Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie soll unser Zuchtkürzel lauten? |
EV (ExtremzuchtVereinigung) |
|
10% |
[ 2 ] |
ZG (ZuchtGemeinschaft) |
|
15% |
[ 3 ] |
EZV (ExtremZuchtVereinigung) |
|
45% |
[ 9 ] |
EX (EXtremo) |
|
30% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 24.09.2010 17:37 Titel: |
|
|
San hat Folgendes geschrieben: |
Hallöle,
vielleicht mag jemand gezielt meine Fragen beantworten, ich kann euren Ausführungen nicht so ganz folgen
Ich finde die Idee sehr gut und würde auch gerne mitmachen, also versuchen gezielt zu züchten, allerdings kann ich meine Nachzucht meistens nicht großartig verkaufen (besonders nicht, wenn sie gut ist) da ich nur Zeit für einen Stall habe und die Pferde selbst brauche ^^Soll ich dann eher privat für mich eure Regeln befolgen oder darf ich, namentlich genannt, bei euch mitmachen? ^^(Klingt jetzt wie ein kleines Kind, das unbedingt Freunde finden will lol)
Macht das Zuchtkürzel wirklich SInn? Auf was soll das denn speziell hinweisen? Das Pferd entspringt der Vereinigung sozusagen, ok, aber es sagt ja im Grunde nichts über das Pferd aus. Die "seltenen" Böden verschieben sich ja (wenn der Plan aufgeht) jährlich bis dahin, dass es irgendwann keine seltenen Böden mehr gibt. Für was genau steht das Züchtkürzel denn dann? Weiß nicht, ob ihr mich versteht ^^
LG |
Die Vereinigung ist gezielt dazu da, Rennausgleich zu schaffen und die Pferde unters Volk zu mischen.
Es macht keinen Sinn, wenn du dich eintragen lässt, sie aber selbst behältst. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll, selbst extrem zu züchten
Das Zuchtkürzel steht für die Vereinigung, ich verstehe deine Frage nicht. Irgendwann sind eben die gut 2200er die Extremen und dann wird darauf gezüchtet. Das Zuchtkürzel zeigt, dass der jenige Stall der verkauft ein Mitglied in unserer Vereinigung ist, es ist ein Erkennungszeichen.
@ Sina
was hat das mit den Events zutun? Versteh ich nicht ganz. _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 24.09.2010 19:53 Titel: |
|
|
Salina:
Na wenn ihr schauen wollt, wo Pferde auf Bestimmten Distanzen/Böden fehlen müsst ihr derzeit berücksichtigen, dass viele Pferde an den normalen Rennen nicht teilnehmen, weil sie in Eventrennen unterwegs sind
Deshalb macht das Sinn, mit der "Diagnose" noch etwas abzuwarten....fiel mir nur so ein... _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 24.09.2010 19:57 Titel: |
|
|
So liebe Leute
das Forum steht und ist nun genau wie es sein soll
Großes großes Lob an Nina und ihre Arbeit
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten:
wir haben entschieden, dass maximal 2 Ställe erlaubt sind, da das Ganze nicht in irgendeine Schrott- oder Massenzucht ausarten soll, da sich teilweise Leute mit 5 Ställen angemeldet haben + Zuchtställen
wir haben noch unbestätigte Ställe, bitte findet euch im Forum ein und bestätigt diese
die Umfrage läuft noch bis morgen, aber das Vor-Kürzel wird nun EZV sein, da sich dies herauskristallisiert hat
die Kombis stehen fest, ihr könnt also beginnen, zu züchten
Vergesst das Vor-Kürzel nicht, denn nur Pferde mit unserem Kürzel werden ins Stammbuch eingetragen
Eure Fohlen tragt ihr bitte unter "Zuchtpläne und Fohlen" --> unter "Jahr 44 Fohlen" mit samt der Kombi ein
2jährig schreibt ihr bitte alle Pferde, die PK bekommen haben unter "Stammbuch" mit Grenzen bei "2jährige 45" ein, alle mit PK werden dann ins Stammbuch, den Hauptpost, übernommen
In den Stuten und Deckhengstthread kommen nur selbstgezüchtete EZV-Pferde
So, den Rest findet ihr im Forum, Nina hat alles nochmal erläutert.
Und nun viel Spaß und Erfolg mit unserem Vorhaben.
Banner und Grafiken fürs Forum und die Gestütsbeschreibung kommen noch
LG Sali _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 24.09.2010 20:11 Titel: |
|
|
An die, die mehr als 2 Ställe angegeben haben:
Wenn ihr bis morgen Abend nicht schreibt, welche ihr nehmen wollt, dann wird von mir aussortiert.
lg _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
bijou00
|
|
Nach oben |
|
|
Jalina
|
Verfasst am: 25.09.2010 07:37 Titel: |
|
|
Ganz blöde Frage, ich kann mich mit meinen alten Daten nich mehr im Forum anmelden?
Muss ich vielleicht nochmal freigeschaltet werden, nachdem ich der neuen Gruppe zugeordnet worden bin? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 25.09.2010 10:05 Titel: |
|
|
Jalina hat Folgendes geschrieben: |
Ganz blöde Frage, ich kann mich mit meinen alten Daten nich mehr im Forum anmelden?
Muss ich vielleicht nochmal freigeschaltet werden, nachdem ich der neuen Gruppe zugeordnet worden bin? |
War bei mir gestern auch, Nina hat mich wieder freigeschalten.
@ bijou
du kannst dich trotzdem anmelden, auch wenn du dieses Jahr keine Möglichkeiten mehr hast, dass ist nicht so wild, war ja alles kurzfristig, ich bin auch schon voll und werd wohl dieses Jahr nicht mehr viel machen können _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 26.09.2010 07:33 Titel: |
|
|
mal ne doofe Frage kann ich auch nur meinen Deckhengst eintragen lassen?
weil ich denke den ein oder anderen kann ich sicher beisteuern aber im Mom hab ich noch keinen Stall zum mitmachen, da dies nur in Shining Forces gehen würde dort aber eher nicht so extreme Stuten stehen
liebe grüße
nut
EDIT: weil so nen gewissen Hengstpool braucht ihr ja fürs erste so ne Art Stammesväter und Stammesmütter oder?
so nach langem durchsehen meiner fohlen und der von euch geforderten Distanz Bodenkombis habe ich doch glatt 3 Fohlen die passen viell nehmt ihr mich damit doch auf und nächstes Jahr züchte ich dann bewusst auf den geforderten Kombis? _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
NINAwaikiki
Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
Verfasst am: 26.09.2010 07:59 Titel: |
|
|
Hi nut denke du kannst dich trotzdem mit einen stall eintragen, geht ja nicht darum, das wir nur 1000 und so züchten, sondern die Rennen auf manchen Böden die immer ausfallen zu füllen.
Das wäre ZB:
Zitat: |
Salina undJal haben nun die Vorgaben für Jahr 45, wer also noch Zuchtkapazitäten hat:
hart: 1000-3200 alle Distanzen!
fest: 1000, 1100, 1300-1500, 2200m, 2700-3200
gut: 1000, 1100, 1400, 1500, 1600, 2600, 2700, 3000-3200
weich: 1000, 1100, 1400, 3000-3200
schwer: 1000, 1100, 1400, 1500, 3000-3200
tief: 1000-1900, 2300-3200
So, also alles oben angegebene wird gebraucht, bei tief ist zu beachten, dass da nächstes Jahr die WF-Züchtungen nachrücken, wobei da auch haufenweise Maidenrennen ausgefallen sind und ich annehme, dass die meisten schwere Viecher beim WF laufen lassen, also könnt ihr auch ruhig tief züchten.
Bitte schreibt dann dazu, was ihr züchtet damit wir einen kleinen Überblick haben, was potentiell als Nachzucht vorhanden ist, wenn sie PK bekommen. |
Wenn man also verkauft ( machst du ja) und solche Pferde dabei hast die man braucht, denke ich ist das OK das du mit deinem Stall Mitmachst.
Zumindest habe ich das so Verstanden
LG NINA _________________ *Waikiki**Shangri-la*DH - Horse |
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 26.09.2010 08:25 Titel: |
|
|
Huhu Nut
eingetragen werden nur selbst gezüchtete EVZ Hengste, da man ansonsten ja das Zuchtregister hat.
Aber wie schon gesagt, kannst du gern mitmachen, wir züchten ja nicht nur hart und tief 1000 und 3200 wie du oben siehst.
LG Sali _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 26.09.2010 09:31 Titel: |
|
|
Hallo Salina
wäre es nicht in Ordnung, wenn das Kürzel auch hinten dran käme? Weil zB Nut ja mit ihrem SÜN Stall das Kürzel immer vorne hat. Sie könnte dann doch zb SÜN Pferdename EZV nehmen. Ich suche noch ein Zuchtkürzel für den anderen Stall den ich anmelden werde. Ich mag das eigene Zuchtkürzel aber auch lieber vorne.. Deswegen meine Frage.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 26.09.2010 10:00 Titel: |
|
|
Mhh also Nut macht es nach vorn.
Sieht halt besser aus wenns einheitlich ist. Ich weiß nich *kopfkratz* _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 26.09.2010 10:17 Titel: |
|
|
Ach, das Problem habe ich auch, bei meinen Baka-Pferden. '^^
Und bei Killinng Iago muss ich dann mein eigenes Zuchtkürzel wohl dann immer ändern/minimieren, da ich sonst mit dem Zuchtkürzel EZV zusammen für den pferdenamen nur 3 Buchstaben hätte. *sfz* _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 26.09.2010 10:45 Titel: |
|
|
ja deswegen nimmt SÜN ja auch gar nicht teil
sondern nur Shining Forces (zuchtkürzel eh hinten) und Cat's da finde ich sogar klingts ok wenn des pferd EZV Cat's Mystic heisst zb
liebe grüße
nut _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 27.09.2010 18:58 Titel: |
|
|
Ich biete meine DHs auch zum Mindestpreis! Bei Anfragen halt bitte dazuschreiben! _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
Apfelschorle
|
Verfasst am: 02.10.2010 15:55 Titel: |
|
|
ich würde auch gerne mitmachen wenn noch platz ist.
Apfelschorle - Kempinski |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Soul Sister
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Juchang
|
Verfasst am: 06.10.2010 06:37 Titel: |
|
|
Meine Zweijährige auf hart/1200m hat auch ganze 4 Rennen. Die war aber auch so frech, zwei davon zu gewinnen, was die Sache nicht eben einfacher macht... MII was zu finden für sie war ein großer Spaß. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|