Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschiedene Fragen zu Kosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MayaMinerva



Dabei seit: 15.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 03:10    Titel: Verschiedene Fragen zu Kosten Antworten mit Zitat

Hallo liebe VG-Gemeinde!

Nun, da ich nach intensiver Suche immer noch nichts dazu gefunden habe, werde ich hier mal ein paar Fragen stellen Very Happy

Zum einen habe ich mich gefragt, wie oft der Lohn abgezogen wird, den ich meinen Mitarbeitern zahle? Klingt jetzt vielleicht nach einer simplen Frage, aber ich habe nirgends gefunden, wann und wie oft der Betrag letztendlich abgezogen wird.
Findet das einmal pro Monat (also alle vier Tage) statt und wann genau?

Dann habe ich einen alten Thread gefunden, in dem die Frage gestellt wurde, ob eine Box oder eine Haltung auf der Weide billiger kommt, wobei 200€ bzw. 300€ pro Nacht angegeben worden sind *klick*. Hat sich das geändert oder ist das noch gleich?
Bedeutet das, dass mir pro Box oder pro Pferd (?) tatsächlich dieser Betrag pro Spieltag abgezogen wird?
Und habe ich das richtig verstanden - ich kann Pferde während der Weidehaltung nicht trainieren, also ist es sinnvoll, dort die Zuchtstuten hinzustellen, oder?

Und noch etwas: Brauche ich einen Hausmeister, solange ich noch keine Maschinen habe? Oder nützt er mir jetzt noch herzlich wenig?

Ich stelle diese Fragen, weil ich das alles ja auch irgendwie planen und finanzieren muss, bis irgendwann die ersten Renngewinne hereintrudeln Very Happy
Ich wette zwar fleißig, aber als Newbie sieht es noch ziemlich schwierig aus, das alles zu finanzieren Confused

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr habt Geduld mit dir. Embarassed
Vielleicht hilft dieser Thread dem einen oder anderen Newbie auch, Antworten zu finden. Smile

Liebe Grüße,
Maya
_________________

Bildquelle: Margit Völtz/pixelio.de
Besucht doch mal Mayas Pferdeparadies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveAngel



Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 2710

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Der Lohn für das Personal wird täglich abgezogen.
Unter dem Kontoauszug in deinem Gestüt kannst du überblicken, wie viel du täglich für dein Personal zahlst!
Passiert immer so um 1 Uhr herum Smile

Das ist auch immer noch gleich Smile
Der Wert beläuft sich pro Pferd. Zudem ist es richtig, dass du die Pferde auf der Weide nicht trainieren kannst, die Werte sinken sogar noch zusätzlich bei einem Wechsel von Weide/in den Stall und umgekehrt. Du kannst maximal die Form und Gesundheit mit dem Tierarzt, Ernährungsberater und Spezialisten hoch halten (sinnvoll bei sterbenden Pferden um noch züchten zu können). Bei mir stehen z.b. auch alle Zuchtstuten auf der Weide Smile

Brauchen tust du keinen, dann fallen allerdings regelmäßig Renovierungskosten an. Es rentiert sich auf lange Zeit also eher ein Hausmeister Smile

LG
Lali
_________________
Shiny Crown Stables*Der Zuckerteufelhof*Shiny Crown Stables²* - Meine Zuchtställe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Maya Smile

sehr löblich, dass du dich damit so intensiv auseinander setzt erstmal Wink

das meiste hat LoveAngel ja schon beantwortet, Weide eignet sich wirklich nur für Zuchtpferde, weil du für den Rennbetrieb ja unbedingt austrainierte Pferde brauchst. Solange der Stall aber noch klein und leer ist, würde ich sie gar nicht nutzen, sondern auch Fohlen noch in der Box ziehen. (bei der Weide hast du zusätzlich das Problem, dass die Fohlen erst nach der Fohlzeit in eine Box umziehen können)

Ich weiß gar nicht, wie das ursprünglich gedacht war. Mittlerweile ist es so, dass die Weide von großen, vollen Ställen genutzt wird, da kommen dann fünf Zuchtstuten rauf und die bekommen fünf Fohlen. So kann man die Höchstpferdezahl quasi ein wenig anheben, weil auf der Weide Überbelegung egal ist.

Einen Hausmeister brauchst du eher vor den Maschinen (obwohl ich nicht weiß, ob die wirklich viel bei Renovierung helfen). Sobald die Maschinen da sind, brauchst du höchstens noch einen. (vielleicht nicht mal den). Ich hatte nach Maschinenbau auf jeden Fall nie wieder Renovierungskosten.

Hoffe, wir konnten etwas helfen Wink
LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MayaMinerva



Dabei seit: 15.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich danke euch beiden für die raschen Antworten, das hat mir schon sehr geholfen Very Happy

Okay, dann kann ich mir das mit der Weide vorerst sparen. Ich habe das schon einmal irgendwo gelesen, dass die Fohlen erst nach der Fohlzeit wegkönnen bei Weide-Stuten, was für mich dann ja eher noch weniger förderlich ist. Smile

Also wenn ich richtig rechne - d.h. wenn der Lohn täglich gezahlt wird - dann habe ich bei zum Beispiel 10 Jockeys, denen ich ein Gehalt von 400 zahle (angenommen, sie starten aktuell alle bei Rennen), was bedeutet, ich bezahle alleine für die Jockeys 4000€ am Tag? Shocked
Weil ich bezahle ja momentan schon über 2000€ und habe ja noch nicht die Menge an Personal. (Habe gerade beim Kontoauszug nachgesehen, LoveAngel Smile.)
Und wenn es jetzt noch etwas dauert, bis Gewinne reinkommen, wie lässt sich das denn finanzieren? Habe ich da mit dem Wetten eine reelle Chance?
Ich könnte ja theoretisch auch die Jockeys rauswerfen, für die ich aktuell keine Pferde habe, aber qualifizierte Jockeys gibt's vermutlich auch nicht wie Sand am Meer. Very Happy

Liebe Grüße,
Maya
_________________

Bildquelle: Margit Völtz/pixelio.de
Besucht doch mal Mayas Pferdeparadies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast du eigentlich schon einen Paten? Ich würde mich sonst anbieten Very Happy

Die Perso- und Pferdekosten klingen am Anfang mehr als sie später ausmachen. Ich hab mal bei Camelot verglichen.
37 Pferde, 34 Persomenschen:
Zitat:

30.03.2015 01:30:08 Pferdkosten -5.020,00
30.03.2015 01:25:03 Pferdkosten für Weidepferde -2.100,00
30.03.2015 01:20:05 Personalkosten -11.418,40


Das sieht zwar viel aus, aber mit einem Agl II-Sieg wären die Kosten wieder drin und das andere kommt dann als Bonus drauf (der Stall macht momentan gut Plus)

Ich würde am Anfang keine 100 Leute einstellen^^ Wenn du gute Jockeys hast, aber gerade kein Pferd dafür, würde ich solange den Lohn auf 40 absenken und den Jockey behalten. Geht natürlich bei Trainern oder Stalljungen auch, wenn man schon was Gutes gefunden hat und noch keine Pferde dafür. Selbst für einen vollen Stall reichen eigtl ca 5 Trainer und 1-2 Stalljungen.

Zum Thema Finanzierung: Ich bin der Meinung, dass Wetten ein Muss ist. Machst du da denn ordentlich Gewinne? Es kommt ja immer drauf an, aber früher hab ich oft pro Tag so 30-40.000 mit dem Wetten gemacht, so dass ich viel über hatte, um auch Pferde zukaufen zu können.
Ansonsten solltest du immer die Augen aufhalten für Gewinnspiele und Wettbewerbe und darauf achten, dass deine Pferde recht schnell ins Renngeschehen eingreifen können, damit sie auch dazuverdienen können.
Sobald dein Stall so mittelgroß ist, sollte es eigentlich langsam reichen, dass sich der Stall auch durch Renngewinne trägt. Wink

Lg Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MayaMinerva



Dabei seit: 15.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich ist Fra schon mein Pate, aber sie hat schon zwei Patenkinder, vielleicht sollte ich sie etwas entlasten - du hast ne Nachricht Very Happy

Also 30-40.000 am Tag sind es nicht, was ich durch Wetten mache Very Happy
Insgesamt habe ich innerhalb der letzten Wochen, seitdem ich angemeldet bin, ca. 295.000 gemacht (habe gerade nachgesehen) - also meine Kosten sind gedeckt Mr. Green (jetzt wo ich das weiß, habe ich nicht mehr so krass Angst vor den Kosten)

Zitat:
Das sieht zwar viel aus, aber mit einem Agl II-Sieg wären die Kosten wieder drin und das andere kommt dann als Bonus drauf (der Stall macht momentan gut Plus)

Ich habe einfach Angst, dass sich diese Siege einfach nicht verlässlich regelmäßig einstellen werden bei mir, oder kommt das mit der Zeit?

Liebe Grüße,
Maya
_________________

Bildquelle: Margit Völtz/pixelio.de
Besucht doch mal Mayas Pferdeparadies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frangnlegendla



Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 1461

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fra war am WE leider absolut nicht greifbar, das RL hatte sie fest im Griff.
Aber wie ich sehe hast Du schon Antworten bekommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Maya,

MayaMinerva hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einfach Angst, dass sich diese Siege einfach nicht verlässlich regelmäßig einstellen werden bei mir, oder kommt das mit der Zeit?

Da brauchst du dir überhaupt keine drüber Gedanken machen Smile Sobald du ein paar gute Pferde im Stall stehen hast, werden auch die Renngewinne eintrudeln Very Happy
In den nächsten Tagen werden von den Zuchtställen wieder etliche zweijährige im Forum angeboten - da würde ich auf jeden Fall die Augen offen halten, denn die sind günstig und werden mit Glück mal sehr schnell Wink

Liebe Grüße
Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MayaMinerva



Dabei seit: 15.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frangnlegendla hat Folgendes geschrieben:
Fra war am WE leider absolut nicht greifbar, das RL hatte sie fest im Griff.
Aber wie ich sehe hast Du schon Antworten bekommen Very Happy

Absolut kein Problem! Very Happy

Danke nochmal für die ganze Hilfe hier Smile
_________________

Bildquelle: Margit Völtz/pixelio.de
Besucht doch mal Mayas Pferdeparadies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de