Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainerkommentar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seanna



Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 13
Gestüt: Monti´s Stable

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 12:18    Titel: Trainerkommentar Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Hab's in der Suche leider nicht gefunden deswegen frag ich hier.
Wann zeigt mein Trainer den PK an?
Er hat alles auf 100% bis auf Loyalität.
Liegst Vllt daran das er keinen PK anzeigt?
Wenn ja wie hoch muss denn die Loyalität sein?

Vielen Dank im Vorraus Very Happy

Liebe Grüße,
Seanna
_________________
Monti´s Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du dich leider noch etwas gedulden, wie ich sehe...
Du brauchst erstmal 10 Stallboxen, dann eine Reithalle,
und dann noch eine gerade Bahn.
Und Vorsicht:
Nicht verwechseln mit der Reitbahn, so wie ich damals Rolling Eyes
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Seanna

Die PK-Anzeige hängt mit dem Trainigszustand des jeweiligen Pferdes zusammen.
Die wichtigestens Werte sind in dem Falle Form, Gesundheit und Ausdauer.
Man sagt so ab 90% Form und Gesundheit wird der PK angezeigt (sofern das Pferd überhaupt PK hat).
Zusätzlich zu Form und Gesundheit sollte die Ausdauer auch nicht vernachlässigt werden.
Ich hatte Pferde die schon ab 56% Ausdauer (Forum und Gesundheit waren über 90%) Pk angezeigt haben.
Allerdings auch schon Pferde die erst bei 100% Form und Gesundheit und 90% Ausdauer PK angezeigt haben.
Das variiert etwas.

Bei den 2-jährigen kann man das anhand der Grenzen schon sehen.
Hier die jeweiligen Grenzen bei 2-jährigen:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=51574

Ansonsten scheint Dein Trainer ja schon gut zu sein, so wie es sich liest. Wink
Bedenke aber, dass Dein Trainer Dir erst dann eine Schätzzeit anzeigen kann, wenn Du die "Gerade Bahn" ausgebaut hast.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Troll



Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 255
Gestüt: Eichenallee

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hänge meine Frage zum Trainerkommentar gleich mal hier ran:

Wie ernst können die Schätzzeiten eigentlich genommen werden? Bei dem einen Pferd von mir weichen SZ und RZ um 0,33 sec ab, bei der anderen um 0,22 sec. Auch meine anderen haben zwischen SZ und RZ eine Abweichung bis zu 0,15 sec. Ist das normal, dass RZ und SZ so doll abweichen oder ist mein Trainer einfach mal Grobmotoriker und kann die Uhr nicht rechtzeitig drücken?
_________________
Eichenallee (Nomba)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniel



Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 1507
Gestüt: Dernier Recours, Valhalla

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Troll hat Folgendes geschrieben:
Ich hänge meine Frage zum Trainerkommentar gleich mal hier ran:

Wie ernst können die Schätzzeiten eigentlich genommen werden? Bei dem einen Pferd von mir weichen SZ und RZ um 0,33 sec ab, bei der anderen um 0,22 sec. Auch meine anderen haben zwischen SZ und RZ eine Abweichung bis zu 0,15 sec. Ist das normal, dass RZ und SZ so doll abweichen oder ist mein Trainer einfach mal Grobmotoriker und kann die Uhr nicht rechtzeitig drücken?

Huhu,
das ist recht normal, dass RZ und SZ sich recht stark unterscheiden, sonst hätten die ganzen Bahnrekorde so nicht zustande kommen können.
Ich hab zum Beispiel recht viele Pferde mit ner RZ unter 1:01 und nur einen einzigen Gaul mit ner SZ unter 1:01.

Bestes Beispiel:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=267581

Winterzauber V kann das nächste Rennen kaum erwarten. Das Pferd läuft am liebsten auf schwerem Boden auf einer Distanz von 2700m. Winterzauber V hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Geschätzte Zeit: 1:01,05

persönlicher Rekord auf 1000m: 1:00,85

Die RZ ist eben das schnellste, was das jeweilige Pferd unter den passendsten Bedingungen (sprich, Boden, Strecke und Reiter im Sattel) zustande gebracht hat. Wink
Somit ist die SZ eigentlich deutlich aussagekräftiger, als die RZ, weil die eben nur eine einmalige Momentaufnahme ist.
_________________
Dernier Recours / Valhalla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seanna



Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 13
Gestüt: Monti´s Stable

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@elbuitre: das Brauch ich wenn ich Schätzzeiten sehen will aber mir geht's im Moment nur um den PK der wird doch normalerweise auch ohne die gerade Bahn angezeigt oder bin ich da falsch informiert?

@Lia1986: Danke schön das Hilft mir sehr! Very Happy

Ps: hab grad gesehen das endlich ein PK angezeigt wird Razz
_________________
Monti´s Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Als kleine Hilfe eine Tabelle über die Aussagekraft:

PK: Zeigt, dass das Pferd nicht total lahm ist. Die zugehörige SZ kann aber um ca. eine Sekunde schwanken.

RZ: NUR aussagekräftig in Agl-Rennen (Agl III, II, I), austrainiert und mit relativ wenig Gewicht gelaufen. Kann bei Idealbedingungen deutlich unter der SZ liegen, ist aber teils aussagekräftiger als nur PK-Anzeige.
Siehe Niniels Beispiel, ein langsames Pferd läuft keine 1:00,85.

SZ: Ist im austrainierten Zustand am aussagekräftigsten (aber erst ab 3jährig), an dem sich auch alle orientieren. Allerdings abhängig von der Rennanzahl = Erfahrung. Absolut sicher ist die Einschätzung also bei SZ inkl. Rennanzahl.

Sonderfall 2jährige:
Die SZ und die RZ sagen hier kaum etwas aus! Wichtig sind hier nur die Speed/Intervallgrenzen. Hier nochmal Lias Tabelle. Die Grenzen sind etwas besser als nur die PK-Anzeige, weil man zwischen gutem PK, Mittel-langsamen PK und kein PK unterscheiden kann.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:


Sonderfall 2jährige:
Die SZ und die RZ sagen hier kaum etwas aus! Wichtig sind hier nur die Speed/Intervallgrenzen. Hier nochmal Lias Tabelle. Die Grenzen sind etwas besser als nur die PK-Anzeige, weil man zwischen gutem PK, Mittel-langsamen PK und kein PK unterscheiden kann.


Man muss zudem die SZ vor und nach dem ersten Rennen vergleichen. Bei guten Grenzen und einem Unterschied von 0,2 wird das Pferd absolut schnell. Je weniger der Unterschied, desto langsamer wird er. Auch mit guten Grenzen.
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de