Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Listen-/Grupperennen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 10:34    Titel: Listen-/Grupperennen Antworten mit Zitat

vielleicht ist es einfach ein denkfehler von mir oder irgendwie ist was nicht richtig.

Wenn ich ein Pferd welches schon Gruppenrennen laufen kann in einem Listenrennen nenne kann es doch nicht sinn und zweck sein das dieses dann mit gleichem Gewicht wie die anderen laufen muß oder? Wo bleibt dann der Sinn von Grupperennen? Ich glaube auch wohl kaum das es im RL so ist das ein Gruppe I Pferd ein Listenrennen unter gleichen Bedinungen läuft wie ein normales Listenpferd oder? Irgendwo muß es doch ne Diffenrenzierung geben. Sonst kann sich ein Pferd in Listenrennen ja hochlaufen bis Gruppe I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das GAG variiert nur in AGL Rennen. Bei Sieglosen, Liste und Gruppe starten alle mit dem gleichen GAG (außer Stutenerlaubnis). Für Liste und Gruppe stand das auch in den Ankündigungen ingame. Ist schon eine Weile her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

sry,wenn das jetzt eine dumme frage ist Embarassed ,aber wenn in listen- und gruppenrennen grundsätzlich alle pferde mit demselben gewicht starten....wo ist dann im endeffekt (abgesehen von der dotation) noch der unterschied Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

genau DAS frag ich mich auch sky *g*

klar das innerhalb der Klasse alle mit dem selben gewicht starten, aber Klassenübergreifend doch wohl nicht. Wo liegt der sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sunny029



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 2522
Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

gruppe- und listenpferde laufen nicht immer mit dem selben gewicht. ich schau mal, ob ich euch einige ausschreibunge hier rein stellen kann.

beispiel gruppe II- rennen in iffze:
Gew. 56,0 kg. Siegern seit 1.5.2004 eines Rennens der Gruppe II 1,5 kg, der Gruppe I 3 kg mehr.

beispiel gruppe III- rennen in iffze:
Gew. 56,0 kg. Siegern seit 1.5.2004 eines Rennens der Gruppe III 1 kg, der Gruppe II 2 kg, der Gruppe I 3 kg mehr. Pferden, die seit 1.5.2004 keinen Geldpreis von 12.000 € gewonnen haben, 1 kg erl.

beispiel listenrennen in HH
Gew. 59,0 kg. Pferden, die weder seit 1.1.2004 ein Gruppen-Rennen noch seit 1.1.2005 einen Geldpreis von 15.000 € gewonnen haben, 1 kg, von 12.000 €, 2 kg, von 10.000 €, 3 kg, von 7.500 €, 4 kg erl.

>> hier geht es in den listenrennen nach geldpreisen. oft gibt es auch aufgewicht für gruppeplatzierungen oder gruppe siege.

wie weit das IG umzusetzen ist, weiß ich nicht.
_________________
www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!


Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Siegen seit und Geldpreis seit läßt sich nicht umsetzen bei uns, da die Rennergebnisse nicht solange gespeichert werden.

Zitat:
sry,wenn das jetzt eine dumme frage ist Embarassed ,aber wenn in listen- und gruppenrennen grundsätzlich alle pferde mit demselben gewicht starten....wo ist dann im endeffekt (abgesehen von der dotation) noch der unterschied

Hm, ich weiß nicht was für ein Unterschied hier gemeint ist. In welcher Klasse ein Pferd startet, richtet sich nach seinem GAG, also nach seinen Siegen. Je mehr Siege ein Pferd hat, desto höher ist die Klasse, desto höher die Dotation. Was ist daran falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

es ist damit gemeint das man ein Gruppenpferd in der Liste starten lassen kann ohne zusätzliches Gewicht.
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1647

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=33092
Lord of Liberty
Leistungsklasse: Gr.III GAG 100,0 kg

Naja.. woanders kann ich ihn nicht nennen, da machen/macht einige/ein User in den höheren Klassen ''dicht''.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

blubb hat Folgendes geschrieben:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=33092
Lord of Liberty
Leistungsklasse: Gr.III GAG 100,0 kg

Naja.. woanders kann ich ihn nicht nennen, da machen/macht einige/ein User in den höheren Klassen ''dicht''.


lass ihn bloss drin, ich schlag ihn diesmal Very Happy Rolling Eyes Very Happy Laughing Cool
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 20.06.2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, da können wir noch was machen. Aber im Moment find ichs garnicht verkehrt, da es eh noch zu wenige Gruppen-Pferde gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lye



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 347
Gestüt: Lécurie Magique

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage dann einmal ganz vorsichtig an...:

Die Pferde starten in Listen- und Grupperennen ja alle mit dem gleich Gewicht, nämlich 56/58 kg.
Könnte man das nicht auf 48/50 kg umstellen? Gerade den besten der Besten ist es so nicht mehr möglich, ihre Zeiten zu verbessern, da sie nie mit dem Mindestgewicht starten können. Jetzt, wo sich durch die Rennerfahrung die Zeiten auch verändert haben, stehen diese Pferde noch mehr hinten an.
Einige von ihnen sind auch Deckhengste, es wäre schön, wenn man bei diesen Pferden auch mit guten gelaufenen Zeiten werben kann. Zumal man jetzt ja nie mehr weiß, welche Zeit bei diesem Pferd eigentlich möglich wäre.

Wenn das im echten Leben so ist, wie jetzt (56/58 ), sollte meiner Meinung nach hier der Spaß am Spiel vorgehen.

Lg, Lye
_________________
Lécurie Magique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ovideo



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 242
Gestüt: GCW

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Werbung", dass das Pf. in Liste/Gruppe-Status ist, sollte doch noch viel besser wirken.
Der Hinweis, -- Sieger in Liste-/Grupperennen mit 58 kg mit 1, XX,XX --, was will man mehr?
Schätzzeiten u. pers. Rekordzeiten sind doch auch nur ein "in etwa-Wert".
_________________
Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

nunja das die Auszeichnung Gruppe oder Listenpferd wenig bedeutung haben kann zeigen ja einige ställe mehr als deutlich. Denn schau dir mal die derzeitigen Gruppe II pferde an.

Ist das ne auszeichnung wert? Wohl kaum. Und newbies die es nicht besser wissen orientieren sich auch noch dran :/.

Naja zurück zum Thema auch ich würde es besser finden. Denn die Bestzeit hat meines erachtens doch einen ziemlichen Stellenwert für die meisten und macht "was her". Also ich freue mich über eine neue persönliche Bestzeit genauso sehr wie über einen sieg oder Klassenaufstieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ovideo



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 242
Gestüt: GCW

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,
ohne mir "diese" Pf. anzuschauen, ich hab da einen Verdacht/Vorbehalt,
VG wird das irgendwann erledigt sein.
Wer von den Newbies sich im Forum nicht informiert ist selbst schuld.
Wer dies nicht "werten kann od. will" ist doch für einen guten Zuchthengst kein "Verlust".
Wenn du mit einem guten Zu.-Hengst "nur Kasse machen möchtest", ist es vllt ein finanz. Verlust.
Wenn du aber für diesen gute Stuten haben willst (u. damit seinen Zu.-Wert steigerst), dann sind "denkende User" doch von Vorteil.
So sehe ich es.
_________________
Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krena



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 936
Gestüt: Del Mar

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es auch besser finden wenn diese Pferde mit 48/50 kg laufen würden. Dann so ist es wie Lye sagt; grade die besten können so ihre Rekordzeiten gar nicht mehr verbessern und das find ich schade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 2522
Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr immer mit euren rekordzeiten? ich kann doch nen hengst nicht nur an seiner rekordzeit ausmachen? die sagt meiner meinung nach überhaupt nichts aus.

RL werden bei galoppern überhaupt keine zeiten gemessen...

Einen guten Deckhengst macht man am erfolg seiner nachkommen fest, nicht an seiner besten zeit.
_________________
www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!


Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

nunja ovi und sunny ihr vergeßt bei allem aber immer das hier ein game und kein RL ist....hier muß es einfach andere Prioritäten geben...

Denn ein game muß spaß machen und lust auf mehr....

Klar im RL sagen zeiten nix aus....hier im Game allerdings schon. Und von daher sind sie wichtig und bleiben es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ovideo



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 242
Gestüt: GCW

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

H m,
was ist dann mit einem Hengst mit "Spitzenzeiten", der keine guten Nachkommen vererbt?
Sollte man auch mal drüber nachdenken. Wink
_________________
Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoozer



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 648
Gestüt: Club Tropicana

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja auch darum, dass man sich freut, wenn man sich in einem Ranking gut platzieren kann. Darum geht es sicherlich vielen hier.
Und das geht leider für Listenpferde (und höher) im Rekordzeitenranking nicht mehr. Ebenso können die Rennbahnrekorde von den Pferden mit 56/58 kg nicht mehr erreicht werden, dabei sind das doch normalerweise gerade die schnellsten Pferde.
Zu Bedenken ist auch, dass dieses Ranking (Rekordzeiten) damit an Aussagekraft verliert.

Andererseits wäre es irgendwie unfair, wenn die Listenpferde immer mit 48/50 kg starten, denn dann wäre immer die Möglichkeit zur Rekordzeit gegeben, was bei unterklassigen Pferden, die wechselndes GAG haben nicht der Fall ist.

Also mir ist es momentan lieber als vorher, aber vielleicht gibt es ja irgendwo einen Mittelweg. Mir selber fällt leider keiner ein. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke snoozer du sprichst mir aus der Seele *kiss*

*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de