Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ironman 57: Auswertung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Caipirinha hat Folgendes geschrieben:
ne möglichkeit um das wieder n bissel attraktiv zu machen, das man zusätzlich zu boden-distanz-tempi-sb auch noch die rennleistung als 2 jähriges betrachtet nur so als kleine anregung

Das wäre ja wieder ein komplett anderer Wbw, so einen haben wir ja. Best Breeders. Smile

I see humans but no humanity.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caipirinha

Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei best breeders sind aber alle pferde dabei und soweit ich weiß gibt es da auch keine punkte fürs extrem sein Question Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Caipirinha hat Folgendes geschrieben:
bei best breeders sind aber alle pferde dabei und soweit ich weiß gibt es da auch keine punkte fürs extrem sein Question Exclamation

Ne Kombination aus den beiden Wettbewerben meinst du..
Aber eigl. ist das ja gerade der Ironman, es geht halt NUR ums Extreme

Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, hab ich nicht. Wie gesagt, ich hab keinen Grund dazu Wink

Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde den Ironman nicht weiterführen. Auch nicht als "Aushilfe". "Stundenlang" den Thread editieren, die Teilnehmer dran erinnern, ihre Screens endlich einzuschicken und das alles für 10 Teilnehmer, von denen immer der gleiche gewinnt? Dafür ist mir meine Zeit leider zu schade (und die Lust...)

Ich werde die Daten der Seite nicht einfach so herausgeben. Wer es machen möchte, soll bitte Cinna fragen. Eine Einweisung wäre kein Problem, aber entscheiden will ich das nicht Wink

Meine DH >>>klick<<<
Fini

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

das "immer" die Gleichen gewinnen, da können die ja nix für. Ist ja auch schließlich nicht erlaubt jedes Jahr die gleiche Paarung und mit der PK-Quote brauchste eh Glück...

Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch kein Vorwurf. Aber es ist halt einfach nicht mehr spannend Wink

Meine DH >>>klick<<<
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
das "immer" die Gleichen gewinnen, da können die ja nix für. Ist ja auch schließlich nicht erlaubt jedes Jahr die gleiche Paarung und mit der PK-Quote brauchste eh Glück...

Außerdem ist's ja nicht unmöglich was noch Extremeres zu züchten

Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 17.07.2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Darum gehts auch nicht. Fakt ist dass gewisse Spieler sich eben diese "Extremställe" aufgebaut haben und da dementsprechend natürlich immer mit dabei sind *zuck*

Und es muss ja nich jeder jeden Wbw gut finden. Manche haben was gegen den Ironman, manche gegen den Baw, andere gegen den BB *zuck* Jedem wies passt Wink
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.07.2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, *hust* den 3j-Best Breeders habe glaub ich bisher immer nur ich gewonnen^^

Meiner Meinung nach hat sich der Ironman ein bisschen überlebt. Als er gegründet wurde, waren Extremos noch total selten und schwer zu züchten, heute ist das aber schon fast die Regel und es braucht eigentlich keine Anstrengung mehr, ein besonders extremes Pferd zu züchten, deswegen ist die Herausforderung irgendwie weg.
Für mich fühlten sich die letzten Ironmanrunden so an, dass man für etwas Selbstverständliches nochn Preis bekommen hat, ohne dass eine bestimmte Leistung vorab gebracht werden musste und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Dazu kommt, dass Wbws, bei denen man Spielern wegen Screens oder sonstwas hinterherrennen muss, einfach ein wahnsinniger Zusatzaufwand sind.

Ich finde es etwas schade, weil ich schon Lust auf einen schwierigen Zuchtwettbewerb hätte, aber wie soll man da Bedinungen für finden, so dass es wirklich eine gezielte Zucht braucht und nicht nur Pferde, die eben eh schon da sind?
Arishi

Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man Boden und Distanz in den Punkten rotieren lassen.. also mal gut 1000 mal tief oder so was bzw. ne Richtung vorgeben für die es mehr Punkte gibt? oder auch im Stammbaum ne Tendenz angeben. mal kurz mal lang oder so...

und vielleicht Vollgeschwister ganz rauslassen, auch nach einem Jahr Pause ^^

dann wär es vielleicht etwas schwerer.. ich hab bei den Fliegern und Stehern zb immer ne gewisse Bodentendenz, wie meine Zuchtis eben da rumstehen.. vom jedem Boden hat ja nu keiner was

und eventuell sollte man nur Pferde aus absolut reinen Rennställen teilnehmen lassen... denn immerhin haben einige (ich auch) mehrere extreme Pferde aus versch. zuchstställen zur verfügung.. da macht es schon wenig sinn...

neben dem Pk könnte man auch die Grenzen berücksichtigen. Das ist ja grad bei den Fliegern finde ich immer sehr unterschiedlich. da kann ja auch ein 80* noch Pk haben...

ach ja und wenn noch mehr lange weile besteht für den totalen kniff die Farbe "vorgeben". immerhin gibt es da ja diese dominanz-theorien und dass eingie Eltern immer die eigene Farbe etc vererben. da müsste man dann ja schon mal genauer hin gucken...

denn ich emlde einfach an was aus Outspan am meisten Punkte bringen würde... egal ob Flieger, Steher, tief, fest, lang oder kurzer Sb oder auch Fabre.. da muss ich mir gar keine gedanken machen und habe smit 0 Arbeit da das Pfer eh gezüchtet ist....

ich würde mich auch gerne zb anbieten mal ne Liste der Verprrungen etc zu führen.. zu mehr schaffe ich es aber zeitlich leider auch nicht. bin froh wenn ich alle 2 tage nennen...
Super-N!N@

Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Beschränkung auf Rennställe ist eine gute Idee, allerdings würde mich vor allem

Arishi hat Folgendes geschrieben:

ach ja und wenn noch mehr lange weile besteht für den totalen kniff die Farbe "vorgeben". immerhin gibt es da ja diese dominanz-theorien und dass eingie Eltern immer die eigene Farbe etc vererben. da müsste man dann ja schon mal genauer hin gucken...

das hier interessieren.
So sehr ich die extremen Hottas auch mag, sind sie irgendwie sehr normal geworden und das finde ich schade. (Früher als einer der Ersten hatte man noch so ein besonderes Gefühl. Wink ) Natürlich habe ich noch längst nicht all meine Züchterziele erfüllt. Ich habe noch kein 0%-Pferd mit PK hinbekommen.
Aber bei meinen harten Extremstehern mit hohem Temp fehlt mir etwas. Das sind so viele.

Wenn ich mir die Zieleinläufe der Rennen meiner Pferde ansehe, finde ich größtenteils Braune und Rappen.
Ich erinnere mich, dass ich irgendwann mal eine Mini-Statistik erstellt habe, wie viele der Farben ich in meinem Stall habe und wie verteilt. (War glaube ich bei einem Vergleich der Züchterwelten: Farbe in der SE/WE und Extremes in der FE.)
Wenn man dann wie ich mit seinen eigenen Blutlinien im Rennstall weiter züchtet, hat man sich ganz schnell ins Aus gespielt. Ich habe momentan einen Fuchs und keinen einzigen reinen Schimmel.

Wenn es also zum Farben-Panschen kommen würde, ich wäre dabei. Meinetwegen auch beim Mit-Ausdenken oder Orga. (Zumindenst die Farbe kann man ja ohne Extra-Screen sehen, wuhu...)

Ich hatte sowieso vor eine neue Statistik zu machen, wenn mir mal langweilig ist. Dafür hatte ich die Top10/50/100 vorgesehen, je nachdem, wie lange ich das durchhalte. (Blick ins externe Zuchtregister wird auch praktisch sein, da kann man schließlich nach Farben sortieren.)

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Arishi

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja einen selbst gezüchteten Fuchs oder Rappen oder Schimmel hab ich auch nicht. ich hab nur so ne Schimmelmischungen oder Braune Wink

Da kommen iewie bei mir immer die selben in den Linien raus ^^ habe danach aber auch noch nie ausgesucht!!! Fände das also auch interessant...

auf jeden sollte man aber die Orgas nicht vom Teilnehmen ausschließen.. dann vielleicht lieber die Arbeit aufteilen?! wenn das sinn macht.. denn sonst ist es für einen ja immer so sau viel!
Super-N!N@

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde bei meiner Zucht in den nächsten Jahren drauf achten, ist natürlich schwer, wenn die Zuchtstuten fast alle braun sind.

Ich weiß aber nicht, inwieweit man daraus einen Wettbewerb machen sollte. Klar, ich finde es interessant und ja, es ist wieder mal eine Herausforderung, aber ist das auch wirklich sinnvoll?

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Lia1986

Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt eigentlich nicht so viel mit dem Wettbewerb zu tun, aber ich habe schon mal mitgemacht. (Mehr schlecht als Recht aber egal Very Happy )

Ob es sinnvoll ist, so wie Super-Nina fragt, ist ne gute Frage. ^^
Nicht das hinterher nur noch nach Farben geguckt wird und vllt Schrottzucht entsteht?
Keine Ahnung.
Aber vllt könnte man (so wie beim BaW zB) ein Überraschungskriterium mit einbauen?
Was vor Wettbewerbsstart von einem Aussenstehenden festgelegt wird und nach Anmeldeschluss bekannt gegeben wird?
Da kann man dann nichts mehr ändern.
Dies könnte eine bestimmte Farbe sein, bestimmte Anzahl an Vorfahren, Geschlecht...etc
Dafür kann man ja dann 1 oder 2 Punkte vergeben.

Diese Idee kam mir gerade mal so in den Kopf und ich wollte euch dran teilhaben lassen Laughing

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight

Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Arishi

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

joa das fände ich auch ganz iteressant mit dem Überraschungspunkten.

Allerdings versteht ich nicht, warum es Schrottstuten sein sollten, nur weil man nach der Farbe gucket?? Die Entscheidung zwishen einigen hensgten treffe ich manchmal aus weniger guten gründen als der Anzahl der Nk oder so... da könnte ich auch nach der Farbe entscheiden Wink Das fände ich weniger schlimm!

Wie gesagt, Sinn machen würde vielleicht die Grenze an sich, farbe oder eben auch, dass Vollgeschwister generell nicht mehr mitmachen dürften Wink
Lia1986

Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte jetzt nur, dass manche vllt nur nach Farbvererbern gucken, statt nach anderen Dingen.
Ich bin halt auch erst neu auf dem Zuchtgebiet. :<

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight

Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Super-N!N@

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Lias Sorge da schon verstehen. ^^

Würde deshalb auch von einem reinen Farb-Wettbewerb absehen, bzw. die Gewichtung nicht zu hoch nehmen.
Für mich selbst wäre das recht interessant, aber für ein öffentliches Ziel, ich weiß nicht.
Als ich damals zur Recherche in der SE rumgeschnüffelt habe, war das schon zu krass für mich. Dieser Verkauf nach Farben. Ich weiß nicht, inwieweit sich das bisher geändert hat.

- Konoe, "Nebelwolf"
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm *grübel* ja das mit den Farben wäre nicht verkehrt. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie man daraus einen Zuchtwettbewerb stricken sollte.
Wie gesagt, ich fände es besser, wenn man wirklich auf ein Ziel hin züchten müsste, als dass man ein Pferd meldet und evtl gewinnt, dass sowieso gerade im Stall rumsteht.

Also vielleicht dass man in einem Jahr ein Ziel ausgibt, wie zb:

Schimmel, möglichst wenig Temperament, Boden hart, Distanz: 2500

Und dann Punkte verteilt, wer die meisten Kriterien hat und am dichtesten rankommt?
Gäbe es da Interessierte, die Lust auf sowas hätten? Hätte eventuell den Vorteil (bei genügend Mitspielern), dass man damit gezielter die Zucht von Pferden unterstützen könnte, die es nicht so häufig in der FE gibt, anstatt überbelegte Extrem-Kombis.
Super-N!N@

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ari: Quasi mit rotierendem Zufall jedes Jahr?

Ja, fände so etwas interessant.

- Konoe, "Nebelwolf"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.