Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Ende?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4474

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 07:20    Titel: Das Ende? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben

Heute morgen, bzw. vor nicht mal einer Minute habe ich mich wie beinahe täglich eingeloggt und dabei gesehen, dass es noch gerade mal 102 Ställe hat...
Crying or Very sad Crying or Very sad Ich glaube unser Spiel gibt es nicht mehr lange Crying or Very sad

Ich alleine führe 2 HS, 2ZS und 2RS...

Es fallen immer mehr Rennen aus... Ich bin gerade unglaublich traurig
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 1889
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandy Smile

es liegt allein an uns Wink Nächstes Jahr überflute ich den Markt mit Zweijährigen, sofern sie denn schnelle Grenzen bekommen Wink

Ich nenne tapfer und schicke alles los, was PK hat, zur Not, um Rennen zu füllen. Wenn natürlich alle auf das perfekte Rennen warten und hoffen, wird es schwierig Wink

Es ist gerade sogar jemand zurück gekommen, auch Josie ist ja wieder da.

Nicht den Kopf hängen lassen Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 680
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Ende" wurde zwar schon einige Male prophezeit, ist aber zum Glück bisher noch nie eingetreten. Aber diesmal sieht es schon traurig aus, denn wir sind tatsächlich nur noch eine kleine Schar Spieler mit jeweils einigen Ställen. Man spürt förmlich den Wind des Abschieds...
Aber - fast bin ich sicher, dass in einem Jahr ähnliche Kommentare zu lesen sein werden und in 5 Jahren und in 10 Jahren, VG ist eben viel mehr als nur ein Spiel mit digitalen Pferdchen und Rennbahnfeeling. Das war es seit Beginn und es wird nach meiner Meinung auch den nächsten Bundeskanzler begleiten, wenn er denn vier Jahre durchhält...!
Es wäre ja eher ungewöhnlich, wenn es nicht auch bei VG Auf und Ab gäbe - also beenden wir jetzt dieses "Ab" und läuten einfach die nächsten Rennen ein... Very Happy Wink
LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4474

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun meine Pferde rennen schon lange keine passenden Rennen mehr...
Meine 2 Jährigen mit PK verkauf ich in die Börse und Lali ist auch weg...

Es macht nicht mehr so viel Spass... Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5319
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja seit Maerz auch wieder dabei und habe mittlerweile auch wieder meinen zweiten Rennstall aufgemacht.

Also das mit den Rennen ist etwas schwierig aber nicht unmoeglich.

Ich bin grade dabei auch nen paar Pferde wieder auf hart/fest und schwer/tief zu zuechten, nur das reicht wahrscheinlich auch nicht aus wenn das nur ein spieler macht...

Naja, wie Conny schon sagte, es wird bestimmt noch ne Weile gehen Wink
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4474

BeitragVerfasst am: 02.06.2021 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche auch kreuz und quer zu züchten...
Es gitb nur nicht mehr wirklich viele Hengste auf tief...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 717
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 03.06.2021 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich ringe auch manchmal mit mir ob ich nicht doch aufhöre. Komme nicht immer zum nennen und es ist zum heulen bei vielen Pferden mit den Rennausfällen bzw keine passenden Crying or Very sad Meine laufen auch oft sehr unpassend oder dienen zum füllen.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich werde zwar meinen einen Zucht / Hengststall schließen und meinen 3. Rennstall aber dann habe ich immernoch einen Zucht / Hengststall und 2 Rennställe.
Ich glaube das Problem liegt nicht an mangelnden Pferden auf dem Markt das so viele Rennen ausfallen sondern eher an Spielermangel. Meine Ställe sind fast immer gerammelt voll, wenn ich Platz habe kaufe ich 2j dazu oder stelle mir meine hin die ich nicht verkauft bekommen.
Ich versuche auch extrem zu züchten und besitze selber mindestens 8 Pferde auf 3200m, aber die laufen alle weich - fest weil es keine Rennen gibt auf hart / schwer. Flieger habe ich nicht viele, bin Steherfan Very Happy
Habe es jetzt geschafft eine Zuchti auf tief 3200m zu bekommen und habe einen schweren 3200m Deckhengst den ich auf tief prügeln will. Auf den anderen Distanzen versuche ich es auch. Ich guck bei Hengsten immer, wenn sie nicht super gut sind, das ich sie sobald sie 5 Siege haben, das ich sie umtrainiert bekomme, da nenn ich halt nur auf dem Boden, Distanz und LK berücksichtige ich nicht. Ist halt nich einfach ohne Rennen Very Happy
Ich hatte ne Zeitlang glaube 5 DHs auf tief, die wurden kaum gebucht *schulterzuck * hart finde ich persönlich schwerer, habe mindestens 3 harte Zuchtis und finde kauim Hengste auf hart ohne Inzucht wo das Fohlen dann auch noch PK bekommt.

Aber auch wenn ich öfter überlege, aufhören will ich nicht. Es macht mir doch irgendwo sehr viel Spaß und ich hoffe einfach das es bald wieder besser aussieht

LG Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicalina



Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 3718
Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

So traurig der Titel, so froh machen mich die Botschaften darunter Smile
Mich hat damals eine Freundin zu VG gebracht, die selber nur kurze Zeit gespielt hat - ich bin hängen geblieben und bis heute froh darüber, das Spiel damals für mich entdeckt zu haben.
Ich bin nicht mehr so gewissenhaft dabei wie vor einigen Jahren. Meist nenne ich nur am Wochenende, manchmal ruhen meine Ställe zwei, drei Wochen lang. Aber jedes Mal wieder packt mich VG mit seinen kleinen und größeren Erfolgserlebnissen - und der Gewissheit, dass es einige andere Verrückt wie mich gibt Laughing
Danke euch dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 717
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachrtag Very Happy

Ich bin grade etwas genervt. Es passieren aktuell so viele Sachen die mich aufregen und die ich echt nicht toll finde und das nimmt einen auch irgendwo den Spielspaß. Von meinen Pferden die ich 2j im Forum verkaufe und auf die ich VKR habe, wurden schon wärend der Rennkariere ein paar einfach so ins System gehauen ohne Nachfrage. Pferde um die es mir wirklich leid tut.

Oder das man bei den Eventrennen nicht zusammen hält (grade Oldie und WF) wo Rennen ausfallen weil manche keine Lust haben ihr Pferd aus einem 2 Starter Rennen rauszuziehen und ein 4 Starter Rennen zu füllen. Ich versuche fast immer zu füllen mit allem was geht und viele andere machen das auch. Ich freue mich wirklich über alle die zusammen halten, sich gegenseitig unterstützen und versuchen hier etwas Leben einzuhauchen.

Oder Das man keine 24 Std mehr warten kann das einer ein Pferd annimmt und dann ein Hengst mit BOMBEMkombie im System landet statt mal 24 std zu warten oder wenigstens in die Börse zu hauen (war kein VKR drauf und war auch nicht von mir gezüchtet aber wollte ihn und er stand heute morgen auch vor der Türe) ist echt ärgerlich sowas und ich glaube sowas passiert vielen anderen auch und das nimmt einem irgendwo noch mehr Spaß.
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5319
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Wuehli zustimmen, das sind wirklich so paar sachen die echt aergerlich sind.

Ich kontrolliere abends immer noch ob meine Rennen stattfinden und fuelle ggf. auch andere Rennen auf wenn bei mir bei nem Pferd auf der Kombi grade an dem Tag kein Rennen stattfinden wird.

Zum Beispiel habe ich 2 Pferde die fest 2000m laufen aber da nie was auf der Kombi stattfindet nehme ich die meistens als Fueller in Flieger Rennen, ist zwar auch etwas doof aber naja....

Hat den keiner Pferde auf fest 2000m? gut oder weich 2000m findet naemlich meistens statt Rolling Eyes

Nachtrag: Bin auch dafuer das man mal mehr als 24 Stunden wartet bevor man das Pferd verkauft... frueher hat man mehrere Tage gewartet, kann ja nicht jeder immer online sein bzw ins Forum gucken Rolling Eyes
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4558
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich mich Wühli und Joe anschließen.
Das fällt mir auch immer mehr auf. Crying or Very sad
Sowas kann schnell den Spielspaß runter ziehen, grad wo zum Großteil die Community noch alles zusammen hält.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveAngel



Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 2710

BeitragVerfasst am: 03.07.2021 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sandy hat Folgendes geschrieben:
und Lali ist auch weg...


Hallooo? Ich lebe noch! Laughing Schaue auch regelmässig rein, bin nur meist zu kaputt was zu machen Sad
_________________
Shiny Crown Stables*Der Zuckerteufelhof*Shiny Crown Stables²* - Meine Zuchtställe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1623
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

War jetzt auch 1-2 Monate etwas mehr inaktiv, da mein RL mich doch sehr gefordert hat Sad
Aber Morgaine und Kazzia haben sich bestens um meine hübschen gekümmert <3 VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle! Ist bei der Menge die ich habe ja auch keine Selbstverständlichkeit Embarassed


Ist Fellow auch weg? Hab gerade erschreckenderweise gesehen, dass der Stall inaktiv ist Shocked

http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=44349


Ja mit dem VKR ist das auch immer so eine Sache... ich bin immer froh darum wenn das eingehalten wird. Ich häng iwie an jedem Gaul. Mittlerweile ja auch sogar an meinen geschnippelten Wallachen xD Hätte nie gedacht das die sich doch so gut entwickeln ^-^
Muss aber auch sagen, dass ich die letzten Jahre eher selten zweijährige verkauft habe, da meist dann doch nicht alle Bedingungen eingehalten werden wie zb. Hengste 10j. zurück (*Blicke in die Runde werf* Mr. Green )
Aber so langsam werd ich wohl oder übel wieder welche verkaufen müssen, da die Viecher sich bei mir gegenseitig im Weg stehen... hab so viele 1000 -1400m Gäule :s


Eventrennen versuche ich immer so gut wie möglich zu nennen. Meine Fohlen bekommen immer alle derby- und WF Nennung. Ob die passend laufen oder nicht ist meist nicht relevant, da die Rennen meistens nie mehr als 7 Starter haben. Und bis dahin gibts ja noch ordentlich Moneten und Punkte abzustauben Very Happy

Was ich eher schade finde ist, dass es kaum Rennen auf Hart oder Tief gibt Sad Dort fällt meist alles auf und die Pferde werden so zwangsweise umgetrimmt auf fest/schwer und sind so "nichts besonderes" mehr was den Boden betrifft. Vielleicht könnte man hier ja aber mal eine Initiative gründen?


Was mir ebenfalls auffällt: Es gibt keine Pferde oder zumindest nur noch sehr wenige mit 3200m und wenig tempi. (Gut ich hab zwar einen Hengst mit 18% Tempi aber Vererbung 0/23 ist ja mega Rolling Eyes ), auch findet man kaum welche die passen weil irgendein Pferd im Stammbaum wieder blockiert....
Vielleicht finden sich ja auch nochmal ein paar Liebhaber von Systemis, dass man wieder frisches Blut in die Linien bringen kann?
Meine Bürozucht war ja auch darauf ausgelegt nur mit Systemis zu züchten. Kann zumindest von den Stuten sagen, dass WENN mal ein perfektes PK-Fohlen dabei raus springt die Erfolge sich absolut sehen lassen können! Aber ist eben reines Glücksspiel mit den PK Fohlen von Systemis xD
Mit den Hengsten ist es so lala... der eine Vererbt ganz gut, der andere absolut gar nicht...

LG
Caipsi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 1889
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caipi Smile

ja, Fliegerrennen zu besetzen ist die reinste Hölle Crying or Very sad Rennen auf hart und/oder tief fallen wirklich leider fast immer aus.

Wenn meine Pferde allerdings die Grenze erreichen, weiche ich nicht mehr auf fest oder schwer aus. Sonst haben wir irgendwann nur noch den gut/weich-Brei. Allerdings erreichen die Extrem-Hengste dadurch weder ihre fünf Siege noch die Liste Crying or Very sad

Und sobald man unter 40% Tempi züchten möchte, macht einem die Inzucht das Leben schwer.

Etwas Unterstützung bekommst Du von mir:
ich habe extra zwei Ställe gegründet: einen mit Extremos und den anderen mit Systemis. Letzterer muss sich erst noch berappeln. Die meisten Systemis haben kein Potential, jeder Versuch kostet 20.000 EUR. Das geht bei einer Neugründung ganz schön ins Geld Crying or Very sad

Mit dem Wettbewerb für Extremos versuche ich auch, Ställen finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, die sich der Herausforderung der Extremos stellen. Denn wenn sich jetzt auch einige zusammen tun, es dauert ja doch 2-3 VG-Jahre, bis sich das niederschlägt.

Ich nenne auch immer alle Fohlen für WF und Derby. Dennoch sind von sieben genannten Maiden letztendlich nur zwei gestartet. Das lag jedoch weniger an der passenden Strecke, sondern am Geschlecht Shocked Hätten sie jeweils das andere Geschlecht gehabt, hätte ich noch zwei Rennen füllen können.

Ich freue mich, dass Du Dich auch der Liga der Extremos angeschlossen hast Very Happy Zusammen müssten wir doch etwas auf die Beine stellen können. Vielleicht mag der eine oder andere ja mitmachen Very Happy

By the way: wenn jemand noch einen brach liegenden Stall hat, nehme ich ihn gerne zur Pacht, um der Systemzucht einen weiteren Schwung zu geben Very Happy

Und was ich in letzter Zeit beobachte: die Hilfsbereitschaft steigt. Ich sehe jetzt viel öfter als früher, dass Rennen aufgefüllt werden. Auch hart/tief. Oder ich achte nur mehr drauf Wink Jedenfalls vielen Dank dafür!

Ich denke, zusammen bekommen wir das hin Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 717
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 16.07.2021 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Caipsi Smile

Schön das du wieder da bist.

Und da du wieder da bist, zieht der 10j von dir direkt aus meinem Hengststall wieder aus und zu dir Very Happy hatte keine Rückmeldung bekommen hatte und hab ihn deswegen zu mir gepackt. Auserdem bekommst du wegen nem haufen Rentnergäule auch nochmal ne PN Very Happy

ja Fellow (Und damit meine schönen Nalesto Stars) ist inaktiv gegangen. Und auserdem auch Pathie mehr oder weniger und Tesroro. Also auch Leute die sich um Extremis bemüht haben...

Aber ich gebe Morgaine Recht, ich finde auch die Hilfabereitschaft steigt. ich muss auch gestehen, meine 10j müssen Rennen füllen solange sie nichts (Gewicht wegen Liste und so oder Boden) zu verlieren haben. Ich versuche sie entweder auf tief / hart umzutrainieren oder fülle abends / früh morgens evtl noch Rennen mit denen.

Auserdem habe ich evtl bald einen Stall abzugeben der aber leider SEHR viel Liebe, Pflege und Geld braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Weis nich ob da Jemand Bock zu hat.

Ich habe auch ne Zeit lang Steherzuchtstuten mit wenig Temp gehabt, sind fast alle tot mittlerweile aber die NK sind überall verteilt, nur leider keine über 3000m und Hengste dafür zu finden ist auch seehr mühsam auch wegen inzucht :/
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5319
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2021 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mittlerweile schon wieder keine lust mehr zu nennen.
Immer findet nur gut oder weich statt, mein halber Stall laeuft kaum noch... es ist aetzend Rolling Eyes
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 1889
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 25.07.2021 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joesy Smile

nicht den Mut verlieren! Ich versuche hart/fest und schwer/tief zu nennen, soviel ich kann.

Mein Problem ist, dass ich nur zwei Pferde pro IP nennen darf. D.h. Pflegeställe zählen mit. Das wird ab August besser, da kann ein Pflegestall wieder selbst nennen.

Außerdem habe ich ordentlich an Ställen nachgerüstet. Es dauert aber eine Weile, bis der Nachwuchs größer ist und sich in den verschiedenen Klassen durchgesetzt hat.

Vor einiger Zeit noch sind Extremrennen schon mal ein ganzes Jahr ausgefallen. Ich finde, es ist deutlich besser geworden. Soviel Extrem-Rennen wie letztes Jahr haben aus meiner Sicht schon lange nicht mehr stattgefunden.

Natürlich wird es schwieriger, umso höher die Klasse ist Sad

Halte bitte durch!

Herzliche Grüße

Morgaine

PS.: Magst Du beim Extremo-Wettbewerb mitmachen Cool Very Happy ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5319
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiss....
Dauert halt ewig bis die mal bei den grossen mitlaufen koennen Embarassed

Ist nur halt echt schade das mein Schwer 1900m und mein Schwer 2400m momentan einfach nie laufen da entweder nur auf gut/weich genannt wird oder es gar keine Starter gibt Sad

Und ich will die nicht wieder auf weich umtrainieren wo ich die beide muehsam auf schwer bekommen habe Rolling Eyes

Und Fest 2000m ist wie gesagt auch einfach komplett tot, aber gut/weich ist immer besetzt Rolling Eyes

Fest 2900/3000 ging die ganze Zeit und jetzt nennen alle ploetzlich auf gut??? Kapier ich auch halt einfach nicht Laughing

Ist halt etwas frustrierend...
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4558
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Caipirinha hat Folgendes geschrieben:
War jetzt auch 1-2 Monate etwas mehr inaktiv, da mein RL mich doch sehr gefordert hat Sad
Aber Morgaine und Kazzia haben sich bestens um meine hübschen gekümmert <3 VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle! Ist bei der Menge die ich habe ja auch keine Selbstverständlichkeit Embarassed


Ist Fellow auch weg? Hab gerade erschreckenderweise gesehen, dass der Stall inaktiv ist Shocked

http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=44349


Ja mit dem VKR ist das auch immer so eine Sache... ich bin immer froh darum wenn das eingehalten wird. Ich häng iwie an jedem Gaul. Mittlerweile ja auch sogar an meinen geschnippelten Wallachen xD Hätte nie gedacht das die sich doch so gut entwickeln ^-^
Muss aber auch sagen, dass ich die letzten Jahre eher selten zweijährige verkauft habe, da meist dann doch nicht alle Bedingungen eingehalten werden wie zb. Hengste 10j. zurück (*Blicke in die Runde werf* Mr. Green )
Aber so langsam werd ich wohl oder übel wieder welche verkaufen müssen, da die Viecher sich bei mir gegenseitig im Weg stehen... hab so viele 1000 -1400m Gäule :s


Eventrennen versuche ich immer so gut wie möglich zu nennen. Meine Fohlen bekommen immer alle derby- und WF Nennung. Ob die passend laufen oder nicht ist meist nicht relevant, da die Rennen meistens nie mehr als 7 Starter haben. Und bis dahin gibts ja noch ordentlich Moneten und Punkte abzustauben Very Happy

Was ich eher schade finde ist, dass es kaum Rennen auf Hart oder Tief gibt Sad Dort fällt meist alles auf und die Pferde werden so zwangsweise umgetrimmt auf fest/schwer und sind so "nichts besonderes" mehr was den Boden betrifft. Vielleicht könnte man hier ja aber mal eine Initiative gründen?


Was mir ebenfalls auffällt: Es gibt keine Pferde oder zumindest nur noch sehr wenige mit 3200m und wenig tempi. (Gut ich hab zwar einen Hengst mit 18% Tempi aber Vererbung 0/23 ist ja mega Rolling Eyes ), auch findet man kaum welche die passen weil irgendein Pferd im Stammbaum wieder blockiert....
Vielleicht finden sich ja auch nochmal ein paar Liebhaber von Systemis, dass man wieder frisches Blut in die Linien bringen kann?
Meine Bürozucht war ja auch darauf ausgelegt nur mit Systemis zu züchten. Kann zumindest von den Stuten sagen, dass WENN mal ein perfektes PK-Fohlen dabei raus springt die Erfolge sich absolut sehen lassen können! Aber ist eben reines Glücksspiel mit den PK Fohlen von Systemis xD
Mit den Hengsten ist es so lala... der eine Vererbt ganz gut, der andere absolut gar nicht...

LG
Caipsi


Systemiliebhaber. HIER HIER HIER
Frisch aus der Reha zurück...nein, eher kaputt statt frischt, fülle ich aktuell wieder mit Systemis auf...hatte es am Anfang der Reha noch getan, allerdings mit keinem PK Erfolg.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 1889
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lia Smile

das ist einfach großartig! Sowohl, dass Du aus der Reha zurück bist, als auch mit Systemis auffüllst Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de