Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur wer es verkraften kann WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mola



Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 303
Gestüt: Rennstall zu den Linden

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

boah wie furchtbar.. steh hier kurz vorm heulen.. und dass obwohl mir sowas eigentlich angucken konnte, aber die Häutung am lebendigen Leib ist ja grausam =((
_________________
http://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=8589
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es mir auch angeschaut, bin eigentlich viel gewöhnt, doch das war kaum auszuhalten. War echt nicht leicht das bis zum Schluß durchzuhalten.
Leider mußten das die Tiere auch bis zu ihrem bitteren Ende und ich bin mehr als geschock über diese riesen Sauerei.
Das ist echt schon viel mehr als nur Tierquälerei und ich bekomme eine riesen Wut auf diese Leute.
Mir bleibt bei sowas nur der eine Gedanke, das man gegen sowas doch was machen muß. Das kann doch so nicht wahr sein.
Was kann man denn dagegen machen???

Echt ich könnt platzen vor Wut auf diese Spinner und der Gedanke an den Schmerz den diese Tiere haben macht einen ganz verrückt Crying or Very sad
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Emily



Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1149

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach kinners.

jetzt seid ihr entsetzt und morgen esst ihr wieder euer steak vom discounter und zieht eure lederschuhe an und nehmt vielleicht noch zwei aspirin.

ist doch alles lug und trug Rolling Eyes
_________________
Gruß,
Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo******



Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 182
Gestüt: Reit&Renstall Choclate

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@emily

1. ist es ein großer Unterschied ob mein ein lebendes Tier häutet, oder ob man das Tier davor umbringt. Ausadem bin ich Vegetarier!!
_________________
LG, jojo (Reit&Rennstall Chocolate)


Mein Stall:

http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=15476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily



Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1149

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, du isst ja sicherlich auch keine waren mit rohei, die aus de rlegebatterie kommen, nimmst keine medikamente, nimmst natürlich keine kosmetika, deo oder duchgel.

alles klar Wink
_________________
Gruß,
Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klar,

jeder kann so ein Tier gut verpackt nix ahnend im Supermarkt kaufen.
Kein Händler schreibt auf die Verpackung wie es getötet wurde oder ob das Tier gelitten hat oder nicht.
Von daher hat mit großes Sicherheit jeder mal so ein Tier gegessen, getragen (z.B. Pelze, ...) oder eben Kosmetika oder Ähnliches wie Emily schon sagte.
Auch wenn man Vegetarier ist schminkt man sich ab und zu oder trägt Kleidung wo vielleicht ein bischen Leder am Rand ist Wink

Na ja man sollte so was auf jeden Fall stoppen.

LG Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich mal TSW an ........
und schau mir solche Videos aus prinzip nicht an.

Ich brauche solche Videos nicht um zu wissen, dass die Menschen endlich lernen sollten mal drüber nachzudenken wie sie mit ihrer "umwelt" - also mit dem um sie herum und auch mit sich selbst umgehen.

Hab ich doch neulich meinem Finnen erzählt von den Handyvideos in den Schulen, wo gleichaltige Zusammengeschlagen und bedeoht werden, nur weil einige IDIOTEN glauben sie müssten ihr eigenes Reality TV machen.

Es ist einfach NUR beschämend sry.

Vegetarier ja?
Super - nicht dass ich euch angreifen will aber wenn dann muss man ganz konsequent sein, Pflanzen sind ebenso Lebewesen die Schmerz empfinden können etc.
Auch sie können sich verständingen - das ist wissenschaftlich erwiesen.

Nur weil sie sich nicht fortbewegen können bedeutet das nicht, dass sie deswegen weniger wert sind.

Ergo - wenn ich darauf rücksicht nehmen will darf ich gar nix mehr essen oder ich kann ebensogut zum Biobauern gehen und dort mein Fleisch kaufen.

Sorry aber mit manchen Dingen kann ich eben krass sein Smile
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr wohl Linien, die drauf achten, dass die Tiere möglichst unter anständigen Bedingungen geschlachtet werden.. Denn ein Tier, das vorm schlachten gestresst wird, gibt sein Adrenalin auch ins Fleisch ab etc. Vegetarier werden, nur weil man Mitleid hat mit den armen Tieren bringt imho recht wenig.. Wie die andern schon sagten, da gibts genügend andere Orte, wo man trotzdem noch tierische Produkte benutzt.. Und Veganer kann ich ja erst recht nicht ernstnehmen Rolling Eyes Am allerbesten sind dann die, die denken, weil das ja so grausam ist, müssten sie ihren Hund oder ihre Katze jetzt auch mit Gemüseschnitzel ernähren *kopf an die Wand hau* Ich mein, der Mensch ist nunmal ein Allesfresser und von daher find ichs auch ok, wenn man Fleisch isst, solange man es nicht übertreibt und darauf achtet, woher das Fleisch kommt ist das imho schon ok.. Wenn man sich da nämlich mal ein bisschen informiert, weiss man schnell, welche Länder man meiden sollte (gibt zb viele mitteleuropäische Länder, die Schlachtvieh nach Südeuropa transportieren lassen zum Schlachten, weil das billiger ist als im Land zu schlachten. Wenn man aus solchen Ländern kein Fleisch mehr kauft, sondern guckt, dass man lokales Fleisch kriegt, tut man schonmal sehr viel..

und Pelz ist auch nicht gleich Pelz (gut würd ich nie tragen) und auch Lederkleider sind nicht prinzipiell schlechtzureden. Man muss immer beide Seiten sehen.. Grad Leder.. Ich mein, überlegt euch mal, wieviele Kühe/Rinder/Kälber täglich geschlachtet werden.. Da ist mehr als genug Leder vorhanden, das hat dann recht wenig mit Tierquälerei zu tun, ebenso auch Felle von Kaninchen zb. die kann man oft auch beim Bauern holen, wenn die schlachten und dann selber zum Gerber bringen, wenn man unbedingt Felle braucht, nur so als Idee Wink Die Alles-schwarzreder sind nämlich imho genausoschlimm wie die Alles-ignorierer..
Und zum Thema Tierversuche möcht ich hier eh nix sagen.. Es gibt aber auch da Möglichkeiten wie zb Bodyshop oä..
Und wer die Pharmaindustrie anklagt, weil sie Tierversuche macht, der sollte mal über die eigene Nase hinausdenken.. Versuche an Menschen sind gesetzlich verboten.. Möchtet ihr ungetestete Medikamente zu euch nehmen?? Oder lieber gleich unbehandelt sterben, wenn ihr ne Krankheit habt, die dank Tierversuchen vielleicht geheilt werden könnte?? Ich sag nicht, dass ich für Tierversuche bin, im Gegenteil.. Aber einfach nur alles schlechtreden ohne einmal nachzudenken ist auch keine Lösung.. Jede Sache hat zwei Seiten und es lohnt sich immer beide anzugucken..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Labello



Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 2094
Gestüt: Labello`s Stars

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auch so eine Diskussion, hab sogar eine Mail an Stern TV geschrieben, aber die haben ja besseres zu tun Rolling Eyes

http://www.haustiere.net/showthread.php?t=1351

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Chappi



Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 142
Gestüt: Gestüt Silence Fire

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Pelzsache die durch dritte Welten wie China gemacht wurde -> Also viele Europäer reden Chin und andere Asiatischen Länder schlecht wie Rohe sachen essen, Hunde essen, etc. und darunter halt die Felldinger.

Also ich lebte 1 Jahr in China (glaubt es, und ich bin noch nicht Tot oder so) und ich habe am Anfang auch gedacht; na danke, da verschffen meine Eltern mich doch glatt in so ein grottenland das Hunde isst. Ja, und jetzt weis ich das es nun mal so ist, in ihrer Religion. Für sie ist das normal, und nicht alle Leute häuten ihre Tiere lebendig ab. Für denen ist das normal, zumidenst für die Bauern dort.
Wir denken das Morgens ein Müsli essen, Milchtrinken, Brötchen mit Läse essen normal ist, so denken die Asiaten nicht. Die denken dass das Uhrkomisch ist und essen lieber brav ihren Reis zum Frühstück. Wir denken wieder DAS ist komisch.

So denke ich, dass das einfach Sache des Denkens ist. Asiaten denken das ist normal, Europeär denken das andere ist normal.


Sry 4 Spam, kann sein, das es nicht hier reingehöhrt, doch es regt mich irgentwo auf, das man die Asiaten als Beispiel nimmt, die sowas machen, denn DEutschland macht genauso schreckiche Dinge, nur nicht so öffentlich
_________________
*Pferdchen an die Macht* *Newbie-sei*

Bedingungen bei einem Verkauf sind:
-VKR
-Keine Schrottzucht
-Nur austrainiert laufen

Bei mir ist sicher:
-VKR
-Keine Schrottzucht
-nur austrainiertes laufen
-auf wunsch kurze Fortschrittsberichte
-intern und externe Fortbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

oh man =(
mir kamen voll die tränen und musste es wegklicken.. sowas is so abartig. so verdammt abscheulich >___<

natürlich, man braucht essen, fell brauchte man früher auch.. aber wieso so verdammt herzlos? und wieso immer noch echtes fell, wenn man es doch künstlich herstellen kann...

religion hin oder her, so herzlos muss es nun echt nicht sein =/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis hat Folgendes geschrieben:


Vegetarier ja?
Super - nicht dass ich euch angreifen will aber wenn dann muss man ganz konsequent sein, Pflanzen sind ebenso Lebewesen die Schmerz empfinden können etc.
Auch sie können sich verständingen - das ist wissenschaftlich erwiesen.

Nur weil sie sich nicht fortbewegen können bedeutet das nicht, dass sie deswegen weniger wert sind.


dazu noch, sehe das auch so in etwa.. hinzuzufügen noch, auch wenn manche menschen vegetarier sind (nicht die, die es wegen einer religion machen), es werden trotzdem noch tiere geschlachtet. es wird immer so sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

jo und grad in Sachen Religionen.. so von wegen "sauberes" Fleisch gibts ja auch einiges haarsträubende.. zb kann ich mir nicht vorstellen, dass geschächtetes Fleisch besonders rein ist.. Ich will nicht wissen, wieviel Stress es für ein Tier bedeutet auf den Rücken gebunden zu werden (was ja allein schon für die meisten Tiere ein Grund für Todesangst ist, wenn es mit Gewalt gemacht wird) und dann die Kehle aufgeschnitten zu kriegen um langsam zu verbluten.. Rolling Eyes Aber klar, hat Gott so gewollt, dass die Tiere leiden -.-
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1908
Gestüt: Gut Birkental

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

*schüttel*
Das ist ja abartig.. Der arme kleine gehäutete Waschbär.. Crying or Very sad
Aber sowas wird man kaum verhindern können. Gut, früher brauchte man Pelz.. aber es gibt auch wolle und Baumwolle und all sowas.. Da braucht man keine Waschbären für zu quälen.
Wenn man ein Tier schon häuten muss, sollte man das nicht bei lebendigem Leibe machen und das Tier auf den Boden schmettern, um ihm die Knochen zu brechen.. sowas ist abartig, ekelhaft und gehört bestraft.. Keiner kann mir einreden, dass es eine Vorschrift/Religion/Verordnung/sonstwie gibt, die Menschen vorschreibt, Tiere besonders zu quälen..
_________________
(\__/)
( oo )
( >< ) <- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



>>Gut Mühlenhof<<



Oh Mr. President my heart is burning just for YOUUUUUUUU << Bloß nicht ernst nehmen, hat Arti angezettelt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Martha hat Folgendes geschrieben:
Keiner kann mir einreden, dass es eine Vorschrift/Religion/Verordnung/sonstwie gibt, die Menschen vorschreibt, Tiere besonders zu quälen..

behauptet ja auch keiner im Zusammenhang mit den Pelztieren. Aber es ist falsch China und die andern Länder wo das passiert dafür zu verurteilen. 1. ist die Ethik betreffend Tiere in vielen Ländern einfach anders, Tiere zu schlagen zb ist in vielen Ländern leider sehr normal.. 2. liegt die Schuld, dass sowas passiert und dass es in so einem Ausmass passiert zu 99% bei uns im Westen. Wir sind die, die alles möglichst billig haben wollen und immer noch billiger, wir sind die, die unsere Rohstoffe und Waren in diesen Ländern einkaufen, weil sie dann billiger sind, als wenn man sie hier produziert und schlussendlich sind wir es, die es versäumen ein Importverbot auf Pelze oder ähnliche Waren (zb auch Produkte aus der chinesischen Heilkunde wie Bärengalle, Tigerhoden etc.) zu erwirken, die durch Tierquälerei entstanden sind, denn schliesslich ist es ja billiger und ausserdem gibts im Ausland keine so blöden Vorschriften, die dann bewirken, dass die Produkte noch teurer werden, als sie es eh schon sind, wenn man sie in Europa produziert..
Von daher sollte man wenn schon, dann unsere Politiker verteufeln, aber gewiss nicht Leute in China, Russland oder was weiss ich wo, die schlussendlich auch nur ihren Job machen..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mola hat Folgendes geschrieben:
boah wie furchtbar.. steh hier kurz vorm heulen.. und dass obwohl mir sowas eigentlich angucken konnte, aber die Häutung am lebendigen Leib ist ja grausam =((


Und wenn sie schon gehäutet sind, leben die ja immer noch *grausam* Boah, und wo der eine Mann einem Hund auf Kopf und Hals steht *heul* Crying or Very sad Evil or Very Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

So. Ich schon wieder...

Habe einen neuen Hasen, der sollte mal Schlachthase werden. Der Kerl ist wenige Wochen alt, so drei/vier, und bereits so lang wie der Alois (Zwerghase, dafür aber groß-viell. erinnert sich wer an die Story mit dem Verlust des Gefährten vom Ostermontag?)

Das Vieh ist für "Menschenverstand" hochintelligent, und clever-es rennt zB in den 1. Stock-während Alois mit dem Flur zufrieden ist Very Happy

Der Mensch züchtet aber "dämliche" Zwergfuzzies, weils nett aussieht, und frißt das patente Tier....Der Mensch ist das "kaputte" Lebewesen! Tiere fressen sich auch gegenseitig, das ist okay, das ist das "Leben", irgendwie.

Und ihr habt alle sehr recht, mit eurem Gefühl etc. Und dennoch sind Reiter oder sogenannte "Pferdemenschen" eigentlich die allerschlimmsten:

Sie reiten, das bedeutet, sie haben Sättel, Trensen, Halfter.... Und meist auch Reitstiefel.

Wer bitte, lacht nicht über das gummibestiefelte kleine Mädchen, der selber "schon" in feinen Boxcalfstiefeln herum rennt?

Wer bitte, wer wagt es!!! ...zu behaupten, mit einem Plastiksattel wirklich gut zu reiten? Wer findet ein schickes Lederhalfter nicht schöner, als so ein Nylonteil?

Ich persönlich liebe hin und wieder ein saftiges, halbrohes Steak, aber es würgt mich, wenn ich ein Schnitzel für die Family machen muss, und vorher die Folie der Discounterverpackung durchtrenne.... Ich finde mittlerweile, dass das Fleisch so einen komischen, fast bitteren Beigeschmack hat. Ich mag es nicht, nicht mehr!

Unser Bauer, da wo mein RL Pferd steht, und seit eben auch noch die Stute samt Fohlen einer weitern VG-Zockerin eingezogen ist, hat erst ne Kuh am Hof geschlachtet. Sollte mir eigentlich aufgrund meines Lebens nicht viel ausmachen.

Ich wurde aber schier panisch, und habe dann aber dennoch gebeten, mir den Pansen für meinen Wauz auf zu behalten. Er wäre sonst weg geworfen worden. Ich musste ihn selber waschen, da war noch alles drin, was das Tier so gefressen hatte!

Ich habe dann erfragt, warum die Kuh denn "weg" musste. Immerhin hat der Bauer Milchvieh (welch Wort!).

Sie war so 3,5 jahre alt, hatte einen Namen, und von Geburt an einen Fuß, der ca. 10 cm kürzer war, als die anderen 3. Sie hatte massive Beckenprobleme, und gebar ein totes Kalb.
Und sie hatte große Probleme schon beim Stehen, sie hatte ein entzundenes Becken und auch das Bein. Milchvieh darf nicht behandelt werden, antibiotisch etc, und sie saß eh meist nur noch in ihrem Auslauf.

Sie wurde zu Hause geschlachtet, ich war dabei.

Und ich habe nach der Info 5 kg Fleisch bestellt, und den Pansen gereinigt. Es war okay, es ging schnell. Und das Fleisch war herrlich!

Ich verachte jeden kommerziellen Fleischproduzenten, eine Kuh, die zu Hause schnell und "professionell" getötet wird, schmeckt um so viel anders, als ein Fleisch aus dem Supermarkt!

Und was der "Oberwitz" ist:

Ich habe für 5kg von Lotta 35,- bezahlt! Und noch Knochen ohne Ende bekommen, sowie den Pansen!

7,-/kg ist ein Witz, beim Metzger zahlt man schon 9,- hierzulande! Und dann hab ich nicht ein feinstes Tafelspitz, keine 8 hauchdünne Roulladen, die man sogar als fein Kurzgebratenes zart anrichten kann, kein Filetendstück von 40cm Länge, und keine 3 weiteren Braten!

Leutz, wir sind wie andere bereits sagten "Allesfresser". Aber achtet doch mal gut drauf, wo das Fleisch her kommt! Ich verstehe, daß manche es jetzt vielleicht nicht ertragen können, ein Tier zu essen, dessen Namen man kannte. Aber, ich habe gelernt respektvoll mit dem Tod einer Kuh bei uns am Hof um zu gehen. Und viel lieber esse ich das mittlerweile, unterstütze durch meinen Kauf solche ehrenwerten Sachen. mein Bauer, der nicht im geld schwimmt, hätte bei einem Verkauf der Kuh gut 200,- mehr gemacht. Allein die Aktion, den Metzger kommen zu lassen, den Tierarzt zur Fleischbeschau etc-auch das kostet! Und dann noch die Sauerei am Hof.

Übrigens schaut kein Pferd blöd, oder ist panisch, das ist alles Schwachsinn! Auch der Blutgeruch etc versetzt die Pferde nicht in Panik. Tiere haben gegenüber Menschen einen großen Vorteil: Sie können den Tod nicht wirklich begreifen, oder gedankliche Verknüpfungen erstellen. zumindest herdentiere nicht, Rudeltiere leiden da schon eher, da der individuelle Bezug untereinander größer ist. Eine herde, egal aus Kühen oder Pferden, rottet sich zusammen, weil sie gemeinsam mehr sehen, hören, etc. Der individuelle Bezug der einzelnen Tiere ist nicht so stark, wie in einem Rudel.

Wichtig ist, wie wir Menschen, den Tod eines Tieres vollziehen oder vollziehen lassen: Ob wir wegen mehr Geld einwilligen, ein Tier, daß sein leben in einem Stall verbrachte, plötzlich raus nehmen und auf ein Fahrzeug verfrachten und unzählige Kilometer weg karren lassen um es dann halbherzig und irgendwie abmurgsen zu lassen, oder ob man so wenig Aufsehen wie möglich um die Sache macht, sich selber noch die Kühltruhe voll stopft, und das Tier in der gewohnten Umgebung, wie bei einem gewohnten Umtrieb, mal eben nebenbei und schnell abnibbeln lässt. Kühe am Schlachthof drehen die Augen-die am Hof bisher nicht.

Ich kann nur hoffen, daß die Rindviecher, die für meinen Sattel abnibbeln mussten, es so durften, wie Lotta. Wissen tu ich es nicht.

Und ich rate jedem, der evtl auch gerne mal ne Teewurst ist, sowas wie "Du Darfst" zu wählen. Kostet genauso viel, wie die "normale" Rügenwalder Teewurst, ist aber in der Tat von halbwegs artgerecht und sinnvoll ernährten Schweinen, die auf Stroh leben.

Noch mehr rate ich dazu, mal ins Umland zu fahren, und vor Ort das Fleisch zu kaufen. Den Mut zu haben, dem was man isst, evtl. sogar noch in die Augen zu schauen. Es reicht, einmal/ Woche oder Monat ein Fleisch zu essen, und auch bei Käse, Eiern etc. lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus. Ich war sehr erstaunt, daß so ein Ausflug vor die Tore einer Stadt nicht zwingend teurer ist, als der kurze Weg in den Supermarkt!

Wir werden es nicht verhindern, daß Schindluder getrieben wird, nicht in dem wir uns hier gemeinschaftlich über die Muskelzuckungen eines bewußtlos gedroschenen Waschbären aufregen. Die Grausamkeit, zu der Menschen fähig sind, sollte uns vielmehr ein Zeichen setzen, und jeder sollte sich für sich selber neu definieren, in seinen Lebensgewohnheiten.

Wer dennoch weiterhin wegen 20 Cent lieber seine Schnitzel beim Discounter holt, hat nicht begriffen, was ich meine. Und er hat irgendwie nicht das Recht, sich über das Video aufzuregen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:

Von daher sollte man wenn schon, dann unsere Politiker verteufeln, aber gewiss nicht Leute in China, Russland oder was weiss ich wo, die schlussendlich auch nur ihren Job machen..


Huhu Cinna, ich gebe dir bei allem was du geschrieben hast echt recht. Nur das ich finde das die Leute ihren Job auch etwas weniger grausam erledigen könnten. Das man dagegen nichts tun kann ist traurig. Jedenfalls wüsste ich nicht was Crying or Very sad
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ tsw
hab deinen ganzen beitrag gelesen und muss sagen dass ich dir da mehr oder weniger zustimmen kann. wenn ein tier in dieser art geschlachtet wird, nicht einfach nur auf masse... ist es wieder was anderes als die, die ihr ganzes leben lang leiden müssen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danny hat Folgendes geschrieben:
Cinna hat Folgendes geschrieben:

Von daher sollte man wenn schon, dann unsere Politiker verteufeln, aber gewiss nicht Leute in China, Russland oder was weiss ich wo, die schlussendlich auch nur ihren Job machen..


Huhu Cinna, ich gebe dir bei allem was du geschrieben hast echt recht. Nur das ich finde das die Leute ihren Job auch etwas weniger grausam erledigen könnten. Das man dagegen nichts tun kann ist traurig. Jedenfalls wüsste ich nicht was Crying or Very sad

ich verstehe was du fühlst und ich kann dir versichern, dass ich genauso darüber denke.. Bloss überleg mal, wie sie ihren Job weniger grausam erledigen sollten? Denkst du, die kriegen Betäubungspfeile oder sowas zur Verfügung gestellt, mit dem sie das Tier zuerst bewusstlos machen könnten? Erschiessen "darf" man Pelztiere nicht, weil es den Wert des Pelzes mindert.. Und wenn du so ein halbwildes Tier einfängst ist es ja logisch, dass es sich mit allen Kräften wehrt, also wehrt der Mensch sich zurück.
Wie schon gesagt, das ist nicht wie ich denke, aber man muss auch versuchen sich in die Rolle des bösen Menschen reinzuversetzen, der halt nunmal den Job hat, diese Tiere zu häuten und dazu nix weiter kriegt als einen Knüppel und ein Messer..

@TSW jo da hast du sehr recht Smile wobei nicht jeder die Möglichkeit hat, aufs Land zu fahren um sich das Fleisch zu holen.. Ich zb muss mit jedem Pfennig rechnen, ich habe kein Auto, benutze halt die den ÖV.. Aber ich kann es mir schlicht nicht leisten dafür dann zum Bauern zu fahren/gehen, was für mich eine halbe Tageswanderung wär.. Von daher kauf ich das Fleisch im Supermarkt, wenn ich mir denn mal welches leisten kann.. Allerdings ist das nix vergleichbares mit Aldi oder so, sondern ein Supermarkt, der mit seinen Bauern Verträge hat, die ihn beliefern und die unterstehen auch strengen Qualitätskontrollen. Ich weiss, es ist nicht ideal so, aber nicht jeder hat nunmal den Bauernhof vor der Haustür Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de