Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERLEDIGT !!! JÄHRLINGSHENGST ZU VERPACHTEN !!! ERLEDIGT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bijou00

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oryx hat Folgendes geschrieben:
Also JC, ich habe das Interesse an March Grooms Kindern nicht laufend verfolgt, denke aber, da er kein Modehengst ist, das Du ev. Probleme mit der Verpachtung und auch einem Verkauf (willst Du ja nicht) bekommen könntest.

Wenn es Dir weniger ums Geldverdienen geht, solltest Du es im Ausland probieren, vllt. in Tschechien. Dort sind die Renngewinne geringer als hier. Aber das Interesse ist größer.
Du könntest Dir aber auch überlegen, ihn selbst nach Tschechien ins Training zu geben. Der Kostenpunkt liegt dort bei bei ca. 300 € all in/mtl.

Davon abgesehen sind die Chancen generell sehr sehr gering, einen Kracher zu züchten. Und das nötige Kleingeld muss auch da sein. Du hattest Glück, dass MG letzte Saison kostenfrei deckte.

Mich würde Interessieren, was der Jährling für ein Stockmaß hat. (rein persönliches Interesse)

Suchst Du vllt. noch die eine oder andere Stute.......?? Laughing

LG

Oryx

Stockmaß: z.Zt. 160 cm
stand oben bei der Beschreibung bei

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JC

Gestüt: Gestüt Birkenstein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oryx: March-Groom ist sicherlich kein "Modehengst". Ich würde ihn sogar noch zu den Newcomern zählen, denn sein ältester Jahrgang ist gerade 3jährig. Von insgesamt 5 Nachkommen aus diesem ersten Jahrgang sind nur 2 aktiv. Einer hat das Ungarische Derby gewonnen, der andere bisher nur ein Rennen bestritten und war dabei Zweiter.
Aus seinem nächsten Jahrgang hat nur einer bisher ein Zweijährigen-Rennen bestritten und wurde dabei Dritter. Vielleicht sind die Nachkommen eher spätreif??!
March Groom wurde 2004 (letztmalig) zum Freisprung angeboten. Momentan deckt er für 3.000 Euro. Die Anzahl seiner Nachkommen / Jahr ist stark steigend:

2002: 5 Nachkommen, davon 2 aktiv, 2 gelaufene (3jährige)
2003: 8 Nachkommen, davon 3 aktiv, 1 gelaufen (2jährige)
2004: 13 Nachkommen (Jährlinge)
2005: 17 Nachkommen (Fohlen)
2006: 34 Stuten gedeckt

Auch die Qualität der gedeckten Stuten ist von Jahr zu Jahr besser.
Momentan ist es sicherlich zu früh um zu sagen, ob er ein guter oder schlechter Vererber ist. Negativ zu Buche schlägt ihm dazu auch, daß er in Deutschland nicht besonders populär ist, da er seine Rennkarriere fast ausschließlich im Ausland absolviert hat, aber nun hier, in Deutschland aufgestellt ist. Deshalb sicherlich auch die "pushende" Freisprungaktion.

Diese war für mich eine gute Chance, um beim Decksprung zu Sparen, aber alle Chancen zu haben, einen Kracher zu züchten.
Warum sollte dies am Kleingeld liegen? Sicherlich darf man keinesfalls an der Aufzucht sparen, aber mein Pferd ist unter optimalen (gestütsähnlichen) Bedingungen groß geworden. Ich hatte auch ganz großartige Hilfe von einem Pferdewirtschaftsmeister, der in einem großen Vollblutgestüt tätig ist und eine Menge Erfahrung mitbringt. Desweiteren habe ich bereits gutes Feedback aus einem Gestüt und von 2 Trainern bekommen, die das Pferd in Augenschein genommen haben und sich ebenfalls um die Suche nach einem Pächter bemühen.
Ab sofort beginne ich mit Jährlingsvorbereitung und dann sollte der Knirps den "professionell aufgezogenen Jährlingen" aus den Gestüten um nichts nachstehen.
Bei der Herbstauktion am vergangenen Wochenende wurden lt. Internetseite der BBAG für eine Jährlingsstute von March Groom TEUR 29 und für einen Jährlingshengst TEUR 10 geboten. Eine Zweijährige wurde für TEUR 6 verkauft. Ob wohl schon einige Kenner auf den Geschmack gekommen sind?

Danke für den Tip mit dem Ausland. Noch hoffe ich zwar auf eine Verpachtung innerhalb Deutschlands, aber sollte dies wirklich nicht klappen, wäre das ggf. eine gute Alternative. Sollte das mit dem Endpreis wirklich so stimmen, kann ich ihn dann auch selbst trainieren lassen.

Iana´s First hatte vor ca. 3 Wochen (beim Entstehen des Fotos) ein Stockmaß von 1,60 m. Zwischenzeitlich ragt sein Hintern aber schon wieder erheblich in die Luft.

An einem Kauf einer Stute bin ich selbst momentan nicht interessiert. Ich bin im Besitz einer Zuchtstute (von Dashing Blade) und habe zusätzlich einen Vollblüter als Reitpferd, dazu den Jährling. Mehr ist momentan nicht drin. Kannst mir aber gern mal Name und / oder Abstammung der Stute(n) mitteilen, denn ich hätte vielleicht einen Interessenten.
Meine Zuchtstute stammt übrigens auch aus einem Jahrgang, in dem Dashing Blade als Junghengst kostenfrei deckte und noch keine Bedingungen an die Stuten gestellt wurden. Auch er mußte sich als Vererber erst behaupten und hat dies ja auch ganz prächtig getan, denke ich!?

Zuletzt bearbeitet von JC am 26.10.2006 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
JC

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rennpferd4: Nee du, der wird ganz bestimmt kein Dressurpferd! Er ist zum Rennen geboren und auch dafür gezüchtet.
Der Vollblüter steht u.a. mit einem Sandro Song - Jährling (WB) auf der Koppel (im Bild hinten links). Da kann man gut vergleichen, wenn die zwei sich bewegen und der Blüter schwebt nun mal nicht, aber er ist schneller!

Nur um vorzubeugen, - er wird (vorerst) auch kein Springpferd! Wink
Oryx

Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Momeeeent.
Ich habe Dich doch nicht kritisiert Shocked

Ich habe lediglich festgestellt, dass das Züchten von VB´s sehr teuer ist und die Chance ca. 1:1000000 steht, damit Geld zu verdienen.

Ich habe sechs Zuchtstuten + nen Haflinger + nen bekloppten Hengst und bis jetzt immer nur draufgelegt. Ist allerdings auch nur ein Hobby von mir, ich muss Gott sei Dank nicht davon leben. Nach und nach werde ich auf jeden Fall dezimieren.

Falls Du das macht in Tschechien können wir gern in Kontackt bleiben, mein Jährling geht da auch nächstes Jahr hin.

2005 war MG auch frei.

LG

Oryx
LeosML

Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JC,

schicker Hengst leider hab ich keinen Kontakt mehr zu der Galopperszene.
Hatte früher ein befreundetes Ehepaar die Aktiv waren ob sie 's noch sind weiß ich leider nicht . der Kontakt ist durch meine Umzug abgebrochen.. Hatten unter anderem *Up Jenkins* und dann später noch nen jungen Hengst im Training und wollten vergrößern .... hab leider den Kontakt nicht mehr, sonst denk ich mal wäre das bestimmt für die ( eventuell auch für Dich ) Interessant gewesen.

Aber Du wirst sicher einen Trainer bei Euch da oben bevorzugen....
Drück Dir die Daumen bei dem Vorhaben.....

Grüßlies LesoML
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Michael Tabor

Gestüt: Coolmore Stud Racing Ltd.

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

@JC
Du Schreibst als anhängsel" und gewinnt", sry aber wie willst du das bitte schön im vorraus sagen, wieviele Pferde hab ich schon gesehen, die ein Pedigree vom feinsten hatten und nix draus geworden ist. Bitte lasse es lieber, auf die art könnte man das auch als Bauernfängerei missverstehen, das willst du doch sicher nicht und die braucht der Galopprennsport nun wirklich nicht (mehr) Exclamation

Nix für ungut. Wink

Lg

M.T.
JC

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 10:34    Titel: Jährlingshengst Antworten mit Zitat

@ M.T. : Selbstverständlich kann ich nicht voraussehen, ob mein Pferd mal erfolgreich sein wird. Und wenn ich 100x schreibe "und gewinnt" (was sicherlich eher optimistische Ironie von mir war) wird das wohl kein klar denkender Mensch als Versprechen werten und deshalb das Pferd pachten, oder??!
Ich glaube an mein Pferd und bin optimistisch! Ich denke aber auch, daß das die Grundvoraussetzung für eine solche Investition ist!
Michael Tabor

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@JC
Auslegungssache Wink mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
JC

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 11:51    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Danke an alle, die versucht haben zu helfen!

Iana´s First zieht Anfang Dezember in einen Rennstall in Dahlwitz-Hoppegarten ein.

@ M.T.
Da habe ich doch Leute gefunden, die auf meine "Bauernfängerei" hereingefallen sind und wirklich davon ausgehen, daß dieses Pferd gewinnt!!? Ein Glück, daß nicht alle so schlau sind wie du und wissen, daß man vorher nicht sagen kann ob der Gaul mal gut wird.
Michael Tabor

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit Schlau nix zutun, ich hab nur solch Sätze wie deinige zu oft irgendwo gehört, gelesen Wink Trotzalledem wünsche ich dir/euch viel glück mit ihr Laughing
JC

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ihm!?!
Michael Tabor

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Ihm Cool , aber pass auf das dir nicht die Halsschlagader platzt, gibt ne Riesensauerei Cool Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.