Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ivannie
|
Verfasst am: 15.02.2007 19:49 Titel: Boom der Selbst erstellten Rennen? |
|
|
Habe gerade mal wieder ein Rennen erstellt..
Mich traf fast der Schlag, als ich es dann unter GEwichtsrennen suchte.. Es war das letzte angezeigte Rennen überhaupt. Früher standen da doch meist noch normale Rennen, oder irre ich mich?
Ganz gleich wie.. Es war eine Flut. Fehlen wieder so viele Rennen? Ich habe gerade auf schwer Steher Agl. II gesucht. Da wars wieder schwer voll...
Allein in den 10 min nach meinem Rennen erstellen sind 7 (!!!) weitere Rennen erstellt worden. Irgendwas stimmt doch nicht..
LG Iv _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 15.02.2007 20:56 Titel: |
|
|
ja leider...AGL II und AGL I fehlen massig rennen und leider tut sich da auch seit "Jahren" nix.....die AGL II sind einfach überfüllt und bei den AGL I fehlen viele |
|
Nach oben |
|
|
Simone
|
Verfasst am: 15.02.2007 22:01 Titel: |
|
|
Ist mir auch aufgefallen. Ich erstelle die Rennen hauptsächlich für meine Youngsters. Weil ich schlicht und einfach keine andere Wahl hab.
Denn sobald die 3 jährigen etwas zu viel Gewicht haben für die 3 j. Rennen mit -20 kg und -30 kg, wirds einfach sauschwer! Meldet man sie dann in ein 3-10 j. Rennen, loosen sie meist aufgrund fehlender Erfahrung ab und landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen der sowieso schon überfüllten Rennen.
Ich versteh halt nicht, dass man nicht 3 jährigen Rennen mit mehr Gewichtsazug erstellen kann ?! Aber eben... das wurde ja auch schon besprochen :-S
Dann kommen ab und an noch AGL I/II Rennen hinzu, da diese vielfach schon 3 Tage zuvor alle voll sind weil es einfach viel zu wenige gibt.
Ein ungrades mal erstelle ich dann noch ein AGL I Rennen als "Sprung in die Liste". Sprich mit -39 kg.
(So, und jetzt hör ich auf zu schreiben weil ich mich sonst echt noch mehr aufrege... und dat bringt ja nichts... nur hässliche Falten ) _________________ GESTÜT ALTE MÜHLE
>>Deckhengste<< |
|
Nach oben |
|
|
Two Stones Whisper
|
Verfasst am: 15.02.2007 22:11 Titel: |
|
|
Und wenn es ein Rennen gibt, in meinem Fall für nen 3-jährigen 72kg-Superschwersteher , dann fällt es schön aus, nachdem man den Spezi holte... ....warten wir halt bis zum 21sten... |
|
Nach oben |
|
|
*Angel*
Dabei seit: 15.09.2005 Beiträge: 4071 Gestüt: Saphirs Steable / Game Power
|
Verfasst am: 16.02.2007 07:01 Titel: |
|
|
ich musstest dieses jahr auch shcon viele rennen erstellen,leider auch ärgerlich(denn kann auch kein geld sch*** ) naja,aber liegt warscheinlich auch daran,das die pferde immer mit zuviel gewicht starten würden und so nicht in die höhere leistungsklasse kommen,daran liegts zumindest bei mir |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 16.02.2007 07:05 Titel: |
|
|
toll, gestern is wieder nen selbst erstelltes 3jährigenrennen von mir ausgefalln -.-
ich erstelle ziemlich viele rennen, weil meine gäule ständig son beschissenen GAG wie 78/79 oder 88/89 haben, oder auch 84 etc, da gehtz halt net anders... und dann halt für die 3jährigen, wobei die rennen da kaum voll werden... _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 16.02.2007 08:17 Titel: |
|
|
Hmm,
vielleicht sollten wir uns irgendwie koordinieren, wenn doch alle Rennen erstellen..
Ich denke manchmal passiert es nämlich sonst, dass jemand ein prima Rennen erstellt, aber weil die Pferdis schon 3-4 Tage im Voraus genannt sind, merkt keiner dass das Rennen besser wärew. GEht mir zumindest so, da ich nicht täglich shcaue ob es nun bessere selbst erstellte Rennen gibt..
Außerdem wäre es sicher möglich dann für andere Starter auch gleich gute REnnen mit zu erstellen. Ich ahbe zB ein Rennen auf hart 3000 erstellt. Wird wahrscheinlich nicht voll. Habe den Abzug für 4j auf 29 gesetzt. 3j war mir im Prinzip schnuirz, hab einfach mal -26 genommen. Hätte ich mich mit anderen Spieler kurzschließen können, dann hätte ich da sicher auch was anderes genommen. Hauptsache es finden sich genug starter..
Naja, ist klar, wie ich das meine? Und natürlich würde man auch vermeiden, dass fast gleiche Rennen erstellt werden..
LG IV _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 16.02.2007 08:30 Titel: |
|
|
Das wäre mal eine gute Idee. Aber wie soll man das machen? Einen Thread erstellen? STell ich mir recht schwierig vor, das unter einen Nenner zu bekommen.
Ich erstelle auch viele Rennen. Aber eigentlich nur, weil meine Pferde immer so ein blödes GAG haben und in den normalen Rennen keine Chance haben...
ABer die Rennen, die ich für die 3-Jährigen erstelle, also Agl.I mit viel Abzügen, fallen eigentlich immer aus. _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 16.02.2007 08:53 Titel: |
|
|
Naja, ich denke, dass hier ein Thread sicher nicht erlaubt wird..
Aber man könnte beispielsweise ein Forum öffnen, jeder der ein Rennen erstellen will, macht einen Thread auf und startet dann ne Umfrage.
Zb wie in meinem oben beschriebenen Fall: Soll GAG für 3j auf -26, -25,...?
Wahrscheinlich wird das ganze dann aber eh zu chaotisch.. _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 16.02.2007 10:12 Titel: |
|
|
Das glaube ich auch^^
Außerdem will man das Rennen ja bald erstellen, weil's ja sowieso immer 3 Tage später erst ist. Und bis dann ein paar Leute ihre Meinung kund getan haben, kann's ja auch dauern^^ _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Montana
|
Verfasst am: 16.02.2007 11:15 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon aufgefallen aber ich muss sagen ich machs auch einfach weil ich mien Pferd nicht in AGLI mit 54.5 GAG an den Start gehen lassen das hat ja keinen Zweck ... |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:44 Titel: |
|
|
ich finds ehrlich gesagt eh ranzig, dass man nicht mal für selbsterstellte rennen werbung machen darf, imemr hin gehts da um ne menge geld, die man evt. zum fenster rauswirft...
und im endeffekt ist es auch egal, ob die mund zu mund propaganda per PN oder im chat betrieben wird, da kann man auch gleich nen thread erstelln.. ist weniger aufwendig _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:03 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, ich fänd ein Forum, wo man Werbung für Rennen mit 4 Startern machen darf sinnvoller als dieses Unter der Hand Freunde anbetteln, das im Moment dafür herrscht. Denn wenn man es offen machen kann, ist immer die Chance da, dass jemand es sieht, der wirklich noch ein passendes Pferd hat, während sonst oft ziemlich unpassende Pferde genannt werden, hauptsache das Rennen wird voll und der Gaul gewinnt.
Oftmals ist es ja sowieso dämlich, da sind am gleichen Tag zwei identische Rennen, eines hat 12 Starter und das zweite fällt mit 3 Startern aus.. Da frag ich mich teilweise echt, und wenn die Leute schon ihre Augen nicht aufmachen können, wär ein wenig Hinweis oder Absprache schon nicht schlecht.. Wobei man in solchen Fällen auch gezielt einige Pferdebesitzer aus dem ersten Rennen anschreiben kann *pfeif*
Aber ich denke mal, das problem war eher, dass diese Threads einfach die andern Foren überflutet hätten und daher nicht gewünscht wurden..
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass momentan eher das gegenteilige Problem herrscht, nämlich dass die Rennen viel zu schnell voll sind *g* Teilweise muss man sogar aufpassen, dass man das eigene Pferd noch in das eigens erstellte Rennen reinkriegt O_o _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 21.02.2007 22:27 Titel: |
|
|
ja find ich auch, ne offene werbung für eigene rennen soltle erlaubt sein... ich persönlich melde mein pferd immer um, wenn es 2 identische rennen gibt und das eine überlaufen si, das andere dafür gefahr läuft, auszufallen... _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 21.02.2007 23:15 Titel: |
|
|
jo, aber viele leute gucken halt nicht nochmal nach, wenn das pferd einmal genannt ist und nennen daher lieber auf nummer sicher
Ich machs halt so, wenns mehrere möglichkeiten gibt, lass ich die Pferde auch mal 1-2 Tage ungenannt und entscheide dann _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Loredana
|
Verfasst am: 22.02.2007 09:27 Titel: |
|
|
Ich wäre auch dafür das es öffentlich gemacht werden darf... |
|