Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Listenrennen für 3jährige öffnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 18:06    Titel: Listenrennen für 3jährige öffnen Antworten mit Zitat

Ich wäre stark dafür die Listenrennen (und später ggf. auch die Gruppenrennen) auch für 3jährige zu öffnen.
Da es ja für 2jährige nun +10kg und für 3jährige +6kg bei jedem Sieg gibt, hat man seine jungen Pferde schnell in die Liste katapultiert!
Einmal dort angelangt, steht das Pferd aber nur noch rum. Derzeit gibt es haargenau 1 einziges Listenrennen für 3 jährige in dem 1 Starter ist.
Letztes Jahr war es ähnlich, nach dem Derby konnte mein Listen3jähriger nicht mehr starten, weil es einfach kein Rennen mehr gab!
Wenn die Listenrennen der 4-10j für 3jährige "geöffnet" werden könnten, würden wahrscheinlich auch weniger Rennen ausfallen.
GAG sollte dann allerdings gleich bleiben (meiner Meinung nach), denn gute 3jährige Listenpferde können durchaus mit den anderen Stand halten.

lg blac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 19:48    Titel: Re: Listenrennen für 3jährige öffnen Antworten mit Zitat

blac hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre stark dafür die Listenrennen (und später ggf. auch die Gruppenrennen) auch für 3jährige zu öffnen.
Da es ja für 2jährige nun +10kg und für 3jährige +6kg bei jedem Sieg gibt, hat man seine jungen Pferde schnell in die Liste katapultiert!
Einmal dort angelangt, steht das Pferd aber nur noch rum. Derzeit gibt es haargenau 1 einziges Listenrennen für 3 jährige in dem 1 Starter ist.
Letztes Jahr war es ähnlich, nach dem Derby konnte mein Listen3jähriger nicht mehr starten, weil es einfach kein Rennen mehr gab!
Wenn die Listenrennen der 4-10j für 3jährige "geöffnet" werden könnten, würden wahrscheinlich auch weniger Rennen ausfallen.
GAG sollte dann allerdings gleich bleiben (meiner Meinung nach), denn gute 3jährige Listenpferde können durchaus mit den anderen Stand halten.

lg blac



habe ich auch schon mal gesagt. aber

die listenpferde die guten zumindest laufen mit 58kg 1:02,10 (wallache noch schneller) ... das packen die 3 jährigen nicht -zumindest meiner meinung nach-
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber auf wundersame Weise laufen meine Pferde als Dreijährige immer schneller als nachher als Vierjährige.
Dafür habe ich einige Beispiele! Vlt. ist das ja nur bei mir so, aber wenn es momentan ein Ranking geben würde, dann würde ich schätzen, dass mindestens 3 3jährige Pferde unter den TOP 20 der gelaufenen Zeiten sind! Und diese Pferde würden bestimmt auch schon bei den Listenrennen mithalten können!
Letztendlich muss ja niemand sein Pferd melden, wenn er meint, dass es das nicht packt, aber zumindest wäre es schön eine Option zu haben, ob man sein Pferd laufen lassen will oder nicht!
Denn auch das Rennen unserer beiden Dreijährigen wird mit Sicherheit ausfallen werden!!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 23:59    Titel: Re: Listenrennen für 3jährige öffnen Antworten mit Zitat

blac hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre stark dafür die Listenrennen (und später ggf. auch die Gruppenrennen) auch für 3jährige zu öffnen.
Da es ja für 2jährige nun +10kg und für 3jährige +6kg bei jedem Sieg gibt, hat man seine jungen Pferde schnell in die Liste katapultiert!

Komische Logik. Widerspricht sich.
Gerade deswegen braucht man die doch nicht öffnen, sondern es werden weitere nachrücken, weil es jetzt schneller geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird vlt. mal in einigen Jahre so sein, allerdings haben es im letzten VG Jahr glaube ich nur 3 oder 4 Pferde geschafft viermal zu siegen und somit den Sprung in die Liste zu schaffen!
Ich frage mich jetzt allerdings, wie die Besitzer dieser Pferde sich fürs Derby qualifizieren wollen, wenn die Pferde als Dreijährige nur mit viel zu viel Gewicht (um die 60kg wenn sie als 2J 4 Rennen gewonnen haben und ansonsten platziert waren) in AG.I Rennen teilnehmen können, weil die Listenrennen nicht stattfinden.
Bsp.: http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=42379
Alant hatte nicht den Hauch einer Chance, auch wenn er als 2jähriger ein Überflieger war! Aber wo soll dieses Pferd sonst starten?
Andere Option wäre, die Pferde gar nicht laufen zu lassen und damit 20.000V€ Derbynennungen in den Sand zu setzen!

Interessieren würde mich auch, ob die Zeit der 3Jährigen Listenpferde für das Derby "umgerechnet" werden würde??? Da bei den Listenrennen keine Rekordzeiten gelaufen werden können, müssten sie sich aber ja eigentlich doch qualifizieren, auch wenn sie keine 1:01,er oder 1:00er Zeiten laufen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

also im Endeffekt wird es nicht viel bringen die listenrennen für 3jährige zu öffnen, da sie wirklich fast chancenlos sind solange die Wallache da noch an der Macht sind Wink Die haben alle 1:00er schätzzeiten und laufen mit 58 kg noch 1:02er zeiten. Da kommen die 3jährigen ohne Rennerfahrung nie dran.

Was das Derby betrifft, klar werden die Zeiten umgerechnet. Egal mit welchem gewicht sie starten. Auch wenn sie letzter werden aber die zeit die sie mit 60 kg (wie jetzt bei dir) gelaufen sind wird ja auch 48/50 kg runtergerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

help me hat Folgendes geschrieben:
also im Endeffekt wird es nicht viel bringen die listenrennen für 3jährige zu öffnen, da sie wirklich fast chancenlos sind solange die Wallache da noch an der Macht sind Wink Die haben alle 1:00er schätzzeiten und laufen mit 58 kg noch 1:02er zeiten. Da kommen die 3jährigen ohne Rennerfahrung nie dran.

Was das Derby betrifft, klar werden die Zeiten umgerechnet. Egal mit welchem gewicht sie starten. Auch wenn sie letzter werden aber die zeit die sie mit 60 kg (wie jetzt bei dir) gelaufen sind wird ja auch 48/50 kg runtergerechnet.


weiss auch nicht wieso weshalb warum aber heute hat ein 3jähriger von mir auch 1:00,93 gelaufen... noch nie passiert sowas Embarassed
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist gestern eine 1:00,58 gelaufen! Und genau aus dem Grund glaube ich auch, dass die Hoppas da mithalten könnten. Man muss sie ja nicht melden, aber wenn die Dreijährigen jetzt die ganze Zeit rumstehen ist das auch nicht schön.
Worum es mir auch noch geht, was aber vlt. noch nicht richtig klar geworden ist:
Mal angenommen einer meiner 2 J. hätte letztes Jahr 4 Siege in 4 Rennen geholt und nun ein GaG von 98kg (so wie oben genannter Alant von Apelt), dann ist er ja mit 2 Jahre eine Zeit um die 1:11 gelaufen.
Da er nun nicht mehr die Möglichkeit bekommt, als austrainierter 3 jähriger zu starten, kann er sich ja eigentlich nicht fürs Derby qualifizieren, oder läuft mit 60kg Zeiten ein, die unter ferner liefen sind!
Aber wer will schon seinen Super-2J. 17xverlieren lassen, um wieder einigermaßen gute Chancen in AG.I Rennen zu haben???
Ich denke, in diesem Jahr muss ein Pferd ungefähr eine 1:01 gelaufen sein, um sich zu qualifizieren. Das wird dann bei diesen Pferden gar nicht möglich sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1993
Gestüt: Zuchtgestüt Sturm

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

blac die zeit die er mit 60kg läuft wird auf 48/50kg runter gerechnet Wink
_________________
Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr für 3jährige Shocked Shocked

packt ihre Derbyhoffnungen wieder in den Schrank und läßt sie verschimmeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nico hat Folgendes geschrieben:
blac die zeit die er mit 60kg läuft wird auf 48/50kg runter gerechnet Wink


Das hat Help ja auch oben schon gepostet, aber muss man sich wirklich in so einem Rennen die gute Statistik zerstören lassen?
Es geht ja auch mehr darum, dass man keine Chance hat, den Gaul mehr zu nennen. Diese Pferde würden ja, bis auf das Derby, keine Chance mehr haben zu starten.
Ich kann nur über meine beiden besten 3J. sprechen, die andere Stute ist heute ne 1:01,01 gelaufen, dass ich glaube, dass sie es in der Liste packen würden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 421
Gestüt: Gestüt Oberriet

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der meinung, dass man für 3j die rennen öffnen sollte. ich sehe da keinen grund, wieso das nicht gemacht werden soll. wenn jemand da melden kann oder möchte sollte man das nicht eindämmen.

ich habe da aber noch ein anderes anliegen, was man eigentlich auch in diesem thread besprechen könnte.

mit der neuen gag-regelung für die jungen pferde habe ich folgendes festgestellt.

Fall 1:
gewinnt ein pferd mit 2j zwei rennen, so hat es ein GAG von 76/78. jetzt ist das pferd 3j und gewinnt sein erstes rennen bei den 3j. somit hat das pferd 82/84 GAG.

Fall 2:
die pferde die mit 2j drei rennen gewonnen haben, haben ein gewicht von 86/88 GAG. die meisten haben wenn sie 3j sind kaum chancen in den 3-10j agl I rennen, da sie durch speed- und intervallgerenzen eingebremst sind. da bleibt eigentlich nur die 3j AGL I rennen. nun ist es aber so, dass sie dort mit 56/58 kilo laufen müssen. die pferde im fall 1 können auch 3j AGL I rennen melden und habe da einen bedeutenden gewichtsvorteil von 4kilo. was nach meiner meinung nicht sein sollte. deshalb möchte ich vorschlagen auch für 3j rennen mit -35 GAG einzuführen.

ich hoffe, dass man versteht was ich meine.
_________________
----------------------------- Gestüt Oberriet -----------------------------
----------------------- Meine Deckhengste VG12 ----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut....

Hab nämlich sowas im Stall stehen.

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=32032

Und hier musste ich sie laufen lassen http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=42530, zwar 4. Platz, 54.5kg, Zeit: 1:03,10, was ja nicht so übel ist, aber die Statistik von dem Pferdchen sieht dann halt auch doof aus. Die Zeit wird zwar umgerechnet, aber so kann das doch nicht beabsichtigt sein, oder?
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sagittaria hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut....

Hab nämlich sowas im Stall stehen.

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=32032

Und hier musste ich sie laufen lassen http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=42530, zwar 4. Platz, 54.5kg, Zeit: 1:03,10, was ja nicht so übel ist, aber die Statistik von dem Pferdchen sieht dann halt auch doof aus. Die Zeit wird zwar umgerechnet, aber so kann das doch nicht beabsichtigt sein, oder?


das wäre aber beispiel dafür das pferd nichts in der liste machen kann mit der zeit von 1:03,10 bei 54,5 kg.
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die geschätzte Zeit ist bereits unter 1:02 und sie hat noch 20% bei Intervall und knappe 10% bei Speed über.... und sie lief ja mit 6,5 kg zu viel.... oder denk ich da jetzt falsch?

Ich denke schon Wink
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sagittaria hat Folgendes geschrieben:
Hm, die geschätzte Zeit ist bereits unter 1:02 und sie hat noch 20% bei Intervall und knappe 10% bei Speed über.... und sie lief ja mit 6,5 kg zu viel.... oder denk ich da jetzt falsch?

Ich denke schon Wink


stuten laufen mit 56 kg in der liste und zumindest meine laufen dort 1:02,20-1:02,50

das meinte ich damit
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Deine 3-jährigen?

O.k. dann packe ich sie ein und fahr wieder nach Hause Laughing
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sagittaria hat Folgendes geschrieben:
Confused Deine 3-jährigen?

O.k. dann packe ich sie ein und fahr wieder nach Hause Laughing


nein meine 4 jährigen und älter...

es geht hier doch in dem thread darum für 3 jährigen die 4-10 listenrennen zu öffnen Wink
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt... geht sich erst mal nen Kaffee holen

....aber was für Möglichkeiten gibts denn sonst, damit sie wenigstens noch ein/zwei gescheite Rennne laufen kann?

Als Zweijährige ging ja schon nichts mehr voran nach drei Siegen fielen fast alle Rennen aus....
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eigentlich eine grobe Übersicht, wie viele Listen-3J. es überhaupt gibt???

lg blac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de