Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie soll unser Zuchtkürzel lauten? |
EV (ExtremzuchtVereinigung) |
|
10% |
[ 2 ] |
ZG (ZuchtGemeinschaft) |
|
15% |
[ 3 ] |
EZV (ExtremZuchtVereinigung) |
|
45% |
[ 9 ] |
EX (EXtremo) |
|
30% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 11.11.2010 16:24 Titel: |
|
|
wie schauts denn aus mit den zuchtplänen fürs nächste Jahr? würde gerne züchten sonst züchte ich so wie letztes jahr???
lg
nut _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 24.11.2010 21:05 Titel: |
|
|
Ich habe letzes vg Jahr oder die letzten zwei etwas extremer gezüchtet. Und was hab ich davon? Mehr als die Hälfte der Rennen fallen aus!
Wozu dann noch extrem züchten?!
Pro _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Apfelschorle
|
Verfasst am: 24.11.2010 21:28 Titel: |
|
|
so gehts mir aber auch Pro ...
es ist schade
aber irgendwann rentiert sich das bestimmt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Hugur
|
Verfasst am: 24.11.2010 22:20 Titel: |
|
|
Protekta hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe letzes vg Jahr oder die letzten zwei etwas extremer gezüchtet. Und was hab ich davon? Mehr als die Hälfte der Rennen fallen aus!
Wozu dann noch extrem züchten?!
Pro |
Ich züchte schon seit Jahren Extremos und dieses Jahr war es wirklich schlimm mit den ausfallenden Rennen, merke es auch punktemässig stark und habe sogar ein paar Normalos eingekauft zum Punkte einrennen. Ich habe aber trotzdem wieder extrem gezüchtet und werde es auch weiterhin machen und genau deshalb wurde auch die EZV gegründet, um mehr Extremos ins Spiel zu bringen, damit dann hoffentlich in ein paar VG Jahren die Rennen auch bei den Extremos wieder voller sind! _________________ Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht |
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 25.11.2010 08:50 Titel: |
|
|
Ich steh so dazwischen und weiss nicht wie ich züchten soll. Vieleicht besser auf festen und schweren Boden anstatt tief und hart?!
Will das nicht nochmal erleben. Jeden Tag habe ich Meldungen da stehen das irgendwelche Rennen ausgefallen sind. Wenn meine überhaupt laufen dann meisstens auf eher unpassenden Boden und/oder Distanz _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
|
Verfasst am: 25.11.2010 11:16 Titel: |
|
|
habe auch einen hengst der dieses jahr nur 4 rennen gelaufen ist läuft tief 2900 und selbst auf schwer ist es schwierig und im anderen stall hab ich einen hengst da fallen auch alle rennen aus gut 1100m läuft der daweil rennt der nur agl.III
liebe grüße
|
Nach oben |
|
|
ramon1
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 2314 Gestüt: The Running-Pony-Show
|
Verfasst am: 25.11.2010 12:44 Titel: |
|
|
diese extremzuchtvereinigung ist doch aus genau diesem grund gegründet worden, oder?
Da weiß man doch vorher, dass das mit dem Rennen lassen nicht einfach wird... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 25.11.2010 12:47 Titel: |
|
|
ramon1 hat Folgendes geschrieben: |
diese extremzuchtvereinigung ist doch aus genau diesem grund gegründet worden, oder?
Da weiß man doch vorher, dass das mit dem Rennen lassen nicht einfach wird... |
Exakt Wenigstens eine dies kapiert hat^^
Euch is schon klar, dass WENN das überhaupt funzen sollte, nen paar Jahre lang dauert - oder etwa nicht? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dastrona
|
Verfasst am: 25.11.2010 13:42 Titel: |
|
|
Genau dafür züchten wir doch jetzt .
Ich habe das schon seit ein paar Jahren ,das irre viele Rennen ausfallen .Von daher halte ich es wie Hugur .Die gesund Mischung macht es .
Es dauert nun mal ein paar Jahre bis wieder mehr Rennen auf diesen Kombis statt finden
Viele Grüsse
Ingrid |
|
Nach oben |
|
|
Apfelschorle
|
Verfasst am: 25.11.2010 15:38 Titel: |
|
|
spätestens wenn derby und wf auf extremen böden sind dann ist 1 -2 Jahrgänge viel los auf den böden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 25.11.2010 19:29 Titel: |
|
|
Durchhalten!
Also für mich ist VG ein dauerhafter Spaß und es geht mir ned um 1000 Punkte ^^ich versuche zur Zeit auch eher die seltenen zu züchten, damit sich das Drama mal ausgleicht und es auf jedem Boden/Distanz ungefähr gleich besett ist _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 25.11.2010 19:37 Titel: |
|
|
Ich bin ja auch (noch) kein Extremzucht Mitglied! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Brinkhoffs
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 2705 Gestüt: Rennstall Brinkhoffs
|
Verfasst am: 25.11.2010 22:37 Titel: |
|
|
Wenn ich irgendwann vielleicht noch mal einen Zuchtstall habe, werde ich mich auch dran beteiligen.
Finde die Idee absolut super, nur leider habe ich momentan wenns hoch kommt nur 3 eigene "extreme" und die müssen sich später erst noch fortpflanzen. _________________ Rennstall Brinkhoffs
Kunterbunte Zuchtstuten |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
|
Verfasst am: 28.11.2010 09:32 Titel: |
|
|
es ging doch grad auch gar nicht um die EZVs sondern um die normalen pferde die jetzt eben so rennen das alles ausfällt klar kommt für die wohl jede hilfe zu spät, je nachdem wie alt sie eben sind
wir haben ja erst einen jahrgang auf der bahn und soviele pferde sind das nun auch nicht hoffe dieses jahr werdens mehr
liebe grüße
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 28.11.2010 15:47 Titel: |
|
|
Bin auch kein offizielles Mitglied, da ich eher weniger Nachkommen verkaufe. Aber ich versuche mich dennoch ein bisschen daran zu beteiligen. So für den allgemeinen Spaß^^ _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
Apfelschorle
|
Verfasst am: 28.11.2010 20:15 Titel: |
|
|
habe dieses Jahr ca. 30 extreme Fohlen.
Hoffentlich sind da schnelle dabei (:
Alle mal den Daumen drücken, dass dieser Jahrgang gut wird! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Balefire
Dabei seit: 07.02.2009 Beiträge: 1696 Gestüt: Balefire´s Racingstable
|
Verfasst am: 16.12.2010 15:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Würde auch gerne mitmachen!
Mit MyKe/ Zuchtstall Fire&Ice!
Finde das ne tolle Idee, es gibt viel zu wenige Extremo´s! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:09 Titel: |
|
|
sorry aber da ihr es dieses jahr nicht einmal geschafft habt eine zuchtplanung zu erstellen und diese letztes jahr auch schon nur auf den letzten drucker gekommen ist möchte ich leider nicht mehr mitmachen, da es sich für mich nicht lohnt jedesmal ewig lang bzw auf was zu warten was dann eh nicht kommt
liebe grüße
|
Nach oben |
|
|
Hugur
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch einfach wieder so in etwa nach den Vorgaben des letzten Jahres gezüchtet
Wie wärs wenn wir die ganze Sache etwas vereinfachen würden, also nicht jedes Jahr neue Vorgaben machen, sondern mal Vorgaben machen und die dann mal für eine paar VG-Jahre so lassen würden?
Ich wäre sonst auch bereit, die Zuchtplanung zu übernehmen, vielleicht noch mit jemandem zusammen....
Ich fände es schade, wenn du nicht mehr mitmachen würdest, nut! _________________ Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht |
|
Nach oben |
|
|
|