Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktion: Themenschwerpunkte!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 15:31    Titel: Aktion: Themenschwerpunkte! Antworten mit Zitat

Huhu zusammen Wink

Wie ihr hier *klick* in der Zeitung schon lesen könnt, startet ab heute eine neue Aktion!

Hier nochmal schnell die Zusammenfassung in Kürze:

Es geht darum, die News etwas mehr Richtung Themenschwerpunkten auszurichten und jeder kann sich daran beteiligen. Ein Thema wird vorraussichtlich zwei Wochen lang in den News laufen und dann abgelöst.
Zu jedem Thema könnt ihr passende Fotos, Grafiken, Banner oder Texte einsenden. Alle können mitmachen und soviel schicken, wie sie wollen!

So geht die Teilnahme
Einen Text könnt ihr mir einfach per PN schicken oder als Gastartikel in die Zeitung. Bitte immer mit dem Betreff: Themenschwerpunkt (+Thema)
Fotos, Banner und anderer Bilderkram läuft über die Newsgalerie. Die meisten werden sie schon kennen, ansonsten findet ihr in diesem Thread nochmal alle Erklärungen zur Galerie.
Die Themenbeiträge müssen bitte in die eigene Kategorie "Themenschwerpunkte" hochgeladen werden und dort in das jeweilige Thema. Wichtig: Damit ich euch wiederfinde, muss Euer Accountname entweder der Spielername sein oder schreibt Euren Spielernamen bitte in den Kommentar Eures Beitrags. Oder noch einfacher, schreibt ihn sonst im Galerieaccount direkt in Euer Profil hinein, das ist einfacher als immer einen Kommentar zu schreiben Wink

Gewinne
Wenn die Beiträge so großartig sind, dass sie als Bild der Woche, Ingame-Vorschaubild oder auf der ersten Seite (eventuell auch einer Extra-Themenseite) veröffentlicht werden, der bekommt 50.000 VG-Taler.

Sollte es einen Seriensieger geben und es jemandem gelingen, zum dritten Mal eine solche Auszeichnung zu erhalten: Dann gibt es für FEler entweder ein Pferd oder 250.000,- VG-Taler und für SE/WEler 250.000,- (Die Zählung für diesen Sonderpreis gilt jeweils sechs Themenwochen lang und wird dann auf Null zurückgesetzt)

Die Themen
Die nächsten drei Themen sind folgende:

schwarz/weiß
Pferdewelt
Herbst


Sonstiges
Die Aktion startet ab sofort und je nachdem wie es läuft, fangen wir vielleicht schon nächste Woche mit dem ersten Thema an. Danach versuchen wir das Ganze zweiwöchentlich.

Da das hier noch ein absoluter Versuchsballon ist und ich nicht weiß, ob Leute mitmachen und das alles so funktioniert, würde ich mich besonders über weitere Fragen, Feedback, weitere Themenvorschläge und alles, was Euch sonst noch so einfällt, freuen Smile

Allen viel Spaß und gutes Gelingen!
LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink


Zuletzt bearbeitet von ariane am 27.08.2015 11:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Dabei seit: 20.04.2014
Beiträge: 1039
Gestüt: Hogwarts

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Ich finde die Idee klingt schon mal gut und es wäre echt schön, wenn sich viele dran beteiligen, weil ich glaube, dass man da auch viel Eigenes/Verschiedenes zu machen kann.
Schließt Meer und Schiffe dann alles Mögliche im Bezug auf Meere mit ein? Müll/Verschmutzung und sowas? ^^ Weil dafür hätte ich einen Text direkt parat, den ich grade für ein Geschichtsprojekt geschrieben hab Razz
Auf jeden Fall fände ich es sehr interessant zu sehen wie sich die Zeitung dadurch verändert.
Sommer gibts ja so einiges, aber
Zitat:
Steine & Mauern

Laughing Das gefällt mir. Ich bin ja gespannt, was da so kommt... Cool Vllt macht gerade das den Reiz. Razz

LG
Niki
_________________
Mein Rennstall Hogwarts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Niki,

Danke erstmal Smile
Ja klar, so ein Text würde auf jeden Fall passen! Ihr könnt das auch gerne ganz frei interpretieren und kreativ sein. Irgendein kleiner Bezug sollte natürlich zum Thema da sein, sonst wäre es witzlos, aber alles was euch zu dem Thema einfällt, könnt ihr gerne einsenden. Das muss nicht so strikt sein Smile
Ja bei Steinen & Mauern bin ich auch gespannt, aber ich wollte nicht, dass die Themen zu ähnlich sind Cool
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 25.07.2015 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow
Wenn nichts dazwischenkommt, will versuchen an diesem Wochenende bzw vielleicht bis Montag mit dem ersten Thema anzufangen. Wer also noch was beitragen möchte, sollte bis Sonntag mittag einschicken Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, das erste Thema "Meer und Schiffe" ist gestartet.

Preise gewonnen haben Flowerpower & Kate für so besondere Fotos, das sie für das Bild der Woche und Ingamebild ausgewählt wurden.
Außerdem Niki und Lille für ihre Texte.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Neu hinzugekommen ist jetzt das Thema: Schwarz/weiß
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Themen mal aktualisiert, ihr wisst, ich bin fotogeil Very Happy
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de