Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
all_is_easy
|
Verfasst am: 15.02.2006 20:21 Titel: Sponsorrennen -> Fairplay-Aktion |
|
|
Auch das Gestüt Bramfeld hat nun ein Clubhaus und möchte sich am Ausrichten von Rennen beteiligen.
Zu meinem Ärgernis habe ich immer häufiger festgestellt, dass die von dem Sponsor veranstalteten Rennen jeweils auf ein eigenes Pferd im Rennen zugeschnitten und die Ausschreibung nicht immer fair ist, d.h. der GAG-Abzug für 4-jährige z.B. höher als für 3-jährige ist. Dieses "künstliche Hochpuschen" ist zwar legal und durch die eigenen Rennen möglich, da aber in den letzten Tagen immer wieder Anregungen und Aufrufe (unter anderem ja auch von mir ) zum Fairplay-Gedanken gekommen sind, möchte ich mit dieser Aktion einen Teil dazu beitragen.
Das Gestüt Bramfeld wird Rennen veranstalten, die fair ausgeschrieben sind (3-jährige werden nicht benachteiligt), und wo ich selbst keine Pferde nennen werde, sie sind also einzig und allein für EUCH !!!
Zu Beginn möchte ich Rennen veranstalten auf mittleren Distanzen für Pferde, die aus der Listenklasse gefallen sind und im Ausgl.I zu viel Gewicht tragen müssen, um dort erfolgreich zu sein. Die Rennen werden in hoffentlich regelmäßigen Abständen auf wechselnden Böden stattfinden.
Ich werde die Rennen immer in diesen Thread posten, damit ihr rechtzeitg informiert seit.
Ich hoffe auf rege Beteiligung in den Rennen und rufe zur Nachahmung auf.
Die Aktion startet mit folgendem Rennen:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=87633 _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
bausl
Dabei seit: 27.09.2005 Beiträge: 562 Gestüt: Norðurlönd Hesthús
|
Verfasst am: 15.02.2006 20:36 Titel: |
|
|
... und der erste Hengst ist schon angemeldet |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 15.02.2006 20:43 Titel: |
|
|
wow super idee ^^ hab selber auch son Pferd im Stall (3j. der gesiegt hat und nun zwischen AglI und Agl II feststeckt mit 82 kg GAG ^^) Finds super, dass mal Rennen gemacht werden, wo auch so zwischen die Bänke gefallene Pferde ne Chance haben, denn grad auf aussergewöhnlichen Distanzen ist es für die dann oft schwer da rauszukommen oder volle Rennen zu finden..
absolut Top die Idee _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pascal
|
Verfasst am: 15.02.2006 21:17 Titel: |
|
|
Sehr nette Idee, hätte ich ein passendes Pferd hätte ich es sicher angemolden!
Hoffe das findet NachahmerInnen! |
|
Nach oben |
|
|
bausl
Dabei seit: 27.09.2005 Beiträge: 562 Gestüt: Norðurlönd Hesthús
|
Verfasst am: 16.02.2006 00:43 Titel: |
|
|
...dürfte nur schwierig sein genügend Starter zu finden. Bei den >4 Jährigen kommt nur GAG 89,0 und 89,5 in Frage. Die dreijährigen sind bei -42 GAG schon Liste...
Aber sind wir mal guter Dinge |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 16.02.2006 05:30 Titel: |
|
|
Das nächste Rennen werde ich mit 1 - 2 kg weniger Abzug großzügiger gestalten, dann werden, denke ich mal hoffentlich, mehr Starter zusammen kommen. _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 16.02.2006 07:03 Titel: |
|
|
all_is_easy hat Folgendes geschrieben: |
Das nächste Rennen werde ich mit 1 - 2 kg weniger Abzug großzügiger gestalten, dann werden, denke ich mal hoffentlich, mehr Starter zusammen kommen. |
Das ist eine super Idee! Distanz und Boden hätte super für meinen Hengst gepaßt, aber mit 48 kg kann er ja leider nicht laufen.
Aber wirklich eine klasse Idee! |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
|
Nach oben |
|
|
|