Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ranking
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Choosy



Dabei seit: 03.07.2005
Beiträge: 1929
Gestüt: Need for Speed NFS

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mein ich doch^^ ich mein letztes jahr konnte ich noch anhand des rankings sehen wie gut meine 2 und 3 jährige sind. und nun? nischts mehr....*flenn*
_________________
If it supposed to happen.... it will happen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabatto



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

help me hat Folgendes geschrieben:
also suchen kannst du unter Arrow gestüt Arrow suche...dort kannst du spieler, pferde ställe usw. suchen


allerdings wäre ich dafür wieder ein ranking einzufügen wo man nach zeiten sortieren kann ich würde gerne wissen wo meine kleinen so stehen im verhältnis zu ihren altersgenossen Crying or Very sad



im Galopp, geht es nicht nach Zeiten oder Gewinnsumme wie beim Trab, sondern nach GAG, Pferde suchen im Ranking, einfach str+f drücken Pferd im Suchefeld eingeben, dann siehst du auch den Rankingplatz....


um eine interne Suchfunktion speziel für dieses Ranking wieder zu ermöglichen brauchen wir einen zweiten Server, (da sind wir am überlegen) aber Zeitangaben wird es so nicht mehr geben...oder mir fällt irgentwie noch was ein, ...
_________________
VG? dann z(w)ählt für uns


Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ehrlich bin,versteh ich die aufregung nicht Question

wie gut deine zweijährigen z.b. sind,choosy,siehst du doch ganz einfach daran,wie sie laufen...gewinnt das pferd-->gut,gewinnt es nicht--->nicht so gut wie das,was gewonnen hat und verliert es komplett--->schlecht Laughing
ich weiß,einfache logik,aber ist doch so Embarassed
die zeiten kann man jetzt durch die zeiten für die gesamtstrecke super-einfach vergleichen.
die geschätzte zeit zeigt an,wie gut das pferd laufen könnte.wenn es da angekommen ist,geht eh nix mehr.
an welcher stelle das pferd in irgendeiner tabelle steht ist doch egal...wenn es besser als die anderen ist,steht es auch in der GAG-wertung weiter oben(<--da habt ihr dann tabelle Laughing )

und zum wetten sag ich lieber gar nix Razz im ernst:ich war richtig geschockt,als ich gelesen hab,dass manche user(sogar viele Shocked ) im ranking nach rekordzeiten der pferde in den rennen gesucht haben Exclamation habt ihr zuviel zeit? Laughing Embarassed wetten kann auch ganz ganz anders gehen(vor allem sehr viel schneller und unkomplizierter...)

und tut mir ja leid,aber wenn jemanden das spiel keinen spaß mehr macht,weil er stunden damit verbringen kann,sich langweilige statistiken und bestzeiten anzuschauen ,miteinander zu vergleichen,nur um damit einen haufen geld zu schaufeln(für was eigentlich Question ),dann hat er den sinn des spiels nicht verstanden.meine meinung,sry,könnt mich jetzt zerlegen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1993
Gestüt: Zuchtgestüt Sturm

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

sehe es genauso wie sky Laughing Laughing dem ist nix mehr hinzu zufügen,trifft es genau Laughing Laughing
_________________
Naja ich bin wie ich bin... wem es nicht passt,ehm....der soll mir aus dem weg gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simba



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 240
Gestüt: Wellgrove stables

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sky hat Folgendes geschrieben:
...einen haufen geld zu schaufeln(für was eigentlich Question ) Laughing


Um das Personal und die Pferde zu bezahlen Wink
_________________
Sind deine Stuten bissig, zickig und unmotiviert?
Starren sie sehnsüchtig jedem Kinderwagen nach?
Klicke hier und du wirst die Lösung finden!

Mein Deckhengst Satanic SH <-klick
Mein Deckhengst WGS Saphir<-klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm,schön.wenn ich täglich auch nur eine viertelstunde wetten würde(was ich oft nicht mache,weil keinen bock Laughing ),hätte ich das dreifache meiner täglichen ausgaben drin.und das ganz ohne zeitranking-.-

und für alles andere gibts ausserdem rennen,deckhengste,pflegepferde,zucht und strategischen verkauf Embarassed
dachte immer,normale rennställe beschaffen sich ihr geld auch eher so Laughing Rolling Eyes
oder meint ihr vielleicht,RL-stallbesitzer finanzieren ihr gestüt durch wetten?? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 1001
Gestüt: Brokeback Mountain & Düsterwald

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Aufregung wegen dem Wetten versteh ich auch nicht so ganz Wink
Wie Sky schon gesagt hat, war auch ich ziemlich "verblüfft", dass so viele - bevor sie wetten - sich erst die Zeiten den Pferde angucken und vergleichen. Zu sowas bin ich 1. viel zu faul ( Laughing ) und 2. klappts wirklich auch ohne das ganze Zeitenzeugs ganz gut, wenn man erstmal n bisschen die Technik raus hat.
Ich hab in knapp 6 Wochen bei einem Einsatz von kontinuierlich 100 VG€ über 100.000 Gewinn gemacht - also, es geht auch anders Wink

Probierts erstmal aus, wenn das Wetten so läuft, freut man sich sogar jedesmal noch über den Gewinn, egal wie hoch er ist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Help schon gesagt hat, geht es einigen Leuten hier auch um den Vergleich der Zeiten.
So konnte man früher prima sehen, welches Pferd z.B. schnellster 3j. war und war, wenn man diesen dann selbst im Stall hatte, mächstig stolz darauf.
Wenn ich 20 PNs rumschicken und nach Zeiten frage, wäre das wohl ziemlich müßig udn wenn mir überhaupt Leute antworten würden, müsste ich mich froh und glücklich schätzen.
Der GAG-Vergleich mag zwar RL näher sein, aber gewohnt sind die wir einfach an die Zeiten, die glaube ich nicht nur für mich, wesentlich aussagekräftiger sind.
Denn imo haben wir ja genau wieder die Pferde vorne auf den ersten Plätzen, über die hier doch Monate lang diskutiert wurde!!!

Meiner Meinung nach kann der Vergleich nach GAG gestrichen werden, wenn dafür die Zeiten wieder eingeführt werden! Rolling Eyes

lg blac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich nach GAG wird nicht gestrichen, da es das Kriterium schlechthin ist im Galoppsport.

Und der Vergleich der Bestzeiten hinkt, denn die Pferde rennen mit unterschiedlichem Gewicht. Ein Pferd, daß mit 50kg schneller ist als ein anderes mit 58kg, ist nicht zwangsläufig besser.

Voraussichtlich wird eine weitere Neuerung kommen, die aber noch in der Planungsphase ist. Die Km-Zeiten werden auch denen im RL angepaßt. Auf tiefem Boden werden die Pferde dann nicht mehr so schnell sein wie auf hartem Boden. Das ist ein weiterer Punkt, weshalb sich die Bestzeiten nicht vergleichen lassen.

Deshalb macht es keinen Sinn, die Zeiten wieder ins Ranking zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blac



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 429
Gestüt: Gestüt Derbywinners

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oki, dass im andere Bodenverhältnisse für andere Zeiten sorgen, konnte ich mir zwar denken, habe es aber nicht, als ich den obigen Beitrag geschrieben habe Embarassed
Die Problematik mit dem Zeitvergleich der Listen/Gruppenpferde mit den Ausgleichpferden habe ich ja bereits mal irgendwann angesprochen. Denn diese Zeiten waren nicht miteinander vergleichbar, das war klar.

Wäre es denn in Zukunft irgendwann möglich, eine Wertung, wie etwa bei den Derbystartern einzuführen. Also eine runtergerechnete Zeit bei 48/50kg? Oder würde das zu viel Serverplatz besetzen?

lg blac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 421
Gestüt: Gestüt Oberriet

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe immer gesagt, mir kommt es in diesem spiel nicht auf die punkte an, sondern mein ziel ist es mal das schnellste pferd zu besitzten. ist natürlich ein hochgestecktes ziel und fast unmöglich zu erreichen. aber das war meine motivation. Smile und jetzt?

die neue gag liste ist ja schon interessant, aber die habe ich mir vielleicht zwei mal angeschaut. da verändert sich sowieso fast nichts. die die in den derbys gewinnen oder wie schon von blac beschrieben am anfang gut waren sind zuoberst. diese rangliste hat null auschlagskraft. den einige die ganz oben sind, haben nach der letzten wallachwelle eigentlich ihren platz nicht ganz verdient.

jetzt noch was, was eigentlich nicht ganz hierher passt aber doch mit der gelaufen zeit zu tun hat.
ich bin immernoch der meinung man sollte die listen- und gruppenrennen auf 48/50 kilo ansetzten. dann kann man wirklich genau sehen, wellches pferd am schnellsten und somit am besten ist. die pferde die in ein sollches rennen kommen, sind meistens sowieso schneller als ein durchschnittspferd und somit vor ihnen in der zeitenranking und haben dann einfach das privileg immer mit dem optimalen gewicht zu starten. RL hin oder her. RL ist wohl die einzige begründung für 58 kilo. noch was weiteres, muss das mit den wallachen wirklich so sein, dass die schneller werden? ich weiss RL ist das so, aber eine stute hat jetzt null chance gegen die wallachen. erstens haben sie sowieso babypause und von den zeiten kommen sie nicht an die wallachen. irgendwie auch nicht so das gelbe vom ei.

zusammenfassung von meinen ideen/vorschläge ans spiel. also nicht kopfabreisen Wink

- Zeitenranking
- Wallachen keine Leistungssteigerung
- Listen- und Gruppenrennen 48/50 kilo
_________________
----------------------------- Gestüt Oberriet -----------------------------
----------------------- Meine Deckhengste VG12 ----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pflötschli



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 415
Gestüt: Stall Zedernhof

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn der wallach keinen leistungszuschlag mehr erhält, dann kann man sich auch gleich den wallach-button sparen.
warum sollte ich denn sonst ein pferd zum wallach machen wollen? Wink
_________________
Deckhengste >>STALL ZEDERNHOF<<



Neugierig auf mich? Klick hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
all_is_easy



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 553
Gestüt: Bramfeld

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es weicht zwar jetzt etwas vom eigentlichen Thema "Ranking" ab, aber ich wollte auf Thomas Vorschläge eingehen.

Wenn es bei Wallachen keine Leistungssteigerungen geben würde, wäre es ja sinnlos, einen Hengst zum Wallach zu machen, hätte ja gar keine Funktion mehr.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wodurch die Stuten einen gewissen Nachteil wieder aufholen könnten, wäre das Anlegen von Scheuklappen.

Scheuklappen könnte man bei jedem Pferd anlegen und das Zufallsprinzip entscheidet, ob sie etwas helfen oder nicht. Wenn sie bspw. bei einer Stute helfen und bei dem Hengst bzw. Wallach nicht, könnte sie so einen gewissen Nachteil ausgleichen und Zeit aufholen.

Könnte man vielleicht noch einmal in einem neuen Thread diskutieren, wollte nun nur eben auf Thomas eingehen Wink
_________________
Gestüt Bramfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

blac hat Folgendes geschrieben:
.

Wäre es denn in Zukunft irgendwann möglich, eine Wertung, wie etwa bei den Derbystartern einzuführen. Also eine runtergerechnete Zeit bei 48/50kg? Oder würde das zu viel Serverplatz besetzen?

lg blac
Das fänd ich super!!! Und mir gefällt die Bewertung rein nach GAG auch nicht, aus den bekannten Gründen. Hab als newbie mit solchen "tollen" Pferden für teure Decktaxen gezüchtet und könnt mich nun in den Hintern beißen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
55



Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 367
Gestüt: Stall Glüheisen/Stall Ickern

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,
mal zu den Zeiten im RL Galopp:
ne Rolle spielen sie schon und es ist auch bei jedem Rennen im Richterspruch angegeben,welche Zeit der Sieger gelaufen ist.
Hilft mir beim Wetten RL ungemein auch wenn es ne Menge Arbeit ist,die Böden und Distanzen zu vergleichen.
Wenn sich die Zeiten im Spiel den Bodenverhältnissen anpassen,was spricht dagegen auch im Spiel die Zeit des Siegers anzugeben?
LG
Vera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lye



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 347
Gestüt: Lécurie Magique

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
ich bin immernoch der meinung man sollte die listen- und gruppenrennen auf 48/50 kilo ansetzten.

Das kann ich nur unterschreiben und bin auch schon seit mehreren IG-Jahren dieser Ansicht. Es läuft nunmal vieles über die besten Zeiten der Pferde und die guten Listenpferde, die sich nunmal hochgearbeitet haben, werden dabei voll benachteiligt. Des Spielspaßes willens würde ich es begrüßen, wenn das umgestellt würde.


Thomas hat Folgendes geschrieben:
muss das mit den wallachen wirklich so sein, dass die schneller werden?

Das ist schon so. Mit der neuen Regelung bessern sich die Zeiten der Wallache geringfügig oder gar nicht, auf jeden Fall keine ganze Sekunde mehr.

Lg, Lye
_________________
Lécurie Magique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

55 hat Folgendes geschrieben:
Hi ,
Wenn sich die Zeiten im Spiel den Bodenverhältnissen anpassen,was spricht dagegen auch im Spiel die Zeit des Siegers anzugeben?

Das wird noch umgestellt. Es wird dann bei den Rennergebnissen die Zeit des Siegers angezeigt werden und bei den restlichen Zeiten der Abstand. Nicht der zeitliche Abstand, sondern die richtigen Abstände wie sie im RL auch angegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

warum kann man eigentlich nicht mehr nach Ställen suchen und warum werden nur noch die ersten 100 angezeigt?? Smile Question Question
ich fand das nämlich ganz gut so.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Gestüt Arrow Suche
da kannst du nach stall-,spieler- und pferdenamen suchen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razor78



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 98
Gestüt: Razor Riders

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rabatto hat Folgendes geschrieben:
Pferde suchen im Ranking, einfach str+f drücken Pferd im Suchefeld eingeben, dann siehst du auch den Rankingplatz....


Also bei mir funktioniert das nicht.
Ich bekomme als Antwort nur: Das Dokument wurde durchsucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de