Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwar kein Pferd aber mein Anfang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 745
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 01.05.2021 09:50    Titel: Zwar kein Pferd aber mein Anfang Antworten mit Zitat

Leider gibt es den Ärgerthread im Talk nicht mehr, deswegen mach ich es mal hierrein
(nein ich will niemanden anprangern das er inaktiv ist, niemand kennt den Grund warum es so ist und auserdem hab ich ihn als ich Pause gemacht habe abgebenen ohne "VKR", da ich nicht damit gerechnet habe das ich es nur ca 1 Jahr ohne VG aushalte Very Happy ) klar hätte ich mich gefreut, wenn ich ihn wieder hätte zurück nehmen können aber so ist es nunmal nicht passiert und das ist okay, trozdem möchte ich ihm einen Abschied widmen)


http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=44349

RIP Nalesto Stars Crying or Very sad

Im Sommer 2012 war mir Langweilig und ich suchte im Internet nach Pferdespielen und habe dann dashier gefunden. Nummer1 Das war mein allererster Stall, der ist leider nach paar Wochen schon pleite gegangen, Nummer 3 oder so dann noch 2 andere die ich nicht mehr weis. Ich hatte damals Pferde aus der Börse geholt, ein Großteil Systemis und teilweise 10j+ Pferde und wusste rein garnicht wie man sich hier über Wasser hält Very Happy

Nach diesen kläglich gescheiterten Versuchen einen Stall zu führen habe ich am 17.02.2013 die Nalesto Stars eröffnet. Ich hatte noch einige Startschwierigkeiten und ein paar Fehler habe ich auch noch gemacht, aber ich konnte ihn retten und hatte auch eine Patin die mir (zumindest anfangs) viel Geholfen hat. Nach und nach zogen bei mir richtig gute Pferde ein und ich konnte auch einige gute Pferde züchten, zudem konnte ich in der Zeit wo er unter meiner Leitung stand (bis glaube mitte 2018) etliche Pokale sammeln können, leider weis ich das VG Jahr nicht mehr. Ich war zwar nie in den Top 3 oder der Hall of Fame aber ich habe mit viel Freude und Leidenschaft gespielt und bin so glücklich das ich in vielen SBs NLT Pferde finde. Ich freue mich immer wenn ich im SB die längst verstorbene Pferde sehe die mal mir gehörten und dann guck ich sie mir an und denke wie ich mich teilweise über sie gefreut habe. Ja es sind nur Pixelchen aber irgendwie baut man doch eine kleine Verbindung zu den Pixeln auf, oder geht das nur mir so?
Anfangs habe ich in meiner Euphorie nebenbei nach und nach 4 weitere Ställe gemacht und wieder zugemacht weil ich sie nicht wirklich genutzt habe bzw um Systemis zu testen Also lies ich das dann erstmal Very Happy
Aber 1 Jahr später wollte ich auch so einen tollen Zuchtstall haben und habe Den Zuchtstall Intales gegründet der sich bis jetzt gut gehalten hat, in meiner Pause hat sich Lia um den Stall gekümmert und einige SoS Pferde gezüchtet und die Linie erhalten, DANKE Very Happy


Ich habe grade irgendwie einen kleinen Emotionalen Moment Very Happy und habe grade dran gedacht das mein Stall mich durch so viel "begleitet" hat, klingt vlt kitischig und ist nicht hab so lange wie zB Chicalina, Sandy und Sina spielen die das im Talk neulich festgestellt haben Very Happy aber immerhin seit ich 15 war bis ich 20 war. Ich hab mich nach ner Zeit viel im Chat rumgetrieben, hatte wirklich viel Spas, hab mich auch mal anfangs mit wenigen Spielern angelegt in meinem Jugendlichen Leichtsinn den ich mit ca 16 Jahren hatte, hab eine wirklich richtig gute Freundin gefunden die ich auch privat kennen gelernt habe und hatte einfach viel Spas. Es fanden regelmäßige Wettbewerbe wie Trophäensammler, BaW, Punktlandung, Top Ten raten und Best Breeders, im Chat hatten wir Teilweise Gewinnspiele mit Schätzpreisen raten, Die Zeitung war aktiv (nein das ist keine Kritik an der jetzigen Situation, damals hatten wir ja viele Autoren oder wie das heißt, einige Gastartikel, Rezepte, Witze, einige haben Geschichten geschrieben, die Wettbewerbe die in der Zeitung begleitet wurden und die SE und WE die auch einige Seiten hatten. Irgendwie war es da einfacher mit der Zeitung als jetzt. Ich hab damals auch hin und wieder Artikel eingeschickt oder sowas, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit und die Motivation. Wir hatten im Thread Forenspiele unseren Spaß und leider haben viele Spieler in der Zeit bis jetzt auch aufgehört. Ja ich weis, ich bin nicht so lange dabei und davor war es vielleicht noch Spaßiger oder besser, oder mehr Spieler, aber das kann ich nicht beurteilen, habe nur diese Zeit mitbekommen von Mitte 2012 wo meine ersten Verusche statt fanden bis jetzt, mit meinem neuen Stall den ich 2019 eröffnet habe und Starlight von Lia übernehmen durfte.

Aber auch privat ist in der Zeit einiges passiert, Schule inkl Abschluss, die Zeit wo ich keine Ahnung hatte was ich später werden wollte, Dann 2 Jahre FSJ in einer Behindertenwerkstatt die mir so viel gezeigt haben und mich so positiv verändert haben und dann der Beginn meiner ersten Ausbildung zur Glasveredlerin, immer war VG am Start Very Happy Und nicht zu vergessen, mein Forenaccount Wühlmaus, der leider wegen dem ü ja nicht mehr nutzbar ist und meinem damit verbunden Spitzname Wühli der sich im Chat entickelt hat und den ich irgendwie beibehalten habe obwohl es Wühlmaus nicht mehr gibt.

So, sorry für die die es bis hierher gelesen haben für die halbe Zeitung hier, aber irgerndwie hatte ich das Bedürfnis das zu tun Smile
LG Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4566
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 01.05.2021 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Nostalgie schön und fühle mich auch etwas geehrt Wink
Erinnere mich auch noch an unsere Anfänge und Diskussionen im Chat. Laughing
Rückblickend ist wirklich viel passiert, also so ganz allgemein jetzt.
Traurig finde ich es ebenfalls mit den Nalesto Stars, habe ich den Stall doch weiter gegeben (wenn auch mit Absprache).
Aber so ist es, alles ist vergänglich, positiv wie negativ.
Ausserdem finde ich, dass so ein Post, wenn auch als "Abschied gedacht" dem Forum hier Leben einhaucht und dennoch die Community anspricht. <3
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niki



Dabei seit: 20.04.2014
Beiträge: 906
Gestüt: Hogwarts

BeitragVerfasst am: 02.05.2021 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schön geschrieben Wühli ❤️
_________________
Mein Rennstall Hogwarts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 1938
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 02.05.2021 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wühli Smile

nein, Dir geht es nicht alleine so. Ich glaube, die meisten hängen sehr an ihren Pixeln (jedenfalls an den meisten Wink), ich tue das auf jeden Fall, darum wird auch oft so sehr auf das VKR gepocht Very Happy

Auch mir würde es wehtun, meinen Stall so zu sehen. Das kann ich nachempfinden. Wo Du Dir auch so viel Mühe mit der Beschreibung gegeben hast.

Ein schöner Post.

RIP Nalesto Stars.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5345
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 03.05.2021 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den anderen nur anschliessen, sehr schoen geschrieben.
Da kommen auch bei mir einige Erinnerungen hoch Smile

Ich spiele selber seit 2007 (mit 3-4 Jahren RL Pause zwischendrin?) und wuerde mich genauso fuehlen wenn irgendwas mit SSS passieren wuerde!

Schade das Nalesto Stars nun inaktiv ist aber ich denke du wirst mit deinem neueren Stall genauso erfolgreich sein und neue Linien zuechten!

LG, Joesy Wink
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 745
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 04.05.2021 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Anteilname Very Happy und die netten Worte Razz
Und es freut mich zu hören das ich nicht alleine bin die um ihren Stall etwas trauern würde. Ja die Gestütsbeschreibung hat glaube 8 Stunden oder so gedauert Very Happy

Lia: Ich gebe dir natürlich keine Schuld, du hattest ja die Erlaubnis ihn wegzugeben und ich wollte ja kein "VKR" ich bin dir einfach nur dankbar für deine Hilfe, egal bei was, du hast mir schon bei so vielen Sachen geholfen <3

LG Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de