Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PK-Rechner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seotirol



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 346
Gestüt: Santa Maria

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 09:07    Titel: PK-Rechner Antworten mit Zitat

HAllo liebe VG-Gemeinde,

wollte mal nachfragen, ob jemand, der den PK-Rechner noch kennt, evt weiss, in wie weit man sich auf dessen Rechenergebnisse verlassen kann, denn bei mir kamen da einige eher "unglaubwürdige" Ergebnisse raus und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die Ergebnisse wirklich vertrauen kann.

LG
seotirol
_________________
Santa Maria
Gladiator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicalina



Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 3723
Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Verlass" ist das falsche Wort. "Schätzung" trifft es besser.
Ich nutze den Rechner eigentlich prinzipiell nur bei den frischen 2-Jährigen (alles unter 1:03,00 schenkt Hoffnung auf PK ^^) oder Systempferden.
Hinweise auf schnellen/ langsamen PK kann man dem Ding eigentlich gar nicht entlocken.
Welchen merkwürdigen Ergebnisse hattest du denn?
(alte Diskussion: *klick*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seotirol



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 346
Gestüt: Santa Maria

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, bin jetzt schon drauf gekommen wo mein Fehler lag, hab statt dem Punkt ein Koma eingegeben, wird dann zwar als Punkt angezeigt, aber trotzdem dürfte das mit der Berechnung dann nicht ganz hinhaun ^^
Hab alle nochmals berechnet und nun passt es halbwegs von den Werten her, nicht mehr alle um 1.26 und mehr Smile
Das mit der Alten Berechnung hab ich mir schon durchgelesen, aber irgendwie kamen da die Leute auf 1:10 herum wenn die Pferde schlecht waren, ich kam auf mehr als 1:20 Smile
Oder ich hab mich einfach vertippt - aber gleich bei allen ausser 1 Question

Jedenfalls danke nochmal.
_________________
Santa Maria
Gladiator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djeraya



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 1105
Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt von der Distanz des Pferdchens ab.
Bei den Fliegern haben die mit 1:03,xx noch PK, manchmal sogar mit 1:04,xx. Bei den Extremstehern sind die mit 1:02,xx schon ohne PK.

Wegen Punkt, Komma, es steht ja eigentlich da:
"Schaetzzeit in folgendem Format eingeben -> 1:22,43 = 22.43"
_________________
Starvalley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaccy



Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 300
Gestüt: Rennstall Watz + Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kriehn ich den PK rechner denn eigentl. her?
Ich find den iwie nirgends -.-

LG
_________________



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier:
http://www.file-upload.net/download-1296201/PK-Rechner.exe.html

lg Nina
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand einen aktuellen Link?
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveAngel



Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 2710

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal wieder ein aktueller Link für alle die ihn brauchen:

http://www.file-upload.net/download-9810395/PK-Rechner.exe.html
PK-Rechner als .exe Datei.
Einfach auf das blaue Feld "Download" klicken!

Danke an Katrin123, die ihn gerade nach meinem Hilferuf nochmal hochgeladen hat! Laughing Very Happy

LG
LoveAngel
_________________
Shiny Crown Stables*Der Zuckerteufelhof*Shiny Crown Stables²* - Meine Zuchtställe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1383
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! den wollte ich ewig schon einmal haben! Smile
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbuitre



Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 648
Gestüt: Harzgestüt

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

PK-Rechner.exe ist schädlich und wurde von Chrom blockiert Very Happy
Ich brauch das Ding eh nicht, ich lass mich lieber überraschen^^
_________________
Rennstall Harzgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

War der Rechner nur für 2jährige oder kann man den auch bei "erwachsenen" Pferden verwenden, z.B. bei Börsenfischung?
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar für Börsenfischung geeignet, finde ich Very Happy
Grundlage sind ja die Trainingswerte, das Alter ist dabei egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.08.2015 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher mal damit rumexperimentiert, aber ich finde ihn auch sehr ungenau. Für Börsenfischungen nicht schlecht, weil man daran ja ewig rumtrainiert, bis man was genaues weiß.

Bei 2jährigen finde ich es eher ungeeignet, da sind die Speedwerte viel besser und die hat man ja schon nach ein paar Tagen. Wer will kann das dann ja noch genauer bestimmen mit dieser Zeitdifferenz nach dem ersten Rennen, aber das fand ich auch recht ungenau. Alles was gute Grenzen hat, würde ich eher behalten und dann mit 3 Jahren weitersehen^^
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22.08.2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ich hab früher mal damit rumexperimentiert, aber ich finde ihn auch sehr ungenau. Für Börsenfischungen nicht schlecht, weil man daran ja ewig rumtrainiert, bis man was genaues weiß.

Bei 2jährigen finde ich es eher ungeeignet, da sind die Speedwerte viel besser und die hat man ja schon nach ein paar Tagen. Wer will kann das dann ja noch genauer bestimmen mit dieser Zeitdifferenz nach dem ersten Rennen, aber das fand ich auch recht ungenau. Alles was gute Grenzen hat, würde ich eher behalten und dann mit 3 Jahren weitersehen^^


Die richtig lahmen Gurken kann man damit aber immerhin gleich rauswerfen.
Ich freu mich schon auf morgen früh, wenn ich die ersten Werte eintippen kann Laughing
Bei allen mit guten Ergebnissen weiß man dann eben Genaueres erst durch die Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.08.2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist: schmeißt du sie dann auch raus? Very Happy
Ich hab ne Weile immer gerechnet, aber irgendwie dann doch die paar Tage bis zu den Grenzen gewartet (man weiß ja nie^^), deswegen hab ichs dann doch gelassen. Konnte mich nie dazu durchringen, die wirklich gleich wegzuhauen Very Happy
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 23.08.2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, im Grunde ging es mir auch immer so, aber dieses Mal brauchte ich den Platz... also ja, tatsächlich schon welche rausgeworfen bzw. nach ihrer Sperre dann noch welche (mit 1:09 und 1:10) ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveAngel



Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 2710

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs eigentlich auch so.

Die richtig Lahmen erkenne ich meist schon an der SZ, da tippe ich sicherheitshalber noch die Werte in den Rechner, bevor die fliegen.
Grad in den Zuchtställen brauche ich oft schon Anfang des Jahres wieder Platz um mit den AS-Stuten zu züchten, deswegen selektiere ich da eigentlich direkt am ersten Trainingstag aus.
Alles was über 1:06,00 lt. PK-Rechner ist, hat bei mir keine Existenzberechtigung mehr Laughing
Die Wackelkandidaten mit hohen 1:04,xx und 1:05,xx dürfen meist bleiben, bis die Grenzen da sind und werden je nach Kombi dann systemisiert Very Happy
_________________
Shiny Crown Stables*Der Zuckerteufelhof*Shiny Crown Stables²* - Meine Zuchtställe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 24.08.2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen älteren PK-Rechner von früher - das Dokument ist total zerschossen (ich muss Excel jeweils 2x neustarten, bis es richtig geöffnet wird), aber ich verlasse mich zu 100 % darauf.
Meist erkenne ich auch so schon nach einem Training, was Sache ist. Ein 2j. der direkt nach dem ersten Training eine SZ von 1:29 oder 1:30 hat, wird definitiv keinen PK bekommen Laughing (vorausgesetzt die Werte sind nicht wegen der Weide gesunken und Form/Gesundheit ist auf 100 %). Dabei ist wichtig zu wissen, dass die SZ bei Pferden auf 1000m grundsätzlich höher ist, als bei Pferden auf 3200m. (bei 1:30 ist aber auch ein 1000er stocklahm). Soll heißen: ein 2j auf 1500m mit einer ersten SZ von 1:26 ist schneller als ein 2j. auf 3000m mit der selben SZ
Die schmeiße ich dann auch umgehend, anders würde es Platztechnisch bei mir gar nicht gehen.

Im Zweitstall behalte ich eigentlich alles, so lange ich Platz hab und lass sie ein bisschen lauen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de