Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startersuche im Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 14:04    Titel: Startersuche im Forum Antworten mit Zitat

Früher war mal die Startersuche im Forum nicht erwünscht für normale (keine Clubhausrennen, und bei diesen ist der Thread im Talk-Bereich).

Könnte man ein Agreement treffen, dass es für die normalen Rennen auch nur 1 Thread gibt?

Beimir fallen auch jeden Tag gefühlte 5 Rennen aus. Eine Möglichkeit ist, dass man einen Tag vorher schaut, ob es noch ein anderes Rennen gibt, wo man umnennen kann und ansonsten kann man auch die Pferdebesitzer aus dem anderen Rennen anschreiben, ob sie umnennen. Hat schon häufig bei mir geklappt.

Weil wenn nun alle jedes Rennen posten, was droht, auszufallen, spammen wir uns hier zu...

Hier ist keine böse Stimmung hinter, sondern einfach nur ein Gedanke und eine Anregung Smile
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wirds auch langsam etwas viel, vor allem weil man beim momentanen Modus nicht mehr so wirklich blickt, was noch aktuell ist. ^^

Also ich wäre für einen! Thread, in dem man immer per Antwort weitersucht und am besten auch Datum und Uhrzeit angibt, statt nur den Link.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken hatte ich vor einiger Zeit auch schon, wollte mich aber lieber zurück halten.

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=48927
Das hier ist der Thread für "extreme" Rennen, die noch Starter suchen.
Dort sind auch schonmal ein paar nicht extreme Rennen zwischen gerutscht.
Man könnte dort im Talk zB einen Thread erstellen mit "Rennabsprache - Normal" oder eben den extremen Thread für alles benutzen.
Wobei wenn bei letzterem pro Tag auch so viele Posts kommen, wäre doch eine Trennung zwischen normal und extrem sinnvoller.

Hier gehen sonst einige andere Themen einfach unter dem Spamm unter.

Wie man es mit den Eventrennen macht, ist nochmal eine andere Sache.
So viele ausfallende Events sind es ja momentan nicht mehr, aber dennoch gibt es hier auch einige Threads dafür.
Evtl da nochmal abwarten, einen neuen Thread für die Events kann man ja immernoch erstellen.
Für dieses Jahr sind die Events ja nun durch. Wink

LG Lia

Edit: Sehe gerade es gibt einen Thread für die Events, also hat sich das schon wieder erledigt Wink
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste


Zuletzt bearbeitet von Lia1986 am 31.10.2014 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wohl jetzt das Ergebnis meiner heutigen Posts in Sachen Rennen.

Ich bin es ehrlich derzeit einfach leid, dass jeden Tag zig Rennen von meinen Pferden ausfallen. Und ich kann es mir schlicht auch nicht leisten, immer einen Tag vorher die Nennung zurück zu ziehen. Das Geld bekomm ich ja nicht wieder, wenn ich die Nennung selber zurück ziehe.

Und leider fallen auch nicht nur extreme Rennen aus, sondern eigentlich völlig normale Standardrennen, wo meist am anderen Tag oder einen Tag später die Starterliste fast aus allen Nähten platzt.

Aber ja, ich seh ein, dass es doof ist. Ich werd dann halt nur noch in Extremfällen bitten, die Rennen aufzufüllen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Frangnlegendla, das ist echt nicht schlimm. Es ist schließlich ein Problem, das uns alle betrifft, und es sollten nicht nur die extremen Rennen bedacht werden. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut, da ich mich auch schon öfters davon abhalten musste, hier lauter Threads hinzustellen. Wink
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einfach einen Thread auf. Dann ist das ja in Ordnung.

Und mein Post war nicht nur wegen heute. Liegt mir schon länger auf den Fingern. Machen ja mehrere....

Bei FE müssen wir halt damit leben, dass es nicht mehr Unmengen an Spielern gibt. Da muss halt sinnvoll genannt werden. Und einige sind da eher "Faul" und andere nicht. Ist aber auch in Ordnung. Jeder so wie er mag. Ist auch nur ein Spiel.

Und ich finde, die Stimmung ist momentan extrem gut (hatten wirmal anders!!) und das sollten wir erhalten.

Wie gesagt: Habe alles ohneböse Zungen geschrieben Smile

EDIT: Und ich persönlich schau auch gar nicht in die vielen Threads rein. Das sind mir einfach zu viele Startergesuche. Und ich denke, so geht es vielen. Bringt also auch nicht so richtig viel. Da schau ich halt bei mir, wie ich "meine" Rennen retten kann oder ich fülle halt mal andere auf und nenne einen Boden daneben...
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, heut ist ein mießer Tag Sad da bekomm ich dann sowas auch mal in den falschen Hals, so wie dieses Thema hier. Vor allem, wenn mir in den Via Malas an einem Tag alle Rennen ausfallen weil andere zu "FAUL" sind einfach mal vernünftig zu melden.

Und ich kann halt nicht einfach so immer wieder mal einen Boden daneben oder eine unpassende Distanz melden, dazu kommt das bei mir leider derzeit schlicht zu oft vor - und ich muss auch schauen, dass meine Pferde die Chance haben, sich zu verbessern. Vor allem, weil es nicht schwer wäre, oftmals zwei Rennen zu füllen, wenn man "vernünftig" melden würde.

Aber ok. Ist vielleicht für mich heute einfach nur der falsche Tag. Gut möglich.

Wie soll das mit einem eigenen Thread denn aussehen? Einen für jeden AGL/Gruppe und Boden oder wie? Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Gefühl mein Post oben wurde überlesen?!
Da habe ich eigentlich schon Beispiele genannt, wie man es machen könnte.
Ausser es gab keinen Kommentar weil es vielleicht nicht gefiel? Confused
Nunja, wollte nur nochmal drauf hinweisen das es dafür schon Beispiele in anderen Threads gibt. Wink
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lia, ich hab den schon gelesen, ich steh nur grad etwas auf der Leitung, das ist alles. War nicht gegen dich, es ärgert mich heut einfach nur maßlos, dass bei mir alle Rennen in einem Stall ausfallen und andere dafür überquellen Sad

Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, dann hab ich hoffentlich wieder einen besseren Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass bei mir alle Rennen in einem Stall ausfallen
Sind doch schon einige aufgefüllt - der Rest wird auch noch folgen.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lia, also ich finde es gut!

Fran: :hug Wink

Mach einfach einen Thread auf mit "Startersuche" oder so. Und dann kannst du so viele Rennen posten wie du willst und man hat nicht jeden Tag fünf neue Threads, wo eh wenige reinsehen.... Smile
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoo um nochmal etwas konstruktiv zu werden, wie gesagt es geht nicht darum, hier jemandem äh ans Bein zu pinkeln, es ist nur einfach ziemlich unübersichtlich so.

Ich hätte zwei Vorschläge:

1. Wir machen einen generellen Rennen-Suche-Thread hier bei "Rennen", kann ich auch gerne oben anpinnen. Da schreibt jeder rein, egal ob Event, Extrem oder einfach nur so

2. Wir machen 3 Threads, für selbsterstellte, für Extremo-Rennen, Für normale Rennen. Die können hier in die Kategorie und meinetwegen auch angepinnt werden.

---
Events würde ich raus nehmen, da kann man meinetwegen auch einen extra-Thread erstellen, die sind ja nicht so oft und momentan sind die alle eher zu voll als zu leer Wink

Ich wäre übrigens für den ersten Vorschlag, ein genereller Rennen-Suchen-Thread, in dem jeder antwortet. Und bitte Datum und Uhrzeit vom Nennschluss mit nennt.

Was sagt ihr?
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4595
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds gut Very Happy
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke Arie!!!!!

ich finde die 2. Möglichkeit eigentlich gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für sowas ähnliches wie #2.

Man könnte ja um es zusammen zu halten und alle 2 Threads in einem Themenbereich setzen.
Bevorzugt in diesem Forum Rennen/Wetten
SOLLTE man sich für 2 Threads entscheiden.

Events: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=52227

Alle anderen: [Hier könnte ein Link stehen]

Den Thread für die Events von Nut könnte man ja weiter benutzen, denn wie Arie sagte, so viele Ausfälle gibt es dort momentan nicht mehr.
Meistens waren es auch die Oldies >15 Siege, die wenig Starter aufweisen konnten.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

auch eine Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rain



Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 3187
Gestüt: Gestüt Hope of Dreams / Marlborough Mills

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fallen auch ständig Rennen aus, und ja es ärgert mich auch, aber jeder neue Tag bringt neues mit sich und sicherlich auch das ein oder andere Rennen. Wink
Ich habs auch schon erlebt, dass mehr als 10 Rennen an einem Tag ausgefallen sind. Nicht schön, aber ist so, wird halt neu genannt, außerdem gibt es ja das Geld zurück wenns ausfällt. Wink

An die Besitzer zu schreiben ist mir bisher nicht in Sinn gekommen, kann man machen.

Ich persönlich find die Ideen von Arie auch gut, allerdings könnte ich mich nicht zwischen den beiden Vorschlägen entscheiden. Rolling Eyes Wie gesagt, find die beiden gut. Embarassed Laughing Rolling Eyes

lg
_________________
Gestüt Hope of Dreams || Marlborough Mills
Rain Star Stable
In Vertretung: Extremozucht und die Stallions of Freedom

...with Speed, Pride, Passion, Hope and big Dreams.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab erstmal einen Thread probiert. Wenn das nicht läuft, können wir ja noch unterteilen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass viele Leute Lust haben, drei Threads dazu abzuklappern.

Also hier ist jetzt der allgemeine Starter-Such-Thread: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=53216

Zur Info
Das heißt, alle Startersuchen bitte darein, Einzelthreads werde ich dann ab sofort löschen oder denjenigen bitten, im allgemeinen Thread zu antworten Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de