Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Spiel mit den Namen - Jahr 78

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 18.02.2015 21:12    Titel: Das Spiel mit den Namen - Jahr 78 Antworten mit Zitat

Huhu zusammen Smile

Da ich gaube das der WBW auch für newebies gut geeeignet ist, will ich ihn dieses Jahr nochmal machen.
Allerdings gibt es für alle die das zweite mal mitmachen eine kleine Änderung:
Wer Version B gewählt hatte, darf entweder nurnoch mit Version A mitmachen oder mit einem anderen Stall und eine komplett andere Geschichte.
Wer Version A hatte hat freie Auswahl nur muss ein anderes Pferd nehmen wenn er wieder Version A wählt. Aber auch hier dürfen sich die Geschichten nicht ähneln!!


Bestimmt jeder von euch hat doch dieses eine Pferd das er vorallem wegen dem Name gern hat, oder dessen Name eine tolle oder traurige Geschichte hat. Ich habe mir jetzt 2 Versionen ausgedacht zwischen denen man wählen kann.

Version A:
Wenn man so ein Pferd hat, dass man vorallem wegen seinem Namen mag, kann eine Geschichte über dieses Pferd schreiben Z.B.: Wie man auf den Namen kommt, warum man diesen Namen so besonders mag, oder einfach eine lustige oder traurige Geschichte über dieses Pferd erfinden.

Version B:
das ist so ähnlicih wie 4 Wörter die nichts miteinander zu tun haben, daraus eine Geschichte zu schreiben.
Man nimmt jeden Pferdename (von allem Pferden im Stall) und bildet aus den Pferdenamen eine geschichte. Unten hab ich mal ein Beispiel mit ein paar meiner Pferde gemacht.
Hier müssen keine Züchtkürzel verwendet werden.
Ihr müsst natürlich nicht zwischen englisch und deutsch hin und herspringen sondern dürft ie englischen namen auf deutsch übersetzten (aber am besten dann den englischen namen dahinterschreieben)

Anmeldeschluss ist der 29.02!!
Mindestteilnehmerzahl: 9 Leute!
Bis wann ich die Geschichten haben muss, geb ich noch bekannt. EDIT: Bis zum 15.03 um 23.59 Uhr.
Einfach die Geschichte mir per PN schicken mit der Überschrift: Namensspiel (Version A oder Version B)
Es ist kein Unterscheid zwischen den Versionen und die Gewinnertexte kommen in die Zeitung :=)

Ausgewählt werden die Geschichten nach Gefallen. Allerdings bei Verion B sollten schon fast alle namen dabei sein.

Beispiel zu Version B:

"Ich liebe Kinderschokolade. Vorallem Schokobons. Die eß ich besonders gerne. Datteln mag ich dafür nicht so gerne. In der Winterzeit trink ich genre Eisschokolade und liebe den Geruch von Zimtstangen."

Also so in der Art. Natürlich muss nicht in jedem Satz ein Name vorkommen sowie bei mir Razz Aber das man das so in der Richtung scheibt.
Ab Samstag sind die texte vom letzten Durchganz zu finden als kleine Orientierung für Newebies Wink



Die Preise: (jeh nach Teilnehmerzahl kommt noch ein 5. Platz dazu!

1. Platz:
ein Pferd das ich noch editieren werde - Auf Wunsch wird der Kaufpreis erstattet! ODER 100.000,- Talerchen

2. Platz:
eine Leihzuchtstute die ich ebenfalls noch editiere ODER 80.000,- Taler

3. Platz:
60.000,- Taler

4. Platz:
2 Clubhausrennen ODER 35.000,- Taler

5. Platz:
1 Clubhausrennen ODER 25.000,- Taler

LG Wühlmaus


Teilnehmer:
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste


Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 03.03.2015 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisnek



Dabei seit: 05.12.2014
Beiträge: 812
Gestüt: Windsor Stable

BeitragVerfasst am: 19.02.2015 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich würde dieses mal gerne mitmachen (:

LG Chrisnek

Little Chriszi / Evening Bright
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühli (:

Ich würde auch gerne mitmachen.

Rennglück / Zuchtgestüt Running Horse

Liebe Grüße
Amari
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gossip Girl



Dabei seit: 29.12.2014
Beiträge: 239
Gestüt: New York City Racing

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch wieder dabei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisnek



Dabei seit: 05.12.2014
Beiträge: 812
Gestüt: Windsor Stable

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

looos loooos anmelden hier !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich will mal sehen ob es im zweiten Anlauf mit meiner Geschichte dann doch noch klappt sie zu Ende zu bekommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferdebine



Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

na dann will ich mein Glück nochmal versuchen, diesmal mit Version B. Aber alle Namen kriege ich bestimmt nicht in meiner Geschichte unter.

Und Wühli: Ich habe die ersten Geschichten gelesen und ich muss zugeben, da wäre mir die Wahl auch schwer gefallen. Wink
_________________
LG Bine
Stall Blümchen Neustart (Samariter)
Stall 46136 (Bine's Hengststall)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde mal Dreamer an, die hatte kein Bock sich im Forum einzuloggen und hat gebeten das das jemand für sie macht
Also Dreamer bist angemeldet Very Happy
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rain



Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 3187
Gestüt: Gestüt Hope of Dreams / Marlborough Mills

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch auch mit zu machen, wenn ich es schaffe....

Version A
_________________
Gestüt Hope of Dreams || Marlborough Mills
Rain Star Stable
In Vertretung: Extremozucht und die Stallions of Freedom

...with Speed, Pride, Passion, Hope and big Dreams.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

soo leider sind es nur 7 teilnehmer geworden und ich hab soagr schon ein wenig länger gewartet. wenn sich bis morgen abend nicht noch 2 gefunden haben, fällt der WBW aus
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1300
Gestüt: Neustart

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann meld ich mich noch an wäre doch schade wenn er ausfällt

Version B

LG Sonja
_________________
Mein Gestüt Neustart

Mit Lanima:
Kempinski´s Return

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coco92



Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grade erst entdeckt, ich mach dann auch mal probeweise mit.
Gibt es eine Richtlinie wie umfangreich die Geschichte ausfallen soll?
LG,
Coco


Coco92/ tf racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Coco92 hat Folgendes geschrieben:
Grade erst entdeckt, ich mach dann auch mal probeweise mit.
Gibt es eine Richtlinie wie umfangreich die Geschichte ausfallen soll?
LG,
Coco


Coco92/ tf racing


Hm also richtlinien nicht wirklich, kannst ja mal in der zeitung stöbern, dort sind die geschichten von letztem jahr und auch die gewinner aufgelistet Wink

Ausgewählt wird halt nur nach gefallen Smile
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coco92



Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich, dann schreibe ich dir auch ob A oder B Laughing
Danke für die schnelle Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Okey Smile

Vielen dank ihr 2. Der WbW kann statt finden Very Happy
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus



Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 2493
Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"

BeitragVerfasst am: 21.03.2015 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch hier erst 2 Texte habe, fällt auch dieser aus *seufz*
Und genauso wie Best Lady / Best Gentlehorse wird auch dieser nicht mehr aufgegriffen mangels Interesse Sad
_________________
Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de