Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maidenjahrgang 131

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 01.02.2022 09:40    Titel: Maidenjahrgang 131 Antworten mit Zitat

Hi Smile

ich brauche dringend ein Ventil, sonst platze ich Cool Laughing Nichts scheint dieses System mehr zu hassen als Extremos. Bin ich als einzige so untalentiert in der Auswahl der Zuchttiere oder teilt Ihr dieses Leid?

Wie sah denn Euer Jahrgang aus Smile?



Herzliche Grüße

Morgaine


Zuletzt bearbeitet von Morgaine am 05.02.2022 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamer



Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 1674
Gestüt: Devil of Fire

BeitragVerfasst am: 01.02.2022 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, soo schlimm ist doch die Ausbeute bei dir gar nicht!

Ist doch einiges schönes dabei, wie schwer/2800 36%, schwer/3100 78%, die kann man im Laufe des Lebens super auf tief ziehen Cool
Die Extremen sind ja leider häufig nicht die besten Pferde, die VG zu bieten hat (Systemis oder langsame PKler, die wegen der schönen Kombi/des Tempis geprügelt wurden), also kann man nicht allzu viel erwarten fürchte ich...

Viele Grüße
Dreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5481
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 01.02.2022 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zu spaet gezuechtet... bei mir stehen fast alle 2j noch bis morgen und uebermorgen auf der Weide, sogar eines bis zum 06.02 Laughing

Beneide dich sogar dafuer das du die alle in den Rechner getan hast... ich weiss von keines meiner Pferde nicht mal eine SZ Laughing
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 02.02.2022 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamer hat Folgendes geschrieben:
die kann man im Laufe des Lebens super auf tief ziehen Cool

Das versuche ich auf jeden Fall Smile

Joesy13 hat Folgendes geschrieben:
Beneide dich sogar dafuer das du die alle in den Rechner getan hast...


Das mache ich bereits bei der Deckplanung, da stehen quasi statt der Fohlennamen die Stutennamen. So weiß ich immer, welche Hengste noch fehlen oder wo die Deckplanung noch fehlt. Ich habe quasi jetzt nur die Werte eingetragen, um den PK zu bestimmen und Boden/Strecke. Das Tempi kommt gleich mit der Geburt dahin.

Aber ich bin halt auch eine Buchhalterseele Cool Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 02.02.2022 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Will mich auch mal dazu auskeksen Very Happy

1. Bei tief + schwer und hart + fest gibt es zu 99,9999% fest und schwer Confused Mad

2. ja irgendwie bekommen Extremos gefühlt kaum PK, egal ob Extremsteher, Flieger, wenig Temp oder hart / tief

3. Fast jedes Jahr hab ich 1 / 3 Hengste und 2 / 3 Stutfohlen (dieses Jahr als vorführefekkt natürlich fast halb halb Very Happy


Aber meine Quote geht bisher dieses Jahr. die letzten Jahre waren sie aber sehr schlecht. Mein VG Planer sagt mir zwar nich ob PK oder nicht, aber alles über 05 gibt ja anscheind nix mehr, von allen getesteten gibt es bisher 15 die PK bekommen könnten


_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 03.02.2022 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

H Wühli Smile

ja, den Effekt, dass oftmals aus hart/fest fest und schwer/tief schwer wird, kann ich aus bitterer Erfahrung bestätigen Sad

Aber wie ich sehe, geht es vor allem an der Ecke schwer/tief gut vorwärts, super Very Happy

Genau, einen Extremo mit PK zu ziehen (seien es Flieger, Extremsteher, hart, tief oder Tempi unter 30% ist) ist echtes Glück... Nur diese 100%-gut/weich-2000m-Seuche klappt. Da kann man sich sicher sein Confused

Caipi hat den VG-Planer repariert. Der ging bei mir ursprünglich auch nicht. Den kannst Du hier über das Forum herunterladen: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=56151 oder auch direkt: https://drive.google.com/file/d/11tHrpy4tKjQur1dtmqFjc7EhMxJm2hYN/view

Und: bitte, bitte ziehe viel mehr Flieger =) Ich werde noch wahnsinnig. Du glaubst gar nicht, wieviele Rennen existieren, wo immer nur zwei Flieger von mir drinstehen Crying or Very sad

Ansonsten: super, dass soviel Nachwuchs da ist Very Happy. Und es stehen ja noch offensichtlich viele hoffnungsvolle Maiden an, die auch noch PK bekommen können Smile Ich drücke Dir die Daumen!

Wenn die Grenzen da sind aktualisiere ich noch einmal.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 03.02.2022 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich aktualisiere auchnochmal wenn alles da ist.

Danke ixh werde mir den neuen Planer mal runterladen nachher.

Ich würde gerne mehr Flieger ziehen, aber ich habe würde sagen 70% steher und nur ganz wenig Fliegerstuten Sad

EDIT:
Aus neugier habe ich mal geguckt.
Bis einschlieslich 1500m habe ich 3 Stuten, 2 auf 1300 und eine auf 1100, die hab ich von dir letztes Jahr bekommen Crying or Very sad Shocked Laughing
2 auf 1600m und 3 auf 1700m und 1800m.

Dafür habe ich ganze 5 Stuten auf 3200m .. ja gut.

Ich hatte zwar nur 2 1300m aber ich hätte mir da mehr Gedanken machen können und Flieger züchten können.
Ich bemühe mich dieses Jahr!
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

@Wühli jeder Flieger hilft Very Happy Danke Dir!

So, habe mal die Tabelle aktualisiert, es liegen alle Grenzen vor. Interessant ist, dass der Rechner 3x falsch positive Maiden gemeldet hat. Ich habe sie Interesse halber erst einmal behalten und gucke, ob der Kommentar vielleicht noch kommt.

Glücklicherweise gab es keine falsch negativen Very Happy

Naja, 30 Maiden gezogen, davon haben 7 schnelle Grenzen und 10 überhaupt PK. Also 2/3 Ausschuss Crying or Very sad

Ich übe weiter Cool

Herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissy



Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 1272

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es dieses Jahr richtig mau aus.

Ich hab wohl nur einen mit PK und schlechten Grenzen. Den werde ich aber behalten.

Rogue Pill 5 *GHG*

Der Gute läuft schwer 3100m und hat nur 5% Temperament.
Das allerbeste ist aber, er hat nur Eltern, also fast keine Inzuchtgefahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch aktulisiert, habe auch den VG PLaner im Talk runter geladen, aber das ist der, den ich auch habe, der zeigt nach wie vor kein PK mehr an :/ egal. hab auf jeden Fall den akteullen screen unten dazu gepackt. Bin mit den Schätzzeiten noch etwas verwirrt, der einzige harte 2j hat es leider nich geschafft Sad

@Krissy: Bildschön Very Happy drücke dir die Daumen das er es zum DH schafft



_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach


Zuletzt bearbeitet von Amari am 05.02.2022 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Krizzy: Das ist ja wirklich eine Traumkombi =) Wenn der mal decken kann...

@Wühli: hach, der mit den 11% wäre schön gewesen ... Wenn das "Ja" unter "PK" ganz oben in der Zeile, wo auch das Summen- und Gleichzeichen steht, eine Formel hat, dann kopiere sie einfach in die Zeilen darunter. Die Hintergrundfarbe kannst Du ja wieder wegnehmen.
Was der PK-Rechner auch gar nicht mag, ist, wenn man Leerzeilen von irgendwo hineinkopiert. Man darf nur im Rechner selbst Zeilen einfügen oder wegnehmen, sonst kann er nicht mehr berechnen. Das weiß ich, weil ich diese Fehler alle selbst schon gemacht habe Confused
Was bedeutet eigentlich "alte SZ"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider eine totale niete in Excel Very Happy muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme
EDIT: das mit dem kopieren klappt schonmal nich Very Happy zumindest bekomme ich zwar das JA kopiert aber die Formel nich so geändert das es für die jeweilge Zeile ist, sondern immer nur für die oben..

Was meinst du mit Leerzeilen hineinkopieren? Das ich dahinter selbst zB die alte Sz eingetragen habe und die Kombie? oder die zeilen zwischen den jeweiligen ställen? Embarassed

Der mit 11% hat noch keine Grenze, Grenzen habe ich nur bei den mit Farbe, aber gut sieht es ja leider trozdem nich aus Sad

Alte Sz steht da wo ich die Grenzen schon habe. Alte Schätzzeit bedeutet nur welche Sz da vorher stand als ich sie das erste mal ausgerechnet hatte (die vom ersten Screen) wollte mal wissen wieviel die sich verändert wenn die Grenzen da sind.
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissy



Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 1272

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Amari hat Folgendes geschrieben:


@Krissy: Bildschön Very Happy drücke dir die Daumen das er es zum DH schafft


Danke sehr! Ich hoffe das auch. Ich werde ihn versuchen ausschließlich auf tief zu nennen. Falls die Rennen dann auch zu Stande kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Amari hat Folgendes geschrieben:
das mit dem kopieren klappt schonmal nich Very Happy zumindest bekomme ich zwar das JA kopiert aber die Formel nich so geändert das es für die jeweilge Zeile ist, sondern immer nur für die oben..


Klicke mal die Zelle mit dem "Ja" an, so dass sie markiert ist. Jetzt gehe mit dem Mauszeiger unten rechts an die Ecke der markierten Zelle. Es erscheint ein Kreuz. Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe so weit runter, wie Du den Formelinhalt angewandt haben willst. Jetzt zählt Excel die Zahl automatisch hoch. Die Zellen werden jetzt auch grau angezeigt, aber das kannst Du ja leicht ändern.

Zitat:
Was meinst du mit Leerzeilen hineinkopieren? Das ich dahinter selbst zB die alte Sz eingetragen habe und die Kombie? oder die zeilen zwischen den jeweiligen ställen? Embarassed

Ich meine zwar die Zeilen zwischen den Ställen, aber das Excel reagiert prinziepiell allergisch auf Dinge, die Du von außen einfügst. Wenn Du Zeilen einfügst, musst daran denken, dass Du ihm sagen musst, dass für diese Zeilen die Formeln gelten sollen (Beschreibung siehe oben). Es nervt, aber es funktioniert Wink

Zitat:
Alte Sz steht da wo ich die Grenzen schon habe. Alte Schätzzeit bedeutet nur welche Sz da vorher stand als ich sie das erste mal ausgerechnet hatte (die vom ersten Screen) wollte mal wissen wieviel die sich verändert wenn die Grenzen da sind.


Achso Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 1010
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 05.02.2022 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

unfassbar Shocked Surprised es hat geklappt Very Happy Laughing nur, bei 3 PK losen zeigt er PK an und bei einem blauen und einem mit gelb sagt er nein Confused aber bei rot ja sind es alle 3x welche mit 1:010,xx liegt vlt daran

Vielen Dank!!

sonst funktioniert aber alles soweit. Melde mich wieder wenn der rest da ist
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine



Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 2637
Gestüt: Ticket to Dreams

BeitragVerfasst am: 06.02.2022 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Amari hat Folgendes geschrieben:
unfassbar Shocked Surprised es hat geklappt Very Happy

Super, das freut mich Very Happy

Zitat:
nur, bei 3 PK losen zeigt er PK

Ja, siehst Du bei mir oben auch. Ich weiß aber nicht, warum das passiert. Vorsichtshalber trainiere ich sie, um auszuschließen, dass nicht doch noch ein PK kommt Wink

Zitat:
aber bei rot ja sind es alle 3x welche mit 1:010,xx liegt vlt daran

Genau daran liegt es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de