Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wissenswertes zu den Eventrennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

jo was pol sagt stimmt schon. Es hängt sehr davon ab, was es fürn Boden ist und vor allem auf welcher Distanz das Pferd läuft. Flieger gibts sogar immer mal Eventrennen, die keine 20 Starter haben. Da lohnt es sich auch bei sehr schlechtem Qualiplatz mal schnell zu gucken. Meiler sind auch oft nicht so stark besetzt. Wirklich dicht isses meist nur bei den 3 Steherrennen. Dort rechne ich so ca. mit nem Qualiplatz unter den ersten 100 fürs Derby und ~100-150 für den WF. Kommt halt auch immer drauf an, ob in dem Jahrgang eher viele Stuten oder viele Hengste sind und so. Aber ich persönlich guck immer schnell durch, weil es gibt sooo viele Leute, die Pferde mit Qualiplätzen weit jenseits der 300 noch nennen, dann sieht das Feld sofort extrem voll aus, während es eigentlich nur vielleicht 10-15 wirklich starke Konkurrenten hat.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

update zu den neuen Rankinglisten
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrixxxy



Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 2042
Gestüt: Horseluck

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab da mal ne Frage!
Diese kleine da:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=74300
Lief letztes Jahr 3j. im Vg-Preis mit und gewann.
Dieses Jahr will ich sie wieder starten lassen-Boden+Distanz sind einfach nur perfekt!
Mein Problem:
Sie hat ne RZ von 1:01,51 und ich befürchte dass das nicht für die Quali reicht!
Verbessern kann sie sie nicht da sie Liste rennt-aber da läuft sie sehr gute Zeiten! (z.B. im letzten Rennen 1:02,17)
Wird dann z.B. die obige Rennzeit runter auf 50 kg gerechnet und das ist quasi ihr neuer "Rekord" der zwar nicht angezeigt wird aber das System weiß"aha, die is schnell, di qualifiziert sich" Rolling Eyes
Ähm-ich weiß, ziemlich wirr, aber ich habe ein Paar "lahme" die ihre RZ eben mit 3 eingelaufen sind und sich nun nicht mehr verbessern können weil sie in oberen Klassen laufen.
Haben die jetzt keine Chance mehr auf ein Eventrennen?
_________________
Mein Stall:
>>Horseluck<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon vorne drin steht: die angezeigte rekordzeit hat rein überhaupt gar nix mit der quali zu tun. Die Zeit wird IMMER runtergerechnet auf Mindestgewicht. Dadurch kommt es eben, dass Pferde mit scheinbar schlechteren Zeiten so gut qualifiziert sind, weil die halt vielleicht mit sehr viel Gewicht gelaufen sind. Und sonst hätten ja Pferde ab Liste gar keine Chance mehr sich irgendwo zu qualifizieren.

schau doch einfach unter Rennbahnen -> Eventrennen -> Gesamtwertung. Dort siehst du ja auf welchem Qualiplatz sie sich befindet.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrixxxy



Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 2042
Gestüt: Horseluck

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ach, das wurde schon gesagt Embarassed
Wusst ich nicht, sry
Aber danke Cinna!
Und drück der Kleinen die Daumen, passt echt wieder ganz perfekt Wink
Nur regnen darf es DIESES Jahr nicht mehr Wink
LG
_________________
Mein Stall:
>>Horseluck<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marusha



Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 281
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine Frage zu den Eventrennen für 3-10jährige: Die 4-10jährigen laufen mit normalem Gewicht (also 56/58kg), aber was ist mit den 3jährigen? 55 und 53kg oder auch das volle Gewicht? Und hat ein 3jähriger überhaupt eine Chance, sich zu qualifizieren? Oder gar erfolgreich mitzulaufen?
danke+lg
marusha
_________________
VG-FE: The Fast and the Furious & [f]oals.
VG-SE: Strange Stables. Und für alle, die wissen wollen, was seltsame Pferde so denken: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo die haben wohl eine Chance. Die Rekordzeit der 3j. erhält einen pauschalen Abzug, wodurch sie konkurrenzfähig werden gegenüber den Grossen (es gibt öfters mal 3j. die das Gesamtranking anführen) und beim Rennen haben sie, wie du schon richtig vermutet hast dann ebenfalls einen Gewichtsvorteil. Gab bisher glaub ich etwa gleichmässig verteilt Siege von 3j. und von Grossen, von daher ist es eigentlich gut balanciert.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollipop



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 1960
Gestüt: PonyPower

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mal eine Frage, sorry wenn ich es überlesen haben sollte.
Auf welchem Platz der Gesamtwertung sollten eure Pferde stehen wenn ihr sie zum Derby nennt?
Ich bin mir nämlich unsicher wen ich nennen soll und wen nicht, habe bisher ja noch nie einem im Derby gehabt, bisher immer nur WF...
Danke euch schonmal für die Antwort, liebe Grüße, Mia
_________________
PonyPower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist recht unterschiedlich von Jahr zu Jahr und auch abhängig von Distanz und Boden auf dem gelaufen wird. Dieses Jahr zb mit tiefem Boden hats meist nicht ganz so viele Starter wie auf weichem, Steherrennen sind eigentlich immer voller als die Meiler und Flieger (die wurden ja bis vor 1-2 Jahren oft nichtmal voll) etc. Ich sag so als Faustregel für steher mind. Top 100 für Meiler unterdessen auch meistens und für Flieger reicht oft ein schlechteres Resultat. Wenn dus genau wissen willst, musst du halt mit der im ersten Post beschriebenen Methode mal schnell die bisher gemeldeten Starter durchgucken, wie die so platziert sind, weil es gibt viele Leute, die halt auch Pferde auf 300+ noch nennen, wodurch es dann schon täuscht, wenn da 30-40 Pferde genannt sind Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lollipop



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 1960
Gestüt: PonyPower

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, damk dir schonmal, habe jetzt eine meiner Kleinen genannt. Sie steht im Moment auf Platz 73 der Gesamtwertung. Mal schauen was dabei heraus kommt.
_________________
PonyPower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marusha



Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 281
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungswerte, bis zu welchem Qualifikationsplatz es Sinn machen kann, erwachsene (also 4j.+) Pferde in den weiteren Eventrennen zu nennen? Mir ist schon klar, dass das stark von Boden und Distanz abhängen kann, aber mal so über den Daumen...
lg marusha
_________________
VG-FE: The Fast and the Furious & [f]oals.
VG-SE: Strange Stables. Und für alle, die wissen wollen, was seltsame Pferde so denken: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenns dir ganz wichtig ist, kannst du es dir ja ausrechnen.. Ich denk mal so unter 3-400 sollts schon sein, hängt aber wie gesagt sehr stark von der kombination ab und wieviele Pferde es dort gibt..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena1995



Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 1552
Gestüt: Green island stables; crazy inc

BeitragVerfasst am: 11.12.2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

*spam on* is jez ne hohe oder ne neidrige wertung gut *spam off*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 11.12.2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Je niedriger, desto besser.
Aber das kannst Du auch selbst nachschauen.
Guck mal unter Rennbahnen -> Eventrennen
Und dann entweder Derby -> Starter oder Winterfavorit -> Starter oder unter Gesamtwertung.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liv



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte gerade so ne strichliste für den VG-preis 2800 machen.. hab 4 pferde die da boden/distanz mäßig passen würden.
die sind im ranking auf

1709
1945
2739
4472

ausserdem hab ich zwei für st.leger fest 3000 die ranking auf

3075
4246

sind..

jetzt weiß ich nicht wie ich die rankingplätze der bereits genannten pferde finden kann? muss ich da die gnaze ranking liste von vorn bis hinten durchschauen? bei mir geht die übrigens nur bis 500? danke schonmal für die hilfe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist blöd, bei Pferden die weiter hinten platziert sind hat man da leider Pech. Da kann man nur abschätzen oder auf gut Glück nennen..
Ansonsten muss man da schon alles absuchen, was aber mittels textsuche recht flott geht.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liv



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm dann werd ich das mal tun. und meinst du miene pferde haben mit den ranking plätzen ne chance reinzukommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

kommt immer drauf an in welchem rennen.. die flieger sind ja dieses jahr doch recht voll und die 1400er resp. 1200er sind ja immer noch voller als die 1000er
ansonsten kannst du ja auch einfach mal das ranking der 3j. durchgehen, wieviele in den jeweiligen rennen überhaupt mal vor 500 platziert sind, das gibt immer schonmal nen anhaltspunkt..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen Leaves



Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

@liv: Ganz ehrlich würde ich dir raten im VG Preis nicht zu nennen. Ich habe selber mehrere Starter. Plätze im Ranking:
209
825
1490

wobei ich letzere schon nicht mehr nenne, oder bis wenige Min. vor Nennschluss warte.

Letztes Jahr ist eins meiner Pferde mit Platz 7xx rausgeflogen.


Das St. Leger wird meistens nicht voll, aber warte am besten noch bis morgen früh, dann kannst du ja sehen, wie es aussieht.
_________________
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
(Sergio Bambaren - Der träumende Delfin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liv



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

die stute mit ranking 1709 hat ne RZ von 1:00.74...hätte zumindest die ne chance?

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=127197
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de