Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion Neuerung VG 28
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mayflower
VG News Reporter
VG News Reporter

Gestüt: Simply the Best (FE/SE/WE)

BeitragVerfasst am: 23.07.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

@sky: Na, dann kann es ja nicht an den Trainern liegen - Werte siehe oben.

Ausdauer und Kondi sind bei den beiden auch beide über 80 bis sogar 90...

Hab mir mal den PK-Rechner angeschaut, und laut dessen Aussage dürfte die SZ bei den beiden die ich meine nicht besser sein als ne 1:04,xx

Egal, wie gesagt, gehen ans System, wenn sie im Rennen versagen - wovon ich jetzt schon ausgehe. Crying or Very sad
Wicca

Gestüt: Tal der Träume

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass sich was an der PK-Quote geändert hat.
Vorher waren die Pferde mit einer 1:24,XX SZ nach dem 1. Training defintiv PK und die mit 1:25,XX SZ meistens auch (bei mir zumindest Wink ). Jetzt scheint das Prinzip aber irgendwie nicht mehr hinzukommen??Confused
Hab einen PK mit einer SZ von 1:25,95 und dafür aber einen KK mit SZ von 1:24,78 (da bin ich mal echt gespannt, was aus ihr wird^^)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol

Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob dieser Erfahrungswert vererbt wird. Ich habe z.B. eine Zuchtstute, deren NK in diesem Jahr durchweg sehr schlechte SZ bekommen haben. Bei meinen anderen Zuchstuten kann ich da noch keinen Trend erkennen, da ist es gemischt. Wäre halt interessant zu wissen, denn dann könnte man solche Stuten ja in die Tonne kloppen. Wink
nutcracker

Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

also nachdem ich mir das jetzt ne weile angeschuat habe muss ich leider sagen das ich wirklich nicht zufrieden bin Sad
erst haben viele meiner pferde gewonnen und jetzt gewinnt keins mehr weil sie alle ihr gewicht runterlaufen müssen und ich will jetzt nicht behaupten das ich schlechte pferde habe eins ist laut der event - gesamtwertung auf rang 148 läuft mit einer zeit 1:01,21 und wird 7. von 10 hat aber ne SZ von 1:00,99 sorry ich finde das noch schlimmer wie vorher denn vorher liefen sie wenigstens unter die 1. 5 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
aufgestiegen ist auch noch keins meiner pferde...
das einzigste was sich geändert hat ist die schwankung zwischen schätz - und rennzeit... ich hab eine stute die hat neulich noch mit 1:00,78 gewonnen und jetzt läuft sie nur noch hinterher im rennen nach dem sieg hatte sie ne rennzeit von 1:01,52...wie kann sowas sein??? tolle umstellung Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Sandy

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Muss zustimmen. Hab das jetzt lange mit angesehen, hab sogar kastriert was zwar die SZ verbessert aber die Rennleistung nicht. Meine Pferde rennen hinter her und wenn einer mal plaziert ist bin ich flach weil es nicht die Pferde sind, die ich kenne von meinem Gestüt.
Alle dreijährigen bei mir laufen Agl.2 und haben eine akzeptable SZ. Ausser mein Agl1 nachkomme. der hat ne SZ von 1.02.xx austrainiert.
Mein listehengst steigt bald ab obwohl er das letzte Jahr sich sehr gut halten konnte...
ich bin ein bisschen entäuscht.
An der Spitze sind wieder die gleichen... oder jedenfalls fast
Sky

Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing wirklich lange habt ihr euch das angesehen...

warum könnt ihr nicht einfach wenigstens ein BISSCHEN abwarten? es ist grad mal eine woche vergangen^^
nutcracker

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur geht mein stall gerade den bach runter Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad wenns so weiter geht...und spass machts auch keinen mehr wennst zuschauen musst das keins deiner pferde unter die ersten 5 läuft ...
Sky

Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

aber so schlimm kanns doch gar nicht sein^^. immerhin hat auch dein stall seine 38 punkte schon gemacht;).

Zitat:
erst haben viele meiner pferde gewonnen und jetzt gewinnt keins mehr weil sie alle ihr gewicht runterlaufen müssen

so wars vorher. vorher, als alle pferde 1:00,9x geschätzt waren, haben sie einmal gewonnen und mussten dann entweder wieder runter mim gewicht oder durch ein passendes clubhausrennen weiter aufsteigen. JETZT sind die pferde unterschiedlicher - es gibt noch welche mit 1:00,9 und ander, die plötzlich 1:01,20 geschätzt sind. nehmen wir mal AGLII, da laufen sehr viele pferde, früher alle gleich schnell und deshalb nur ganz selten aufstiegschancen. jetzt werden diejenigen mit 1:00,9 aufsteigen und zwar hoffentlich bis dahin, wo sie hingehören.
(ich sage das übrigens als spieler, der noch ein 1:00,9-pferd hat und das ist schon 9j.Wink)

Zitat:
äuft mit einer zeit 1:01,21 und wird 7. von 10 hat aber ne SZ von 1:00,99

das liegt aber nicht an der umstellung, sorry. vielleicht hat der boden nicht so gut gepasst, vielleicht musste das pferd zuviel gewicht tragen, vielleicht hatte es einfach eine schlechten tag. sowas ist doch vorher auch schon ständig vorgekommen und ist ganz bestimmt nix neues;)
nutcracker

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja du sagst was von pferden die aufsteigen mit 1:00,9x jaaa nur meiner macht keine anstalten das zu tun ganz im gegenteil...er läuft sau schlecht für seine verhältnisse... mir kommts grad eher so vor das sich die pferde jetzt noch mehr im weg stehen...
ja die 38 punkte kamen aus den siegen zu anfang des jahres und aus gelegentlichen platzierungen die sehr selten wurden...
in den ersten 3-4 tagen haben meine ganzen pferde gewonnen da war ich dann auch optimistisch aber vorher gabs des nie das die dann im folge rennen den 16. 14. oder 10. platz hatten...
und natürlich kann er mal nen schlechten tag haben aber ständig??? boden distanz waren so wie immer jockey war auch passend...
ich verstehe das einfach nicht Crying or Very sad
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

oje.. 2 Monate und die Sauviecher sind noch nicht aufgestiegen? Laughing
Ich mein früher hast uU gewartet, bis die so 7 oder 8 waren bis sie sich mal aus Agl II rausbequemt haben..

Ich persönlich muss sagen, dass mir mehrere Dinge positiv aufgefallen sind.. Ersten ganz klar die Veränderung der SZ.. zwar gibts einige, die jetzt Mühe haben und wackeln, dafür gibts andere,die jetzt plötzlich durchstarten, die vorher keinen Huf vor den andern gekriegt haben, grad auch in Agl II ist mir das positiv aufgefallen, dass einige plötzlich auch wieder mit etwas mehr Gewicht Chancen haben..

Und was mir vor allem positiv aufgefallen ist; Ich persönlich hab grad in den finanziell etwas wackligen Ställen die Änderung sehr sehr positiv bemerkt.. Zwar kostet die Zucht jetzt mehr, aber dafür kommt durch den Systemverkauf der Rentner und langsamen Fohlen ganz schön viel Kohle rein.. Ställe, die vorher immer so Ach und Krach die Nase überm Wasser gehalten haben, schreiben jetzt plötzlich deutlich schwarze Zahlen.. Und zwar so deutlich, dass auch die Einbussen durch den fehlenden Zuchtsponsor mehr als locker wettgemacht werden.. Ist das noch anderen aufgefallen?

Wicca

Gestüt: Tal der Träume

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schon Wink...musste neulich erst mal staunen, als ich meine Stute ins System schickte. Da sprang mehr Geld raus, als ich für sie für den MP kriegen würde Shocked Laughing

mrcash

Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm..... auf die Rentner muß sich das doch auch ausgewirkt haben...

hab einnen mit ner ehemal. 1,00,98 SZ der soll dieses jahr den Oldie Cup mitlaufen.... da bin ich mal gespannt.... der wirkt jetzt nicht langsamer als vor der umstellung
1,02,07 SZ für nen 10jährigen... was meint ihr???

Greetz Cashy...

PS ich finde die Umstellung gut, weils wieder spannend ist. Auch wenn ein paar meiner Esel langsamer sind. Mich hats aber anscheinend nicht so brachial getroffen.
Flikka

Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir is gerad ne unaustrainierte 2-jährige gestartet..
und hat ihr erstes Rennen mit 1:18 gewonnen..

Hammer..
Und ich hab ne 3-jährige im Stall, die schneller is als die meisten meiner Pferde..
Zucht war grausam dieses jahr. 7 fohlen, 1x PK--
Blanca

Gestüt: Chic Red Stables

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

sooo, was ich mal sagen wollte:

Hat July nicht geschrieben, dass der Charakterwert sich erst auf die 3jährigen auswirkt? Ich meine, dass steht in den Ankündigungen dick und fett...
deshlab frage ich mich warum über die Auswirkungen auf 2jährige diskutiert wurde.

Was mir aufgefallen ist, mein schlechtestes Pferd vor der Umstellung ist jetzt mein Bestes: knapp 58 R und ne SZ von 1:01,03. - so muss es sein Very Happy - nur die anderen... sind ja nur 29 Stk...die können aufen Müll... sowas wie: 113 R und ne SZ von 1:01,07... und 96 R mit SZ 1:01,07... von den ganzen 1:01,17 und ,13 und ,15ern mal abgesehen Very Happy

ich lach mich scheckig!^^

trotzdem finde ich die Umstellung gut. Endlich mal wieder Leben inne Bude.

PS Von 4 kastrierten Gäulen hat sich KEINER verbessert! Das nenn ich auch mal Charakter: "Eier ab und immer noch derselbe A**** wie vorher. Na, gibts denn sowas???" - Ich bin entsetzt!

Ehemalige stolze Besitzerin der Chic Red Stables heute: Run Forward Sad

Ich werde Run Forward hoffentlich bald wieder übernehmen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carla

Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Blanca hat Folgendes geschrieben:
sooo, was ich mal sagen wollte:

Hat July nicht geschrieben, dass der Charakterwert sich erst auf die 3jährigen auswirkt? Ich meine, dass steht in den Ankündigungen dick und fett...
deshlab frage ich mich warum über die Auswirkungen auf 2jährige diskutiert wurde.

Der Charakterwert ist für alle Pferde eingeführt worden... Zumindest steht bei den Bekanntmachungen nix von 3jährigen

Zitat:
- Die Pferde werden individueller. Es wird einen neuen Charakterwert für Pferde geben, der bestimmt, wie die Pferde auf Rennerfahrung reagieren. Infolge dessen werden die Qualifikationslisten für die Eventrennen voraussichtlich zurückgesetzt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.