notfalls hätte ich longiert bis es stockdunkel gewesen wäre. Aber ich entschied – wenn er losrennt, soll er rennen, bis es ihm zu doof wird. Und wenn er stundenlang rast! Tja. Pustekuchen. Lambada raste los – und ich trieb ihn vorwärts. Ich weiß noch, dass die pure Verwirrung aus seinem Gesicht sprach, er sogar sofort ausfallen wollte. So nicht! Meine Reaktion war ein mehr als energisches Vorwärts – nach einer weiteren Runde Renngalopp war Schluss. Lambada wollte nicht mehr Rennen. Das war echt ein Aha-Erlebnis für mich, denn seither hat er’s nie mehr gemacht. Wenn er meinte, auf eine Vorwärtshilfe mit „unkontrolliert rasen“ antworten zu wollen, genügte ein „Okay, dann lauf, aber richtig!“ um ihm den Spaß zu vermiesen, weshalb er es zukünftig sein lies. Da ich diesem Pferd zeitlich nicht gerecht werden konnte (jeden 2. / 3. Tag vorbeischauen genügte ihm nicht, mehr schaffte ich nicht), schaffte ich es, dass die Besi ihn verkaufte. An ein Mädchen (!), das sich aber endlich mal Zeit für ihn nahm, sich von seinen Aufmucken nicht einschüchtern ließ und 6 Monate später erste Springreiter-WB mit ihm ging Very Happy
_________________
Die Dakota Hills - klein, aber fein und hoffentlich auf dem Weg zum Erfolg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da gerade was in der SE aufgefallen, Thema Punktlandung.
Soweit ich sah, ist das jetzt die Auswertung gewesen.

Ziel war: Rappe/41,4%/2900m/hart

Distanz:
3000m = 5 Punkte
+/- 100m = 3 Punkte
+/- 300m = 2 Punkte
+/- 500m = 1 Punkt

Müsste es nicht für 2900m die Höchstpunktzahl geben?
Ich weiß ja jetzt nicht ob es so wie bei uns ausgewertet wird, aber mir schien das jetzt etwas verwirrend.

eigentlich kann es mir ja egal sein, ist nicht die Edition die ich spiele...aber mir fiel es halt auf. Wink

Die Geschichten muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Das Rezept ist, von den Zutaten her, diesmal nicht meins. Wink
Man kann ja nicht alles mögen.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de