Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie funktioniert das bitte mit dem Zweitstall - bei Events

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 06:59    Titel: Wie funktioniert das bitte mit dem Zweitstall - bei Events Antworten mit Zitat

Hi Smile

gerne würde ich einen Zweitstall aufbauen, um nicht ganz so schnellen niedrig temperierten Pferden eine Chance zu geben. Am Liebsten würde ich dafür schon einen einigermaßen ausgebauten Stall übernehmen wollen, damit die Pferde schon mal starten können.

Aber ich weiß nicht, wie das funktioniert. Ich habe die Suchfunktion mit "Zweitstall" bemüht und auch im Newbie-Board geschaut, aber nichts gefunden, was mal zusammenfasst, wie das mit dem Zweitstall funktioniert.

Beispiele, die mir einfallen: darf ich Pferde aus beiden Ställen in einem Rennen nennen? Darf ich mit den Hengsten des anderen Stalles züchten? Darf ich Pferde an den anderen Stall verkaufen? Brauche ich beim Zweitstall einen anderen E-Mail-Account?

Ihr könnt mir gerne Links geben, in denen ich das nachlesen kann. Oder mir Schlagworte geben, mit denen ich die passenden Foreneinträge finde.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe Smile

Herzliche GRüße

Morgaine


Zuletzt bearbeitet von Morgaine am 07.06.2021 05:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Leider habe ich dazu auch nicht viel gefunden auser zu wieviel Pferde in ein Rennen (die links habe ich unten eingefügt) aber ich selber besitze aktuell noch 5 Ställe Embarassed Laughing davon 2 Zuchtställe und 2 Rennställe und kann dir vlt ein paar fragen beantworten

Erstmal wegen nicht neu Stall aufmachen sondern einen schon etwas ausgebauten Stall übernehmen. Du kannst gerne unter Suche/Biete Stall/Stallsitter/Stallhelfer eine Suchanzeige aufgeben, vlt hat jemand noch einen Stall, ich hätte evtl auch meinen 5. Stall, aber ich glaube der ist finanziel zu schlecht aufgebaut um damit was anfangen zu können Embarassed

Du brauchst für den zweiten Stall eine zweite Emailadresse da du pro Emailadresse nur einen Stall anmelden kannst.

Du kannst natürlich aus beiden Ställen Pferde in ein Rennen nennen, aber da muss man aufpassen, wenn es 5 Starter sind, kann man 2 eigene Pferde nennen ohne das es ausfällt (ganz selten funktionieren auch 3 Pferde aber das ist nicht sicher)
Das hängt glaube ich mit der IP Adresse zusammen und wenn zu viele Pferde von der gleichen Adresse genannt werden, fällt das Rennen wegen Schieberennen aus (Jockeystreik schlechten Witterungsbedingungen oder Dopingverdacht heißt der Grund)
Bei 7 Starten können auch 3 eigene Pferde mitrennen und ab 8 müssten auch 4 eigene gehen. Genau habe ich das nie beobachtet ab wievielen eigene Starter das Rennen ausfällt Embarassed
Wenn man einen anderen Stall gesittet hat, gab es da auch öfter Probleme das Rennen ausvielen, das ist ja praktisch der gleiche Grund, das System merkt sich das ne ganze Weile und auch wenn der Sitter garnich mehr nennt sondern der Besitzer des Stalles wieder von der anderen IP Adresse.

Ich habe hier dazu einen alten Thread von mir noch gefunden, das Bild ist leider gelöscht worden, da haben wir damals ein bisschen rumgeraten, vlt hilft es dir etwas? Very Happy
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=52051&highlight=schiebertool
Und hier der andere Link
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=49730&highlight=schiebertool


Mit den Hengsten aus dem anderen Stall züchten ist auch garkein Problem, ich habe in den Zuchtställen auch Hengste stehen die ich mir in die Rennställe schicke und umgekehrt. An sich sollte da niemand was dagegen haben Smile

Mit den Pferden in den anderen Stall verkaufen ist das so eine Sache. Also früher war das anscheind ein Problem und war nich gern gesehen das man die Pferde "rumschiebt" aber mittlerweile machen das fast alle glaube ich Embarassed und ich sage es mal so: Pferde die du selber gezüchtet hast, kannst du munter unter den Ställen hin und herverkaufen, sind ja eh deine (Ich zB verkaufe meine Rentnerhengste aus den Rennställen auch in die Hengstställe, genauso wie manchmal Stuten oder 2j aus den Zuchtställen verkaufe ich in mein Rennstalll wenn niemand die haben will) Und zumindest mit den Hengsten viele die einen Hengststall haben machen das auch so.
Bei Pferden von anderen Spielen sollte man immer nachfragen ob man sie in den anderen Stall verkaufen darf, manche wollen das nicht.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

doch, das hilft mir schon sehr weiter Smile Und wenn ich immer nur ein Pferd aus einem Stall melde, sollte ich auf der sicheren Seite sein (außer es sind wirklich viele Starter).

Gut, dass man die Hengste benutzen darf Smile

Nee, ich will weder in dem Sinne schieben, Fake-Rennen stattfinden zu lassen, noch meine Hengste in den anderen Stall abschieben. Außer er hat wirklich wenig Tempi Smile

Ich habe nur so wenig Platz in meinem Stall und möchte so gerne niedrigtemperierte Pferde züchten. Die haben aber meist mehr als +2 Grenzen. Ich möchte den zweiten Stall quasi als Versuchsstall aufziehen. Mal gucken, ob man sich auch mit solchen Pferden über Wasser halten kann.

Dann werde ich mal gucken, ob jemand einen Stall für mich hat Smile Ich danke Dir Smile

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 02.05.2021 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze seit vielen Jahren mehrere Ställe mit Lali zusammen.

Du kannst schon nennen, aber wenn bei 5 Startern 4 von deinen Ställen sind, dann fällt das Rennen wegen Dopings aus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 02.05.2021 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke Dir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 05:33    Titel: Nennungen bei Events Antworten mit Zitat

Hi Smile

noch eine Frage: wie sieht es bei Events aus? Ich achte bei normalen Rennen immer peinlich darauf, dass aus den ganzen gesitteten Ställen maximal zwei an den Start gehen.

Bei den Events - vor allem dem kommenden Oldies - hätte ich das Problem, dass ich entscheiden müsste, welcher Stall teilnehmen darf.

Hier meine konkreten Fragen:
Greift das Schiebertool auch bei Events?
Ab wann darf man doch drei Pferde (von der gleichen IP) nennen? Ab 7?
Und wann vier Pferde? Es scheint ja in Ausnahmefällen zu gehen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht schieben Embarassed Aber bei vielen gesitteten Ställen kommt man sich schnell mit den eigenen Ställen in die Quere.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2635
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 26.07.2021 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

für alle, die die Antwort für die Events suchen:

man kann dort auch drei von fünf stellen (bezogen auf die IP), ohne dass das Rennen ausfällt. Nach Nennschluss ist das Rennen zwar erst mal nicht mehr aufrufbar, aber das Rennen findet statt.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de