Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caipirinha

Dabei seit: 06.10.2007 Beiträge: 1624 Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE
|
Verfasst am: 29.07.2021 11:59 Titel: |
|
|
Super Lia das freut mich!
Habe unter Umständen auch den ein oder anderen 2j. Systemihengst abzugeben
Bin gerade fleißig am fischen, da ich ein paar 3200m hengste mit wenig tempi haben will...
aber bisher bekommt nur alles andere PK und der stall is bald voll ._.
PLAATZMAANGEEEEL xD _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine
|
Verfasst am: 29.07.2021 12:48 Titel: |
|
|
PK-Systemis (bis +2) mit wenig Tempi nehme ich Dir gerne ab Insbesondere habe ich es auch auf Flieger abgesehen. Und Extremböden wie hart und tief. |
|
Nach oben |
|
 |
Caipirinha

Dabei seit: 06.10.2007 Beiträge: 1624 Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE
|
Verfasst am: 29.07.2021 14:57 Titel: |
|
|
PK-Systemis haben nie perfekte grenzen^^ also die gibts immer mit +2-3
Ja ich gugg mal was ich mit dem jetzigen Fang so alles erwischt habe. Waren paar niedrige Tempis dabei, aber hoffe auf extreme Distanzen und PK.
Ich informier euch dann^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Lia1986

Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 07.08.2021 22:20 Titel: |
|
|
Caipirinha hat Folgendes geschrieben: |
Super Lia das freut mich!
Habe unter Umständen auch den ein oder anderen 2j. Systemihengst abzugeben
Bin gerade fleißig am fischen, da ich ein paar 3200m hengste mit wenig tempi haben will...
aber bisher bekommt nur alles andere PK und der stall is bald voll ._.
PLAATZMAANGEEEEL xD |
Ja...schrecklich.
Also so eine schlechte PK Quote hatte ich bei Systemis noch nie.
Über 30 Stück schon getestet, keines mit PK.
Aber viele Extremos.
Eine harte 3200m Stute mit 63% Temp habe ich noch zum testen...die einzige überhaupt mal auf 3200m die ich je hatte.... die sieht grenzwertig aus.
Morgen sollte was angezeigt werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Bebiii2002
Dabei seit: 11.07.2013 Beiträge: 1868 Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten
|
Verfasst am: 11.08.2021 12:24 Titel: |
|
|
Ende? Nicht so lange wir dabei sind.
Ich hatte zwar eine längere Pause und konnte auch nur sporadisch die Hengste verschicken. Versuche die Ställe aber jetzt zu minimieren und nach einer wohl etwas größeren Aufräumaktion wieder aktiv zu spielen.
Für dieses Jahr werde ich die Zucht planen, hoffe auf einige Abnehmer und widme mich dem niedrigen Tempi sowie den extremeren Distanzen. _________________ Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2
Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen! |
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine
|
Verfasst am: 11.08.2021 12:33 Titel: |
|
|
Das klingt einfach großartig Und ein herzliches Willkommen zurück  |
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5472 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine
|
Verfasst am: 04.09.2021 15:57 Titel: |
|
|
Doch Joesy, ich nenne am gleichen Tag, an dem das Pferd gerannt ist. Die Rennen werden nur zyklisch voll, weil viele nur einmal die Woche oder in noch längeren Abständen nennen.
Die Rennen fallen also 4-5x aus und dann gibt es auf einmal acht Teilnehmer
Also immer tapfer weiternennen und darauf warten, dass die anderen wieder einloggen  |
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
 |
Niki
|
Verfasst am: 04.09.2021 20:12 Titel: |
|
|
Joesy13 hat Folgendes geschrieben: |
Ein Bsp; Pferd laeuft fest 2900m, gut 2900m findet ploetzlich mit 12 Startern statt anstatt dass mal das fest Rennen voll wird  |
Ja das ist oft so :/
Finde es aber auf schwer/tief noch beunruhigender als auf fest; weich findet immer statt, schwer immer seltener und tief eig gar nicht mehr...
Ich hatte innerhalb meiner Extremsteher immer einige auf tief aber die sind mir mittlerweile im Prinzip ausgestorben und die Nachkommen meiner schweren Zuchtis laufen jz eher weich/gut
Es wär klasse wenn mehr Leute ihre Pferde von gut auf fest nennen würden und von weich auf schwer!! _________________ Mein Rennstall Hogwarts |
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
 |
Lia1986

Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 04.09.2021 21:25 Titel: |
|
|
Kommt, wir boykottieren einfach alle gut und weich Rennen
Kam mir grad so in den Sinn.
Das sagte die, die selbst nicht mehr regelmäßig nennt.  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Niki
|
Verfasst am: 04.09.2021 23:08 Titel: |
|
|
Ich hatte früher mal keine Pferde auf gut oder weich, das waren noch Zeiten
Glaub das Problem ist echt dass viele keinen Bock haben dass die Rennen immer ausfallen und dann einfach gut und weich nennen weil die "safe" sind, macht ja Sinn wenn man eher auf Punkte achtet und einem der Boden egal ist... man sollte meinen dass die auch lieber zwei Rennen parallel hätten mit jeweils 6 Startern als eins mit 12, aber man hat ja immer noch bessere Chancen in nem Rennen mit 10+ Startern als nem ausgefallenen
Ich machs beim Nennen auch schon lange so dass ich die Distanz, Aufgewicht + Rennen mit 0 Startern ausblenden auswähle, dann schaue ob es Rennen gibt und wenn nicht nenne ich meistens fest/schwer (manchmal hart/tief) und hoffe es findet statt... _________________ Mein Rennstall Hogwarts |
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
 |
Amari
|
Verfasst am: 05.09.2021 09:09 Titel: |
|
|
Es tut mir leid, ich nenne aktuel kaum
Aber ich versuche wirklich, wenn ich nenne vorallem tief und hart zu nennen und mache auch öfter neue rennen aus die dann halt zu 99% ausfallen.
So eine Extrem VG Gruppe fände ich gut
Edit:
Muss mal rummosern.
Und dann versucht man mit einem CH Rennen das Extra Bitte unpassend nennen heißt, einen 10j tiefen DH durchzuprügeln und da sind dann 3 passende Starter dabei.. _________________ Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach |
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine
|
Verfasst am: 06.09.2021 06:28 Titel: |
|
|
Ich gucke (auch) immer erst auf der passenden Distanz über alle Böden, welche Rennen schon Starter haben und versuche, gut und weich möglichst zu meiden. Zur Not mache ich das dann auch voll. Es gibt durchaus Strecken und Rennklassen, da haben es auch gute und weiche nicht leicht.
Ganz schlimm wird es bei Fliegern und Extremstehern. Da hat man selbst auf gut/weich schlechte Chancen. Weswegen ich schon manchen Meiler zu den Fliegern schicke. Und schwer/tief hat es noch schwerer als hart/fest.
Und fast aussichtslos sind Agl.III-Rennen Alles, was es zweijährig nicht in Agl.II geschafft hat, hat es richtig schwer.
Ich bin jedoch froh, dass soviele das Problem erkannt haben, und dabei helfen, den Extremos wieder auf die Sprünge zu helfen Es ist auch eine ganz andere Art der Herausforderung. Und wenn man etwas geschafft hat, was man am Anfang für unmöglich hielt (beispielsweise einen Extremhengst den fünften Sieg bescheren, ohne dass er die Bodenvorliebe verliert), dann ist das auch ein großartiges Gefühl Jedenfalls für mich
Bei der WhatsApp-Gruppe wäre ich dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine
|
Verfasst am: 03.11.2021 08:04 Titel: |
|
|
Hi Joesy,
ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Umso extremer ein Pferd in Boden und/oder Strecke ist, umso schwieriger ist es, es überhaupt aus den Sieglosen zu bekommen, weil es meist Kompromisse machen muss. Und umso höher es kommt, umso noch schwieriger wird es, vor allem, wenn man seine Bodenvorliebe behalten möchte.
Ich versuche schon, soviele Rennen wie möglich zu füllen. Mehr liegt nicht in meiner Macht. Auch bei mir fallen sehr viele Rennen aus.
Ich mache einfach stur weiter Weltuntergang und Apfelbäume sage ich nur
Ich würde mich freuen, wenn Du nicht hinschmeisst, sondern tapfer mit uns weiterkämpfst.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
 |
Sandy

|
Verfasst am: 03.11.2021 09:06 Titel: |
|
|
Kann ich Morgaine nur zustimmen. Gib nicht auf.
Aber ich kann deinen Frust verstehen.
Ich hab ein Pferd im Stall, dass nicht mehr rennen kann, weil es scheinbar in einem Rennen genannt ist. Nun, soll er in seiner Box verrecken... _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
 |