Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Two Stones Whisper
|
Verfasst am: 16.06.2007 19:43 Titel: |
|
|
Das Video ist wirklich furchtbar und erschreckend. Genauso aber auch eure Gedanken hierzu, wie ZB die Reiter da runter zu hetzen. Ihr kennt die Hintergründe nicht, ich auch nicht, halte aber diese Blutrachegedanken auch für bedenklich und brutal. Alles in allem, das eine wie das andere: Nicht gut! Nur der Mensch kommt auf so abstruse Ideen, weil er solche Gedanken in sich trägt und umsetzt.
BTW: Die versuchen ja dem Pferd zu helfen, aber zieh mal mit so nem Bötchen bei der Strömung 600 kg zappelndes Pferd raus, oder erkläre ihm still zu halten, damit man es raus ziehen kann, und/oder beim schwimmen unterstützen kann. Ich will es nicht schönreden, nein, sicher nicht, aber wenn ich dann lese, die Menschen sollen mit sterben etc, da hört es einfach auf. Der eine oder andere bestreitet so ein Rennen, riskiert genauso sein eigenes Leben, weil es möglicherweise die einzige Möglichkeit ist, seine Familie zu ernähren, ich bin einfach der Meinung, daß es wie bei allem Hintergründe gibt, die wir hier nicht wissen. Das ist zwar keine Rechtfertigung für solch ein Rennen, aber wer kann schon die Welt verändern? Jeder nur im klitzekleinen Rahmen für sich selbst, aber keiner kann sich der Entwicklung entziehen.
Ich hab das erste Video in der früh angesehen, und musste abbrechen, weil ich mich sonst übergeben hätte. Dennoch bin ich der Meinung daß sich hier aufregen niemandem hilft. Der Mensch ist einfach das am höchsten entwickelte Lebewesen, und ich sehe das, wie bei hochmodernen Autos: Je mehr "technisches drin" ist, desto mehr kann fehl geschalten sein. Soll heißen: Fehlzündungen im Gehirn. Nur ein kranker, degenerierter Geist kommt auf so einen Schwachsinn, wie solche Rennen zu erfinden. Sicher werde ich wieder als rassistisch etc. bezeichnet werden, aber so lange sich Menschen wahllos vermehren, wird auch die "kranke" Seite nie eingedämmt werden. Und so ist und bleibt der Mensch das genialste und zugleich grausamste Säugetier auf Erden.... |
|
Nach oben |
|
|
Madeline
Dabei seit: 31.07.2005 Beiträge: 951 Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein
|
Verfasst am: 16.06.2007 22:37 Titel: |
|
|
jah, tsw, du hast schon recht...
war in dem moment meine aufschäumende empörung! ich möchte mich dafür entschuldigen! |
|
Nach oben |
|
|
araber456
|
Verfasst am: 17.06.2007 07:59 Titel: |
|
|
, ich wusste nicht mal, dass es solche Rennen gibt bzw stattfinden!!! Ich bin wirklich sehr schockiert darüber und konnte mir auch nur wenige Sekunden dieses Videos angucken! Aber mal zum Thema zurück berühmte Rennpferde, zwar vllt. nicht wirklich berühmt, aber in der neuen Zeitungsausgabe, vllt. haben es einige von euch schon gesehen, steht unter RL-Galopp was über 2 Rennpferde unter anderem etwas über einen Monsun Nachkommen^^
lg _________________ liebe Grüße an Alle!
Meine Ställe:
Gestüt Meerland
Gestüt Tann
DS von Lord Redhawk (schwer, 2000m, Gr.II) |
|
Nach oben |
|
|
Fallen Leaves
|
Verfasst am: 16.07.2007 15:48 Titel: |
|
|
edit^^
Zuletzt bearbeitet von Fallen Leaves am 05.02.2008 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 02.10.2007 10:12 Titel: |
|
|
ich wollte mal was zu dem video sagen dabei handelt es sich um kein galopprennen!!! das möchte ich mal klar stellen...die dachorganisation für den galopprennsport würde sowas nie zulassen!!!
es ist eine frechheit sowas zu veranstalten!!!
nun zum thema
manduro
war bis vor kurzem das höchst eingeschätze rennpferd der welt sollte im arc starten hat sich aber vor ein paar wochen eine verletzung zu gezogen und muste seine laufbahn beenden
ruffian
brach sich in einem rennen das bein war ein sehr gutes pferd
phar lap
australiens bestes rennpferd wurde vergiftet
secretariat
das beste rennpferd der welt hält heute noch rekorde
shergar
wurde gekidnappt und kehrte nie mehr zurück wahrs wurde er umgebracht
eclipse
alchimist
kincsem
man o' war
war admiral
seabiscuit
nereide
mill reef
schwarzgold
tiger hill
monsun
...
es gibt soviele
|
|
Nach oben |
|
|
Sombrero
Dabei seit: 17.06.2007 Beiträge: 1106 Gestüt: Strohhut, Win With Heart
|
Verfasst am: 07.10.2007 19:08 Titel: |
|
|
tier schänder sind das die pferde sollten sich auf die rücken von ihren reitern schnallen und das selbe machen _________________ Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt:
Mal gehts hinauf mal gehts hinunter,
doch wenn man unten ist geht
es bald wieder aufwärts |
|
Nach oben |
|
|
Frede
Dabei seit: 30.03.2007 Beiträge: 1759 Gestüt: Rennsall Ascot/ Witthof
|
Verfasst am: 20.10.2007 16:03 Titel: |
|
|
ich finde dieses video schrecklich!!!
Eigl sollte jeder wissen dass Pferde keine Berge runter galoppieren sollen
und nicht so etwas unmenschliches veranstalten
Ich verstehs nicht...
Genauso wie diese Rennen wo hinter ner hohen Hecke nen Graben ist,
den die Pferde nicht sehen können und sich dabei den Hals brechen.
Litron, an Kolik gestorben
und natürlich War Admiral, der Konkurrent von Seabiscuit... _________________ Witthof | Rennstall Ascot
>> Extreme Deckhengste
|
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
Verfasst am: 20.10.2007 21:51 Titel: |
|
|
... _________________
Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Zuletzt bearbeitet von Joesy13 am 05.09.2013 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sahrale
|
Verfasst am: 21.10.2007 11:38 Titel: |
|
|
über phar lap gibt es sogar ein buch _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lysuna
|
Verfasst am: 21.10.2007 13:48 Titel: |
|
|
gegen solche Rennen muss man doch was machen können, das ist pervers!!! Noch schnlimmer als das!!!
Aber es scheint schon verboten zu sein, weil es doch immer Nachts gemacht wird?
Meine Fresse wenn man sein Pferd los werden will verkauft man es aber sowas!! Das es Leute gibt die sowas toll finden finde ich krass!!
Ich habe fast geheult als ich das eben gesehen habe!! oh mein Gott! NE da fehlen mir die Wort! Gibt es sowas in Deutschland auch?? _________________ Goldener Stern ich habe dich gaaaaanz doll lieb!!!! Und meinen MFG auch! |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 21.10.2007 14:39 Titel: |
|
|
in deutschland ist sowas verboten!!! natürlich gibt es sowas bei uns nicht!!! gott sei dank!!! _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 21.12.2007 18:14 Titel: |
|
|
Video : TIERQUÄLEREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Ihr habt Dubai Millennium vergessen.
1996 in GB geboren von Seeking the Gold aus der Colorado Dancer
er hat sieben nachkommen, alle von 2002
Er hat das Vodfone Derby in Epsom mit 9 Längen (!!!!!!!!!!!!!!) gewonnen.
Den Dubai World Cup mit 6 Längen
und noch einige mehr (immer mindestens 2 längen)
2002 gestorben an einer rätselhaften graskrankheit
er hat 2 vollgeschwister:
Dahjee (2001) hengst
Philae (2002) stute |
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
Verfasst am: 04.06.2013 14:15 Titel: |
|
|
Danedream ist auch eine sehr gute Stute! |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
|