Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Verfasst am: 17.09.2005 14:03 Titel: |
|
|
Ich habe hute mal ein Foto gemacht und gestern mal nachgemessen, Pferdchen ist doch nur 146 klein. Mit dem Maßband werd ich sie heute abend mal belästigen
_________________ Farah-Diba Horseracing http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=34311
Zuletzt bearbeitet von Basti am 18.09.2005 17:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
simba
|
Verfasst am: 18.09.2005 15:27 Titel: |
|
|
Basti:
Wenn du den Beitrag schreibst, gibt es oben einige Buttons zum anklicken. Klicke auf Img
Schreibe danach ohne Abstand die Adresse rein und klicke danach wieder auf den gleichen Button. Dort sollte jetzt Img* stehen.
Das sollte dann folgendermassen aussehen:
[img]Adresse[/img]
Sagittaria: Gilt diese Formeln für alle Pferderassen? Mein Pferdli ist ein Original Freiberger, also ein Kaltblut mit einem richtig breiten Hals. (Siehe Avatar)
Gilt es da trotzdem? Nach Berechnung hat sie 533 kilo _________________ Sind deine Stuten bissig, zickig und unmotiviert?
Starren sie sehnsüchtig jedem Kinderwagen nach?
Klicke hier und du wirst die Lösung finden!
Mein Deckhengst Satanic SH <-klick
Mein Deckhengst WGS Saphir<-klick |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 18.09.2005 17:09 Titel: |
|
|
soweit ich weiss gab es mal ellenlange artikel in fachzeitschriften. diese formel kann mal stimmen, tut es aber nicht zwangsweise.
so kann man auch beim menschen zb auch an bestimmten merkmalen das idealgewicht festlegen, aber auch das ist das immer noch eine frage des körperbaus... _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Choosy
Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1929 Gestüt: Need for Speed NFS
|
Verfasst am: 25.09.2005 03:50 Titel: |
|
|
@ ivannie: ja ist er. er wirkt nur so klein auf den fotos
hund ist n rüde und wird sehr bald schon papa. heißt also das es davon bald ganz viele gibt^^ magst eins haben? _________________ If it supposed to happen.... it will happen! |
|
Nach oben |
|
|
Basti
|
Verfasst am: 26.03.2006 10:35 Titel: |
|
|
Also Pferd ist jetzt gewogen und wiegt momentan 392 kg. Ich habe der Frau von der Pferdewage ein altes Foto gezeigt und sie meinte da wiegt sie nochmal 50 kg weniger.
Tja, hab ich wohl doch ganz gut geschätzt. _________________ Farah-Diba Horseracing http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=34311
|
|
Nach oben |
|
|
Halve
|
Verfasst am: 02.04.2006 13:58 Titel: |
|
|
ovideo hat Folgendes geschrieben: |
Normal austrainierte Vollblüter mit Stockmaß um 1, 54 m haben je nach Muskelmasse ein Gewicht zwischen 580 u. 640 kg.
. |
*staun*
Also meine Fjordstute ist 1,50m groß und wog letzten Sommer 540 kg... ich kann kaum glauben, dass ein gleichgroßes, aber unbestrittenermaßen viel leichter und sportlicher gebautes Blüterchen gleichviel/mehr wiegen soll?
Bin aber im Schätzen eh eine Niete... werde mal meinen RL fragen, der ist auch seit vielen Jahren Trainer. Mal gucken, was er dazu meint |
|
Nach oben |
|
|
Tacito
|
Verfasst am: 02.04.2006 14:05 Titel: |
|
|
Halve hat Folgendes geschrieben: |
ich kann kaum glauben, dass ein gleichgroßes, aber unbestrittenermaßen viel leichter und sportlicher gebautes Blüterchen gleichviel/mehr wiegen soll? |
Muskeln sind schwerer als Fett. Rennpferde sind ja nicht bloß dünn, sondern sehr durchtrainiert. Das sind dann alles Muskel, also wiegen die dann auch entsprechend mehr.
Ich nehm übrigens auch nie zu, ich krieg immer nur mehr Muskeln _________________ SG Stables
Deckhengst gesucht?
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform |
|
Nach oben |
|
|
Halve
|
Verfasst am: 02.04.2006 14:18 Titel: |
|
|
@Tacito: Buhuuu Jetzt nimm mir doch nicht alle Illusionen...
Aber Recht hast du schon!
Ich werde nie mehr ein Fjord mit einem Blüter vergleichen.
Ich werde.... |
|
Nach oben |
|
|
Tacito
|
Verfasst am: 02.04.2006 14:40 Titel: |
|
|
Ruhig Brauner
Ich wollt dein Fjordi doch gar nicht beleidigen. Auch ein Vollblut als Freizeitpferd ist nicht so durchtrainiert wie ein richtiger Galopper, der wird ja ganz anders trainiert, gefüttert, gehalten, etc. Das sind halt Hochleistungssportler. Wenn ich mich mit nem Sprinter oder Marathonläufer vergleiche, da wird das Muskel/Fett Verhältnis auch zu meinem Ungunsten ausfallen
Also kein Vergleich Fjord/Blüter, sondern Ottonormalo/Hochleistungssportler. _________________ SG Stables
Deckhengst gesucht?
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform |
|
Nach oben |
|
|
Halve
|
Verfasst am: 02.04.2006 20:11 Titel: |
|
|
@Tacito: Ist schon klar, ich hatte das schon richtig verstanden! MAche doch nur Scherze
Ich habe heute mal meinen RL (Pferdewirtschaftsmeister Z+H, Pferdewirtschaftsmeister Galopprenntraining und Lizensierter Publictrainer für Galopprennpferde) gefragt und auch er meinte, 580 kg für ein 1,50m großes Vollblut wären nicht wirklich realistisch...
Je nach Körperbau (gibt ja auch rasseintern schmalere und mächtigere Vertreter) so um die 460 Kilo. |
|
Nach oben |
|
|
|