Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Derby
|
Verfasst am: 11.07.2005 20:33 Titel: Schulung und Vertragsablauf |
|
|
Bin neu und habe nichts zu meiner Frage finden können...
Muß ich vorher darauf achten wenn ich Personal zur Schulung schicke ob der (Arbeits)Vertrag auch über die Schulung hinaus läuft? Oder muß ich sonst damit rechen, das ich das Schulungsgeld umsonst ins Personal investiert habe und der dannach weitergebildet automatisch weg ist, weil mein Vertrag mit ihm inzwischen abgelaufen ist? _________________ Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Das höchste Glück der Pferde,
ist der Reiter auf der Erde. |
|
Nach oben |
|
|
Erzwolf
|
Verfasst am: 11.07.2005 20:52 Titel: |
|
|
Den Vertrag deines Personals kannst du verlängern. Das geht auch, wenn der Mitarbeiter auf Schulung ist. Musst bloss drauf achten, dass du es vor Vertragsablauf machst. Geht auch schon Wochen vorher. _________________ Hier gibt es erotische Bilder von mir und meiner Freundin |
|
Nach oben |
|
|
unique-tina
|
Verfasst am: 11.07.2005 20:53 Titel: |
|
|
Wenn der Arbeitsvertrag abläuft ist das Personal weg, ob es auf Schulung ist, oder nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Hisperion
|
Verfasst am: 12.07.2005 03:25 Titel: |
|
|
Wenn Du Personal hast, dass Du auf jeden Fall behalten willst, dann warte mit der Vertragsverlängerung nicht bis zum letzten Tag. Falls dann nämlich was dazwischen kommt und Du kommst nicht ins Spiel (Server oder PC putt, I-Netz geht nicht oder sonstwas), dann ist das gute Personal plötzlich nicht mehr da.
Ich hab bei meiner Stammbesetzung die Verträge immer mehrfach im Voraus verlängert, so dass Luft von wenigstens 4 bis 6 Wochen besteht.
Den Lohn kannst Du auch zwischendurch jederzeit neu anpassen, wenn es mal nötig wird, egal wie lange die Verräge laufen. |
|
Nach oben |
|
|
Derby
|
Verfasst am: 12.07.2005 06:58 Titel: |
|
|
Danke für eure netten und hilfreichen Antworten. Gut zu wissen, sonst hätte ich mich echt geärgert...Geld in die Schulung inverstiert und Personal weg. _________________ Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Das höchste Glück der Pferde,
ist der Reiter auf der Erde. |
|
Nach oben |
|
|
Sagittaria
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 1005 Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis
|
Verfasst am: 12.07.2005 07:29 Titel: |
|
|
Na, denn closed _________________ Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
|
|