Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kastration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bebiii2002



Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 1869
Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2015 08:16    Titel: Kastration Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt doch auch einige von euch, die Wallache besitzen.

Ich habe einen damals 2-jährigen übernommen, der gestern 4-jährig eine austrainierte Zeit von 1:02,61 hatte.
Hab ihn kastriert und heute hat er NUR 1:02,58. Also eine Verbesserung von 0,03?!

Kann das sein oder bin ich zu ungeduldig? Abe müsste doch an sich in der darauffolgenden Nacht zu sehen sein, also heute.

Den Letzten, den ich kastriert habe, hat sich viel deutlicher verbessert und auch PK bekommen, wenn auch nicht weiß Gott wie schnell..

Bin ich gerade einfach zu blöd, klärt mich jemand auf? Very Happy
_________________
Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2

Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 10.10.2015 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Ich hab ja inzwischen einige Versuche mit den Wallachen gemacht. So weiß ich, dass es nichts bringt, Pferde mit perfekten Grenzen zu kastrieren, das wird deiner mit der SZ aber nicht gehabt haben. Zumal es ja auch eine Verbesserung gab, wenn auch eine kleine.
So wie ich das raus lese hatte deiner keinen PK. Auch da hab ich keine Erfahrungen bisher gemacht, ich kastriere nur Hengste mit PK.

Allerdings hatte ich bisher auch zweimal den Fall, dass es nur 0,03 Verbesserung gab. Das scheint also auch vorzukommen. Ebenso hatte ich schon 0,07. Wie exakt sich aber die Verbesserung ergibt, habe ich allerdings noch nicht heraus gefunden. Es scheint aber Zusammenhänge von Grenzen, Distanz und Verbesserung nach dem 1. Rennen zu geben.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen Smile

LG Katrin
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebiii2002



Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 1869
Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2015 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also "Opfer" Nr. 1 war damals Knallbirne xo, Systempferd, keinen PK, Zeit war irgendwas mit 1:02,xx.. Er ist mittlerweile Gruppe III-Pferd mit einer SZ von 01:01,21.

Und mein "Opfer" Nr. 2 Trude's Only Once 53 hatte auch keinen PK und keine perfekten Grenzen..

Ich such die nur als Geldeintreiber für den Zuchtstall und zum Experimentieren, aber find ich echt schade, dachte, dass der evtl. auch PK bekommt bzw. hab niemals mit so einer niedrigen Verbesserung gerechnet. Very Happy

LG
_________________
Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2

Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 10.10.2015 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Systemis mit schnellem KK habe ich auch schonmal kastriert.
Dieser bekam auch PK, allerdings "nur" mittelschnell.
Mit mehr habe ich auch nicht gerechnet, habe mich dennoch gefreut.

Hengste mit Sb und ohne PK, kastriere ich gar nicht.
Das ist mir der Aufwand nicht wert.
Zu Mal ich bei den (zu der Zeit ja noch 2-jährigen) nicht genau weiß in wiefern die ihre Zeit mit 4-Jahren halten.
1:03,xx bringt da auf jedenfall keinen PK mehr...daher ist mir das bisher immer zu ungewiss gewesen. Smile

Aber wieso soll man nicht rumexperimentieren, wenn man Zeit, Lust und Geld hat? Smile
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebiii2002



Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 1869
Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2015 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es auch nur in Sonderfällen.. Aber ärgert mich in diesem Fall doch etwas.. Very Happy Dann muss der Gute eben doch noch ins System wandern.. Mad
_________________
Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2

Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebiii2002



Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 1869
Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und es funktioniert endlich:

Selbstgezogener KK-Hengst hatte gestern eine Zeit von 1:02,23 - kastriert und somit heute PK und eine SZ von 1:01,70! Smile
_________________
Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2

Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de