Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtziele und gezielte Zucht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte am besten alles in den geposteten Fred, damit wir gleich eine Ideensammlung auf Aufgabenverteilung haben und ich das ganze auch in den Anfangspost übernehmen kann Very Happy
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4605
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das auch schon aufgefallen, Jalina.

Ich kann nichts zu den Zuchtzielen beitragen, weil Lummerland noch nicht so lange existiert und meine wenigen gezüchteten Fohlen noch die den PK hatten (->Frust).

Ich habe mal im Jahr 6 oder so mit VG angefangen und ich erinnere mich dran, dass damals, oder ein wenig später, genau das Problem auch Thema war. Viele, viele Pferde liefen auf weich (meine Erinnerung/Einschätzung). Und irgendwann kam der Extremwahn, weswegen ja auch von mir der Ironman erfunden wurde. "Damals" gab es viele Pferde, die extrem liefen und die anderen Rennen wurden nicht voll (so meine ich mich zu erinnern). Und nun haben wir wieder das 1. Problem.

Ich glaube irgendwie, dass das nicht besorgniserregend ist und dass sich das ganze vielleicht wieder ändern wird....auch wenn die Wahrscheinlichkeit beim Züchten größer ist, ein gut, weiches Pferd zu züchten, als ein hartes Pferd.
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Mir ist das auch schon aufgefallen, Jalina.

Ich kann nichts zu den Zuchtzielen beitragen, weil Lummerland noch nicht so lange existiert und meine wenigen gezüchteten Fohlen noch die den PK hatten (->Frust).

Ich habe mal im Jahr 6 oder so mit VG angefangen und ich erinnere mich dran, dass damals, oder ein wenig später, genau das Problem auch Thema war. Viele, viele Pferde liefen auf weich (meine Erinnerung/Einschätzung). Und irgendwann kam der Extremwahn, weswegen ja auch von mir der Ironman erfunden wurde. "Damals" gab es viele Pferde, die extrem liefen und die anderen Rennen wurden nicht voll (so meine ich mich zu erinnern). Und nun haben wir wieder das 1. Problem.

Ich glaube irgendwie, dass das nicht besorgniserregend ist und dass sich das ganze vielleicht wieder ändern wird....auch wenn die Wahrscheinlichkeit beim Züchten größer ist, ein gut, weiches Pferd zu züchten, als ein hartes Pferd.

Ich finds jetzt auch nich besorgniserregend, sondern nervig. Very Happy
Mir fallen halt Unmengen von Rennen aus, weil meine Pferde eben nich alle gut-weich laufen. ^^
Ich kann mich an die Zeit vorm Ironman noch gut erinnern, daher meine ausgeprägte Weich-Phobie. Very Happy

Und mach dir nix draus, meine PK-Quote is auch eher gering bei der Nachzucht. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich züchte nach Stammbaum, mir müssen die Stammbäume gefallen, ich hab gerne bestimmte Namen drin, und ich doppel sie auch gerne, in der letzten Generation fallen sie ja raus beim einen, und dann find ich es schön, wenn der weiter vorne nochmal steht.

Außerdem züchte ich auch gerne auf hart und tief, aber mangels Rennen müssen meine Viecher oft aufn schwer und fest laufen.

Ich hab gerne die hohen Steher, 2800 meter aufwärts, aber es muss ja ausgeglichen sein, deswegen hab ich einfach von jeder Distanz was da.

Allerdings züchte ich mir die Distanzen auch nicht perfekt für Derby und WF, das kommt nebenher, und der Boden genauso, ist mir nicht wichtig.

Stuten die gut laufen decke ich meistens mit fest oder hart, damit kein gut laufendes Fohlen rauskommt.

Und bei weich genauso => schwer - tief, und wenn mir nur was auf gleichem Boden passend daher kommt, dann trainier ich um, es sei denn das Pferd ist wirklich gut und früh aufgestiegen, dann nicht.
Hab eigentlich ne recht langsame Stute auf weich 1600 meter, die rennt seit ewigen Zeiten Gruppe II ... Ob sie den Aufstieg noch schafft weiß ich nicht, ist schon 9...

Mich nervt das auch total das mein kleiner schwer 3000 meter läufer seinen 5. Sieg einfach nicht holen kann, weil die Rennen dauernd ausfallen, auf tief findet genauso wenig was statt, ich nenn schon immer auf tief wenns geht, da hätt ich ihn gerne.

Was ich aber auch mag, Linien kombinieren, also wirklich reine Steherlinien mit Fliegerlinien, ich weiß, kommen Meiler raus, aber für die Weiterzucht find ich das schon wieder interessant.

Und ich versuche teilweise auch den Boden noch umzutraineiren, wenn die Steherlinie z.B komplett für fest bekannt ist, in die andere Richtung, macht es für die spätere Zucht auch einfacher, weil man oft Bodentechnisch nichts passendes findet ohne Inzucht zu haben.

Ist zwar ein langer Weg, der lohnt sich aber für mich, wenn was mit PK rauskommt geht es ja zwangsläufig irgendwann in die Zucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja das Hauptproblem dabei ist imho einfach, dass der Grossteil der Spieler leider glaubt, Pferde für WF und Derby zu züchten, sei das allein seligmachende. Dabei geht es nichtmal unbedingt nur um die Extremdistanzen und Extremböden, die darunter leiden, sondern es geht sogar schon so weit, dass es schwierig wird, passende Zuchttiere auf Nicht-Derby-Distanzen zu finden, weil ja alle exakt 1200, 1600, 2000, 2400 und 2800 laufen sollen. Entsprechend laufen die dann auch oft auf irgendwelchen Mittelböden, da das ja meist das sicherste Rezept ist, oder selbst wenn sie ursprünglich noch hart oder tief liefen, werden sie dann umtrainiert, damit sie fürs Event passen.

Ich hab ja vor (VG)Jahren schon, als ich noch aktiv gespielt hab immer nur gelacht, wenn mal wieder einer ankam und bei mir gefragt hat, ob er Hengst xy haben könnte, weil das genau die perfekte Derbydistanz und -boden ergäbe. Falsche Antwort.. Laughing

Ich hab ja immer noch einiges an Extremos in meinen Ställen stehen, allerdings bringt das recht wenig, da die ja keine Rennen mehr gehen Embarassed Ich züchte schon seit längerem nicht mehr gezielt Extremos, sondern eigentlich eher seltene Linien, hab allerdings aus den alten Beständen immer noch viele sehr extreme Pferde da und paare die natürlich auch mit entsprechenden Partnern dann..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maja N.



Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 2073
Gestüt: Vivant Feu

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Thema Extremos wieder ganz aktuell geworden ist möchte ich mich dann auch mal daran beteiligen Wink

In meinen beiden früheren Ställen (ein Renn- & ein reiner Zuchtstall) habe ich mir irgendwan ganz auch Extremos konzentriert und war auch Jahr für Jahr mit einigen Nachzuchten ein begeisterter Teilnehmer am Ironman.
Auch in meinem jetzigen Stall habe ich einige extreme Pferde darunter, nach denen ich gezielt gesucht bzw. die ich gezielt gezüchtet habe. Allerdings halten sich die 'normalen' Pferde auf fest-gut-weich mit den Extremos noch die Waage. Ich brauche nunmal einige schnell Rennpferde die nicht unter auffallenden Rennen leiden und regelmäßig Geld + Punkte einlaufen. Die finanzieren praktisch meine neuen Anfänge in der extremen Zucht. Momentan habe ich vor allem junge Extremos und die Tatsache, dass ich mich nicht auf extreme Pferde beschränke gibt mit die Möglichkeit zu sagen, dass meine harten Stuten auch wirklich nur auf hart genannt werden und nicht auf fest. Dann fallen nunmal Rennen aus, aber schnelle Extremos will ich auf keinen Fall umtrainieren, da sie später für die Weiterzucht wertvoll sind.
Ich züchte zum einen Extremos aber daneben weiterhin auf Stammbäume (mir von früher bekannte und gute Linien so dicht wie möglich kombinieren - man will das altbewäherte erhalten ^^). Da hab ich gute Zuchtstuten mit top Vererbung. So kann ich mir fast sicher sein dass jedes Jahr irgendwas anständiges bei der Nachzucht dabei ist Wink
Mit der Zeit mächte ich den Anteil an Extremos steigern. Noch wede ich die NZ aber wohl nicht verkaufen. Mir ist es halt auch wichtig, dass die extremen Pferdchen auch was einlaufen und eine ordentliche SZ haben. Obwohl ich einen Wallach der sich mit einer SZ von 1:01,29 auf hart/1300m jetzt in fast in Gr.III gelaufen hat. Wer Geduld wegen den ständig ausfallenden Rennen hat und richtig nennt wird da schon belohnt Wink

LG,
Maja
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe auch auf die Extremos, habe leider nie welche bekommen, habe jetzt eine nachzucht, die ich auf zum. mal fest "umschulen" könnte, aber es findet einfach kein Rennen statt, soweit wie ich runterscrolle einfach 0 Starter, das ist sehr schade Sad
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

San hat Folgendes geschrieben:
Ich stehe auch auf die Extremos, habe leider nie welche bekommen, habe jetzt eine nachzucht, die ich auf zum. mal fest "umschulen" könnte, aber es findet einfach kein Rennen statt, soweit wie ich runterscrolle einfach 0 Starter, das ist sehr schade Sad


Das mit den rennen kenne ich, aber: Irgendjemand ist immer der erste Starter, nicht wahr? Wink
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Habe mich auch bemüht zu warten, ob noch jemand hinzustößt, aber 4wochen ohne Rennen ist dann auch zhiemlich ermüdend ^^
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Marshmallow



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1836
Gestüt: Green Day Stable

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinner mich noch gut an den "extremwahn" vor etlichen vg-jahren. das war teilweise richtig anstrengend ein pferd was nicht 1000/3200 oder nicht hart oder tief lief, überhaupt zu verkaufen, die "normalo"viecher waren kaum noch loszuwerden. ich hoffe das artet nicht wieder so aus, ich finde die rennen sind inzwischen auf "normalen durchschnittsdistanzen" doch meist ausgeglichen. wenn man clever nennt findet man fast immer ein rennen mit weniger startern, als gleich das erste offensichtliche rennen.

aber wenn ihr mir nen gefallen tun wollt, Razz züchtet mal pferde auf 2600-3000 weich und bringt die bitte hoch in AGL 1, da findet nämlich kaum mal nen rennen statt Wink
allerdings hab ich auch nen paar tief läufer, die sich über mehr rennen auch freuen würden...
_________________
Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge. ...
Meine Deckhengste:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=40582
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Marshmallow hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe das artet nicht wieder so aus


Genau dafür legen wir die Kombis ja jedes Jahr neu fest, damit es nicht nur noch Extrempferde gibt, sonder alles ausgeglichen ist je nachdem auf welcher Kombi Pferde fehlen Wink
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Marshmallow hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe das artet nicht wieder so aus


Genau dafür legen wir die Kombis ja jedes Jahr neu fest, damit es nicht nur noch Extrempferde gibt, sonder alles ausgeglichen ist je nachdem auf welcher Kombi Pferde fehlen Wink


Japp, es geht uns nicht nur um 1000 und 3200 Pferde, sondern um die wenig besiedelten Kombiantionen, wie z.B. tief 1900.
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marshmallow



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1836
Gestüt: Green Day Stable

BeitragVerfasst am: 26.09.2010 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

achso. gut dann hoffe ich, dass das auch alles so gut funktioniert wie geplant. Wink
_________________
Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge. ...
Meine Deckhengste:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=40582
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de