Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Jahr - neue News

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 00:01    Titel: Neues Jahr - neue News Antworten mit Zitat

Allen Spielern ein frohes, neues VG-Jahr!

Pünktlich zum Jahreswechsel liegt nun auch gleich die neue Ausgabe für Euch parat, befüllt mit spannenden, dramatischen, informativen Artikeln.
Viel Spaß beim Schmökern!

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade das Interview mit Constanze -Damals und heute-
Dabei ist mir nebenbei eingefallen, dass ich noch ein Spiel kenne,
bei dem es eine "Zeitung" gibt...
Ariane wird wissen wovon ich spreche^^
Der Unterschied ist der, dass diese Zeitung eben NICHT von Usern gemacht wird,
sondern von den scheinbar völlig überbezahlten Machern dieses Spiels...
Diese "Zeitung" besteht im Grunde aus einer einzigen Seite, wo mehr oder weniger immer dasselbe drinsteht.
Und diese "Zeitung" erscheint wöchentlich...oder eben nicht,
dann machen wir es eben nächste Woche, wir haben ja noch mehr zu tun^^

Die sollten sich mal diese "Amateurzeitung" hier ansehen, dann könnten die sich mal ´ne Scheibe abschneiden!
Mir gefällt die Amateurzeitung auf jedenfall um LÄNGEN besser,
besonders jetzt in der neuen Aufmachung!

Eine Kritik habe ich aber trotzdem:
Warum zum Geier wurde die Liste der WM Spiele nicht übernommen, oder habe ich die übersehen?
Ich muss jetzt erst ins Archiv gucken :/
Ich schau gleich nochmal, sollte ich sie übersehen haben, habe ich nix gesagt^^

Ein Wort noch zu Arianes Favoritencheck:
Ich fürchte, die Fifa hat schon längst entschieden, wer Weltmeister wird.
Meines Wissens hat es das noch nie gegeben, das Mannschaften wie Deutschland und Portugal, Italien und England, Holland und Spanien
in der Vorrunde aufeinander treffen, während Brasilien nur Krampen als Gegner hat.
Und somit behaupte ich, dass die Schweiz leider nicht Weltmeister wird Very Happy

Edit:
*schnellnachgesehenhat*
Nein, die Liste ist NICHT vorhanden, somit nehme ich meine Kritik auch nicht zurück, ätsch Very Happy
Da habt ihr euch ein böses Foul geleistet^^
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*schnellnachgesehenhat*
Nein, die Liste ist NICHT vorhanden, somit nehme ich meine Kritik auch nicht zurück, ätsch

Leider wohl *zuschnellnachgesehenhat*
die Liste ist auf Seite 5, nach wie vor und dort wird sie auch täglich (gerade eben) erneuert, aktualisiert, auf den neuesten Stand gebracht.
Und über die Schweiz reden wir nochmal... kurz vor dem Endspiel...
Übrigens - *Gelegenheitbeimschopfepackend* - es ist nicht gut, wenn die Tipps erst kurz vor dem Spielbeginn eingehen, besser schon einen Tag vorher, sonst kann es durchaus sein, dass ein Spiel nicht in die Wertung kommt.
Was aber wirklich gut ist, wenn eine Kritik wie diese mal zu lesen ist. Das ist es nämlich, was die Macher dieser Zeitung brauchen und sozusagen als ihren "Lohn" für die die Arbeit dann auch geniessen. Vielen Dank dafür!
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, die Liste ist NICHT vorhanden, somit nehme ich meine Kritik auch nicht zurück, ätsch
Da habt ihr euch ein böses Foul geleistet^^

Aber wir sind zum Glück keine hochbezahlten Fußballschiedsrichter und können falsche Entscheidungen flugs und problemlos korrigieren - so ist es gerade eben geschehen, denn ich gebe zu, ich dachte nicht daran, dass Du mit "Spieleliste" die "Spieleliste" meinst... ich bin eben oft verwirrt. Nun aber ist die Spieleliste dort wo sie angekündigt wurde, zum leichten Kopiervorgang für den schreibeuphoriereduzierten Gernkopierer.
LG
Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der schreibeuphoriereduzierte Gernkopierer bedankt sich Very Happy
Bei der anderen angesprochenen Zeitung wär das nix geworden^^
Die auf Seite 5 habe ich gesehen, aber -wie richtig erkannt- nicht gemeint.
Warum soll ich in den Keller gehen um die Zeitung von letzter Woche zu holen,
wenn eine druckfrische auf dem Tisch liegt? Very Happy
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, *ungernindenkellergeher* ! Nun aber ist meine Neugier erwacht und ich frage direkt nach dieser Zeitung, die gewisse Defizite zu präsentieren scheint. Hoffentlich arbeite ich dort nicht auch mit... dann wären aber wenigstens die Defizite zu erklären.
WIE HEISST DIESES BLATT?
Ich danke im Voraus für die noch ausstehende Wunschinfo.
LG an das Gestüt meines 3. Lieblingsgebirges
Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamer



Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 1675
Gestüt: Devil of Fire

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie war es schmerzhaft das überarbeitete Interview und den Artikel über das Lemmingnennen zu lesen...
Die FE stirbt langsam nach so grandiosen Zeiten?
Ich bin sicherlich nicht so lange dabei, wie manches VG-Urgestein, aber ich kann behaupten genug Erfahrung gesammelt zu haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bisher nicht den Mut hatte in ein Rennen mit 0 Startern zu nennen. Schande über mein Haupt! Steinigt mich! Verbrennt mich! Häng mich Kopfüber an der Decke auf!
Das wird sich jetzt natürlich ändern.
Ich glaube aber fest daran, dass die FE bestehen bleibt. Wir sind ja noch hier. Und da wird wohl auch nichts sterben...

Keep calm and
FIGHT BACK!


Liebe Grüße
_________________

Devil of Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die FE stirbt langsam nach so grandiosen Zeiten?

Hallo Dreamer,
alles stirbt ja irgendwann, aber eben erst irgendwann. Solange wir das nicht zulassen und einfach weitermachen und darauf hoffen, dass ein paar Spieler den Weg zu uns finden, quälen wir uns eben durch diese Krise. Vielleicht kann die Zeitung dabei helfen, denn die wird auch auf den noch sehr aktiven Feldern der zwei anderen Spiele gelesen. Wir FEler werden immer ein wenig belächelt, scheint es. Aber ich finde, wir haben das bessere Spiel!
Totgesagte leben länger, mal sehen, ob das für uns auch gilt. Ich schreibe jedenfalls einen Artikel, welche gute Stimmung hier bei uns in FE herrscht, "Von Untergang keine Spur" so werde ich den nennen. Nächste Woche im Club zu lesen!
Hat mich gefreut dein Beitrag, Dreamer, denn ich sehe das alles ähnlich.
LG
Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:

WIE HEISST DIESES BLATT?

Constanze


Guckst du hier: http://i59.tinypic.com/29xajc7.jpg

Ok, theoretisch sind es gar 6 Seiten, prall gefüllt mit Statistiken^^
Man kann sogar Anzeigen aufgeben, die kosten aber Kohle,
ECHTGELD, versteht sich.
Geschichte, Rezepte, Reportagen, Gewinnspiele?
Fehlanzeige...
Kann mir nicht vorstellen, dass du da deine Finger drin hast,
das würde sicher anders aussehen^^

Du kennst den Harz?
lg Eric
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, lieber Geier,

da bin ich tatsächlich nicht dabei, das wäre nicht mein Spielfeld.
Ja, ich kenne den Harz sehr gut. Wir waren eine Zeitlang sehr oft dort und besitzen dort auch eine Ferienwohnung. Aber nun lebe ich in der Schweiz und ein Teil der Familie in Italien, da sehen wir den Harz nur selten. Allerdings bin ich vor ein paar Wochen dort in Braunlage mit diesem Roller vom Wurmberg gefahren und ich suche noch nach dieser Seilbahn für Menschen, also anhängen und dann am Seil hinab, etwa 1 km? Jedenfalls mache ich das bald, schon weil meine Kinder das nicht glauben wollen.
Aber ich entdecke auch einen Abwärtstrend im Harz, was die Qualität angeht. Liege ich da vielleicht (hoffentlich) falsch?
LG Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamer hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie war es schmerzhaft das überarbeitete Interview und den Artikel über das Lemmingnennen zu lesen...
Die FE stirbt langsam nach so grandiosen Zeiten?
Ich bin sicherlich nicht so lange dabei, wie manches VG-Urgestein, aber ich kann behaupten genug Erfahrung gesammelt zu haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bisher nicht den Mut hatte in ein Rennen mit 0 Startern zu nennen. Schande über mein Haupt! Steinigt mich! Verbrennt mich! Häng mich Kopfüber an der Decke auf!
Das wird sich jetzt natürlich ändern.
Ich glaube aber fest daran, dass die FE bestehen bleibt. Wir sind ja noch hier. Und da wird wohl auch nichts sterben...

Keep calm and
FIGHT BACK!


Liebe Grüße


Ich gebe zu, ich nenne auch eher selten in Rennen mit 0 STartern. ABer ich traue mich immer öfter Pferde in Rennen mit 1-3 Startern zu nennen. Und ich seh auch auf den anderen Böden nach ob es da Rennen mit weniger Starten gibt.
Ich denke aber auch, wenn wir VG nich aussterben lassen wird das schon wieder was Very Happy
Nur mir ist auch aufgefallen das es den Lizzihof garnich mehr gibt und CM Rancing auch nicht Crying or Very sad

EDIT:
Vergessen mich zur Zeitung zu äusern. Embarassed
Also ich hab die Zeitung früher nie so gelesen aber jzz les ich immer mehr darin Very Happy Ich finde den Artikel über die Lemmingrennen sehr gut Arie. Vlt hilft das langsam mal.
Und den Artikel, Börse oder Reiterhof hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich bin einer von denen die entweder im Forum verköuft oder ins System schmeist Embarassed *Schande über mich*. Ich werde demnächst mal mir vorher immer überlegen wo es hinkommt. Ich habs vorher halt nicht gemacht weil ich nicht wollte das meine Pferde iwann in einem inaktiven Stall stehen. Wenn ich jzz zurück denke, war das ne zimlich dumme ansicht Laughing im System tun sie janix anderes Very Happy.
Danke fürs Augenöffnen Very Happy
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Aber ich entdecke auch einen Abwärtstrend im Harz, was die Qualität angeht. Liege ich da vielleicht (hoffentlich) falsch?
LG Constanze


Keine Ahnung, ich wohne in Osterode, direkt im Tal, hier fängt der Harz an.
Weiter als zur Sösetalsperre bin ich die letzten Jahre nicht gekommen^^
Allerdings habe ich einige Bekannte im Internet, die im Harz regelmäßig Urlaub machen.
Beschwerden hab ich bis jetzt keine vernommen...
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beschwerden hab ich bis jetzt keine vernommen

Ich bin sicher, dass es nur ein Wandel ist, den ich vielleicht durch die vielen Jahre hindurch nicht immer gleich bemerkt habe. Und nun will ich wieder alles so haben, wie ich es kannte. Wo ist dieser Laden in Braunlage, in dem es diese gute Currywurst gab? Weg. Qualitätsverlust. Aber sicher nur für mich, denn dort gibt es jetzt Döner, was leider absolut nicht in mein Beuteschema passt.
LG Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok Smile
Dann liegt das alles im Auge des Betrachters.
Dann muß ich hier auch von Qualitätsverlust sprechen,
die Kneipe bei uns wo es so leckere Hähnchen und Schnitzel gab ist auch zu :/
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann muß ich hier auch von Qualitätsverlust sprechen,

Ich habs doch gewusst! Die haun alle ab in die Schweiz, denn bei uns eröffnen merkwürdigerweise immer mehr Currywurstbanken, so nennt man bei uns jedes Geschäft, um stets daran zu erinnern, wem wir alles zu verdanken haben.
Aber wenn es einer Bank schlecht geht, dann haben wir ja zum Glück das Land der Europäischen Bankenrettungsgesellschaft mit der hosanen Vorsitzenden, die zur Zeit gerade in Brasilien Banken rettet.
Was machen wir jetzt mit dem Harz? Retten wir den? Machen wir eine Bank draus, die Harzer Rodelbank? Oder lassen wir ihn einfach sein wie er ist, der ist schon schön, dieser Deutsche Cousin der Toskana.
Vielen Dank für die Tipps - spät, aber auch gleich für morgen mit, das ist der Blick für das Wesentliche, oft schon im Namen verborgen.
Ich quatsche hier schon wieder ohne Ende...
LG Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 17.06.2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob sich sowas rentiert...
Glaube Banken sind bei euch besser aufgehoben^^

lg
Eric
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de