Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neustart Zeitung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 12:33    Titel: Neustart Zeitung? Antworten mit Zitat

Es gab unlängst eine Anfrage bezüglich der Zeitung und eines eventuellen Neustarts. ich habe einmal ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben und in die Zeitung verpflanzt - vielleicht interessiert es ja jemanden, jedenfalls ist sie nicht tot, die Zeitung...
LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Japsy_Cardhu



Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 3707
Gestüt: Ich bin vorerst nur über PN zu erreichen.

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

schön, dass es die Zeitung immer noch gibt und ihr euch Gedanken macht, wie man sie wieder ins rechte Licht rücken kann. Definitiv ist eine überschaubare, auf das Spiel bezogene Berichterstattung reizvoller zu lesen, für die angemerkten anderen Themen gibt es genug Plattformen.

Allerdings stellt sich für mich die Frage - über was soll man bei der First Edition berichten?
Gut, die 100 steht vor der Tür Razz Eigentlich ein Grund zum Feiern. Es wird aber eher ein kleines, überschaubares "Familienfest".
Wo bleiben die Gratulanten? Wo die Gewinnspiele bzw. Aktionen in den Foren? Gibt es nostalgische Anwandlungen der Urgesteine?

Belehrt mich eines Besseren... dieses Forum und auch das neue Forum - ich will die investierte Arbeit keineswegs herabwerten - dümpelt wie der Rest des Spiels vor sich rum. Ein paar Verfechter halten das Spiel am Leben.

Allerdings fehlt der frische Wind.
Neue Gesichter braucht das Land.

Kaum ein Spieleinsteiger wird lange gefesselt sein, zu kompliziert erscheinen ihm die einfachen Strukturen, die er alleine durchbrechen muss. Dazu kommt das die vorhandene Community gerne an "Gewohnten" festhält.

Im Klartext soll das heißen - Wenn ich mich jetzt anmelde, wie stehen meine Chancen, innerhalb von zwei/drei VG-Jahren einen Top-Rennstall zu haben?
Würden mir die Pferde nur so zugeschoben werden, weil ich ein motivierter Beginner mit Durchhaltevermögen und guten Vorsätzen bin? Oder darf ich auf die "Brotkrumen" warten und mich der "Ausschußware" zufrieden geben. Der Blick in die Börse, Annoncen und Forum prophezeit mir eher Wartenzeiten, sodass es schwierig wird, ohne Vitamin B an die Spitze zu kommen.

Kritische Worte, leider, ungern gehört, aber realistisch.
_________________
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=36040
Alle Fohlen stehen zum Verkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamer



Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 1673
Gestüt: Devil of Fire

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Japsy_Cardhu hat Folgendes geschrieben:

Allerdings fehlt der frische Wind.
Neue Gesichter braucht das Land.

Kaum ein Spieleinsteiger wird lange gefesselt sein, zu kompliziert erscheinen ihm die einfachen Strukturen, die er alleine durchbrechen muss. Dazu kommt das die vorhandene Community gerne an "Gewohnten" festhält.

Im Klartext soll das heißen - Wenn ich mich jetzt anmelde, wie stehen meine Chancen, innerhalb von zwei/drei VG-Jahren einen Top-Rennstall zu haben?
Würden mir die Pferde nur so zugeschoben werden, weil ich ein motivierter Beginner mit Durchhaltevermögen und guten Vorsätzen bin? Oder darf ich auf die "Brotkrumen" warten und mich der "Ausschußware" zufrieden geben. Der Blick in die Börse, Annoncen und Forum prophezeit mir eher Wartenzeiten, sodass es schwierig wird, ohne Vitamin B an die Spitze zu kommen.

Kritische Worte, leider, ungern gehört, aber realistisch.


Kritische Worte, die ebenfalls wohl ein wenig Wahrheit in sich haben. Nur leider sind uns mehr oder weniger die Hände gebunden. Im Forum kann sich niemand mehr neu anmelden, in das neue finden viele gar nicht erst. Wie bewirbt man ein Spiel, das zum Aussterben verdammt ist? Es gab ja schon diverse Newbie-Projekte (z.B. von AU), wo Pferde gezielt nur an Newbies verkauft wurden.
Ich als Züchter helfe auch gerne wo ich kann, nur fehlt eben der Nachwuchs. Ich denke nicht, dass es an unserer Mentalität liegt oder an den Alten Hasen hier, die keine neuen dulden. Es gibt einfach zu wenige Spieler, die sich in ein kompliziertes Spiel hereinfuchsen wollen, das eine winzige Community hat und wo die Hälfte der Funktionen nicht mehr nutzbar sind.

Zum Thread an sich:

Einen Neustart der Zeitung begrüße ich sehr. Ich schreibe auch gerne mal den ein oder anderen Artikel, wenn das gewünscht ist. Wink

Liebe Grüße
_________________

Devil of Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen Neustart der Zeitung begrüße ich sehr. Ich schreibe auch gerne mal den ein oder anderen Artikel, wenn das gewünscht ist. Wink


...und ob das gewünscht ist - das wäre ein erster Schritt und eine Leserin ist bereits garantiert... Wink
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kritische Worte, leider, ungern gehört, aber realistisch

Weißt du, kritische Worte sind nicht nur wichtig und hilfreich, sie zeigen auch, dass selbst in diesem leblos scheinenden Körper VG FE noch immer ein Kreislauf existiert, auch wenn es zur Zeit noch keiner den Blutdruck senkenden Beiträge bedarf...
Aber irgendwie erfrischend, mal wieder etwas zu lesen und zu wissen, dass da doch noch ein Herz schlägt und wer weiß, was 2018 bringen wird - holen wir es uns doch...
LG - und danke für die Reaktion!
Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

da ich ja an dem Schlamassel wohl nicht ganz unschuldig bin muss ich auch meinen Senf dazugeben Very Happy

Wie ihr ja alle wisst, habe ich vor 2 Monaten wieder angefangen mit VG. Das erste was ich wirklich extrem vermisst habe war der Chat. Das ist auch nach wie vor so. Selten tummelt sich dort mal wer, meistens eigtl nur Chrissi und Kati und seltenst auch mal Kio, Träumi und Lia. Das ist leider echt schade. Waren es doch für mich die goldenen Zeiten von VG, wo man abends Stundenlang im Chat saß, sich totgelacht hat, heiß spekuliert wurde wer denn die Events gewinnt usw.
Vielleicht muss man auch mit der Zeit gehen und den altmodischen Chat in eine Whatts-App Gruppe umwandeln? Bei Facebook sind wir mit VG ja nun auch schon angekommen Smile
Für mich als Wiedereinsteiger bin ich durch den Chat an sehr viele (gute) Pferde gekommen. Danke dafür an Lia Very Happy Ich glaube ohne den Chat wär der Stall noch halb leer...

Ja das Forum ist leider echt tot. Das neue Forum sagt mir persönlich überhaupt nicht zu... ich habe mich da eigentlich auch nur angemeldet, damit ich bei Lali/Sandy die Hengste buchen kann Embarassed

Das zweite was mir auch echt Negativ aufgestoßen ist, ist die Zeitung. War ich früher gerne jemand der die Zeitung gelesen hat, so hab ich dann nach der dritten Woche doch mal gerafft, dass das immer noch die alten Beiträge sind und gar keine aktuellen mehr reinkommen.
Es fehlt einfach wirklich der frische Wind. Ich will wieder eine VG-Zeitung haben, also muss ich auch was dafür tun.

Ja das Forum und die Gewinnspiele... fehlt mir persönlich auch. Gerade jetzt bei meinen Finanzen Embarassed
Aber Gewinnspiele funktionieren leider auch nur, wenn es Leute gibt die daran Teilnehmen und auch die erforderten Bedingungen erfüllen (Screens schicken etc.).


Newbies... ich denke das größte Problem ist eher welche zu bekommen. Für VG wird keinerlei Werbung mehr gemacht, wie soll man also die jungen Hüpfer auf VG aufmerksam machen? Vlt. sollte hierzu mal ein Konzept gemacht werden?
@ Träumi: Nachwuchs fehlt bald nicht mehr Very Happy Bei über 40 Systemnachzucht-Fohlen sollte schon was für euch alle mit drin sein Very Happy


Anlässlich unseres 100. VG-Jubeljubiläums müssen wir wirklich was ändern! Ich will nicht zuviel verraten, aber von meiner Seite und ein paar rauchenden Hirnen ist schon was in Planung Smile
Aber bitte Leute: LASST DIE ZEITUNG WIEDER LEBEN!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Japsy_Cardhu



Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 3707
Gestüt: Ich bin vorerst nur über PN zu erreichen.

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Caipirinha hat Folgendes geschrieben:

Anlässlich unseres 100. VG-Jubeljubiläums müssen wir wirklich was ändern! Ich will nicht zuviel verraten, aber von meiner Seite und ein paar rauchenden Hirnen ist schon was in Planung Smile
Aber bitte Leute: LASST DIE ZEITUNG WIEDER LEBEN!


Das hört sich doch vielversprechend an *woistderDaumenhochEmoji*
Wäre ja super, wenn eure Aktion auf möglichst vielen Kanälen (Zeitung, Chat, Foren, Facebook) publik würde.

Natürlich trägt das Anmeldeproblem im Forum und der eingestellte Support nicht gerade zur Attraktivität des Spiels bei. Hat man sich erstmal durch den "Dschungel" durchgekämpft ist die FE aber ein Spiel, was man relaxt spielen kann und dabei von einer netten Community unterstützt wird.

@ Conny: Wann habt ihr denn Redaktionsschluss? Vielleicht fällt mir auch was ein, bin gerade mehrere Sachen am entwerfen.
_________________
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=36040
Alle Fohlen stehen zum Verkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anlässlich unseres 100. VG-Jubeljubiläums müssen wir wirklich was ändern! Ich will nicht zuviel verraten, aber von meiner Seite und ein paar rauchenden Hirnen ist schon was in Planung Smile
Aber bitte Leute: LASST DIE ZEITUNG WIEDER LEBEN!


Na wenn das nicht motiviert...
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Wiederbelebung der Zeitung fände ich auch toll.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber ab und an ein bisschen was Neues wäre doch toll.

Und Interesse an Wettbewerben hätte ich auch.
Da gab es doch früher schon interessante, bei dem man seine Fohlen angemeldet hat und der beste 2 Jährige gewinnt dann (oder so Very Happy ) ...


Ich fände es toll, wenn insgesamt wieder ein paar Sachen frischen Wind reinbringen. Finde VG nach wie vor ein tolles Spiel - bin ja nicht umsonst erst wieder eingestiegen Wink
Wie man allerdings neue Spieler bekommen soll sehe ich schon auch als Problem, v.a. mit den beiden Foren. Aber mit der Zeitung wäre es doch ein toller erster Schritt in die richtige Richtung.

Zum 100 sten könnte man es doch neuen Ställen z.B. mit einer extra Finanzspritze erleichtern. Müsste man nur noch publik machen, damit sich auch Leute anmelden. Very Happy
_________________
LG Lizza
Gestüt Kaffee Museum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fellow



Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 990

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch super, wenn da wieder Leben in die Bude kommt Wink

Kein Vergleich zu den alten Zeiten, aber ich finde das Spiel nach wie vor einfach nur super und es wäre schade, wenn das vergeht. Mit den neuen Versionen konnte ich mich nie anfreunden.
Es kommen ja auch immer wieder Leute zurück!

Vielleicht sollte man einfach versuchen, wieder mehr Werbung zu machen, ich bin damals auch durch Werbung auf einer Liste für die besten Online-Spilele hierher gekommen Laughing Gerade das Jubiläum bietet dafür ja auch Anlass Wink

Wie viel Raum für Spieleingriffe wie zB die Finanzspritze gibt es denn eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Conny: Wann habt ihr denn Redaktionsschluss? Vielleicht fällt mir auch was ein, bin gerade mehrere Sachen am entwerfen


Eine gute Frage... zur Zeit gibt es noch keinen Redaktionsschluss und wenn, dann sind wir schon ein Stück weiter. Im Augenblick ist jeder eingereichte Artikel oder Beitrag wie eine Medizin für die Zeitung und deshalb werde ich zunächst alles was eingereicht wird zeitnah veröffentlichen. Vielleicht kann so auch der ungewohnte Gang zur Zeitung wieder ein wenig automatisiert werden, wenn oft etwas neues zu lesen ist. Also - willkommen ist jeder Beitrag!

LG
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum 100 sten könnte man es doch neuen Ställen z.B. mit einer extra Finanzspritze erleichtern. Müsste man nur noch publik machen, damit sich auch Leute anmelden. Very Happy


Wer noch nicht im Lotto angemeldet ist - zum 100. gibt es für jeden Lottospieler wieder eine ganze Menge Geld aus dem Jackpot... nur mal so am Rande...

Zitat:
Eine Wiederbelebung der Zeitung fände ich auch toll.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber ab und an ein bisschen was Neues wäre doch toll.


und genau das ist wichtig - einfach nur eine kleine Zeitung mit möglichst vielen Autoren, ohne diese ellenlangen Texte, die sowohl bei der Erstellung, im Layout und erst recht beim Lesen viel zu viel Zeit kosten und deshalb eigentlich gar nicht in die VG-News gehören... wobei es ganz klar zuerst meine Nase ist, an die ich fassen muss...
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Conny hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum 100 sten könnte man es doch neuen Ställen z.B. mit einer extra Finanzspritze erleichtern. Müsste man nur noch publik machen, damit sich auch Leute anmelden. Very Happy


Wer noch nicht im Lotto angemeldet ist - zum 100. gibt es für jeden Lottospieler wieder eine ganze Menge Geld aus dem Jackpot... nur mal so am Rande...

Zitat:
Eine Wiederbelebung der Zeitung fände ich auch toll.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber ab und an ein bisschen was Neues wäre doch toll.


und genau das ist wichtig - einfach nur eine kleine Zeitung mit möglichst vielen Autoren, ohne diese ellenlangen Texte, die sowohl bei der Erstellung, im Layout und erst recht beim Lesen viel zu viel Zeit kosten und deshalb eigentlich gar nicht in die VG-News gehören... wobei es ganz klar zuerst meine Nase ist, an die ich fassen muss...



So ein Lotto Super Ding fürs Jahr 100 in VG?
Super Sache Very Happy

Ich habe ja selbst auch Wettbewerbe organisiert, aber den Leuten hinterher rennen war echt nervig.
Klar, machst ne Deadline...am Ende sind aber 50% der Leute rausgeflogen...da hat man auch wenig Freude dran.

Auswertungen habe ich gerne gemacht, die Zeitungsartikel dafür weniger. Embarassed
Liegt dran, dass ich eigentlich nicht so gerne so Texte allgemein schreibe.

Etwas mehr Zeit und Ideen und ich würde gerne einen Wettbewerb starten, liebte ich doch selbst immer den BaW. <3

Der letzte BaW war ~ 15.04.2014 mein Auswertungsscreen liegt noch ungelesen beim Wettbewerbsersteller....ganze Mühe umsonst, das demotiviert auch.

Dann gab es letztes Jahr einen neuen Wettbewerb
Teamwork goes to Goal (TgtG) von LoveAngel
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=54615&postdays=0&postorder=asc&start=0

Bis heute gibt es keine Siegerehrung geschweige denn auch nur einen Gewinn!!!
Wer hat denn da noch Lust auf Spiele wenn man ständig enttäuscht wird?
Daran sollte man auch mal denken.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis heute gibt es keine Siegerehrung geschweige denn auch nur einen Gewinn!!!
Wer hat denn da noch Lust auf Spiele wenn man ständig enttäuscht wird?
Daran sollte man auch mal denken.


Hallo Lia,

vielleicht ist es gut, mit einem neuen, einfachen Spiel zu starten. Es darf nicht zuviel Zeit beanspruchen für den Spieler. Keine komplizierten Regeln und gute Gewinnmöglichkeiten. Vielleicht auch eine Prise Zufall dabei, dass nicht immer unterschwellig dieser "Bayern-München" Effekt schimmert - und... es muss ja nicht immer um Pferde gehen... dir fällt da doch sicher etwas ein - nur Mut...!
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich spiele nicht mehr aber ich habe eine kleine Idee was Wettbewerbe angeht.

Als ich noch gepsielt habe (und Arie und Lille,...) haben wir im Chat ein Wettbewerb gehabt, da konnte man Pferde / Geld gewinnen. Kurze Zusammenfassung:
Wenn genügend Pferde und Geld vorhanden waren wurde ein Tag und eine Uhrzeit bekannt gegeben wo man sich im Chat einfinden sollte.
Dort wurde dann der Link des Pferdes welches zum Verkauf steht, ins Forum geschickt und dann mussten die anderen Spieler den Schätzwert erraten und dazu schreiben ob er das Pferd oder das Geld möchte (den Schätzwert ausgezahlt). Der der am nächsten dran lag hatte gewonnen. (Ich meine es gab noch einen zweiten und dritten Platz mit CH rennen, bin mir aber da grade nicht sicher)



Zweite Idee:

Sowas ähnliches wie "wer bin ich" jemand denkt sich eine Figur oder sowas aus (die existierr) und die anderen Spieler müssen fragen stellen die mit ja und nein zu beantworten sind. Der Gewinner kann ja eine kleine Summe Geld gewinnen.


Oder dritte Idee:
Das man vlt bei den Events (grade bei WF und Derby Interesant) das man sich 1 - 2 rennen oder so raussucht und da dann gewettet werden kann wer gewinnen könnte. Und man halt die Wette vorher abgeben muss (am besten vlt geheim schicken)
Da kann man ja auch Pferdepreise oder Geldpreise machen.


Solche Sachen kann man da ja auch gut über den Chat verlosen oder auflösen. Da kommt der auch etwas zum Leben. Und halt in beide Foren, Facebook und co und in die Zeitung denk Link zum chat packen und halt auch das gewinnspiel da zu packen. Vlt verirren sich ja ein paar in den Chat Smile
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich weiß, ich spiele nicht mehr aber ich habe eine kleine Idee was Wettbewerbe angeht.

Hallo!
Vielen Dank für diesen Beitrag! Was hältst du denn davon, wenn ich dich als Reporter freischalte und du deine Ideen in der Zeitung umsetzt? Der Chat ist zwar immer so eine heikle Sache, weil nicht jeder zu der dann bestimmten Zeit auch wirklich kann und auch nicht jeder, ich zum Beispiel, ein Freund des Chats ist. Aber ich würde dich gern bei allen Vorhaben unterstützen und wo immer es nötig ist auch gern helfen. Wenn du Reporter werden willst und damit direkten Zugang in die Redaktionsseiten bekommst, dann machen wir das sofort, ok?
LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4628
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier ist der passende Thread um der VG Zeitung einen schönen ruhigen Lebensabend zu wünschen.
Ein großes Lob an Conny, die bis zuletzt alles getan hat um die Zeitung am Leben zu erhalten.
Die dennoch immer weiter das Lotto betreibt und neuen und alten Spielern Chancen für einen Geldsegen beschert.
Ein bisschen hart klingen die Worte schon, ich kann nur erahnen wie viel Arbeit wirklich drin steckt.
Selbst habe ich zumindest nicht durchgeblickt hinter den Kulissen.
Das erfordert schon ein gewisses Know-How. Wink

Danke für Deine getane Arbeit Conny und Danke, dass Du das Lotto für alle Spieler noch weiter führst.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tesoro



Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Conny!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich Lia nur anschließen.

Danke Conny, und auch wenn das wiederaufleben nur von kurzer Dauer war, so war es dennoch schön noch mal was gelesen zu haben. Wink

Und ich kann dich gut verstehen. Manchmal ist ein Ende mit "Schrecken" doch besser als ein Schrecken ohne Ende.

In jedem Fall werde ich die VG Zeitung in guter Erinnerung behalten.
_________________
LG Lizza
Gestüt Kaffee Museum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In jedem Fall werde ich die VG Zeitung in guter Erinnerung behalten
- Darüber würde ich mich freuen...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und... zu 95% war die Arbeit an und mit der Zeitung immer ein Vergnügen!
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de