Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheitsrisiko - aendert eure Passwoerter und Emails!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lille

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 17:07    Titel: Sicherheitsrisiko - aendert eure Passwoerter und Emails! Antworten mit Zitat

ACHTUNG!

Ich habe heute eine E-mail eines Spammers bekommen, der versucht mich zu erpressen, um Geld von mir zu bekommen. Angeblich haette er meinen Email-Account gehackt, indem er mein Passwort ueber eine ungesicherte Seite heraus gefunden haette (und zitiert das Passwort meines VG Accounts... welches ich nie fuer meine Email verwendet habe). Der Rest der Email ist absoluter Stuss, und ich denke nicht, dass mein Email-Account tatsaechlich gehackt wurde (und werde auch kein Geld bezahlen).

Allerdings ist es richtig, dass die VG Webseite in keinster Weise gesichert ist. Es ist relativ einfach, bei ungesicherten Webseiten an die Nutzerdaten zu kommen - wie man an diesem Beispiel sieht. Dieser Moechtegernhacker hat mein VG-Passwort heraus gefunden und die dazu passende Email angeschrieben (nur Pech gehabt, dass ich das Passwort sonst nirgendwo verwende).

Ich empfehle euch daher, folgende Schritte durchzufuehren um die Sicherheit eurer Email-Accounts und Daten zu gewaehrleisten:
- Passwort eures Email Accounts aendern -- ueberlegt euch eventuell 2-faktor-Authorisierung zu aktivieren
- Passwort eures VG Accounts aendern (NICHT dasselbe wie bei der Email verwenden)
- eventuell die Email eures VG-accounts in eine Email aendern, auf der sich keine wichtigen Daten usw. befinden.

Ich will jetzt keinem einen unnoetig grossen Schrecken verpassen, aber bei so was geht man besser auf Nummer sicher. Wink

LG, Lille
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Ob nun wirkliche Gefahr oder nicht, ich find‘s super, dass du uns informiert hast! Wink

I see humans but no humanity.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.