Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schuldenberg...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madeline

Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 11:28    Titel: Schuldenberg... Antworten mit Zitat

Jah so langsam wirds unübersichtlich...
Meine Art den Rennstall zu führen (mit viel TA und Spezi, motiviertem und deshalb teurem Perso) macht sich bemerkbar. So langsam weiß ich nicht mehr woher Geld nehmen. 2 Kredite laufen und ich bin trotzdem an die 90.000 VG€ in der Miese. Aufm Privatkonto herrscht Trockenheit Laughing. N Ausweg is nicht in Sicht. Ne Idee da raus zu kommen hab ich auch nicht... Den Stall möcht ich eigentlich nicht verlieren, häng ziemlich dran.
Ich weiß bzw denke, dass es Ställe gibt, die noch viel schlimmer dran sind als meiner, jedoch will ichs nicht bis zum äußersten kommen lassen und schau lieber glich drum...

Es geht um den Fluch der Karibik.

Meine Frage ist: Gibt es hier nen Schuldenberater? Laughing Oder jemand der Zeit und Geduld hat meinen Stall und mich aus den Schulden zu holen?

Ich bin dankbar um jeden Tipp. Gerne auch PN oder Icq coaching ^^.

Liebe Grüße, Madi

♣ Frankensteins Rennverein. ♣
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno

Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die Möglichkeit zu Wetten :!^^

Probier es mal damit ( Pferde verkaufen und seine Nennstrategie verändern)^^

LG
Galaxy

Einmal klicken Bitte
Club Tropicana

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur Kosten einsparen und WETTTEN!

Kann gerne mal ein paar Tipps geben. Zum WEtten in anderen Ställen komme ich grade gar net Confused
Madeline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Kohle zum wetten Laughing. Und meine Wetterei ist auch eher erfolglos... Irgendwas schein ich falsch zu machen. Embarassed Rolling Eyes

Josi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch nen Haufen Kredite von den ganzen Neuanschaffungen, aber mit Wetten kann man sich durchaus über Wasser halten und sich nach und nach ein kleines Polster schaffen, auch wenns nur langsam voran geht.
Hast du dir mal die ganzen Wett-Tipps aus der Zeitung durchgelesen? Ich glaube die waren von Meril Very Happy

Think Big Breed (Ivoire) - Zuchtstall (vorläufig in Vertretung)
crax

Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat doch kein Geld zum Wetten auf dem Privatkonto, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als erstes MUSST Du Deine Personalkosten reduzieren, wenn die wirklich alle übermotiviert sind.
Mehr als 100% Loyalität ist rausgeschmissenes Geld. Das bringt überhaupt GAR NIX.
Heute ist dazu eine gute Gelegenheit, denn heute ist August Woche 4, also der letzte Tag des Monats.
Kürze daher heute allen Angestellten, die mehr als 100% Loyalität haben den Lohn rigoros auf 40 runter. Gib dazu den Differenzbetrag als MINUSbetrag in das Feld Lohnerhöhung ein.
Morgen beginnt der neue Monat, dann erhöhst Du den Lohn dann wieder und zwar nach folgender Formel:
(Aktueller Lohn durch Loyalität)x100 - aktueller Lohn Arrow Wert der Lohnerhöhung, um 100% Loyalität zu bekommen.

Damit hast Du zwar heute nacht ein schlechtes Trainingsergebnis, es sei denn, Du erhöhst direkt nach Tageswechsel um ~1.30 Uhr, aber damit kannst Du sicher eher leben als mit andauernden überhöhten Personalkosten.
Und höre auf, deinem Personal Zusatzgeschenke und Belohnungen zu geben, die wissen das eh nicht zu schätzen.

Anschliessend solltest Du 1-2 Pferde verkaufen, die eh nix bringen und von dem Erlös Geld aufs Privatkonto packen und wetten.

Josi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat "nur" zwei Kredite, noch zwei dazu und das reicht locker um nach und nach Geld ranzuwetten.

Think Big Breed (Ivoire) - Zuchtstall (vorläufig in Vertretung)
crax

Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das geht natürlich zur Not auch. Ich denke nie an Kredite, damit habe ich noch nie gearbeitet.

Wegen der Lohnerhöhung habe ich Dir das gerade mal in Excel vorbereitet. Da brauchst Du nur noch die Zahlen eintragen und das Ergebnis ablesen:

http://www.yourfiles.biz/?d=D67E61AA2

Madeline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Perso bekommt nur soviel Geld, dass sie 100% loyal sind, ohne Schnickschnak und Zusatz. Die Schweine fressen mir genug weg Razz!

Ich hab überlegt, ob ich zuerst Stallintern die Stuten decke und danach so gut wie alle Hengste, bis auf die besten, verkaufe. Kredite weg und wetten. Dann auf die 2Jährigen aufs nächste Jahr hoffen und die Stuten weiter laufen lasse...

Ist das ne lohnende Idee?

EDIT: wow crax... Danke! Smile

Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dafür muss sie aber wetten können, wenn sie selber sagt, sie kanns nich, kanns auch nach hinten losgehen Wink

Klar, mit Hilfe ggf.

Ansonsten, haste irgendwas PK - loses oder extrem langsames, wo du merkst dass es nic einläuft? dann raus damit Wink

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur schnelles, gutes im Stall stehen, welches ganz vorne mitrennen könnte, meiner Meinung nach. Jedoch ist es grad eher schwierig seine Pferde in die höheren Klassen zu befördern und sie dort zu halten. Agl II schaffen se alle locker, Agl I wird schon schwieriger ^^. Gute Frage wieso. Laut Ricardas PK Tabelle mit Rennen verechnen etc, sind meine Gäule vorne dran...

Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja warum, die Pferdeflut? Grad in Agl II is echt besch... Wink

Und du hast mehr glück wenn du ältere Pferde mit mehr rennen nhast, meiner meinung nach, de 2j. brauchen ja schonmal ewig bis se austrainiert sind, dann musst glück ham mit PK und dann können se nur 8 rennen laufen, wos nich allzu viel kohle für gibt Wink

ausser eben auf events hoffen, aber da musst dann schon wirklich passende haben, die chancen auf platzierungen ham, sonst wirfst das nenngeld auch ausm fenster :/

Gestüt: DDR-Stall

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du kannst Krümel FdK bedenkenlos verkaufen. Ein so erfolgloses 3j in AG III habe ich noch nie gesehen..
Ansonsten probiere den einen oder anderen Spezi zu sparen, denn die verursachen mit 5000 schon recht hohe kosten.
Madeline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jah der Krümel ^^. Da überleg ich auch schon rum. Da dachte ich, testen ma mal die Rennerfahrung und schnippschnappSackab ^^! So viel wert is der nämlich auch nicht.

Hm. Spezi sparen is so ne Sache, damit hab ich mindestens ein Rennen weniger pro Monat, was wieder n Sieg weniger sein kann und wiederum weniger Geld?
Gut dann ohne Züchterei. Ich schau ma, wie meine Gäule auf Evente passen Dann miste ich ma die, die auf gleichem Boden hängen, sind nämlich auch n paar, die sich immer auf den Rennen überschneiden und die umtrainiererei is zu langwierig...

Ich hab jetz ma meine letzten 500 öre vom privatkonto verwettet. ma sehn was raus kommt...

Chris82

Gestüt: DDR-Stall

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du noch keine 30 Pferde im Stall hast, kannst du Krümel ruhig noch behalten. Aber für Krümel würde ich z.B. keinen Spezi holen. Und auch bei den 2j solltest du mit Spezi sparsam umgehen, solange du nicht Geld wie Heu hast.

Wieviele Trainer/Stalljungen hast du denn? Vielleicht kannst du die Anzahl reduzieren. 6-7 Trainer + 1 Stalljunge sollte eigentlich ausreichend sein.

Was sagt denn deine Buchhaltung über die Kosten aus. Wofür gibst du das meiste Geld aus? Bei mir sind z.B Spezie + TA doppelt so hoch wie Personalkosten.

Ich würde ja fast empfehlen, noch mehr Kredite aufzunehmen, um den Stall möglichst schnell auf 30 Pferde aufzufüllen. Denn mehr Rennpferde bedeutet auch mehr Einnahmen.
Madeline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

7 komplette Trainer, wovon ich im Moment au ned alle im Einsatz hab, bei den 23 Hottas. 2 Stallis.

Krümel bekommt auch keinen Spezi, die 2 Jährigen auch nicht. Die Maiden Rennen strengen ja auch nicht so an, dass ich den benutzen würde ^^.

30.06.2008 01:30:16 Pferdkosten -3.610,00
30.06.2008 01:20:16 Personalkosten -8.339,20
30.06.2008 01:15:05 Kreditzinsen -437,31

TA und Spezi viel verwendet, deshalb auch immense Kosten.

Brauch ich mehr Pferde? Laughing Die Guten kosten halt auch wieder n Haufen, haufen Geld...

Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich find ich, ist Pferde verkaufen nicht unbedingt die beste Idee, denn ein Pferd bringt anständigt gefördert eben auch Kohle heim.. Klar, der Verkauf bringt kurzfristig was, aber auf lange Sicht ist ein Pferd mehr wert..

Wo du sicher Geld sparen kannst: Spezi!! In einem Stall, der sich nicht selber trägt, Finger weg vom Spezi. Spezi gibts da nur, wenn es sich wirklich wirklich lohnt (also zb Pferd mit genügend Rennen und am nächsten Tag ein wirklich ideales Rennen, wo das Pferd auch eine REELLE Chance hat, die 5.000 wieder reinzulaufen. Ansonsten ist das purer Luxus und in deinem Fall rausgeschmissenes Geld!! Gerade bei Agl II- und III Kleppern ist TA und Futtercheck locker genug, damit können die dicke alle 2 Tage starten und ob 500 oder 5.000 ist doch ein ziemlicher Unterschied..

Dann kann man zb auch die Stalljungen auf Mindestlohn setzen oder Jockeys, die man gerade nicht braucht... Da kann man auch einiges sparen..

Und ja, dann würde ich mal einen Crashkurs im Wetten empfehlen, Wetten ist nicht wirklich schwierig, wenn man mal bisschen gelernt hat, worauf man achten muss..

Und last but not least: es gibt so viele hübsche Gewinnspiele, Rätsel etc. pp in der Zeitung und im Forum, damit lässt sich auch einiges an Geld reinholen und wenns nur die 15.000 vom Wochenrätsel sind..

Madeline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

mit umme 500 VG€ angefanegn, jeweils 100 öre auf platz gesetzt jetz sinds: 1.562,70

wird scho wern Laughing

Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

achte beim wetten vor allem drauf, dass du immer ähnliche einsätze machst, also nicht 100 und dann plötzlich irgendwo 2.000 setzen, dann kannst du die verluste nicht ausgleichen!

ansonsten mal so anfangen, idealerweise machst du zum tagesanfang einen geraden betrag aufs private, dann siehst du sofort, ob und wieviel gewinn du gemacht hast Wink und sobald du regelmässig gewinn machst, kannst du die einsätze erhöhen..

Gut zum Wetten sind sicher die Sieglosen für 4 und 3j. und wenn du bisschen Geduld mitbringst auch die 17 Uhr Rennen Wink Da kann man mit Aussenseiterwetten ganz schön Kohle machen, wenn man sich die Pferde sorgfältig ansieht Wink

Sky

Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte dieses problem auch schon;) und zum wetten war ich immer zu faul. trotzdem hab ich einen stall schließlich doch noch mit wetten aus den schulden gezogen (an deiner stelle: kredit aufnehmen, ab auf privatkonto und wetten). ich find Cinnas tipp mit dem festen betrag sehr gut - hab ich auch so gemacht. auf meinem privatkonto waren immer so 50.000,- und die hab ich gesetzt (nicht immer alles, aber ich hab auf alles gewettet, was einigermaßen einschätzbar war) und die gewinne dann aufs stallkonto, den festbetrag am privat stehen lassen.
es war zeitaufwendig und anfangs schwierig - aber glaub mir: das wetten wird mit der zeit immer einfacher;)

und ganz wichtig waren bei mir auch immer die events, weil die mir auch sehr geholfen haben. man gewinnt eben doch einen haufen geld... also versuch deine pferde darauf vorzubereiten, wenn du ein passendes hast und vielleicht kannst du ja mit deinen zuchtstuten auch ein bisschen richtung WF-boden züchten:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.